Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arbeitsspeicher erneuern...

YaToL96

Recommended Posts

Geschrieben
http://www.amazon.de/Kingston-4GB-RAMKit-2x2GB-DDR2/dp/B000GJN890/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1311359978&sr=1-3

Bei Kingston hat man halt Lebenslange Garantie, auf jeden Fall ist das bei DDR3 der Fall.

Also sind die sogar besser als diese anderen die 5€ mehr kosten ? :smile:

Da dein Board max. 800 RAM zulässt würde ich dir die hier empfehlen.

http://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/34599/?

Preislich einfach tip top und super timings (4-4-12)

Hä? Und warum soll ich mir so eins kaufen und nicht das andere was er mir geschickt hat ?

- Sry habe von Arbeitsspeicher keine Ahnung... :banghead:

Geschrieben

Also: Entweder du nimmst die Kingston mit Lebenslanger Garantie oder die von dir Vorgeschlagenen. Nicht welche von GeiL! Die haben eine höhere Ausfallquote. Es ist eigentlich egal welche von den beiden du nimmst. Die einen haben halt die Lebenslange Garantie die anderen sehen besser aus und sind passiv gekühlt(es gibt bei den Kingston keine Temperaturprobleme). Leistungsunterschiede sind nicht spürbar, teilweise nichtmal messbar. Der Unterschied von DDR2 zu DDR3 z.B. beträgt nur 1-3%

Geschrieben

Erstmal muss ich j88 recht geben. große Leistungsunterschiede merkt man kaum.

Aber trotzdem muss ich sagen das das mit Geil und ausfallquote nicht stimmt.

Jede Speicher neigt zum ausfallen. egal ob geil oder kingston oder corsair.

Ich besitze selber seit über 4 jahren 4 Geil Riegeln. alle funzen noch.

@yatol96

Es ist egal welche du nimmst.

Nur solltest du keine NoName Produkte kaufen.

Corsair, Kingston, Geil, OCZ sind die gängisten marken. Damit bist du auf der sichere seite.

Geschrieben
Erstmal muss ich j88 recht geben. große Leistungsunterschiede merkt man kaum.

Aber trotzdem muss ich sagen das das mit Geil und ausfallquote nicht stimmt.

Jede Speicher neigt zum ausfallen. egal ob geil oder kingston oder corsair.

Ich besitze selber seit über 4 jahren 4 Geil Riegeln. alle funzen noch.

@yatol96

Es ist egal welche du nimmst.

Nur solltest du keine NoName Produkte kaufen.

Corsair, Kingston, Geil, OCZ sind die gängisten marken. Damit bist du auf der sichere seite.

Ich kenne die Marken alle nicht. Aber ich habe mich ja auch noch nie mit Arbeittspeicher auseinander gesetzt.

Ich hatte auch nicht vor ein "no name" Produkt zu kaufen. Deshalb frage ich hier ja welches ich mir kaufen soll - Da ich nie Schrott kaufe ;)

Also kann ich mir den Arbeitsspeicher bestellen http://www.amazon.de/gp/product/B0027P9C9G/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ECWXFV74VH9K9H07B3X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ?

Das passt dann in mein Mainboard & funktioniert einwandfrei ? ;)

Bitte um Antwort.

Ich danke euch schoneinmal Leute :)

MfG,

YaToL96:cool2:

Geschrieben
jop den kannst ruhig bestellen. Der passt einwandfrei auf dein Board! ;)

Okay dankeschön ;)

Schöne/n Tag/Nacht noch :)

Habe ihn mir jetzt bestellt ;)

Hoffendtlich habe ich keine Probleme mit dem Einbau :'D

Geschrieben

Einbau ist nicht schwer, sogar Kinderleicht.

Am mainboard, dort wo die Speicher stecken sind oben und unten Klipper/Halter.

Einfach beide Seite nach unten drücken/öffnen.

Alte Speicher raus nehmen und neue rein stecken. Keine Sorge, man kann die Speicher nicht falsch herum stecken. Wirst du merken ;)

PS. Immer dran denken: Hände entladen. (kurz bevor man am PC Hardware einbaut, Hände am kalte Heizung reiben)

Geschrieben
Einbau ist nicht schwer, sogar Kinderleicht.

Am mainboard, dort wo die Speicher stecken sind oben und unten Klipper/Halter.

Einfach beide Seite nach unten drücken/öffnen.

Alte Speicher raus nehmen und neue rein stecken. Keine Sorge, man kann die Speicher nicht falsch herum stecken. Wirst du merken ;)

PS. Immer dran denken: Hände entladen. (kurz bevor man am PC Hardware einbaut, Hände am kalte Heizung reiben)

Ok danke für den Tipp.

Ja klar, normal mit Heizung - habe schon viel am Pc rumgebaut nur halt noch nie was mitm Arbeitsspeicher am hut gehabt ;)

Geschrieben
"Hab schon viel am PC rumgebaut".

Teste es doch am vorhandenen RAM, wie einfach es ist.

RAM ein-/ausbauen ist so einfach wie einen Stromstecker in die Steckdose zu stecken.

Schon passiert mega easy ;) Noch leiterch als ne grafikkarte einbauen ;)

Geschrieben

Hallo Trophies-PS3 Community,

ich habe doch ein Problem damit, da ich wenn ich den neuen Arbeitsspeicher herein stecke, kriege ich nur einen von diesen weißen Festhaltern ganz ran. Da ich da nicht groß mit Gewalt ran will, wollte ich mal fragen ob das auch funktioniert wenn nur einer ganz dran ist ?

xD Ich musste sogar die Grafikkarte ausbauen um an den Arbeitsspeicher ranzukommen :'D

Naja bitte um Antwort, damit ich meinen PC wieder zusammen bauen kann ;)

Geschrieben
Hallo Trophies-PS3 Community,

ich habe doch ein Problem damit, da ich wenn ich den neuen Arbeitsspeicher herein stecke, kriege ich nur einen von diesen weißen Festhaltern ganz ran. Da ich da nicht groß mit Gewalt ran will, wollte ich mal fragen ob das auch funktioniert wenn nur einer ganz dran ist ?

Nein, reicht nicht. Das Modul muss auf beiden Seiten eingerastet sein.

Hol das Modul nochmal raus. Anschließend beide "Nasen" die den Arbeitsspeicher dann halten öffnen. Arbeitsspeicher gerade ansetzen und mit leichten Druck auf beiden Seiten das Modul rein drücken. Die Halter verschließen meistens das von selbst.

Geschrieben
Nein, reicht nicht. Das Modul muss auf beiden Seiten eingerastet sein.

Hol das Modul nochmal raus. Anschließend beide "Nasen" die den Arbeitsspeicher dann halten öffnen. Arbeitsspeicher gerade ansetzen und mit leichten Druck auf beiden Seiten das Modul rein drücken. Die Halter verschließen meistens das von selbst.

Hat geklappt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...