Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


KiryuKazuma505

Trophäen-Leitfaden - SBK 09 Superbike World Championship

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - SBK 09® Superbike World Championship

1x platin3.png 3x gold3.png 14x silber3.png 24x bronze3.png = 42

Doppelplatin möglich durch Versionen EU und INT.

Platin nicht mehr möglich.

Allgemeine Infos:

  • Da die Online-Server abgeschaltet wurden sind die Online-Trophäen und Platin nicht mehr möglich. Hat man die Online-Trophäen jedoch vor der Serverabschaltung bereits erspielt, ist Platin natürlich noch möglich.
  • Viele Trophies sind ziemlich verbugged. Sie tauchen aber meistens nach einer gewissen Zeit einfach grundlos auf.
  • 7 bestätigte verbuggte Trophäen.
    • Wahrscheinlich sind aber noch viel mehr Trophäen von diesen Problemen betroffen.

    [*] Teilweise kann man diesen Bug kontrollieren, indem man nachdem man glaubt die Bedingungen für die Trophy erfüllt zu haben, nach 5 minuten warten die PS3 auszuschalten und dann das Spiel neu zu starten. Wartet dann im Hauptmenu für ca. 5 Minuten. Meistens bekommt man auf diesen Weg die Trophäe.

bronze_header.png

1.png Supertalent

Gewinne dein erstes Rennen.

[Multi-Trophäe]

Startet ein Rennen in einem beliebigen Modus und gewinnt es.

2.png Simulationszauberer

Gewinne im Extrem-Simulationsmodus ein Rennen gegen Gegner im Schwierigkeitsgrad "Profi" oder "Real".

[Offline-Trophäe]

Wählt den besten Fahrer sowie die Schwierigkeitsgrade Profi oder Real ein und stellt die Anzahl der Runden auf 1.

3.png Wer braucht Räder?

Führe mindestens 10 Sekunden lang Wheelies aus und gewinne das Rennen.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe geht am schnellsten, wenn ihr ein schnelles Rennen mit den Einstellungen "3 Runden" "sonniges Wetter" und "Leicht" startet. Es reicht wenn ihr mit unten.png immer auf der Zielgerade einen Wheelie macht, denn die 10 Sekunden müssen nicht an einem Stück sein. Kombinierbar mit "Ich leg's drauf an" und "Das springende Pferd".

4.png König von Assen

Gewinne im Schwierigkeitsgrad „Profi“ oder „Real“ ein Rennen in Assen mit einem Abstand von weniger als 3 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Schaltet unter den Optionen bei den Realismuseinstellungen die Rennsanktionen aus. Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Assen (Niederlande) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1, die Schwierigkeit auf Profi bzw. Real und das Wetter auf sonnig ein. Im Rennen solltet ihr nun versuchen die harten Kurven durch "Abkürzungen" schneller zu nehmen. Damit sollte eigentlich der Sieg nicht schwer fallen.

5.png Reifen sind teuer!

Gewinne mit geringstmöglicher Reifenabnutzung ein Rennen mit aktivierter Reifenabnutzung.

[Offline-Trophäe]

Geht im Hauptmenü auf die Renneinstellungen. Dort aktiviert ihr unter Realismuseinstellungen die Reifenabnutzung. Dann startet ihr ein schnelles Rennen mit einer Runde, sonnigem Wetter und einfachsten Schwierigkeitsgrad. Beim Fahren versuchen weder viel zu bremsen noch viel zu driften.

6.png Zurück zu meiner ersten Liebe

Gewinne mit Max Biaggi und seiner Aprilia mindestens im Schwierigkeitsgrad "Profi" ein Rennen.

[Offline-Trophäe]

Schaltet unter den Optionen bei den Realismuseinstellungen die Rennsanktionen aus. Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Max Biaggi als Fahrer und Monza (Italien) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1, die Schwierigkeit auf Profi und das Wetter auf sonnig ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

7.png Milestones bester Freund

Gewinne in Misano Adriatico ein Rennen mit Luca Scassa.

[Offline-Trophäe]

Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Luca Scassa als Fahrer und Misano Adriatico (San Marino) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1 und das Wetter auf sonnig ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

8.png Telemetrie-Experte

Vergleiche zwei Telemetrie-Daten.

[Offline-Trophäe]

Geht ins Training und dreht eine Runde, danach speichert ihr eure Telemetriedaten in der Box über Ingenieur. Dreht nun noch eine Runde und speichert die neuen Telemetriedaten auf einen anderen Speicherplatz. Nun geht ihr auf Ingenieur und dort auf Telemetrie. Hier ladet ihr die erste Runde in den ersten Steckplatz und die zweite Runde in den zweiten Steckplatz. Die Trophäe erscheint erst, wenn ihr r3.pngnach rechts drückt und alle Daten eingesehen habt.

9.png Irgendjemand ist gerade ziemlich wütend!

Gewinne ein Rennen mit weniger als einem Hundertstel Vorsprung zum Zweitplatzierten.

[Offline-Trophäe]

Gewinnt ein Rennen mit einer Hunderstel Vorsprung zu eurem Verfolger. Seid also nicht zu schnell für ihn.

10.png Trotz Pech

Gewinne ein Rennen mit einem schwerbeschädigten Bike.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Geht im Hauptmenü auf die Renneinstellungen. Dort aktiviert ihr unter Realismuseinstellungen den Motoradschaden. Dann startet ihr ein schnelles Rennen mit 3 Runden, sonnigem Wetter und einfachsten Schwierigkeitsgrad. Fahrt jede Runde einmal gegen die Streckenbegrenzung, bis die Schadensanzeige rot ist. Dann müsst ihr nur noch das Rennen gewinnen.

11.png Unmögliches Comeback

Gewinne von der letzten Position aus ein schnelles Rennen im Schwierigkeitsgrad "Profi".

[Offline-Trophäe]

Schaltet unter den Optionen bei den Realismuseinstellungen die Rennsanktionen aus. Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Noriyuki Haga als Fahrer und Monza (Italien) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl auf 1 und Startplatz auf 27, die Schwierigkeit auf Profi und das Wetter auf sonnig ein. Im Rennen solltet ihr nun versuchen die harten Kurven durch "Abkürzungen" schneller zu nehmen. Damit sollte eigentlich der Sieg nicht schwer fallen.

12.png Gib Anfängern keine Chance!

Führe einen 360-Grad-Burnout aus und gewinne ein schnelles Online-Rennen.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Haltet dafür l1.png und beschleunigt mit r2.png, während ihr l3.png entweder nach links.png oder rechts.png drückt. Es muss eine volle Umdrehung gemacht werden. Startet dafür ein Online-Rennen.

Achtung:

Da die Online-Server abgeschaltet wurden, ist diese Trophäe nicht mehr erreichbar.

13.png Italien regiert die Welt!

Gewinne mit allen italienischen Fahrern jeweils ein Rennen.

[Offline-Trophäe]

Gewinnt mit allen italienischen Fahrern in der Fahrerauswahl. Startet ein schnelles Rennen mit der niedrigsten Schwierigkeitsstufe, einer Runde und der Pole Position

14.png Kehrtwende

Gewinne ein Rennen und führe mindestens 2 360-Grad-Drehungen aus.

[Offline-Trophäe]

Haltet dafür l1.png und beschleunigt mit r2.png, während ihr l3.png entweder nach links.png oder rechts.png drückt. Es muss eine volle Umdrehung gemacht werden. Startet ein schnelles Rennen mit drei oder mehr Runden.

15.png Ich bin der Zauberer!

Gewinne in Monza ein Rennen mit Michel Fabrizio.

[Offline-Trophäe]

Schaltet unter den Optionen bei den Realismuseinstellungen die Rennsanktionen aus. Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Michel Fabrizio als Fahrer und Monza (Italien) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl auf 1, die Schwierigkeit auf Anfänger und das Wetter auf sonnig ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

16.png Milchshake

Beschädige ein Motorrad des "Team Sterilgarda", bis es unbrauchbar ist.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Geht im Hauptmenü auf die Renneinstellungen. Dort aktiviert ihr unter Realismuseinstellungen den Motorradschaden. Dann startet ihr ein schnelles Rennen mit einem Fahrer des Teams Sterilgarda, 3 Runden, sonnigem Wetter und einfachsten Schwierigkeitsgrad. Jetzt rammt ihr jede Wand, bis euer Motorrad so stark beschädigt ist, dass es nicht mehr fahren kann. Das Rennen wird automatisch abgebrochen.

17.png Drift King

Gewinne ein Rennen und lasse dabei mindestens 10 Sekunden lang die Reifen durchdrehen.

[Offline-Trophäe]

Startet ein schnelles Rennen und lasst eure Reifen 10 Sekunden durchdrehen. Danach müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen. Kombinierbar mit "Ich leg's drauf an"

18.png Der Pirat erreicht Amerika!

Gewinne mit Biaggi ein Rennen in Salt Lake City.

[Offline-Trophäe]

Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Max Biaggi als Fahrer und Salt Lake City (USA) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1 und das Wetter auf sonnig ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

19.png Aus der Fabrik aufs Podest

Gewinne mit einer Ducati Xerox ein Rennen in Imola.

[Offline-Trophäe]

Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt einen Fahrer mit einer Ducati Xerox und Imola (San Marino) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1 und das Wetter auf sonnig ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

20.png Mr. Crocodile siegt Unterwasser!

Gewinne mit Troy Corser ein Regenrennen.

[Offline-Trophäe]

Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Troy Corser als Fahrer aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1 und das Wetter auf Regen ein. Anschließend müsst ihr das Rennen nur noch gewinnen.

21.png Ich leg's drauf an!

Führe in einem beliebigen Spielmodus 10 Sekunden lang Wheelies aus und lasse 10 Sekunden lang die Reifen durchdrehen.

[Offline-Trophäe]

Startet ein schnelles Rennen und macht einen Wheelie von 10 Sekunden und lasst die Reifen 10 Sekunden durchdrehen. Komibinierbar mit "Wer braucht Räder?" und "Drift King".

22.png Auf und davon

Gewinne ein Rennen mit mindestens 10 Sekunden Abstand zum zweiten Platz.

[Offline-Trophäe]

Dies geht am einfachsten über ein schnelles Rennen mit drei oder mehr Runden, einfachsten Schwierigkeitsgrad und sonnigem Wetter.

23.png Nur so liest sie jemand

Sieh dir die Liste der Mitwirkenden an.

[Offline-Trophäe]

Lest die Credits am Ende des Spiels.

24.png Schaltungszauberer

Gewinne ein Rennen mit manueller Schaltung gegen Gegner im Schwierigkeitsgrad "Profi" oder "Real".

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Schaltet unter den Optionen bei den Realismuseinstellungen die Rennsanktionen und die Automatikschaltung aus. Startet dann ein schnelles Einzelspielerrennen, wählt Noriyuki Haga als Fahrer und Monza (Italien) als Rennkurs aus, stellt die Rundenanzahl und Startplatz auf 1, die Schwierigkeit auf Profi oder Real und das Wetter auf sonnig ein. Im Rennen solltet ihr nun versuchen die harten Kurven durch "Abkürzungen" schneller zu nehmen. Damit sollte eigentlich der Sieg nicht schwer fallen.

silber_header.png

25.png Teamarbeit

Gewinne mit jedem der SBK™-Teams mindestens ein Rennen.

[Offline-Trophäe]

Startet schnelle Rennen und wählt immer einen Fahrer eines anderen Teams aus.

26.png Mr. Superpole

Erreiche mindestens 10 Superpoles bei derselben Meisterschaft.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Startet eine Meisterschaft am besten mit einer Runde und einfachsten Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt die freien Trainingseinheiten überspringen. Die Qualifikationsrennen müsst ihr genauso wie die Superpole mit der Bestzeit abschließen. Dies müsst ihr auf insgesamt 10 Strecken machen. Wichtig ist, dass alle Superpole Plätze in einer Meisterschaft gemacht werden müssen. Ihr könnt auch einen Trick verwenden um nicht die ganze Strecke abzufahren in den Superpole Runden zu fahren. Fahrt dazu gleich am Anfang in die Box. Dann könnt ihr die Session abbrechen.

27.png Alleinherrscher über alle Systeme

Gewinne auf allen Online-Strecken.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Gewinnt hierfür auf allen Online-Strecken.

Achtung:

Da die Online-Server abgeschaltet wurden, ist diese Trophäe nicht mehr erreichbar.

28.png Italienisches Wunder

Gewinne eine Meisterschaft mit Team Pedercini.

[Offline-Trophäe]

Wählt zu Beginn der Meisterschaft einen Fahrer von Team Pedercini und gewinnt die Meisterschaft.

29.png SBK™-Kamikaze

Gewinne mit allen japanischen Fahrern jeweils ein Rennen.

[Offline-Trophäe]

Gewinnt mit allen japanischen Fahrern in der Fahrerauswahl. Startet ein schnelles Rennen mit der niedrigsten Schwierigkeitsstufe, einer Runde und der Pole Position

30.png Das springende Pferd

Führe 60 Sekunden lang Wheelies aus und belege mindestens den vierten Platz.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophy geht am schnellsten, wenn ihr ein schnelles Rennen mit den Einstellungen "3 Runden" "sonniges Wetter" und "Leicht" startet. Es reicht wenn ihr mit unten.png immer auf der Zielgerade einen Wheelie macht, denn die 60 Sekunden müssen nicht an einem Stück sein. Kombinierbar mit "Wer braucht Räder?".

31.png Ich bin der Star!

Gewinne mit dem "Suzuki Alstare"-Team eine Meisterschaft.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Wählt zu Beginn der Meisterschaft einen Fahrer von Team Suzuki Alstare und gewinnt die Meisterschaft.

32.png Bronzemedaille

Gewinne mindestens eine Bronzemedaille in allen Szenarios.

[Offline-Trophäe]

In allen Szenarions müsst ihr eine Bronzemedaille gewinnen.

33.png Silbermedaille

Gewinne mindestens eine Silbermedaille in allen Szenarios.

[Offline-Trophäe]

In allen Szenarions müsst ihr eine Silbermedaille gewinnen.

34.png Akrobat

Beende 10 Rennen in Folge ohne Sturz.

[Multi-Trophäe]

Welchen Modus ihr auswählt ist genauso egal wie die Schwierigkeitsstufe. Ihr dürft zehn Rennen in Folge nicht vom Motorrad fallen.

35.png Online-Meister

Gewinne eine Online-Meisterschaft.

[Online-Trophäe]

Startet eine Online-Meisterschaft und gewinnt sie.

Achtung:

Da die Online-Server abgeschaltet wurden, ist diese Trophäe nicht mehr erreichbar.

36.png Siegesserie

Gewinne mindestens 10 Rennen in Folge.

[Multi-Trophäe]

Welchen Modus ihr auswählt ist genauso egal wie die Schwierigkeitsstufe. Ihr müsst nur zehn Rennen in Folge gewinnen.

37.png Alleinherrscher

Gewinne auf allen Strecken.

[Multi-Trophäe]

Welchen Modus ihr auswählt ist genauso egal wie die Schwierigkeitsstufe. Ihr müsst nur auf allen Strecken im Spiel gewinnen.

38.png 5-Uhr-Tee

Gewinne mindestens 5 Rennen in Donington.

[Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Welchen Modus ihr auswählt ist genauso egal wie die Schwierigkeitsstufe. Ihr müsst nur fünf Rennen in Donington gewinnen.

gold_header.png

39.png Sind meine Trophäen nicht cool?

Vervollständige deine POKALSAMMLUNG.

[Multi-Trophäe]

Gewinnt alle Pokale, die es im Spiel gibt.

40.png Goldmedaille

Gewinne mindestens eine Goldmedaille in allen Szenarios.

[Offline-Trophäe]

In allen Szenarions müsst ihr eine Goldmedaille gewinnen.

41.png Vollständiges Blatt

Gewinne alle Karten des Spieldecks.

[Offline-Trophäe]

In unterschiedlichen Spieltypen (Meisterschaft, Training, Herausforderung und Rennwochenende) könnt ihr durch besondere Leistungen Karten erspielen.

Es gibt im Spiel insgesamt 65 Karten.

  • 6 Karten bei Einzelspieler=>Meisterschaften (je 2 Karten pro siegreiche Meisterschaft)
  • 13 Karten bei Einzelspieler=>Training (je 1 Karte für einen Streckenrekord)
  • 20 Karten bei Einzelspieler=>Herausforderung (je 1 Karte pro Herausforderung in Platin)
  • 26 Karten bei Einzelspieler=>Rennwochenende (je 2 Karten pro Strecke bei 2 gewonnen Rennen)
platin_header.png
42.png Platin

Hole alle Trophäen in SBK 09.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an bernie76, Babyboy, BM42.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...