Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Nene hab ich das nicht geschrieben? Ich hab die ersten paar Folgen der 6ten Staffel geschaut. Bin mir aber nicht sicher wie viele Folgen. Sag jetzt mal 3-4. Aber dann hat mich das irgendwie nicht gepackt. Oder ich war unmotiviert. Muss auch dazu sagen, momentan bin ich zeitlich etwas angespannt drum fehlte auch die Zeit. Aber nach des Rätsels Lösung was nach dem Cliffhanger passiert, war ich erstmal zufrieden.

Aber mir wurde gesagt, die Staffel sei ganz gut. Drum werd ich dann über Weihnachten mal den rest der Staffel schauen

Okay, ich hab das dann missverstanden.

Die ersten folgen waren jetzt nicht so der Brüller, aber später steigert sich das wirklich und allein fürs Ende ist die Staffel sehenswert. Machst echt nichts falsch wenn du sie dir komplett anschaust :)

Geschrieben

Gestern lief das Serienfinale von Dr. House.

Hat es einer von euch geschaut? Und wie fandet ihr es?

Ich muss echt sagen ich werde die Serie unglaublich vermissen, da sie zu meinen Top 5 gehörte und Dr. House war einfach ein genialer Charakter. Das Finale passte perfekt zu ihm, auch wenn es natürlich vorhersehbar war. Ich bin am Ende zufrieden gewesen.

Es war auch toll das nochmal alle Charaktere aufgetaucht sind. Bis auf Cuddy :(

Geschrieben
geschaut habe ichs nicht,da mir die lust an der serie nach dem teamwechsel von house echt total verloren gegangen is.. konnte mit den neuen charaktern überhaupt nichts anfangen und habe deswegen den faden da verloren.. was eigentlich schade is,da ich die serie am anfang echt gern gesehen habe..

Nach welchem Teamwechsel?

Meinst bestimmt wo er eine Art Casting geführt hatte in staffel 4 oder?

Das war sogar meine lieblingsstaffel.

Das neue Team gefiel mir immer besser als die ersten. Wobei die alle ja auch nach wie vor vorgekommen sind :)

@whitebeard

Das mit Cuddy damals war sehr schade, fand die wirklich toll.

Habe gehört bei Cuttner gab es ähnliche Gründe und er war am Ende auch dabei.

Geschrieben
wo house sich sein neues team zusammengestellt hatte.. die staffel mit diesem "casting" habe ich auch noch gesehen und fand sie ganz gut,aber was danach dann kam,war echt nicht mehr mein ding..

im alten team um foreman und co. hatten die figuren auch persönliche probleme,aber was da beim neuen team ablief,fand ich nur nervtötend.. wie gesagt eigentlich schade drum..

stimmt schon. Die letzten beiden Staffeln waren vom Niveau nicht mehr ganz so stark. Aber mich hat House alleine schon immer bei der Stange gehalten. Vor allem die Lovestory mit ihm und Cuddy.

Eine vergleichbare Serie wird es wohl nicht mehr geben :/

Geschrieben
Nein, bei ihm war es so das der Schauspieler in irgendein politisches Amt ging und deswegen keine Zeit mehr für eine Serienhauptrolle hatte.

Danke für die Info :)

Ich hab es damals auch genau bis zu der Staffel angeschaut wo das Casting begann mit Nummer 17? Olivia Wilde halt. Davor fand ich es sehr gut, aber der Castwechsel hat es mir irgendwie verdorben. Anscheinend soll es danach trotzdem sehr gut weitergegangen sein. Vor allem das Ende soll sehr gut sein. Ich weiss es nicht, aber ich hab auch meine Zweifel das ich jetzt nochmal damit anfangen werde um das Ende zu sehen.

Übrigens gilt dasselbe auch für Dexter. Hab es bis zur Mitte der dritten Staffel (oder Ende dieser??) angeschaut und irgendwie mich nie wieder aufgerafft des weiterzuschauen. Dabei habe ich sogar gelesen das Yvonne Strahovski mittlerweile dort mitspielt^^.

Also der Castwechsel bei Staffel 4 war sehr gelungen. 13 ;) und die anderen charaktere waren viel Interessanter als die ersten 3 (meine Meinung). Solltest du dir durchaus nochmal anschauen. Vor allem wegen dem tollen Staffelfinale der vierten.

Dexter Staffel 3 ist neben 5 die einzig schwache. Staffel 4 haut dann aber sowas von einiges raus, allen voran der Bösewicht und das Staffelfinale, dass solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen. :)

Geschrieben
Gut zu wissen dass Staffel 3 von Dexter eine der schlechteren sein soll, ich fand die auch geil^^

Und Supernatural gucke ich ebenfalls total gerne, die einzige episodische Serie die ich mag. Staffel 1 war irgendwie schwach und klischeehaft, als wüssten sie noch nicht in welche Richtung sie gehen wollen, aber ab Staffel 2 hat sich die Serie so gesteigert und es kamen so viele originelle Folgen raus, Hasenpfote, Murmeltiertag, die Weihnachtsfolge, wo sie am Set von Supernatural sind usw :D

Wobei das nur meine Meinung ist. Ich finde die Staffel letztlich auch sehr gelungen und wenn ich sage die schwächste, dann immer noch auf einem hohem Niveau.

In Supernatural werde ich mich auch irgendwann mal reinarbeiten. Habe damals paar folgen von Staffel 1 gesehen und war eher nicht so begeistert. Aber dann hab ich zufällig die Folge mit "Täglich grüßt das Murmeltier" gesehen und fand die unfassbar gut und witzig :D. So schlecht scheint die Serie nicht zu sein :)

Geschrieben
Ah, sehr gut ;) Schwächer als 1 und 2 fand ich sie auch, aber wirklich nicht viel.

Ja, wie gesagt, Staffel 1 ist echt schwach, da haben sie nur beliebige Monster genommen und so Sachen wie Bloody Mary, Poltergeist etc. Hinterher haben sie wirklich geile Ideen :)

Wurde mir schon von vielen gesagt. Ich stehe ja auch absolut auf Dämonen und so ein Zeugs. Die beiden Jungs find ich auch okay. Ich kann mir echt vorstellen das die Serie noch gut wird :)

Freu dich bei Dexter auf Staffel 4. Ach ich merk schon, ich schwärme viel zu viel von dieser Staffel :D

Geschrieben
Aber alles witzige hat man bereits im Trailer gesehen. Ich fand den Film leider übertrieben hirnrissig. Zwar hat auch die Freundschaft einen wichtigen Aspekt gehabt, aber der wurde dann wieder ins Lächerliche gerissen, was ich schade fand.

Am meisten gelacht habe ich sogar bei Szenen die nicht im Trailer vorkamen. Aber du hast schon Recht, im Trailer gab es die meisten witzigen Szenen bereits zu sehen.

Ted war insgesamt schon ganz witzig, trifft meinen Humor, aber hatte tatsächlich nur eine Handvoll Lacher! Ist eben ein typischer Hypefilm, ähnlich wie damals Hangover! Ich hätte ihn wie Steph bewertet :)

Vielleicht solltest du dir die genannten von Erdbeerschorsch mal anschauen oder auch Filme wie Die Royal Tenenbaums, wobei dies eher eine Tragikomödie ist, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft. Der Humor ist hier aber ein deutlich Anderer ;)

Wobei Tragikkomödien doch meistens eher Richtung Drama gehen. Mein absolutes Lieblingsgenre :)

Geschrieben
Ich fand "Der Gott des Gemetzels" sehr witzig

Was sagt ihr dazu falls den wer kennt

Der war wirklich sehr amüsant.

Hat einen ganz eigenen Humor und wird ohne das jetzt abwertend zu meinen, den meisten aus dem Forum wohl eher nicht gefallen, da es ja ein verfilmtes Theaterstück ist. Christoph Waltz war genial. Alleine für ihn sehenswert :D

Geschrieben
trotzdem sollte mann nicht die allgemeinheit über ein kamm scheren..

aber ich lege das wohl wieder zu sehr auf die goldwaage

Ich habe ja extra die "meisten" geschrieben.

Und wieso fühlst du dich angesprochen?

Haptism hat es richtig erklärt :)

Geschrieben
....adams äpfel ist ein genialer film , das ist wirklich ein tipp an alle, guckt ihn euch an :skep:

Echt so gut?

Der steht schon seit Monaten auf meiner Watch-List, aber ich kam bisher noch nicht dazu :xd::'>

Man hört ja fast nur gutes darüber.

Geschrieben
Ach die Dänen habens eh drauf, da kann man ruhig mal reinschnuppern. Flickering Lights und Dänische Delikatessen von Jensen sind auf jeden Fall auch nen Versuch wert. Ist halt sehr schwarzer Humor, aber ich glaub das is was für dich. :biggrin5:

Sind notiert :)

Und mein Humor ist eh breit gefächert. Aber schwarz ist besonders gut :D

Geschrieben

Ich mag skandinavische Filme, die sind nur stark unterschätzt.

Da geb ich dir Recht. Die Skandinavier machen richtig gute Filme. Neben den Franzosen für mich die klare Nr. 1 in Europa.

Bislang fand ich die Schweden aus Skandinavien da am besten, aber die genannten Filme aus Dänemark werde ich nachholen und vielleicht ändert sich dann die Position. Danke jedenfalls für die ganzen Tipps :)

Ach ja und LostStephs Meinung zu Lost kann man so einfach nur unterstreichen! :J:

Geschrieben
Hier wurde noch gar nicht viel über eine sehr gute Serie geschrieben

HEROES

Die ist doch noch gar nicht so lange her und mir hat s gefallen vor allem Hero Nakamura der beim kacken Zeitreist gg

Der Grund mag sein, dass Heroes keine sehr gute Serie ist.

Staffel 1 war Interessant, aber dann wurde es einfach nur schlecht.

Leider, ich hatte große Hoffnungen in Heroes.

Geschrieben
Hört sich an, als ob Du mittendrin aufgehört hast die Serie zu schauen.

Woher weisst Du dann, dass die Serie am Ende ihrem Hype nicht gerecht wurde?

Wobei ich persönlich sagen muss, dass die Serie ihrem Hype absolut gerecht wurde. Für mich ganz klar die beste Serie aller Zeiten. Aber so hat halt jeder seins. ^^

In einem Punkt muss ich Jarko Recht geben.

Lost warf später immer mehr Fragen auf und gab keine Antworten. Damit hatte ich ein riesen Problem und deshalb ist die zweite Hälfte Lost auch nur halb so gut wie die erste. Die Serie war lange Zeit auf dem ersten Platz bei mir, sogar noch vor Dexter, aber zum Ende hin viel sie dann deutlich dahinter. Es gab im Finale eine ich nenns mal ordentliche Auflösung, aber eben keine wirklich zufriedenstellende für mich. Was aber auch fast unmöglich war, wenn man bedenkt welch Mysterien die Macher alles erschaffen haben.

Geschrieben
Keine Antworten? Habt ihr die Serie wirklich geschaut? Es wurde nicht alles beantwortet, aber auf vieles gab es doch eine Antwort.

Nein, damit meinte ich natürlich nicht am Ende, sondern im verlaufe der Serie wurden fragen aufgeworfen und kaum was beantwortet. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :D

Geschrieben
Hättest lieber unvoreingenommen reingehen sollen ^^ (Obwohl das da wohl eh nicht möglich ist >.>)

Und das mit Locke war wirklich kacke.

Hat hier eigentlich schon einer die Serie Prison Break erwähnt? Die ist auch hammer *-*

Prison Break war so genial.

Aber ist halt eine Serie die man nicht sehr lange fortführen kann.

Ausbruch und Flucht, fertig.

Leider wurde es auch hier wieder unnötigerweise weitergeführt und Staffel 3+4 kann man getrost in die Tonne kloppen. War vom Niveau Meilenweit von den ersten beiden entfernt und teilweise so Hanebüchen die lustigen Wendungen so mittendrin.

Beim Hobbit bin ich irgendwie skeptisch. Nachdem Batman und Prometheus schon eher ernüchternd waren, erwarte ich da lieber nicht ganz so viel...

Geschrieben
Oh, das sehe ich aber ganz anders, ich fand die zweite Staffel richtig langweilig und die dritte dann wieder richtig super... Das Ende (also das aus dem Film) naja, das war ein bisschen blöd gelöst.

Und 3D kann ich mir nicht antun, einmal probiert und nie wieder >.>

Langweilig? Findest du echt?

Gerade durch Mahone kam ja Spannung und ein echter Widersacher mit rein. Gut, die erste Staffel bleibt unangefochten, aber der Ausbruch ist ja auch das spannendste gewesen.

Wie sie die Flucht gezeigt haben war aber doch ganz gelungen im großen und ganzen.

Staffel 3 war mir einfach zu sehr gezwungen und eine Kopie der ersten. Auch der Ort war nicht wirklich geeignet, wenn auch zumindest was ganz anderes als das erste Gefängnis.

Und wenn ich bedenke das die Person die dort herausgeholt wird,

in der vierten Staffel sofort umgebracht wird o.O Da war ich sehr enttäuscht drüber und irgendwo auch alles für die Katz.

Es war einfach zu viel gewollt :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...