Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ein Spiel Trophäen hat oder nicht. Auch, ob es sich um Bronze-, Silber- bzw Gold- Trophäen handelt. Man kann Trophäen eh nicht wirklich miteinander vergleichen, da der Schwierigkeitsgrad schon sehr unterschiedlich ist.

Dennoch muss ich sagen, dass Spiele mit Trophäen einen länger bei der Stange halten um 100% zu erreichen (mein einziges Ziel^^)

Wie lange ich dafür brauche ist nebensächlich, da ich eh kaum Zeit zum Zocken habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass je schwerer die Trophäen bei nem Game sind...ich umso ergeiziger bin, die 100% zu packen, egal wieviel Frust ich bei den endlosen Versuchen haben sollte und ob am Ende nur ne Bronze Trophäe bei rum kommt..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap - Ich leg´s zwar schon auf die Platin an, nur laß ich mich auf nix ein auf das ich nicht auch Bock habe. Durch den Motivationsaspekt holt man aber so oder so noch mehr aus ´nem Spiel raus, als in der Zeit vor den Trophies, und wenn´s nur ´ne Stunde ist. :smile:

Solltest du die Collection meinen (Teile 1 und 2), da gibt´s soweit ich weiß keine Trophies für eben diesen Modus. Wie das beim 3er ist wird sich noch zeigen, wobei ich da schon von ausgehe.

Yop, habe den treat gelesen grml. War mir eigentlich fast sicher, oder wolltens die Platin nicht zu schwer machen???? Nicht jeder schafft den god/titan mode MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA^^:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sammle Trophies, weils mir einfach spaß macht in einem game was zu erreichen, worauf man stolz sein kann, dass man was geschafft hat, obwohl man geglaubt hat, dass mans nie geschafft hätte. Und natürlich sammele ich sie auch um in einem geilen Forum wie hier nicht als außenseiter dazustehen und größtenteils auch, um irgendwo mitreden zu können, bei freunden und kollegen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja eine ausbildung zum gamedesigner und wir haben auch über diese thematik gesprochen. Mein Dozent behauptet felsenfest das trophys keine Spielereien sondern tiefenpsychologische marketing mittel sind. Ich behaupte: Achievements und Trophys sind einfach clever. Wir menschen sind Jäger und Sammler und wenn man uns beim zocken einen "tieferen sinn" vorgaugeln kann... naja bei mir funktionierts doch auch. Sony hat wohl nicht ohne grund 2009 eine trophypflicht für alle games erwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee is klar. Da hast Du dir zufällig aber alle leichten Spiele rausgesucht. Und mal ganz ehrlich als Kerl kann man nicht Hannah Montana zocken, ich meine man zieht nachts ja auch keine pinkfarbenen Schlafanzüge an.

Also bitte Appell an alle Männer: Zockt nicht Hannah Montana, das ist ja peinlich.

Ja das es zu den leichten gehört wusste ich nicht :D. Aber Hannah Montana hab ich mir das Gameplay reingezogen und muss sagen das es zum kotzen ist xD. Aber ich werd es trotzdem holen :D. Wieso eine Platin verschenken? Ich hab grade mal 6 :D. Aber 7 ist eine höhere Zahl und wenn es einen weg gibt diese Anzahl mit meinen Platin zu erreichen, wieso dann nicht mit Hannah? :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es zu den leichten gehört wusste ich nicht :D. Aber Hannah Montana hab ich mir das Gameplay reingezogen und muss sagen das es zum kotzen ist xD. Aber ich werd es trotzdem holen :D. Wieso eine Platin verschenken? Ich hab grade mal 6 :D. Aber 7 ist eine höhere Zahl und wenn es einen weg gibt diese Anzahl mit meinen Platin zu erreichen, wieso dann nicht mit Hannah? :D.

Weils ziemlich peinlich ist. Was ist wenn ein Barby-Spiel rauskommt, holst du dir dort auch Platin? Oder ein Spiel zum Schminken, usw. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah kommt mir auch nicht ins Haus und das hat mehrere Gründe:

Ich hab einfach zu viele Leute in meiner Freundesliste mit denen ich Fussball spiele, ins Kino gehe oder am Wochenende ein Bier trinken gehe!

Die würden mich doch auslachen und abschlachten :D

Wäre meine PSN ID nur virtuell und würde ich meine Freunde nicht "kennen" dann wäre es mir wahrscheinlich egal. So ist es mir wie ps3user schon sagte zu peinlich.

Vielleicht haben die Leute die HM zocken auch keine Freunde oder es ihnen egal was die anderen sagen.

Ich bevorzuge jedoch immer noch RL und achte auf meinen Ruf :)

Hab auch 20 Platin Trophäen aber da sind auch Perlen wie Pacific Rift, World at War, Killzone oder Sakte 2 dabei.

Lieber monatelang ein Spiel auf Platin gebracht als 5 Stunden für Hannah geopfert :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei games wie hannah sollten echt auch beim krassesten trophy hunter die alarmglocken klingeln, einen gewissen stolz sollte ein gamer noch haben...

Dem kann ich nur zustimmen. Zugegeben: Ich habe mir auch jetzt gerade "Ice Age 3" und "Oben" ausgeliehen, aber die haben wenigstens noch ne gute Vorlage. Aber HM? Nee, och nöö, das tu ich mir nicht an. Wie sieht denn das aus in der Trophyliste:

37% Dead Space

45% GTA IV

100% Fallout 3

...und dann

100% Hannah Montana?

Nein, irgendwo ist auch bei mir ne Grenze erreicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mir nur games die ich gut finde und hol dann da soviel raus wie es geht...

bin z.B absoluter gta fan, aber die trophies waren es mir nicht wert 200 tauben oder 50 monsterstunts zu machen,..

hab mir aber überlegt, das gta mein absolutes lieblingsgame ist, und es eine sünde wäre dort kein platin zu holen...

also hab ich mir den leitfaden geschnappt und losgelegt...

jetz fehlt nur noch online lvl 10 bis platin :)...

und ich muss sagen es hat doch irgendwie spass gemacht und ohne trophies, hätte ich gta nach der story wieder ins regal gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir am sonntag oben für 8€ bei amazon holen, hab auch lange gezweifelt weil ich es ja nur für die einfache platin holen wollte und nicht des spieles wegen und ich bin echt froh, dass das storniert wurde

also hab ich mich erstmal dazu entschieden spiele nicht wegen den trophies zu holen sondern weil ich mit ihnen spaß haben will

bin auch nicht jemand, der ein spiel erst aus dem laufwerk schmeißt wenn ich platin hab(hab bisher auch noch keine), ganz im gegenteil, in vielen spielen hab ich mehr als 50% der trophies und mich würds total nerven, unter dem druck zu stehen, platin holen zu MÜSSEN

an sich finde ich trophies toll, da zumindestens bei mir der wiederspielwert stark steigt und ich liebe dieses *BLING*-gefühl:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das finde ich auch. Ich habe mir zwar Ice Age 3 gekauft, aber nur, weil ich dachte , das Spiel wäre geil (und weil mein kleiner Bruder mich dann nich den ganzen Tag nervt xD). Ich gebe zu, das Spiel war geil, aber nur die ersten paar stunden.

Es ist wirklich unnötig sich Spiele a la Hannah Montana zu kaufen. Das ist genauso wie wenn ein Nichtraucher Zigarretten kauft, sie seinen Freunden zeigt und dann wegwirft!!! Einfach nur unnötig.

Genauso finde ich es nicht notwendig, sich Trophäen machen zu lassen.

Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist in diesen Sommerferien weggefahren, und als er wieder zurückkam war eine Fritz-Platin, eine Ice Age 3 -Platin, eine Skate 2-Platin und eine Pure-Platin da, und er "weiß nicht wo die Trophäen herkommen". Er hat ASony sogar eine E-Mail geschickt, nur um mich glauben zu lassen, jemand hätte seinen Account ge"hackt".

Ich bin stolz auf jede Trophy, die ich mir erarbeite und lvl 8 reicht mir völlig. Ich bin auch nur ein Mensch!!!

Mfg

euer GEHIRN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das ich mir HM nicht zulegen werde nur weil es da ne Platin gibt! Dann müsste ich mir ja alle spiele die hier im forum aufgelistet sind zulegen. Aber wenn es keine Trophies geben würde dann hätte ich mich wohl kaum an die 200 tauben und 50 Monsterstunts bei GTA IV gemacht, also ergeben die Trophies manchmal auch einen sinn. LG Makaay1203

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele hauptsächlich aus Spaß, die Trophies kommen von allein oder sie kommen nicht und ich versuche sie zu bekommen, weils halt mal herausfordert, oder ich kack dabei voll ab. ^^

Aber meist spiele ich was mir Spaß macht. ^^

Ich hab mich mit Ice Age und UP noch nich beschäftigt, aber ich mag Filme in dem Stil. Ma gucken was so bei den Spielen herumkommt, vllt sind sie ganz nett. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...