grislischulz Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Hi, ich habe die eine Fritzbox zuhause. Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre erscheint folgende Meldung: "Sicherheit. Schutz vor unbeabsichtigten Verbindungen deaktiviert" Was soll das bedeuten ? Können jetzt fremde bei mir mit ins Internet gehen ohne das ich das merke ? Sollte über LAN schwierig werden. Außerdem habe ich bei meinem Rechner das Problem das wenn ich ihn mit dem Power Knopf abschalte (wenn er sich mal wieder aufhängt - scheiß Vista) und ihn wieder hochfahren möchte zwar die Auswahl mit "Im abgesicherten Modus - Normal starten - usw." kommt aber ich keinen der Punkte auswählen kann weil meine Tastatur garnicht erst reagiert. (Und das alles in einem Satz ) Weiß jemand woran das liegt und wie ich beide Probleme beheben kann ?
Kidman84 Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 zu 1. kann es sein das du 2 sicherheitssysteme auf einem rechner hast - wenn ja könnten die sich beißen (zb.firewall von vista) zu 2. das problem hat ich bei meinem alten rechner auch, es lag daran das es ne usb tastatur war musste im bootfenster immer ne ps2 tastatur anschließen.
SiebenDX Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Punkt 1 hört sich ganz nach UPNP an. Das ist ein Protokoll, mit dem Geräte und Programme eigenständig Freigaben im Router vornehmen können wie sie lustig sind. Für die PS3 ist es ganz nützlich, wenn du jedoch nicht sicher bist, ob du Schadsoftware auf deinem PC hast, die das ausnutzen könnte, dann deaktivier es lieber in der FritzBox. Zu Punkt 2: Das mit der USB-Tastatur stimmt, jedoch ist es bei den meisten aktuellen Boards möglich, USB-Geräte im BIOS für den Startvorgang zu aktivieren.
grislischulz Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Geschrieben 26. Juli 2011 Vielen dank erst einmal, werd es sobald ich zu hause bin ausprobieren.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.