Englisch1 Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Hi Leute, ich würde mich gerne in die Spieleprogrammation einarbeiten dazu habe ich aber ersteinmal ein paar Fragen undzwar: 1. In der Spieleprogrammation gibt es ja viele Berufe, aber wer ist für das erstellen von Objekten zuständig (Fahrzeuge, Waffen, Objekte usw) 2. Welche Programme werden dafür verwendet? Oder besser gesagt was für Programme benutzen EA, Infinity Ward usw. Und was kosten sie? Und wo bekommt man diese her? Ich kenne zwar einige Programme (z.B. C, C++, C#, OpenGL usw). aber bin mir nicht sicher ob man die in diesem Bereich benutzt. 3. Was ist Grundvorraussetzung ? (z.B. Mathematische Formeln, Englisch usw) 4. Benötigt man dazu bestimmte Pheriephergeräte (z.b. Grafiktablets)? 5. Eignet sich ein Apple iMac für solche arbeiten? Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet und bitte schreibt keine blöden Kommentare. Mfg Englisch1 und thx schonmal im Vorraus.
Doeni93 Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Sorry, ich kann mich in dem Bereich zwar nicht aus, aber heißt das nicht Programmierung statt Programmation? ..Mir ist durchaus bewusst dass "Programmation" englisch ist, aber trotzdem ^^
Englisch1 Geschrieben 4. September 2011 Autor Geschrieben 4. September 2011 oh ja sorry du hast recht, aber ich hab in letzter zeit so viel über das thema gelesen, des macht mich schon verrückt :'>
SpikeZ21 Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Ich habe es zwar noch nicht benutzt, aber schau dir das XNA-Framework von Microsoft an. Mit dem werden XboxArcade- und PC-Spiele programmiiert. Du brauchst aber Kenntnisse in C#. Ist glaube ich auch kostenlos. Aber das ist ne menge arbeit, so ein spiel zu erstellen. Wünsche dir viel glück und spass dabei.
007james Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 du meinst du möchtest Spiele-Entwickler werden?
ps3user™ Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Ich kenne zwar einige Programme (z.B. C, C++, C#, OpenGL usw). aber bin mir nicht sicher ob man die in diesem Bereich benutzt. Das sind keine Programme, sondern Programmiersprachen. 3. Was ist Grundvorraussetzung ? (z.B. Mathematische Formeln, Englisch usw) Lineare Algebra sollte man gut draufhaben, um nur mal eine zu nennen.
HuyUp Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Allerdings besteht ein Spiel ja nicht nur aus Code... Modelle mit Texturen, Animationen etc. gehören ja auch dazu. Und da führt so gut wie kein Weg an Autodesk Maya vorbei, welches leider nicht ganz billig ist, und auch nur Sinn machat, wenn man sein Handwerk wirklich versteht. Aber irgendwie ein sinnloser Thread, warum werden Spiele wohl in Teams entwickelt ? Allein bräuchte man ja Jahre, zudem man erst mal mit den ganzen Programmen und Programmiersprachen zurechtkommen muss
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