Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell


Dragarock

Recommended Posts

Oh geil habe eben Passive Aggression bekommen obwohl ich im Schlachthaus am Ende alle getötet habe!Hätte nicht damit gerechnet!

Stealth Meister habe ich nicht bekommen aber ich habe zum Anfang auch Alarm ausgelöst oder die Alarm Funksprüche der Wachen zählen doch!

Kommen ja manchmal wenn man ein Bereich verlässt und die getöteten Wachen nicht richtig versteckt hat!

Noch ne Frage zu Stealth Meister.

Es sind ja nur die Arlarmknöpfe gemeint die nicht vom Gegner gedrückt werden dürfen oder?

Also gibt es ja Level wie Ölbohrturm oder Schlachthaus wo nix passieren kann denn da gibts doch keine Alarmknöpfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ne Frage zu Stealth Meister.

Es sind ja nur die Arlarmknöpfe gemeint die nicht vom Gegner gedrückt werden dürfen oder?

Also gibt es ja Level wie Ölbohrturm oder Schlachthaus wo nix passieren kann denn da gibts doch keine Alarmknöpfe!

Nja neee... nicht oder schlecht versteckte Wachen verursachen auch einen Alarm, wenn sie von anderen Gefunden werden... zumindest steht immer wieder überall bei den Tipps, dass man Wachen gut verstecken muss. Nicht nur in den Schatten legen, sondern auch so, dass keine anderen Wachen auf Patroullie darüber stolpern...

PS: NEID... die Passive Aggression hätte ich auch gerne, dann könnte ich zumindest wieder Gegner killen und so meinen Frust über das Spiel an denen auslassen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja neee... nicht oder schlecht versteckte Wachen verursachen auch einen Alarm, wenn sie von anderen Gefunden werden... zumindest steht immer wieder überall bei den Tipps, dass man Wachen gut verstecken muss. Nicht nur in den Schatten legen, sondern auch so, dass keine anderen Wachen auf Patroullie darüber stolpern...

PS: NEID... die Passive Aggression hätte ich auch gerne, dann könnte ich zumindest wieder Gegner killen und so meinen Frust über das Spiel an denen auslassen... ;-)

Ja ich habe vorher auch nicht auf die Funksprüche geachtet.

Wenn man namlich ein Berreich verlässt und nicht gut versteckt hat kommt n Funk das eine tote Wache gefunden wurde und das zählt dann wohl auch weil der Alarm und die Sirene ging dann nicht los!

Na mal schauen bin jetzt schon wieder zur Hälfte durch!

Bei der Passive Trophy ist nur das Ende vom Schlachthof schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern auf Hart durchgespielt und Stealth-Meister nicht bekommen, obwohl kein Alarm ausgelöst worden ist. Des weiteren habe ich Immun und Passive Aggression auch nicht freigeschalten bekommen.

Deswegen noch ein paar Tipps: Wenn ihr bei bewusstlosen Taschen vorfindet, speichert vorher. Es scheint die Trophäe zu versperren wenn man auch nur das MediKit im Inventar hat.

Warum bei mir die Trophäe Passive Aggression nicht kam weiß ich auch nicht. Im Schlachthaus habe ich so lange rumgewerkelt, bis ich eine Taktik gefunden habe niemanden (sogar Grinko) umzubringen. Zum Glück muss ichs nochmal auf Normal durchspielen, ich hoffe da kommen die restlichen goldenen Trophäen.

Noch ne Info zu "Moderne Sage": Auch wenn man Automatisches Speichern nach einem Tod neu lädt, der Tod wird gespeichert. Am besten ist es nach jedem Level, dass ihr erfolgreich abgeschlossen habt (ohne Tode & Alarm z.B) den Speicherstand auf einen USB-Stick zu speichern. So ist man wortwörtlich auf der Todsicheren Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Passive Trophy ist nur das Ende vom Schlachthof schwer!

Jaja, machbar ist das schon... hab schon öfters im ganzen Spiel nur 3 Leute gekillt (also insgesamt nur 3, und gerade im Schlachthof nur den Typen im Anzug, Grinko glaub ich)... und trotzdem hats ned BLING gemacht :banghead:

@Mirk-maN: Genauso hab ichs auch schon probiert, also mit Savegame auf nem USB Stick etc. ... hat alles nix geholfen, die Trophies sind schlicht und ergreifend total verbuggt und es ist ned nachzuvollziehen, warum (auch hier im Thread) manche scheinbar keine Probleme hatten und manche erst nacg zig Versuchen die Trophies bekommen haben?!?!?

:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, machbar ist das schon... hab schon öfters im ganzen Spiel nur 3 Leute gekillt (also insgesamt nur 3, und gerade im Schlachthof nur den Typen im Anzug, Grinko glaub ich)... und trotzdem hats ned BLING gemacht :banghead:

@Mirk-maN: Genauso hab ichs auch schon probiert, also mit Savegame auf nem USB Stick etc. ... hat alles nix geholfen, die Trophies sind schlicht und ergreifend total verbuggt und es ist ned nachzuvollziehen, warum (auch hier im Thread) manche scheinbar keine Probleme hatten und manche erst nacg zig Versuchen die Trophies bekommen haben?!?!?

:skep:

Jo, das ist echt ne mega-Sauerei. Die "Friedlicher Schleicher" Trophäe hab ich nach dem Absturz des Spiels nicht freigeschalten bekommen. Nach Neuinstallation der Spieldaten und Löschen der Savedatas blingte sie dann auf. Wenn ich am Präsidentenpalast bin, speicher ich die Daten auf den Stick und wiederhole im Falle einer Nicht-Freischaltung der Trophäen einfach die Mission immer und immer wieder. Wenns klappt, melde ich mich noch mal. Vielleicht können sich ja Leute, die sich zukünftig dran versuchen wollen, damit leichter tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komisch, mich hat die PS3 heut nicht gefragt ob ich das Spiel updaten möchte.

Grad auf ner anderen Seite gefunden (Post vom 24.11.11): Ubisoft hat einen neuen Patch für Splinter Cell Trilogy veröffentlicht, mit der sich die Analogstick-Steuerung umkehren lässt. Das Update ist ab sofort im PlayStation Network als Download erhältlich. Der Patch für die Disk-Version der Spielesammlung soll in Kürze folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, kam bei mir jetzt auch :) Ich hoffe das 69MB nicht nur eine Invertierung implementieren, da muss schon was größeres gemacht worden sein oder? Gibts iwo nen Changelog?

Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt usw. ... aber ich mach mir da keine allzu großen Illusionen... bin papp-satt mit UbiSchrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt usw. ... aber ich mach mir da keine allzu großen Illusionen... bin papp-satt mit UbiSchrott!

Kann nun bestätigen, dass nur die Funktion "y-Achse invertieren" eingebunden worden ist. Gestern einen Run auf normal, keine Medikits benutzt, nie jemanden getötet (außer natürlich die 2 Subjekte bei denen es nötig ist), keinen Alarm ausgelöst, und kein mal gestorben.... trotzdem nur die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad bekommen :banghead:

Ich versuchs nun nochmal auf Normal, hab alle Spieldaten und Saves gelöscht.

Aber eine Frage taucht da noch auf: Im Schlachthaus, wird da Alarm ausgelöst wenn man auf dem Dach erwischt wird? Oder wird allgemein Alarm ausgelöst, wenn Wachen auf einen Feuern?

Das würde nur die Trophäe "Stealth-Meister" versperren, aber den Rest erklärt das nicht. Nach diesem Versuch hab ich die Schnauze gestrichen voll (falls es wieder nicht klappt)

Und nochwas: Ich hab in beiden Durchläufen die Mini-Kameras als Betäubungswerkzeug benutzt; kann es vielleicht sein, dass das System dadurch spinnt und die Trophäen versperrt? Ich versuch den Run jetzt ohne

jemanden mit Kameras zu betäuben.

EDIT: Das Gas der Ablenkungssysteme scheint Gegner zu töten, auf dem letzten Run auf normal hatte das Gas eine Wache nach 3 Sekunden getötet, und das Wärmebild zeigte den Körper komplett grün (ausgekühlt) an. Bei den nächsten 3 Wachen war das aber nicht so. Kann da jemand was zu sagen?

EDIT2: Das Gas ist nicht tödlich, habe es in der chinesischen Botschaft ausprobiert, und die Mission wurde nicht abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nun bestätigen, dass nur die Funktion "y-Achse invertieren" eingebunden worden ist. Gestern einen Run auf normal, keine Medikits benutzt, nie jemanden getötet (außer natürlich die 2 Subjekte bei denen es nötig ist), keinen Alarm ausgelöst, und kein mal gestorben.... trotzdem nur die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad bekommen :banghead:

Ich versuchs nun nochmal auf Normal, hab alle Spieldaten und Saves gelöscht.

Aber eine Frage taucht da noch auf: Im Schlachthaus, wird da Alarm ausgelöst wenn man auf dem Dach erwischt wird? Oder wird allgemein Alarm ausgelöst, wenn Wachen auf einen Feuern?

Das würde nur die Trophäe "Stealth-Meister" versperren, aber den Rest erklärt das nicht. Nach diesem Versuch hab ich die Schnauze gestrichen voll (falls es wieder nicht klappt)

Und nochwas: Ich hab in beiden Durchläufen die Mini-Kameras als Betäubungswerkzeug benutzt; kann es vielleicht sein, dass das System dadurch spinnt und die Trophäen versperrt? Ich versuch den Run jetzt ohne

jemanden mit Kameras zu betäuben.

EDIT: Das Gas der Ablenkungssysteme scheint Gegner zu töten, auf dem letzten Run auf normal hatte das Gas eine Wache nach 3 Sekunden getötet, und das Wärmebild zeigte den Körper komplett grün (ausgekühlt) an. Bei den nächsten 3 Wachen war das aber nicht so. Kann da jemand was zu sagen?

EDIT2: Das Gas ist nicht tödlich, habe es in der chinesischen Botschaft ausprobiert, und die Mission wurde nicht abgebrochen.

im schlachthaus sterben bei mir immer 3 leute da wo die kühl kammern sind imma wenn sie KO schlage sterben sie...... un man muss aufpassen wenn man lkörper übereinander legt kann der der ganz unten liegt ersticken is mir am anfang passiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ne Info zu "Moderne Sage": Auch wenn man Automatisches Speichern nach einem Tod neu lädt, der Tod wird gespeichert. Am besten ist es nach jedem Level, dass ihr erfolgreich abgeschlossen habt (ohne Tode & Alarm z.B) den Speicherstand auf einen USB-Stick zu speichern. So ist man wortwörtlich auf der Todsicheren Seite
Mann bin ich glücklich! Hab das Spiel grad durchgespielt und alle Trophäen bekommen die ich wollte! Hab Passive Aggression bekommen obwohl ich im Schlachthaus mehr als 3 Gegner getötet hab und ich hab sogar Moderne Sage bekommen. Jetzt ist Platin ein Klacks. Man muss auch mal Glück haben.

Ich hab grade nach Beendigung des Spiels ebenfalls die Moderne Sage Trophy bekommen, obwohl ich geschätzte 500 mal gestorben bin und immer nur meinen Schnellsave geladen habe. Ich war schon sehr überrascht. Vielleicht lags am neulich erschienen Patch (hab das Spiel vor dem Patch nie gespielt).

Zusätzlich habe ich auch die Immun Trophy bekommen. Ich habe zwar wirklich nie eines eingesetzt, in der Hoffnung das sie vielleicht aufploppt, sodass ich im Durchgang auf schwer Medi-Packs nutzen kann, aber hab hier ja schon gelesen das leute sie nicht bekommen haben, obwohl sie nichtmal ein medi-pack EINGESAMMELT, geschweige denn benutzt, haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im schlachthaus sterben bei mir immer 3 leute da wo die kühl kammern sind imma wenn sie KO schlage sterben sie...... un man muss aufpassen wenn man lkörper übereinander legt kann der der ganz unten liegt ersticken is mir am anfang passiert^^

Hi, in welcher der 4 Kühlräume sterben die bzw. wo ist das bei dir passiert? Das mit dem Ersticken hör ich zum ersten mal, kann man das auch irgendwie erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir hat das spiel gestern am stück ohne sterben und neu-laden gespielt

und trotzdem die trophäe Moderne Sage nicht bekommen...

Das ist echt zu bitter. Verweise ihn mal auf den "Beschwerde einreichen" Thread, hab da nen Link geposted. Je mehr mitmachen, desto wahrscheinlicher der Fix

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...