Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

XMB-Menü deutlich langsamer, manche Spiele hängen


fighter__noirn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

update meinerseits ...

bin beim punkt 3 hängengeblieben ... also die Festplatte defekt, Datensystem wird wiederhergestellt ... läuft bis 100 % PS3 startet neu, gebracht hat es nichts da sie dann immer noch sagt das die Festplatte defekt ist ...

also Punkt 5 probiert Systemsoftware 3.72 neuinstalliert, hab sie ja vom letzten mal noch auf ein USB Stick ... also installation komplett ... neustart

Festplatte defekt wird immernoch nach den Neustart aufgeführt ...

also Punkt 4 Systemeinstellung genullt und Festplatte formatiert ... lief durch und System startet normal ... ok XMB Menue läuft gut, aber noch will ich den Tag nicht vor den Abend loben, grad am synchronisieren der Trophäen, danach Installation von BF BC2 wenn das gut läuft und das System einmal komplett runtergefahren und wieder gut gestartet ist, und natürlich dann auch läuft wird ich sagen ...

das es an der Systemsoftware lag ...

so nächstes Update ... System nach runter und wieder rauf fahren, wieder langsam in der Ausführung :banghead:

also Telefon geschnappt und Hotline angerufen ...

Problem geschildert und es konnte drauf eingegangen werden ...

laut Info kein Hardware Problem ... eher liegt es daran das gewisse Daten in einen Flashspeicher hängen bleiben ... leider reicht es nicht die Festplatte in der PS3 zuformatieren ... sondern sie muss extern FAT32 formatiert werden, da sie dadurch eine andere Nummer (einfach ausgedrückt) bekommt wenn man sie wieder in die PS3 einbaut und der Flashspeicher ist dadurch resetet

man kann aber auch eine andere 2.5 Zoll Serial ATA Festplatte die FAT32 formatiert ist einbauen und dadurch den Flashspeicher reseten ...

und danach einfach die alte wieder einbauen ...

so Vorschlag akzeptiert, meine externe Festplatte genommen in die PS3 eingebaut und sie damit gestartet Menue läuft ...

werd mal runter und hochfahren und ein Spiel installieren :banghead:

ok, dann hier weiter ... Spiel installieren hat gut geklappt und das Spielen auch ...

XMB Menue läuft wieder normal ...

Laden und Runterfahren ging auch gut ...

hoffe es hilft weiter ... mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie alt ist deiner SLIM?

Ich weiss, habe alten FAT auch gleiche Probs, Bild hing standig auf und DVDs auch gleiche. PSN Downloadtitel lief bei FAT ohne Probs.

Hast du mal DVD oder Blu-Ray geprobiert?

Blöd ausgedrückt von mir. Meinte mit CDs alles was man ins Laufwerk schieben kann^^

update meinerseits ...

bin beim punkt 3 hängengeblieben ... also die Festplatte defekt, Datensystem wird wiederhergestellt ... läuft bis 100 % PS3 startet neu, gebracht hat es nichts da sie dann immer noch sagt das die Festplatte defekt ist ...

also Punkt 5 probiert Systemsoftware 3.72 neuinstalliert, hab sie ja vom letzten mal noch auf ein USB Stick ... also installation komplett ... neustart

Festplatte defekt wird immernoch nach den Neustart aufgeführt ...

also Punkt 4 Systemeinstellung genullt und Festplatte formatiert ... lief durch und System startet normal ... ok XMB Menue läuft gut, aber noch will ich den Tag nicht vor den Abend loben, grad am synchronisieren der Trophäen, danach Installation von BF BC2 wenn das gut läuft und das System einmal komplett runtergefahren und wieder gut gestartet ist, und natürlich dann auch läuft wird ich sagen ...

das es an der Systemsoftware lag ...

so nächstes Update ... System nach runter und wieder rauf fahren, wieder langsam in der Ausführung :banghead:

also Telefon geschnappt und Hotline angerufen ...

Problem geschildert und es konnte drauf eingegangen werden ...

laut Info kein Hardware Problem ... eher liegt es daran das gewisse Daten in einen Flashspeicher hängen bleiben ... leider reicht es nicht die Festplatte in der PS3 zuformatieren ... sondern sie muss extern FAT32 formatiert werden, da sie dadurch eine andere Nummer (einfach ausgedrückt) bekommt wenn man sie wieder in die PS3 einbaut und der Flashspeicher ist dadurch resetet

man kann aber auch eine andere 2.5 Zoll Serial ATA Festplatte die FAT32 formatiert ist einbauen und dadurch den Flashspeicher reseten ...

und danach einfach die alte wieder einbauen ...

so Vorschlag akzeptiert, meine externe Festplatte genommen in die PS3 eingebaut und sie damit gestartet Menue läuft ...

werd mal runter und hochfahren und ein Spiel installieren :banghead:

ok, dann hier weiter ... Spiel installieren hat gut geklappt und das Spielen auch ...

XMB Menue läuft wieder normal ...

Laden und Runterfahren ging auch gut ...

hoffe es hilft weiter ... mfg

Welche PS3 hast du denn?

Und wie formatiert man auf FAT32? (geht das nur bei der FAT oder auch bei der Slim ?)

Eine andere Festplatte habe ich leider nicht, die muss ich wohl kaufen wenn nichts sonst funktioniert.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche PS3 hast du denn?

Und wie formatiert man auf FAT32? (geht das nur bei der FAT oder auch bei der Slim ?)

Eine andere Festplatte habe ich leider nicht, die muss ich wohl kaufen wenn nichts sonst funktioniert.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe :)

ich hab eine Slim 320 GB ...

fürs externe formatieren gibt es extra Programme, da unter vista zb es nicht möglich ist Fat32 zuformatieren, bis XP war dies aber möglich externe Festplatten mit dem Betriebssystem (XP oder was man halt so hat) zuformatieren ...

Fat32 muss sie nur formatiert werden da sie sonst von der PS3 nicht erkannt wird, diese formatiert ähh nochmal neu dann ...

also beide PS3 Varianten ( Fat und Slim) formatieren ihre Festplatten mit einen Linux Dateisystem, sie akzeptieren aber Fat32 schreiben es dann für sich aber um ( einfach ausgedrückt :D)

also so genau kann ich mich ans Telefonat nicht erinnern, aber ich glaub der Servicemitarbeiter meinte es ginge auch wenn die Platte in einer anderen PS3 formatiert wird und dann wieder in die eigene eingebaut wird, ansonsten vielleicht gibt es einen PC Laden bei dir der die Platte kurz formatiert, dauert ja nicht allzulang ...

bei mir war es ja eher so das ich eine externe Festplatte daheim hatte, nur musste ich sie aus dem Gehäuse exthrahieren :banghead:

war nicht grad spassig ... nun ist sie erstmal in der PS3

no problem, hoffe es klappt ebenso gut bei Dir, wie bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich einfach eine ganz neue Festplatte für die PS3 kauf (120 GB sind eh recht wenig), meinst du dass das dann auch wieder alles läuft?

Scheint mir am einfachsten zu sein^^

ja das kannst du natürlich auch machen, kosten ja nicht mehr viel ... meine läuft ja jetzt auch mit einer 500 gb festplatte ...

wenn man die platten neu kauft sind sie ja unformatiert ... müsstest du mal googlen ob man die einfach so einbauen kann oder ob sie vorher fat32 vorformatiert werden muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...