Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt haben wir zumindest einen schuldigen gefunden, falls wirklich darüber diskutiert wird xD

Was ich? :emot-raise: Nein....!!:cool2:

Aber ich hab da mal ne passende Frage:

Sind Fortsetzungen in der Regel immer schlechter als das Original?

Gibt es Beispiele, wo die Fortsetzung besser ist als das Original?

Nach wievielen Fortsetzungen sollte ein Reboot erfolgen? ;)

Sind nu doch 3 Fragen geworden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzungen sind nicht immer schlechter, man muss sich da nur Alien schauen. Da bewegen sich die Nachfolger allesamt auf ganz hohem Niveau, aber meistens sind Fortsetzungen leider deutlich schlechter (Matrix... der musste ja kommen). Toy Story 3 könnte ich als Beispiel für nen Nachfolger nehmen, der besser als das Original ist. :)

Reboot sollte einfach kommen, wenn die Geschichte abgeschlossen ist und man dann eben eine ganz neue Story erzählen will und das auch in einem komplett anderen Stil machen will, wie eben nun bei Amazing Spiderman oder davor Batman Begins. Grade bei Batman wurde die Reihe davor ja komplett gegen die Wand gefahren.

Da bin ich mit Dir komplett einer Meinung!

Ich glaube auch, daß alles was über den 3. Teil hinausgeht, meist nur noch der Versuch ist, aus einer ehemals erfolgreichen Serie profit zu schlagen. Die Filme sind dann meist nicht unbedingt total schlecht aber meist nur Mittelmaß. Man nehme z.B. Alien, Stirb langsam, Indiana Jones, etc.

Mit Reboots habe ich überhaupt kein Problem da diese ja meist bei Comic-Verfilmungen vorkommen. Spiderman und Batman wurden ja in ihrer Comic-Laufbahn auch schon Xmal neu erfunden...das heißt es waren immer wieder neue Schreiber und auch neue Zeichner am Werk die immer ihre eigenen Vorstellungen eingebracht haben. Warum sollte das dann bei den Filmem nicht auch machbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon so schön bei dem Thema Fortsetzungen sind - auf welche Fortsetzung freut ich euch zur Zeit am meisten?

Keine Ahnung...was kommt denn so? Mittlerweile freu ich mich aber eher auf neue Filme. Aber der neue Batman is auf jeden Fall Pflicht!

....

Soo, mal eine Frage: Hab vorhin mal den Trailer zu Shining geguckt und jetzt wollte ich euch fragen ob sich der Kauf da lohnt (Mit Jack Nickolson).

Ist nicht der neuste Film aber entsprechend ist der Verkaufspreis auch nicht mehr hoch..

Is halt n Klassiker der einige Jahre aufn Buckel hat. Ich weiß jetzt nicht was Du so für Horror-Filme bevorzugst...aber wenn Du den hier günstig bekommst dann kannste zugreifen. Mich persönlich begeistern diese alten Streifen nich mehr so aber dieser hat ne ganz gute Atmosphäre Jack Nickolsen is ja wohl mal sowieso genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und zum Thema Christian Bale den spotlight klauen:

Na klar hat Ledger sensationell gespielt, aber in erster Linie beruht der Erfolg des Films leider Gottes auf seinem Tod. Dadurch bekam der Film und eben speziell die Rolle des Jokers so unglaublich viel Aufmerksamkeit.

Würde ich gar nicht mal sagen, immerhin war es ja nicht sein letzter Film. Meines Erachtens hätte er den Oscar auch so bekommen. Aber leider werden wir es nie erfahren....

Ähnliches Beispiel: "The Crow"...wäre es so ein Kultfilm geworden wenn Brandon Lee nicht beim Dreh gestorben wäre? Die Tatsache allein verleiht dem Film eine ganz besondere Atmosphäre...aber Brandon Lee war nun mal "nur" ein "B-Movie"-Darsteller und die anderen Crow-Filme wurden allesamt zerissen. Trotzdem ist und bleibt "The Crow" ein Kultfilm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

How I met your Mother ist auch um längen besser.

Bis auf einige wenige Folgen, halten die echt ein konstant hohes Niveau, das hast du nicht oft bei 6 Staffeln :)

Word! Es kommt nix an HIMYM heran. :)

Ich frag mich sowieso warum TAAHM so erfolgreich ist bzw war. Mehr als ein Lächeln is da bei mir meist nicht drin.

OK, ich muß gestehen daß ich jetzt erst beim Ende von Staffel 1 bin aber auch z.B. King of Queens oder Big Bang Theory hat mich von Anfang an mehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Big Bang is echt Geschmackssache. Ich kenne Einige die damit gar nix anfangen können.

Zur Zeit kuck ich mir alle Staffeln von King of Queens an und muß echt sagen daß die Serie definitiv zu den besten Sitcoms aller Zeit gehört! Ich schmeiß mich echt jede Folge wech. Vor Allem Arthur is der Hammer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheldon treibt das Ganze an, das ist wohl wahr. Allerdings sollte man Lenards Rolle nicht unterschätzen. Ich denke, der ist ein guter Gegenpol! Ist aber auch alles geschmackssache, bei mr hat die Serie genau den richtigen Nerv getroffen!

Sheldon is manchmal echt'n Arsch! Ich hätte den Typen schon längst rausgeschmissen! Im Grunde ist er nicht lebensfähig! ;)

Lenard und Howard sind meiner Meinung nach die "Normalsten". Gerade Howard mit seiner "Dauergeilheit" is echt lustig! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe tretten und ich liebe Barney, aber schauspielerisch hat der mehr als null Chancen gegen Sheldon.

Zumindest wenn man diese beiden Rollen miteinander vergleicht :emot-what:

Sind beide gute Schauspieler und bei schwul...ob das was zu bedeuten hat? :emot-raise: Ich glaube aber trotzdem daß Jim Parsons mehr von sich selbst in die Sheldon-Rolle einfließen läßt wobei Neill Paptrick Harris ja das genaue Gegenstück von sich selbst spielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ich wiederhole mich und klinge wie ein Fanboy, aber ich empfehle da Dexter! :D

Gerade Staffel 2 und 4 sind an Spannung kaum zu überbieten und Staffel 5 ebenfalls. stehen bei mir sogar vor Lost :eek6:

Staffel 1 kannst du als Gewöhnung ansehen.

Bei Dexter bin ich ja gerada bei....leider erst bisher nur eine Folge. Aber haben die Folgen nicht ne abgeschlossene Handlung?

Ich suche ne Serie mit nem satten Cliffhänger an jedem Episoden-Ende so daß Du einfach weiterkuckn MUSST! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist bei Dexter wie oben erwähnt nur bei Staffel 4 der Fall.

Insofern leider nix für dich.

Ansonsten wäre da noch Breaking Bad, super Serie.

Oder auch Greys Anatomie ;)

Ich war schockiert nach Staffel 6 (Kein Scherz) :D

Also wie gesagt: Bei Dexter bin ich bei und fand die erste Folge schon ziemlich gut.

"Breaking Bad" is auch gut aber nun nicht soooo spannend.

Und "Greys Anatonmie"?........neeeeeee. :emot-what:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking Bad nicht spannend?

olololol? ;)

Ich kann es kaum abwarten bis nächsten Sonntag/Montag die neue Folge an den Start geht. :D

"Breaking" Bad is schon spannend kommt aber bei weitem nicht an Serien wie "Lost" oder "24" ran. Is aber auch ein ganz anderes Serien-Genre. Bei "Breaking Bad" dominieren Drama und schwarzer Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...