Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwischt beim MusikDownload


WerSonstIch

Recommended Posts

Hallo ich hab letzten jahr Juni Musik bei Tauschburse gedownloadet .Wurde Angezeigt in diesen Jahr im Mai .Hab 300E Strafe bekommen und kann es in Raten Bezahlen Hab schon 3 Mal bezahlt und Mein Dad meinte das wir nit mehr bezahlen hab auch gesagt das ich es nit war hab shcon 1 mal was gedownloaded und bezahlt hab es dann auch zugegeben aber dieses 2 Download bin ich mir nicht sicher ob ich es war weil alles illegale nach dem 1 Brief geloscht .Kann ich ws dagegen machen aber wenn die nen scan gemacht haben konnte sie auch bei mir die Dateien Reintuen soll ich weiter bezahlen gegen dem willen meinen Vater oder es in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben. Und wenn man sich den Anwalt nicht leisten kann, hat man als Angeklagter Mittel, um trotzdem einen zu bekommen.

Vielleicht willst du uns ja mal erklären, wie ihr darauf aufmerksam gemacht wurdet. Wann kam der erste Brief, woher kam er. Inkassobüro, Anwaltskanzlei, Gericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber sie haben eine Uhrziet angegeben Tag es war Samstag um 18 .Sie haben Ip den Link Datei Name. Es war Germany Top 100 .Und es war noch der Anbieter Telekom aber wir hatten nen Vetrag mit Freenet aber sie wurden von 1Und1 gekauft und der Kabel ging Glaube ich Per Telekom und wir hatte da Ja Telephon bei Telekom und da Stand Name und Nachname von meinem Dad. Wurde wegen Monrose download angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und wenn man sich den Anwalt nicht leisten kann, hat man als Angeklagter Mittel, um trotzdem einen zu bekommen.

Vielleicht willst du uns ja mal erklären, wie ihr darauf aufmerksam gemacht wurdet. Wann kam der erste Brief, woher kam er. Inkassobüro, Anwaltskanzlei, Gericht?

Sry, aber wer heutzutage keine rechtsschutzversicherung hat ist selber schuld

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kumpel hat auch mal bei einer seite musik runtergeladen und hatte dann eine gledstraffe. ka wie viel das war über 100euro. Mein bruder hat gesagt das es warscheinlich eine abzockfirma war. mein kumpel hat das geld aber bezahlt.

Ich erzähl das nicht umsonst! Ich sag das weil du dich mal über die firma, die das geld verlangt informieren solltest. Vlt. ist es ja ne abzockfirma. Davon gibt es viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechtschreibung nicht zu vergessen

PS: wenn es schreiben vom gericht sind = bezahl

Wenn nicht = bezahl nicht

Wäre meine vorgehensweise

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bitte, wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht bei einer Klassenarbeit.

Ich glaub' Ihr merkt es immer noch nicht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast Du denn bitte für ein Schreiben bekommen? Ist es eine Unterlassungserklärung vom Anwalt??

Ich würde aber nicht auf deinen Vater hören! Einfach nicht mehr bezahlen, ist nicht die klügste Lösung... Dadurch können teure einstweilige Verfügungen drohen, durch die Du gerichtlich zur Unterlassung ( weiterer Musikdownload ) verpflichtet wirst...

Ich kann Dir nur einen verbindlichen Rat geben - nimm dir einen Rechtsanwalt, wenn Du gegenan gehen willst! Ansonsten steh zu deinem Fehler und bezahl die 300 €! Dann bist Du das Problem los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber ich versteh einfach kaum ein Wort was er schreibt. Freenet, Telekom, 1&1, Kabel.... WHAT THE F***?

Kein Problem, liegt evtl. daran das er vor Aufregung seine Sätze nicht einmal zu Ende geschrieben hat, aber jemanden für fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung zurecht zu weisen geht für mich persönlich immer zu weit. Ich les' ehrlich gesagt auch lieber fehlerfreie Texte, aber habe auch Verständnis für die, die sich nicht viel aus "Internet-Rechtschreibung" machen. Sofern sich diese Leute nicht im RL so artikulieren, ist doch alles im Rahmen, oder nicht?

Sorry, Topic total verplant:

Ich würde einfach mal ANRUFEN ;)

Genauer nachhaken, WER diese Forderungen stellt. Hat er irgendwelche NACHWEISE ?

Oft stecken Abzocker-Firmen dahinter, manchmal auch nicht, und in diesem Fall kann es beim Ignorieren teuer werden ;)

Nochmal Edit: Bin zokken Jungs, machts gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...