Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

e1z

Wie Mac und Playstation mit Bildschirm verbinden? Brauche Tips plz

Recommended Posts

 

hey!

kaum hat sich das eine thema geklärt, hab ich schon wieder eine neue frage :)

habe diesen bildschirm: http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=e07bffe1-f84f-41c9-9627-08845288b19a

dort habe ich die playstation über ein hdmi-dvi kabel angeschlossen.

nun würde ich gerne wissen, wie ich das macbook anschließen kann. wenn ich es über vga + minidisplayport-vga adapter anschließe, müsste ich soweit ich das verstanden hab, einfach zwischen den beiden geräten switchen können, ohne jedes mal umzustecken. richtig?

wenn ich das macbook über vga anschließe, habe ich dann im vergleich zu dvi qualitätsverluste?

wenn die qualitätsunterschiede nur extrem gering sind, dann kann ich damit natürlich leben! :) ich möchte nur nicht jedes mal das ganze kabel tauschen müssen.

sonst würde ich mir vielleicht einen minidisplayport-hdmi adapter kaufen, wenn das eine bessere qualität hat. ist das so? mein bildschirm hat jedoch keine integrierten boxen. kann ich den ton trotzdem auch anders ausgeben?

freue mich über jede antwort zu den ganzen fragen :) greetz e1z

p.s. falls es fragen gibt, würde ich natürlich gerne noch infos geben

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

soweit ich weiss soll dvi besser sein als vga wie gross der unterschied ist weiss ich nicht

zum sound wenn du ein tonkabel vom mac zum tv anschliesst gibt der tv das bild wieder kenne mich nicht mit mac aus aber eigentlich solltest du auch externe boxen nutzen koennen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe, meine Playse ganz normal über ein Hdmi-Kabel angeschlossen. Das Macbook über einen Thunderbolt(Mini-D.-P.)-HDMI Adapter an den Fernseher angeschlossen, dann kann ich einfach die AV-Kanäle switchen um, auf die verschieden Geräte zugreifen zu können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich habe, meine Playse ganz normal über ein Hdmi-Kabel angeschlossen. Das Macbook über einen Thunderbolt(Mini-D.-P.)-HDMI Adapter an den Fernseher angeschlossen, dann kann ich einfach die AV-Kanäle switchen um, auf die verschieden Geräte zugreifen zu können ;)

hab ich auch so gemacht so wie man früher zwischen dvd player und Kassettenrecorder hin und her springen konnte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe das macbook alu ohne "pro" also diese vorgängerversion... hab gelesen dass es mit ton nur ab dem 2010er modell funktioniert über hdmi. der ist mir aber auch unwichtig. ohne ton klappt es auch bei meinem modell oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...