Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KeineSeele

Laufwerk Problem

Recommended Posts

 

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich habe mir letztes Jahr im Feb. eine neue PS3 geholt nach dem meine Alte Fat Lady nach genau 2 Jahren einen Laufwerk defekt hatte und ich sie nach Wochen nicht selbst repariert bekommen hatte bzw. das Laufwerk erneut schnell kaputt ging. Nun besitze ich eine Slim mit 120 GB nach 1 Jahr und knapp 2 Wochen also gerade abgelaufener Garantie muckt mein Laufwerk erneut herum, diesmal stellt es sich wie folgt da ...

Am Anfang, spackte das Laufwerk nur bei GT5 herum unzwar wurde die Disc nicht direkt gelesen, erst nach ein oder zweimaligen Disc ein und aus legen wurde sie gelesen, langsam fing das dann aber auch bei anderen Games an und ich musste immer öfters die Disc neu ein und aus legen bis sie gelesen wurde und das Laufwerk auf Reset setzen. Nun ist es wie folgt, das ich ca. 20 mal die Disc ein und auslegen muss, das ganze dauert ca. 20 Minuten im schnitt und das Laufwerk muss ich Zwei bis Drei mal auf Reset stellen und die Konsole Zwei mal Neustarten bis irgendeine Disc bzw. ein Spiel erkannt wird und Spielbar ist. Sobald eine Disc läuft ließt das Laufwerk ohne Probleme jede andere Disc auch sofort, bis ich die Konsole ausschalte danach beginnt das Spielchen von vorne.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Sony hatte ich natürlich Kontaktiert die wollten die Konsole aber nur reparieren wenn ich 179 Euro zahle und dafür bekomme ich schon fast wieder eine neue mit Garantie weshalb ich das nicht gemacht habe.

PS: Was ich vergessen hatte zu sagen ist dass das Laufwerk jedes mal das Auswurf geräusch macht ohne das ich etwas mache aber die Disc bleibt in der Konsole bzw. im Laufwerk drin.

Wäre für jeden hinweis sehr Dankbar. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Naja besser als es garnicht geht, oder? Meine Fat zickt manchmal auch herum und ließt sie erst beim 4, 5 mal. Aber Hauptsache sie geht..... ;)

Mehr als Laufwerk austauschen kannst glaub ich eh nicht machen.... Aber bei dem Preis würd ich lieber eine neue holen oder selber das Laufwerk wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin am Überlegen es in den nächsten Zwei Monaten mein Laufwerk auszutauschen nach dem ich es mal mit einer Reinigung versucht habe vielleicht liegt es ja auch daran, kann mir jemand sagen ob ich Richtig informiert bin und für die 120 GB Slim Version die Leseeinheit KEM 450 aaa die richtige ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
klasse habe genau das selbe problem und bei mir fing es 1 woche nach der garantie an :(

So in etwa war es bei mir ja auch, Sony kontaktiert und die meinten dann nur Einschicken und 180 Euro fast zahlen für die Reparatur, da es meine Zweite Konsole mit Laufwerk defekt ist ist es schon ziemlich lächerlich. Naja, spendier ich der Konsole halt auch noch mal eine neue Leseeinheit.

@Grysis

Ich frage mich nur wieso die Konsole bzw. das Laufwerk einwandfrei Läuft sobald eine Disc gelesen wurde, danach kann ich Disc wechseln und er erkennt sie sofort. Ich finde es nur komisch das die Konsole die Disc ca. 3 bis 5 sek nach einlegen oder dem Start anscheinend auswerfen möchte ohne den befehl und ohne die Disc auch auszuwerfen, das geräusch ist da Disc bleibt aber drin.

Aber Danke für deine Info, dann hole ich mir in den nächsten Zwei Monaten ein neues Laufwerk dann sollte ja gut sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
PS: Was ich vergessen hatte zu sagen ist dass das Laufwerk jedes mal das Auswurf geräusch macht ohne das ich etwas mache aber die Disc bleibt in der Konsole bzw. im Laufwerk drin.

Klingt nach einem defekten Sensorkabel im Laufwerk, bzw. nach einem Wackelkontakt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
klasse habe genau das selbe problem und bei mir fing es 1 woche nach der garantie an :(

na so ein zufall 1 bis 2 wochen nach der garantie gehen haufenweise laufwerke kaputt na so ein zufalll

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
na so ein zufall 1 bis 2 wochen nach der garantie gehen haufenweise laufwerke kaputt na so ein zufalll

Ich frag mich auch wie die großen Hersteller das hinkriegen, dass die Geräte immer genau kurz nach Garantie kaputt gehen. :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich frag mich auch wie die großen Hersteller das hinkriegen, dass die Geräte immer genau kurz nach Garantie kaputt gehen. :dozey:

ich glaube das das laufwerk genau 1 jahr später kaputt gehen lässt sich so gah nich bauen

auser da is ne zeituhr das nach einem jahr und 1 bis 3 wochen ein gabel durchbrennt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weiß jemand von euch welches Laufwerk man für die Slim 120GB benötigt? Bin mir nicht sicher ob es das KEM 450 aaa ist. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es das richtige ist der es 100% weiß.

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...