Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielweise zum Torerfolg

Klartext

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen :) ,

Ich wollte hier mal ein paar Meinungen hören zu verschiedenen Spielweisen bzw. Passwege oder sonstigen die zum Torerfolg führen. ;)

Manche tun sich doch schwer an einer gut gesteuerten Abwehr vorbei zu kommen :fp2:.

Vielleicht könntet ihr ja einfach mal eure Spielweise zum Torerfolg auf schreiben ;)

Gruß, Klartext :12:

Geschrieben

ich spiel meistens 4-2-2-2 un dann spiel ich meistens von der ZDM position auf rechts oda links außen lange bälle dann außenlinie entlang laufen und entweder hoher ball in strafraum oder ich mach vor dem 16. kehrt un zieh nach innen un zirkle aufs lange eck!!!

Geschrieben

auch eine leichte möglichkeit ist man lauft mit dem äußeren spieler die seitenlinie entlang un wenn ein spieler von vorne kommt in die mitte passen un dann sofort wieder ein pass in den lauf machen! Ja per freistoß ist auch eine gute möglichkeit!

Geschrieben

Hey :)

Alles klar, das hört sich ja schon logisch an.

Manche sagen immer was von L1 + X und dann wieder in den Lauf spielen oder sowas :D

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Geschrieben

Alles klar, das hört sich ja schon logisch an.

Manche sagen immer was von L1 + X und dann wieder in den Lauf spielen oder sowas :D

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ja klar l1 und x beim passen drücken. Ich spiel fast alle pässe so, da hat man dann einfach viel mehr anspielmöglichkeiten.

Geschrieben

wenn man schnelle und dribbelstarke spieler hat, dann kann man auch mit vorbeilegen gut nach vorne kommen und die abwehr durcheinander bringen. Da die meisten in der verteidigung dauerhaft x gedrückt halten, zieht man so mindestens zwei innenverteidiger auf sich, und dann ergeben sich halt lücken.

Geschrieben
Ja klar l1 und x beim passen drücken. Ich spiel fast alle pässe so, da hat man dann einfach viel mehr anspielmöglichkeiten.

Problem ist dann nur, wenn der Gegner den Ball abfängt. Dann sind die Spieler meistens nicht mehr auf ihren Plätzen. Ich kombinier es meistens. Wenn ich sehe, dass meine Spiele gedeckt sind, verwende ich L1+X, ansonsten normales Passspiel.

Und dann normal Dreieck, um einen Pass in den Lauf zu spielen (ggf. L1+Dreieck) :)

Geschrieben

Ich spiel wenn ich mit Bayern oder Real zocke immer das übliche 4-2-3-1 .Bei Real stell ich ronaldo in die spitze da er sehr schnell is und kopfballstark is . Dann stell ich Özil nach Links und Kaka als Zom dann noch Higuain nach rechts und man hat einen ultra angriff xD dann viele steilpässe aber auch flanken :)

Zock ich mit Barca oder Arsenal stell ich messi auf RF Villa ST und Pedro als LF dann nur schnelle flache und manchmal auch hohe pääse :) Und dann noch paar tricks und man hat schon gute chancen :)

Geschrieben
Ich spiel wenn ich mit Bayern oder Real zocke immer das übliche 4-2-3-1 .Bei Real stell ich ronaldo in die spitze da er sehr schnell is und kopfballstark is . Dann stell ich Özil nach Links und Kaka als Zom dann noch Higuain nach rechts und man hat einen ultra angriff xD dann viele steilpässe aber auch flanken :)

Zock ich mit Barca oder Arsenal stell ich messi auf RF Villa ST und Pedro als LF dann nur schnelle flache und manchmal auch hohe pääse :) Und dann noch paar tricks und man hat schon gute chancen :)

Also so oder so ähnlich würde ich das mit den Mannschaften auch spielen, seit neusten Spiele ich mit Chelsea London ein 4-2-2-2 und dabei dann immer über die außen und dann Flanken auf Drogba und Torres / Anelka :cool2:

Geschrieben

Also so oder so ähnlich würde ich das mit den Mannschaften auch spielen, seit neusten Spiele ich mit Chelsea London ein 4-2-2-2 und dabei dann immer über die außen und dann Flanken auf Drogba und Torres / Anelka :cool2:

Genau diese Spielweise hasse ich, weil sie einfach zu einfach ist, nämlich wirklich jeder kann Flanken auf solche Kopfballmonster spielen.

Ich spiele aber jetzt öfters mit Arsenal. Mit einer sehr komischer Aufstellung nämlich:

4-2-2-2, also 4 VER, 2 LM/RM, 2 ZOM's, 2 ST's. Da ich meistens über die Flügel spiele funktioniert sie ziemlich gut. Ich spiele dann mit einem LM/RM über die Flügel und oben wartet schon ein ZOM. Ein VER greift mich an ich passe den Ball zu den ZOM mit L1+X der LM/RM läuft vorbei, dann hab ich die Wahl: Entweder den LM/RM in den Lauf spielen oder den LS/RS anspielen.

Was ich noch Klasse an der Taktik finde ist, dass manche Leute dann versuchen den Pass zu verhindern und mit den VER anfangen den ZOM zu decken und ich laufe, dann einfach vorbei :D

Die Taktik hat aber auch ein Problem, wenn man nicht aufpasst kann man leicht ausgekontert werden.

Geschrieben
Genau diese Spielweise hasse ich, weil sie einfach zu einfach ist, nämlich wirklich jeder kann Flanken auf solche Kopfballmonster spielen.

Ich spiele aber jetzt öfters mit Arsenal. Mit einer sehr komischer Aufstellung nämlich:

4-2-2-2, also 4 VER, 2 LM/RM, 2 ZOM's, 2 ST's. Da ich meistens über die Flügel spiele funktioniert sie ziemlich gut. Ich spiele dann mit einem LM/RM über die Flügel und oben wartet schon ein ZOM. Ein VER greift mich an ich passe den Ball zu den ZOM mit L1+X der LM/RM läuft vorbei, dann hab ich die Wahl: Entweder den LM/RM in den Lauf spielen oder den LS/RS anspielen.

Was ich noch Klasse an der Taktik finde ist, dass manche Leute dann versuchen den Pass zu verhindern und mit den VER anfangen den ZOM zu decken und ich laufe, dann einfach vorbei :D

Die Taktik hat aber auch ein Problem, wenn man nicht aufpasst kann man leicht ausgekontert werden.

Erst einmal vor weg, natürlich spiele ich nicht immer so, aber wenn man doch solche Spieler dann im Team hat, weiso sollte man die Option nicht ziehen?

dann kann man ja gleich die Flanken ganz beim Fifa spielen raus lassen :facepalm:

Zum anderen, wenn du wie beschrieben dann deinen RM/LM steil schickst, nach deinem L1+X passt, ist der ja automatisch auf dem Flügel... dann kannst du mir nicht sagen, das du nicht mal flanken auf Chamakh / Van Persie / Bendtner schlägst. ;)

Geschrieben

Erst einmal vor weg, natürlich spiele ich nicht immer so, aber wenn man doch solche Spieler dann im Team hat, weiso sollte man die Option nicht ziehen?

dann kann man ja gleich die Flanken ganz beim Fifa spielen raus lassen :facepalm:

Zum anderen, wenn du wie beschrieben dann deinen RM/LM steil schickst, nach deinem L1+X passt, ist der ja automatisch auf dem Flügel... dann kannst du mir nicht sagen, das du nicht mal flanken auf Chamakh / Van Persie / Bendtner schlägst. ;)

Nein, nur selten und zu 80% ist das kein Tor, weil eben da kein Torres oder Drogba spielt. Und wenn er da auf flügel ist ziehe ich meistens nach innen.

Und ich sage ja nicht, dass man es nicht ausnutzen soll, aber es ist noobig, weil es jeder kann.

Geschrieben
Nein, nur selten und zu 80% ist das kein Tor, weil eben da kein Torres oder Drogba spielt. Und wenn er da auf flügel ist ziehe ich meistens nach innen.

Und ich sage ja nicht, dass man es nicht ausnutzen soll, aber es ist noobig, weil es jeder kann.

Oh man ... was ist deiner Meinung nach in FIFA dann nicht noobig?

Mit nem ein-Sterne-Team zu spielen?

So funktioniert Fußball. Wenn man Real spielt nutzt man Ronaldo, wenn man Barca spielt nutzt man Messi, wenn man ManU spielt, nutzt man Rooney und bei Chelsea eben Drogba. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, daran irgendetwas zu kritisieren.

Wenn jeder es wirklich ausnutzen könnte, gäbe es diesen Thread nicht.

Geschrieben
Ich spiele 5-4-1 mit Real

Ronaldo vorne drin das klappt perfekt ;)

mit Barca 5-2-2-1

mit Schalke auch 5-4-1

Wie haut das denn in der Offensive hin? Hast du denn da nicht ein paar Spieler zu wenig? :emot-raise:

Geschrieben

Ich passe eigentlich meine spielweise an meinen gegenspieler an. Spiele meistens mit Manchester United mit 4-4-2.

Wenn ich merke das ich an den gegenspielern leicht vorbei dribbeln kann dann spiele ich meistens über Nani da er extrem leichtfüßig ist. Dann flanke ich entweder oder ziehe am 16er entlang und versuche den ball ins tor zu zirkeln. Mit Giggs und Evra spiele ich immer doppelpässe bis einer von beiden durch kommt und dann flanke ich anschließend.

Wenn ich merke das sich mein gegenspieler sich nicht leicht zu umspielen lässt dann kombiniere ich viel und suche nach den entscheiden pass in die spitze.

Wenn ich führe und merke dann ich auf dünnen eis stehe dann stelle ich meine taktik devensiv ein.

Und wenn ich einfach mal nicht in den 16er komme dann ziehe ich einfach mal aus der ferne ab mit spielern wie Rooney, Scholes oder Nani die gute fernschüsse können.

Bei mir schießt meistens Rooney die tore weil er immer gut anspielbar ist, sich nicht so leicht abdrängen lässt, also er kann eigentlich alles was ein Offensiv Allrounder brauch.

Geschrieben

Wie haut das denn in der Offensive hin? Hast du denn da nicht ein paar Spieler zu wenig? :emot-raise:

Mir langt C.Ronaldo locker :D einfach dann da hinter Özil,links Kaka rechts di maria und dann hast du perfekte offensive ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...