Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Werd ich mir auch reinzwitschern.

Btw wurden heute die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. Schaut das hier jemand? Golden Globes sind ja bereits diesen Sonntag, freu mich schon.

https://www.imdb.com/oscars/nominations/

Ich schaue und verfolge sie immer :)

Die nominierten waren so in etwa zu erwarten.

In Sachen Bester Film hab ich bislang nur Argo gesehen und den fand ich extrem gut. Hätte das Ding verdient. Wobei ich vermute es wird Lincoln.

Schade finde ich nur das Affleck nicht nominiert ist, der hat nen top Job gemacht.

Silver Linings schaue ich mir demnächst wohl mal an. Kommt ja gut weg bei den Nominierungen!

Geschrieben
Also über "Liebe" bzw. "Amour" als bester Film bin ich schon etwas überrascht, hab den zwar noch nicht gesehen, soll aber sehr stark sein. Als bester femdsprachiger Film war klar, aber dann noch in 4 weiteren Kategorien, wow.

"Lincoln" mit 12 Nominierungen wohl der Topfavorite. Auf den Film freu ich mich schon lange, mag ja so historische Filme sehr gerne, hab auch ne Biographie über Lincoln gelesen und bin gespannt, wie Spielberg das umgesetzt hat. Und Daniel Day-Lewis ist eh einer der besten Schauspieler dieses Planetens.

Bin auch noch gespannt, ob Christoph Waltz Tarantino noch nen Goldjungen zu verdanken hat. Und Denzel Washington hätte auch einen verdient.

Haste Flight schon gesehen?

Der steht auf meiner Watch-List ganz weit oben und ich hab schon gehört Washington soll dort toll sein.

Geschrieben
Whut? Ich find Denzel ja klasse, auch wenn seine Filmauswahl sich nicht so gut lesen lässt, wie bei manch anderen Schauspielern. Aber viele Filme in denen er mitgewirkt hat, gehören zu meinen absoluten Favoriten. Sei es Philadelphia, Training Day oder American Gangster. Auch in Unstoppable – Außer Kontrolle fand ich ihn klasse. Flight habe ich noch nicht gesehen, wird aber auf jedenfall noch angeschaut.

Denzel ♥

Denzel war früher einmal mein lieblings Schauspieler, aber in den letzten Jahren hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber Flight sah schon äußerst Interessant aus und passt perfekt zu ihm von der Rollenauswahl. Deine genannten Filme sind auch meine Favoriten von ihm :)

Die Acadamy macht sich langsam lächerlich, wieder wurde Leonardo diCaprio komplett irgnoriert.

Peinlich ist die Nominierungs liste für Warner, die hatten für The Dark Knight Rises 12 Nominierungen gefordert, nun müssen sie sich selbst The Avengers zu schlagen geben die selbst nur einmal nominiert wurde. Bei The Avengers aber auch keine Verwunderung, das ist einfach nur Popcorn Kino.

Irgendwie haben schon alle vor dem Film Leo gefordert. Egal welchen Film er macht, es wird sofort gefordert er soll nominiert werden, Leistung spielt dabei keine Rolle. Insofern gebe ich nix auf solche Rufe. Aber ich gehe nächste Woche in Django und überzeuge mich mal davon wie gut er tatsächlich war. Man muss aber auch sagen er hatte in seinen Jahren immer starke Konkurrenz und Jamie Foxx und vor allem Forrest Whitaker haben hochverdient gewonnen!

Da machste einfach nix.

Einzig 1994 hätte er ihn bekommen müssen!

Na ja und TDKR wäre eher ein Kandidat für die goldene Himbeere :emot-xD:

Geschrieben
Nochmal auf Denzel zurückkommend bester Film "Dämon"!!!!!

Wunder mich das Deus den nicht erwähnt hat.

Ich hab ihn nicht erwähnt weil ich ihn nicht besonders erwähnenswert fand. Weder Denzels Leistung, noch den Film :o

Da hat er doch wesentlich stärkere Rollen gehabt.

Geschrieben

Ui ui ui, die Golden Globes Ergebnisse sind ja schon ein wenig überraschend. Ausgerechnet Argo und Django Unchained holen die Preise fürs Drehbuch, Bester Film und Regisseur. Nix ist es mit Lincoln.

Und trotzdem wird er bei den Oscars sicherlich der große Gewinner sein :D

Und Waltz wurde wieder ausgezeichnet und hat sich gegen Leo durchgesetzt. Ich bin gespannt ob er wirklich wieder so gut war.

https://www.filmstarts.de/specials/1281.html/?dellog

Geschrieben
Sehe ich auch so, ist genau wie John Rambo, Rocky (6), Indiana Jones 4 usw.

Also Indi 4 steht ja mal über allen so schlecht war der :biggrin5:

Wobei ich Stirb Langsam 4 erstaunlich gelungen fand. Natürlich kommt er an die ersten beiden nicht heran, aber so schlecht wie deine genannten Nachfolger war der net und ich gebe dem neuen auf jeden Fall ne Chance deswegen :)

Und Willis kann es auch noch im Alter, hat er ja schon in R.E.D. bewiesen!

Geschrieben
Naja, bis zur F-35 Szene konnte ich ihn gucken ohne einen Lachkrampf zu bekommen...:biggrin5:

Ich geb zu, die hätte man wirklich weglassen können :xd::'>

Aber wenigstens hat sich das Ding nicht noch transformiert :D:D

Geschrieben
ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass die neue staffel von californication endlich läuft!!!

die ersten drei folgen sind leider nicht mehr so das gelbe vom ei, aber trotzdem, endgeile serie!!!!!

hank reitet wie immer von einer katastrophalen situation in die nächste.

und die sache mit dem "gaygent" lmao... zu geil

Auf die freue ich mich auch so sehr. :)

Geschrieben

Für mich war gerade die letzte Folge von BB doch eher schwach.

Das Walt das Magazin ausgerechnet so im Bad rumliegen lässt, passt einfach net zu ihm und ist wohl künstliche Spannungserzeugung. Das er auch einfach so ohne Probleme ausgestiegen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wenn man bedenkt wie viel er riskiert hat um wieder ins Geschäft zu kommen. Da kannste nicht einfach so raus!

Na ja, ich lass mich mal überraschen :)

Geschrieben
The Shield hab ich bisher die erste Staffel gesehen. An sich ganz gut, aber nicht herausragend (wie ein Breaking Bad oder ähnliches). Der Pilot zieht sehr stark an und reisst einen voll mit. Der rest der Staffel baut dann leider etwas ab und artet relativ in Murder of the Week Folgen aus. Aber ich schaue mir bald die zweite an. So gut fand ich es doch. Ausserdem sind 2-3 Charaktere wirklich interessant.

Homeland ist sehr gut. Ich würde sie zwar nicht so toll sehen im Vergleich zu dem Hype den sie erhalten hat. Aber hat eine gute Spannung. Keine Ahnung allerdings wie die deutsche Synchro ist.

The Shield steigt aber noch enorm an. Die erste Staffel war für mich die schlechteste. Gerade 4+5 haben mich weg gehauen und dazu hat die Serie ein tolles Ende erhalten.

Geschrieben
erreicht es denn das niveau eines breaking bad? oder nur so durchscnitt wie the walking dead?

weil prinzipiell stehe ich auf serien, wo moral im spiel ist und entscheidungen stark mit zweifeln bedacht werden.

Dann passt es für dich, ich mein es geht um korrupte Polizisten :D

Da werden auch einige harte Entscheidungen getroffen. Richtige Zweifel über die Handlungen werden aber erst in den späteren Staffeln bei den Darstellern aufkommen!

Ich finde vom Niveau her kann The Shield mit BB mithalten, hat aber auch einige langweiligere/schlechte Folgen mit dabei.

Insgesamt liegt es aber Meilenweit über WD :)

Geschrieben
Gestern abend die siebte Staffel von Dexter beendet. Also wer sie noch nicht komplett gesehen hat, nicht den Spoiler öffnen ^^

Also wow, ich kann nur sagen dass es mMn. eine der besten war. Jede Menge Twists und das Ende o__O. Interessant fand ich Hannah, ich meine dass Dexter eine neue Frau findet und das nicht gut ausgeht ist nichts neues mehr^^ Aber dass er sich wirklich so in sie verliebt, seinen "dark passenger" verliert und sich schon eine Zukunft ausrechnet hätte ich nicht gedacht. Auch den Umstand dass sie fliehen konnte finde ich spannend, da kommt sicher noch was. Bin gespannt ob sie Dexter verzeihen kann. Und die Sache mit LaGuerta fand ich ebenfalls sehr krass, ich stand ja bisher immer hinter Dexter aber bei der Sache war es wirklich schwer zu sagen was passieren würde und dass ausgerechnet Debra sie dann erschießt war der Hammer. Besonders ihr "I hate you" danach hat mich mitgenommen... Auf jeden Fall ganz großes Kino. Vorher war ich strikt dagegen dass die achte wohl angeblich die letzte Staffel sein soll, aber nach den ganzen Sachen die nun passiert sind kann ich mir gut vorstellen dass nun ein großes Finale bevorsteht, ich hoffe es :D

Edit: Achja, ganz vergessen: Der Gastauftritt von Doakes war auch hammer. "surprise motherfucker" Diese Selbstironie ist köstlich :'D Mochte diesen "so fing es also an" Effekt dabei

Also wer von Staffel 5 und 6 enttäuscht war (da gibt es ja offenbar welche :D) sollte sich die hier reinziehen, mMn. toppt sie die beiden locker.

Ich habe sie noch nicht gesehn. Wie würdest du sie einordnen von allen sTaffeln bisher? Und fängt sie das geniale Ende der 6 gut ein?

Geschrieben
Hmm, also bisher waren meine Favoriten ja Staffel 2 und 4, ich würde sie auf etwa dem gleichen Niveau einstufen, also definitiv eine der besten. Und ja, es geht gut weiter, das Finale wird gut aufgegriffen :)

Sehr schön.

Das sind übrigens auch meine bisherigen Favoriten :)

Geschrieben

Zu BB:

Ich glaube nicht das er der Oberboss wird. Das sah mir ja eher nach Flucht aus. Ich persönlich hoffe ja sehr das Walt am Ende in den Knast muss oder stirbt. Habe noch nie einen Hauptchar so sehr gehasst wie ihn...

Geschrieben
Ah ok, das habe ich nicht wahrgenommen.^^

Da hab ich wohl zu viel durchgesuchtet, sodass mir das nicht aufgefallen ist, das er es eindeutig war.

Ich hab Staffel 1-5 binnen weniger Tage geschchaut. Vielleicht waren es einfach zu viele Folgen auf einmal. :D

Schaue jetzt gerade wieder von vorne, mit meiner Freundin zusammen.

Da wird mir vielleicht das ein oder andere auffallen, dass ich zuvor gar nicht so bemerkt habe.^^

Was meint ihr, hätte Walt den Jungen als man den Zug überfallen hatte, der zum Schluss auftaucht, auch gekillt?

Seine Reaktion war ja recht schnell ernüchternd ...

Sowas würde ich nie jemandem empfehlen. Habe auch schon bei Gesprächen mit Freunden die ebenfalls eine Serie schnell durchsuchten gemerkt, dass sie einfach vieles nicht richtig wahrgenommen bzw. wieder vergessen haben. Ich schau immer max. 2 Folgen am Tag und denke erstmal über das gesehene nach, so bleibt mir auch immer alles wichtige im Kopf :)

Zu deiner Frage:

Ich denke ja. Er ist einfach ein riesen Arschloch geworden.

Geschrieben
Habe ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. :xd::'>

Da Breaking Bad dieses Jahr zu Ende geht, bleibt mir nur noch Dexter <3 und Californication.

Bin dann quasi auf der Suche nach einer neuen Serie, wenn Breaking Bad sein Finale gefeiert hat. Vieleicht wird's ja Homeland. Bei den ganzen positiven Kritiken, die diese Serie einfährt, werde ich ihr mal ne Chance geben.

Ich bin froh das jetzt die fünfte von Californication und Castle <3 laufen :)

Derzeit schaue ich mangels Alternativen auch "Dead like me". Ist doch ganz amüsant und mal was anderes. Hat aber leider auch nur 2 Staffeln.

Homeland gebe ich mir auch irgendwann.

Zur besten Serie aller Zeiten: Das habe ich in letzter Zeit oft gehört. Erst Game of Thrones, dann BB und jetzt Homeland. Wobei ich diesen Begriff am häufigsten immer noch bei "The Wire" gehört habe und das völlig zurecht.

Falls du sie noch nicht kennst Collin, die kannste dir mal geben, genauso wie "The Shield" :)

Geschrieben
Ich kenne beide nicht. Hab gerade mal ein bissel was zu beiden Serien gegoogelt. The Wire hat auf IMDb ein Rating von 9,4 bei über 86.000 Usern und auch sonst top Kritiken eingefahren und auch hier habe ich eben oft von der besten Serie aller Zeiten gelesen. Jetzt bin ich neugierig geworden. The Wire und The Shield scheinen ähnlich zu sein, welche fandest oder findest Du besser? Nach meinem kleinen google Ausflug eben würde ich jetzt eher zu The Wire tendieren.

Also meinen persönlichen Geschmack hat The Shield mehr getroffen. Rein Objektiv würde ich aber ganz klar zu The Wire tendieren. Kommt halt darauf an worauf du mehr stehst. The Wire lässt sich unglaublich viel Zeit beim erzählen und achtet auf jedes Detail. Jede Staffel behandelt ein bestimmtes Thema und einen Fall. Schau dir Staffel 1 an, wenn diese dir schon nicht zusagt, brauchste den Rest nicht zu schauen, denn die sind sich alle ähnlich.

The Shield hat mich Storytechnisch mehr gepackt, vor allem hinten raus. Hier geht es halt um die Bösen und trotzdem war mir ein Vic Mackey immer symphatischer als z.B. als Walther White, obwohl beide Arschlöcher sind.

Dead Like Me ist eigentlich eine ganz coole Serie gewesen. Halt etwas anders, schade aber das sie nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Und das sie den Erfinder irgendwann mal rausgeworfen haben und dem seine Ideen teilweise verworfen wurden ist schade. Ich fand die Serie aber wirklich sehenswert. Gabs nicht noch einen Film dazu? Danach wollten sie doch glaube ich sogar die Serie wiederbeleben aber weil ein (einige?) Schauspieler das nicht mehr zeitlich machen konnten wurde es dann gelassen?

Castle ist einfach nette Unterhaltung und daher schau ich das auch sehr gerne an. Zum Vergleich The Wire und The Shield muss ich sagen das ich bei The Shield grad Season 2 beendet hab. Sie ist auch gut und ich schau das auch weiter, allerdings zur besten Serie aller Zeiten ist ist sie bisher noch relativ weit entfernt. Da muss in den folgenden Staffeln das schon noch ordentlich zulegen.

Ich hab gesehn das es einen Film dazu gibt. Den werde ich mir wohl auch anschauen. Ich finde irgendwie die Hauptcharakterin super, denn die ist ja nun wirklich mal was ganz anderes. Obwohl sie Emotionen irgendwie schlecht rüberbringt für mich.

Castle trifft irgendwie unglaublich meinen Nerv. Die haben die kreativsten Fälle und die Chemie der beiden Hauptcharaktere ist unvergleichlich. Vor allem wird die Serie immer besser anstatt Niveau zu verlieren. Nur Dexter packt mich insgesamt mehr :o

The Shield wird ja auch nicht als beste Serie bezeichnet, sondern The Wire :D

Aber schau es weiter, für mich wurde die Serie hinten raus immer stärker, gerade als Glenn Close und Forrest Whitaker hinzu gekommen sind :)

Geschrieben
Also wenn du Dead Like Me wirklich anschauen willst, dann würde ich trotzdem mit der Serie beginnen. Der Film war ja fast als Weiterführender Pilot gedacht. Da schaust du dann mehr oder weniger direkt das Ende der Serie an (deswegen wenn es dich interessiert fang lieber am Anfang an).

Castle trifft bei mir auch einfach den richtigen Ton. Sehr kreative Fälle, sehr unterhalted und die Chemie zwischen den beiden wirklich genial.

Genau das habe ich zu Shield auch gehört (das es später immer besser werden soll) daher bin ich auch recht gespannt wie es weiter geht. Ich wollte nur auf das ''beste Serie ever'' eingehen. Was ich allerdings finde, ist das die Charaktere nicht so gut sind wie z.b. bei Breaking Bad. Vic, Dutch, Alvida (?) sind ok, aber bis auf Vic bleibt der rest recht blass. Aber trotzdem gefällt mir die Serie bisher ganz gut.

Gut zu wissen. Dann schaue ich erst die Serie zu Ende und dann den Film :)

Mit den Charakteren hast du durchaus Recht. Es ist wirklich größtenteils eine Vic-Show. Wobei es durch Whitaker und Close wirklich besser wird und auch Shane und Det. Wyms sind recht Interessant.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...