Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

chefgott7

ps2 zu ps3 +pc adapter

Recommended Posts

hey leute ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit solchen adaptern gemacht habt. hört sich ja alles gut an allerdings traue ich dem frieden für 3€ nicht so ganz.

ich bräuchte so nen adapter/ 2. controller eigentlich nur für den ganz ganz seltenen fall das ich zu zweit an meiner konsole bin oder schon eher für bestimmte trophäen die damit leichter zu erreichen sind. von daher ist es mir egal wenns kein originaler ps3-controller ist.

die frage ist jedoch ob das alles vernünftig funktioniert? ich brauch es zwar nicht aber ich denke mal das ich mit nem ps2 controller nie ins xmb kann oder?

und 2. glaube ich nicht wirklich das mein pc den ps2-contr. erkennt da er ja nicht dafür gedacht ist und keine software aufgespielt wird etc. allerdings spinnt mein pc-controller immer und somit könnte ich für 3€ 2 fliegen mit einer klappe schlagen anstatt 2 neue für zusammen gut 30-40€ zu kaufen

wäre nett wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet

- Anzeige (nur für Gäste) -

Meinst du diesen Adapter? http://www.amazon.de/Logic-Converter-PS2-PS3-Playstation/dp/B000NNOAEG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315405810&sr=8-3

Den habe ich. Benutze ihn zwar nicht so oft, aber bis jetzt hat er an der PS3 immer super funktioniert! Nie Probleme - als wäre es ein PS3 Controller mit Kabel...

Ich glaube man kommt sogar ins xmb indem man auf die 'Funktion's Taste in der Mitte drückt (über der roten Lampe, zwischen Start und Select). Ich teste das nachher mal. Also für die PS3 nur zu empfehlen, vor allem da die PS2 Controller billiger und genau so gut sind, wie die PS3 Controller ^^

Am PC habe ich das ding noch nie ausprobiert... aber kann ich auch mal nachher machen und dann berichten ;)

Ich nutze diese Adapter ständig. Vor allem bei Beat Em Ups, da sich die Steuerkreuze schnell abnutzen und bei Dualshocks ist mir das zu schade. Mit dem Adapter, den ich hatte, konnte ich problemlos an der PS3 spielen. Die XMB konnte ich jedoch nicht aufrufen. Hatte jedoch nicht den gleichen Adapter, der oben gepostet wurde. Am PC hab ich den Adapter auch nie getestet.

Versteh ich das richtig, dass man das USB - Ende an die PS3 steckt und den PS2 Controller an das andere Ende? Hat man dann einen vollwertigen PS3 Controller? (PS Taste ausgeschlossen)

LG Ice :)

Versteh ich das richtig, dass man das USB - Ende an die PS3 steckt und den PS2 Controller an das andere Ende? Hat man dann einen vollwertigen PS3 Controller? (PS Taste ausgeschlossen)

LG Ice :)

Jo das is quasi ein Ersatz.

Achja ...ich habe diesen hier :D

http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-PS2-PC-Controller-Converter-Playstation-2-3-/290562573495?pt=de_entertainment_games&hash=item43a6e104b7

ich hab mir jetzt auch den bestellt den ich oben angeführt habe. ich sag dann mal bescheid ob das 3 gut angelegten euronen waren.

habs grad getestet und kann es nur weiterempfehlen. mit dem analog-knopf kann man ihn aktivieren. ins xmb bin ich zwar nicht gekommen aber wayne.

sieht halt nur so aus als würden nur ps2 controller gehen und ps1 nicht

habs grad getestet und kann es nur weiterempfehlen. mit dem analog-knopf kann man ihn aktivieren. ins xmb bin ich zwar nicht gekommen aber wayne.

Wie meinst du das?

das der controller mit der-analog taste (die rot leuchtet ) an- und ausgeschaltet wird und ich zumindest nicht rausgefunden hab wie ich mit dem ding ins xmb komme (ingame)

das der controller mit der-analog taste (die rot leuchtet ) an- und ausgeschaltet wird und ich zumindest nicht rausgefunden hab wie ich mit dem ding ins xmb komme (ingame)

Bei mir klappt das :emot-raise:

dann sag mir doch wie. ich hab zwar nicht intensiv danach gesucht aber gut zu wissen wäre es trotzdem

Kleine Randbemerkung ich habe einen anderen Adapter und komme wenn ich ganz normal "Analog" drücke ins XMB-Menü.

Ins Menü wo man Controller Einstellungen und sowas hat komme ich allerdings nicht.

naja ist mir eigentlich auch egal. sollte ich mal nen zweiten controller brauchen habe ich jetzt für 3€ einen. ins xmb und zum normalen zocken hab ich ja meinen ds

• Create New...