Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

So, nur noch 2 Enden bis zur Platin. Das Spiel ist definitiv eine 10. Ist mit Child of Eden meine stolzeste Platin. Jeder, der behauptet, Rapunzel wäre ohne Guide nur eine 9, der lügt^^ Alles auf Hard mit Gold war echt übel. Die Story des Spiels ist aber genial, vorallem wenn man schon mal fast die gleiche Situation erlebt hat, mit 2 realen Menschen aber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, es ist soweit. Ich darf meinen Senf auch endlich dazu geben. :dozey:

Ich lass gleich mal die Katze aus dem Sack: Es ist eine 8.

Ich fang mal beim Goldem Playhouse an.

Der erste Run ist grundsätzlich mal nicht schwer. Mit dem damaligen Erfahrungsstand allerdings, hab ich bei manchen Bossen schon meine ersten Videoguides angesehen.

Der Hard-Run ist schon ein anderes Kaliber.

Die Muster sind hoch komplex und kompliziert und es hat sich schon sehr bald als hoffnungslos herausgestellt, diese auf eingene Faust zu lösen.

Also hab ich mir nen Videoguide geschnappt und fast alle Levels mit dem vom Videoguide vorgeschlagenem Weg auf Gold gebracht.

Trotz der Lösung war das in einigen Levels immernoch extrem mühsam, da man bei manchen Bossen unter anderem sehr viel Glück braucht.

I'm looking at you Mutton!!!

Dieser Run hatte somit Null Anspruch und hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Wegen der unfairen Bosse würde ich hier mal ne 5 geben.

Rapunzel: Diesen Teil der Platin hatte ich zum Schluss gemacht und war mit Abstand das graussamste an dieser Platin.

128 Stages!!!???? Welcher hobbylose Pfosten ist dafür verantwortlich?

Die 64 normalen hätten es da auf jeden Fall getan!

Wieder musste der Videoguide herhalten und ich hab mich da jetzt noch durchgequält! Ne 3 würd ich sagen.

Ok gut, kommen wir zu dem Teil der das Spiel in meinen Augen rettet: BABEL.

Die Muster sind mittelschwer, Zeitdruck ist auch gemäßigt und es gibt keine Guides mehr.

Hier kommt es wirklich auf Skill und Intuition an.

An diesem Punkt musste ich das Spiel im Grunde "von Vorne erlernen".

Weil ich den hard-run mit Guide rübergedrückt hatte, ist im Grunde genau nichts hängengeblieben und ich bin bei Altar vorerst mal ziemlich blöd dagestanden.

Ich probierte es ein paar mal, bis ich es schlussendlich im Pair Mode beim ersten Versuch hinter mich brachte.

Den nächsten Level wollte ich allerdings wirklich alleine machen und genau diese Entscheidung machte die Platin im Endeffekt zum Kinderspiel!

Menhir ist der wichtigste Level! Hier lernt man, wie man Catherine wirklich spielt!

Bei Obelisk oder Axis Mundi kommt es früher oder später auf 1-3 Blöcke zusammen und da braucht man dann die Erfahrung von Menhir.

Da ich ja im Grunde immer noch ein Noob war, brauchte ich aber einige Zeit bis ich Menhir Solo drauf hatte.

Das war natürlich sehr frustrierend am Anfang. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Platin drauf hätte, ob ich vlt zu schlecht im dem Genre wär.

Deshalb konnte ich mich pro Tag nicht länger als ne 3/4-Stunde motivieren.

Dies war die härteste Prüfung auf dem Weg zu meiner Platin und hieraus ziehe ich auch meine 8.

Nach 13 wertbaren Versuchen, auf 3-4 Tage verteilt und einigen Tipps hier ausm Forum, macht es endlich "Klick"!

Ich hatte das System kapiert und war wieder motiviert wie ein Löwe!

Man kann seine Versuche in dem Offline-Rekorden nachsehen.

7 Versuche waren es insgesamt für Obelisk Pair. Allerdings waren die ersten 3 unter 50 und kaum ernstzunehmen, da man die Stage erst kennenlernen muss.

"Also gut", dachte ich mir am Sonntag, "Jetzt nur noch Axis Mundi. Das soll ja ziemlich hart" sein.

Zack! Beim zweiten Versucht wars auch wieder vorbei!;)

Die Stage war deutlich komplizierter als Oblelisk, aber wer Menhir erstmal im Schlaf beherrscht, dem kann Axis Mundi auch nichts mehr anhaben.

Man braucht wirklich den Überlebensinstikt auf engem Raum und auch wenn man da am Anfang nicht durchblickt, ist das alles viel simpler als man denkt!

Meine Vermutung warum das Spiel ne 9 ist:

Das game täuscht! Es sieht nur am Anfang so schwer aus! Man darf hier nicht zu bald aufgeben. Bei Altar und Menhir dachte ich auch das wird ne 9 oder gar 10.

Doch man muss bedenken: Ich war im Grunde ein Noob!!! Ich hab davor alles mit Guide gemacht und dabei nichts gelernt!!

Ich hab die ganze Magie jetzt in einer Woche Babel erlernt!

Das beweist: Diese Platin ist für absolut jedermann machbar! Viele dachten sich, genau wie ich, sie wären einfach schlecht in diesem Spiel oder das Genre liege ihnen nicht.

Blödsinn! Manche Menschen brauchen einfach länger, um etwas zu erlernen.

Eigentlich ist das game sogar ne schwache 8, wenn ich das mal mit WipEout vergleiche. Dort bin ich 5-6 Stunden an Zico gesessen. Dort musste wirklich alles punktgenau sitzen, auch in der Kampagne.

So gesehen wars sogar leichter als WipEout.

Bei Catherine kann man jederzeit Pause mache und hat 0 Stress.

Außerdem verliert man nichts, wenn man scheitert(verglichen mit einem Max Payne oder Dead Space 2), wodurch der Frust auch sehr gering ausfällt.

Also Leute, setzt euch an Menhir und das Ding ist ein Kindergeburtstag! ;)

Also dafür, dass du im Allgemeinen Thread nach Hilfe gefragt hast, ein Video gepostet hast, um dich analysieren zu lassen, bewertest du sehr sehr niedrig ;) Und so wie du schreibst, passt das auch nicht zu einer schwachen 8. Das mit Noob zu begründen ist keine Rechtfertigung, denn die Bewertung ist subjektiv. Und den Hard Run mit 5 zu werten? Sicher doch ;) Und Rapunzel mit 3? Hier fehlt es dir wohl komplett an Einschätzungsvermögen. Selbst durch Benutzen eines Guides ;) Naja mir auch egal, versteh sowas nur einfach nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...