Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

pq_CadEx

Tiefergehende Fragen zur Schadensberechnung

Recommended Posts

 

Wenn ich mir so die Classmods und Skills ansehe, dann zeigen manche Kombinationen sehr starke Vorteile gegenüber anderen - so starke sogar, dass ich meine Zweifel bekomme. Ich werde hier mal zwei Schlussfolgerungen vorstellen, bei denen mir vielleicht jemand bestätigen kann, ob sie auch im Spiel so funktionieren.

1. Feuerfliege-Mod erhöht Feuerschaden um 40%. Mercenary-Mod erhöht SMG-Schaden um 40%. Elementarschaden hängt vom Grundschaden des Projektils ab.

=> Wenn ich eine SMG benutze habe ich mit dem Mercenary-Mod den gleichen Feuerschaden wie mit dem Feuerfliegen-Mod. Zusätzlich habe ich höheren Schaden aber auch mit anderen Elementen.

2. Seuchenbringer-Mod hat "40% mehr Schaden für jeden nachfolgenden Treffer". Mercenary-Mod erhöht SMG-Schaden um 40%.

=> Seuchenbringer-Mod bringt den Schadensbonus für jede Waffe und ist daher besser. Dass der erste Treffer keinen Schadensbonus hat, ist bei SMG- und MG-Salven kaum spürbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

2. Punkt stimmt so, meiner Meinung nach.

Beim 1. Punkt ist halt noch zu erwähnen, dass der erhöhte Feuerschaden dann aber eben auch für alle Waffen gilt & dass im SMG Fall die Mercenary-Mod nochmal einen Tick mehr Schaden bringen sollte, als die Feuerfliege, da ja eben bereits der Projektilschaden und in Folge auch der Elementarschaden (da im Prinzip ja nix anderes als ein Multiplikator)

Schwierig auszudrücken, aber zusammengefasst würde ich sagen, dass dir bei Feuerfliege die 40% aufs Projektil fehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Antwort.

Habe gerade getestet: mit Feuerfliegen-Mod und Feuerartefakt mach ich beim Phasenwechsel nicht mehr Schaden. Und warum? Weil der Feuerfliegen-Mod nur den Entzündungsschaden erhöht, wenn also der Gegner brennt. Feuerschaden wird offenbar nicht erhöht. :banghead:

Damit ist der Feuerfliegen-Mod ja noch schlechter als angenommen. :frown:

Selbst der Phönix-Skill macht nur Feuerschaden, so dass man nur hoffen kann, dass die Gegner auch entzündet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh mann...ich hab mir meinen Post grade nochmal durchgelesen und selber nicht mehr verstanden...:biggrin5:

Sry, dass ich mich so kompliziert ausgedrückt und auch noch verschrieben hab...

Aber ich glaub es war zumindest so halbwegs ersichtlich was ich meine xD

Und dass nur der Brandschaden erhöht wird, is ja mal echt schwach!

Ich habs aber nie so mit den Elementaren gehabt...bin eigentlich immer bei Explosionsschaden geblieben...dagegen war nicht wirklich ein Unkraut gewachsen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Keine Sorge, deinen ersten Post habe ich verstanden. Mich hat es nur erst verwirrt, dass du erst auf den zweiten, dann auf den ersten Punkt eingegangen bist. :D

Explosionsschaden ist 'ne gute Wahl.

borderlands.wikia.com sagt:

"There are no shields that offer protection from explosive damage."

Bisher hatte ich auch nicht verifizieren können, dass Seuchenbringer wirklich einen Bonus auf nachfolgende Schüsse bringt. Borderlands ist generell eher schlecht übersetzt und oft nicht eindeutig, was die Beschreibungen der Effekte angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wohl war, wohl war...aber ich glaub am besten ist man sowiso dran, wenn man einfach die Knarre nimmt, mit der man am schnellsten die meisten Gegner wegschrammelt. Damage, Multis, Elementare hin oder her...solange die Typen fallen wie die Fliegen kann nicht so viel verkehrt sein am Werkzeug :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

LOL, bin gerade im zweiten Durchgang und habe mal auf Firefly geskillt.

Übelst geil. Von einer Skag-Horde habe ich den ersten erschossen, die restlichen (über 10, auch starke) sind einfach an mir verbrannt. Und jedesmal, wenn einer stirbt, habe ich wieder ein paar Sekunden Phönix, brenne also die ganze Zeit. Phasewalk musste ich gar nicht benutzen. Mache damit mehr Schaden als mit Mercenary. Allein die Verbrennung tötet selbst die knallharten Viecher schneller als anhaltender Beschuss mit 36%-Extra-Schaden durch Mercenary. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

char lvl, gegner lvl?

dass alpha oder sogar knallharte skags einfach so umfallen wie die fliegen, wenn die lvl-differenz nich allzu groß ist, kommt mir ein bisschen übertrieben vor...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gerade mal drauf geachtet. Ich Level 39, Abgehärteter Skag Level 38. Gerade noch einen abgehärteten Alpha-Skag verbrannt, da war ich Level 40 er Level 38/39. Der Knackpunkt ist, dass ich mit die SMG schon sehr lang gebraucht hätte, aber der Schaden durch Phönix (Level 8) oder mein Brand-Artefakt (Level 4) ist echt heftig. In seltenen Fällen brennt ein Gegner auch mit 500 Schaden nach einer Salve mit der SMG. Ist das der "hohe Elementareffekt"?

In so einem Fall ist auch ein Unmensch Level 38 schnell weg (hatte da Level 39).

Edit: gerade zweimal hinterneinander. Ich Level 40, Unmensch Level 39.

Übrigens: habe tatsächlich den Beweis, dass die Übersetzung deutsche Spieler in die Irre führt. Der Seuchenbringer erhöht im Original "Corrode Damage", also Säureschaden. In der deutschen Version "+x% Schaden bei nachfolgenden Treffern", wie beim Hunter-Skill. Säure erhöht zwar den Schaden nachfolgender Treffer, aber von Säure ist hier nicht die Rede und außerdem ist Säureschaden vermutlich dieser grüne DoT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gerade mal drauf geachtet. Ich Level 39, Abgehärteter Skag Level 38. Gerade noch einen abgehärteten Alpha-Skag verbrannt, da war ich Level 40 er Level 38/39. Der Knackpunkt ist, dass ich mit die SMG schon sehr lang gebraucht hätte, aber der Schaden durch Phönix (Level 8) oder mein Brand-Artefakt (Level 4) ist echt heftig. In seltenen Fällen brennt ein Gegner auch mit 500 Schaden nach einer Salve mit der SMG. Ist das der "hohe Elementareffekt"?

In so einem Fall ist auch ein Unmensch Level 38 schnell weg (hatte da Level 39).

Edit: gerade zweimal hinterneinander. Ich Level 40, Unmensch Level 39.

Übrigens: habe tatsächlich den Beweis, dass die Übersetzung deutsche Spieler in die Irre führt. Der Seuchenbringer erhöht im Original "Corrode Damage", also Säureschaden. In der deutschen Version "+x% Schaden bei nachfolgenden Treffern", wie beim Hunter-Skill. Säure erhöht zwar den Schaden nachfolgender Treffer, aber von Säure ist hier nicht die Rede und außerdem ist Säureschaden vermutlich dieser grüne DoT.

Wahnsinn!! Aber bei gepanzerten Gegner steigen die Flammen wahrscheinlich nicht so gut aus, oder?

Kann schon sein, dass das der hohe bzw. sehr hohe Elementareffekt ist...wenns wirklich nur selten auftritt, ists auch schlüssig, da die Wahrscheinlichkeit von der lvl-Differenz sowie der Waffenqualität abhängt...und wenn du nur einen lvl über den Gegnern bist, dann kommt das schon hin.

Diesbez. find ichs aber auch ein bisschen besch... das die Waffenquali nirgends angezeigt wird (außer in den Save und Weapon Editors :xd::'>)

Kapier nur nicht, wieso bei dir ein Unmensch schon jetzt auftaucht (bei lvl 40 geh ich mal vom ersten Spieldurchlauf aus)...denn Unmenschen dürften eigentlich erst im 2. Durchlauf so heißen...und dass der Typ einen lvl unter dir ist!? Normalerweise sind Schläger bzw. Unmenschen immer mindestens einen selten auch zwei lvl über dem PC...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin im zweiten Durchlauf. Müsste Level 36 gewesen sein, wo ich den begonnen habe.

Hier ein Class Report Firefly: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Mq-Rm2JzTSk]Borderlands Siren Class Report Episode 2: Firefly - YouTube[/url]

Bei 1:30 wird auch das zum Feuerschaden gesagt, was ich damals festgestellt hatte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...