Sonny Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Also ich hab grad einen 3,5 GB Brocken auf meiner kleinen 8 GB Karte, der mich auf der Vita zum ersten Mal vergessen lässt, dass es auch andere Spiele gibt. Damit gib es auch keine Platzprobleme mehr Holt euch Persona 4 Golden und ich garantiere, ihr braucht keine 100 Euro teure Speicherkarte mehr Zitieren
Sonny Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Hat man eigentlich was verpasst, wenn man den Typen nicht kennt? Ja, ein paar Made my Days Zitieren
Sonny Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Sony ist manchmal strunzdumm. Die Vita verkauft sich schon schlecht, da schmeißen die jetzt eine teurere Slim-Variante auf den Markt? Daran wird es wohl liegen, die haben alle nur auf die Slim-Version gewartet. Jetzt explodieren die Verkaufszahlen! Wie lautet denn die UVP gerade für die alte Vita? edit: habs gefunden. 200 euro. Also 20 Euro weniger. Denke aber die Slim wird sich trotzdem relativ früh in den 180 Euro mit Bundle-Bereich einpendeln. Langfristig kann sie dann für noch billiger weggehen, da sie in der Produktion billiger ist. Zitieren
Sonny Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo mal eine Frage werden die Trophäen bei der Vita auch mit so einem Ton und oben rechts angezeigt oder ist das anders ? Ja, nur dass der Hintergrund der "Box" nicht grau, sondern weiß ist und dass der Ton leiser ist. Zitieren
Sonny Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Und trotzdem hat soger der "bescheuerte 3DS" mehr Core-Games als die VIta...Gesendet von meinem Smartphone Mach ihm doch seine kleine Fanboywelt nicht kaputt Zitieren
Sonny Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Hat er? Welche denn? Vielleicht könnte ich meinem 3DS dann auch mal wieder Futter geben ... neben Zelda Ocarina of Time (uhi, Remake...) oder Pokemon X ... oder dem xten Mario. Der verstaubt hier nämlich gewaltig bis zur Ankündigung von Majoras Mask (auch wieder nur ein Remake, dass mich begeistern könnte) Wenn ich bedenke, was du an japanisches Zeug auf der Vita kennst, dann find ich es echt erschreckend, dass du andererseits so viel auf dem 3DS verpasst, wenn du nur von Mario, Zelda und Pokemon sprichst. Wenn du JRPGs und Visula Novels magst (was du ja glaub ich tust) würd ich dir echt raten, dich mit dem 3DS (und am besten auch mit dem DS) etwas mehr zu beschäftigen. Nur ein gut gemeinter Rat, falls du gerade nicht substanzlos hatest wie dein Freund, sondern den Beitrag ernst gemeint hast. Zitieren
Sonny Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Irgendwie schon ironisch zu sehen, dass nun auf einmal vom 3DS gesprochen wird, wo noch vor einigen Tagen bemängelt wurde, dass es auf der Vita zu wenige "westliche" Spiele gibt Außerdem wird die ganze Zeit gemeckert, dass keine neuen IPs für die Vita kommen, wohingegen gerade Nintendo schon seit Jahren an den alten festhält und fast nichts Neues rausbringt. Also irgendwann müsst ihr euch auch mal entscheiden was ihr wollt. Neue IPs und mehr westliche Titel, oder alte Marken und/oder Japano-Games. Also erstens ist das etwas unglücklich von dir alle hier im Thread als etwas Einzelnes zu betrachten. Die, die sich gerade positiv zum 3DS geäußert haben, haben nicht letztens mehr westliche Vitatitel verlangt. Jedenfalls weiß ich das von mir. Daran ist nichts ironisches, wenn verschiedene Personen verschiedene Sachen wollen. Zweitens: Warum sollen wir uns überhaupt entscheiden, wenn es noch sowas wie einen 3DS gibt? Oder warum kann man nicht von beiden Sachen viel auf der Vita haben wollen? Macht das nicht auch ein Stück einen Gamer aus? Dass er das spielt, an was er Spaß hat, egal welche Konsole und egal ob es heute die eine Himmelsrichtung ist und morgen die andere. Wenn ich mehr hochkarätige Westtitel für die Vita gewünscht hätte (hab ich zwar nicht aber ich kanns ja kurz hier nachholen: Mehr westliche bekannte Marken, neue westliche gute Marken für die Vita, bitte) dann steht das doch nicht im Gegensatz dazu, dass ich gerne japanische Spiele auf dem 3/DS spiele. Oder dass ich die jap. Sachen auf der Vita wertschätze bzw. dort auch mehr wil. Ich sehe wirklich keinen Grund, mich zwischen deinen beiden Vorschlägen entscheiden zu müssen, wenn ich beides viel haben kann oder mir das zumindest wünschdn kann. Nintendo ist einfach die perfekte Ergänzung zu Sony. Dieses konkurrierende Denken der Besitzer find ich schon bei Sony/MS komisch. Bei Sony/Nintendo kann ich das überhaupt nicht verstehen. Schließlich ist es für den, der auf beide Spielphilosophien steht, eine perfekt sich ergänzende Kombo und für den, der nur eine Philosophie gut findet, ein leichtes zu verstehen, dass er sich lediglich bei einer Geschmacksfrage für einen Geschmack entscheiden hat. Zu deinem „es wird hier über die Vita gemeckert aber auf dem 3DS...“: Das hier ist der Allgemeine Vita Thread. Hier wird diskutiert, gelobt, gemeckert. Warum darf man nicht meckern, nur weil es irgendwo in irgendeinem Bereich und halt nicht auf der Vita (wie hiess der Thread nochmal?) schlimmer sein soll? Darf man die Vita eigentlich auch deswegen nicht loben, weil irgendwo irgendwas besser ist? Und übrigens zu dem, was bei Nintendo so vie schlechter sein soll: Nintendo entwickelt zwar kaum bis gar keine neuen Marken aber dass es bei Nintendo keine neuen Marken gibt, kann man nicht behaupten. Tatsächlich gibt es im Handheldsektor mehr neue und exklusive Marken auf dem DS/3DS als auf der PSP/Vita. Nur halt nicht von Nintendo entwickelt. Aber scheinheilig brauchen wir hier nicht tun, weil uns jede neue und gute Marke auch auf der Vita gut tuen würde. Selbst wenn nichts von Sony selber kommen würde, wären wir froh wenn viel neues und gutes (und meinetwegen westliches) Zeug auf die Vita kommt. Ich würde mich jedenfalls nicht übers Sony Innovationslosigkeit beschweren, wenn Naughty Dog, Santa Monica und Rockstar jeweils drei neue IPs exklusiv für die Vita bringen würden, während Sony selber keine neue IP auf das kleine Schmuckstück bringt. Da könnt ich sogar noch auf Nintendo verweisen, da ihre neuen Spiele alter Marken immer noch teilweise phänomenal sind. Aber von alten Marken darf man (mit man ist jede Seite ausser Nintendos Seite gemeint) ja nicht reden, wenn man von Nintendo spricht. Und wenn, dann darf man das nur in einem negativen Kontext erwähnen. Ist ja auch so, dass wir uns beschweren wenn ein gutes Spiel einer alten Sonymarke rauskommt Zitieren
Sonny Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Achso ok, den post hab ich nicht gesehen und wusste nicht dass du dich drauf beziehst. Die Motivation dir überhaupt zu anworten, war weil es mich nervt, dass man, ohne dass es zur Diskussion beiträgt, hier die Vita und den 3DS so vergleicht, dass das andere Lager schlecht aussieht. Wenn es zur Diskussionen beiträgt (was deine 3DS Bemerkung damit gemacht hat bzw. du nur verständlicherweise gegengerudert hast) und es nicht gerade substanzlos „der bescheuerte 3DS“ heißt, dann ist das natürlich ok. Zitieren
Sonny Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 ok cool. wird schätze ich immer so sein Gibt es für Paypal eig auch irgednwelche prepaidkarten in Läden zu kaufen? Zur aufladung halt Soweit ich weiß nicht aber du musst dein Paypalkonto gar nicht aufladen, um damit einzukaufen. Zitieren
Sonny Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Verzichte auf das Verlängerungskabel und sei froh über das Aufstehen. Dann kannst du gleich ein bisschen deinen Rücken dehnen. Bei deiner geschilderten Situation solltest du dich nämlich wirklich über deinen Rücken Sorgen machen. Auch bevor der Akku ausgeht, wäre Aufstehen ganz gut. Am besten aber du kaufst dir etwas bequemes und gesundes zum liegen oder du sitzt. Das Controllerteil für die Vita heißt Controllergrip. Zitieren
Sonny Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Deine Angabe ist trotzdem einfach falsch. Und warum JRPGs, die auch gerne mal 10x so lang sein können wie andere westliche, große Titel, für dich eins der Ausnahmen bei den ganzen angeblich speicherhungrigen Vitaspielen sein sollen, entzieht sich mir auch. Aber du kannst uns ja ein paar Spiele auflisten, die in deine 2-4 GB Angabe fallen. Vielleicht liegen wir ja komplett daneben. Und mit ein paar mein ich mindestens (deutlich) mehr als in der vorher gepostete Liste, da ja alles außer 2-4 angeblich eine Ausnahme ist. Zitieren
Sonny Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Hab mich zuerst über diese News gefreut, weil ich das Spiel für die PS3 schon habe aber dann ist mir eingefallen, woher ich Dead Nation habe. Viele inklusive mir haben es bestimmt aus dem Welcome Back Packet. Leider hat man es sich damals im AUT- oder US-Store holen müssen und da die Vita nur einen Account erlaubt kann man nur auf Umwegen Dead Nation auf die Vita bekommen. Und dann kann man keine Trophies für den Hauptaccount erspielen. Zitieren
Sonny Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Ich wusste nicht einmal mal, dass es technisch möglich ist, digitale PSP-Spiele zu releasen, die dann auf der Vita nicht funktionieren. Sind das nicht sogar die ersten PSP-only Titel im PSN? Zitieren
Sonny Geschrieben 1. Mai 2014 Geschrieben 1. Mai 2014 Ja, das es PSP-Spiele vor der Vita im PSN gab, wusste ich (meinte die Aussage also auf heute bezogen). Dachte allerdings die Vita wurde so entwickelt, dass sie genau diese digitalen Inhalte auch abspielen kann. Wusste nicht, dass man anscheinend irgendwas extra einprogrammieren muss, um die Spiele Vitalauffähig zu machen. Zitieren
Sonny Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Das Problem mit den Downloads im Standby haben einige. Hatte seit dem ich die Vita gekauft hatte, dieses Problem nicht. Irgendwann hatt ich das System formatiert und seit dem stoppen auch bei mir die Downloads nach einer Weile im Standby. Das Häkchen in den Einstellungen dafür ist selbstverständlich angetickt. Hab auch schon nochmal formatiert aber das hat nichts gebracht. Hab das Gefühl dass es möglicherweise was bringen könnte, wenn ich sie wieder formatiere (und wieder und wieder, bis es geht) aber dafür bin ich gerade zu faul. Mir hilft manchmal der Tipp aus dem Internet, den Downloadmanager im Vordergrund zu halten und dann in den Standby zu gehen. Hin und wieder geht auf diese Weise auch mal ein ganzer Download durch. Zitieren
Sonny Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Ich würde meine Vita aich nie im Leben abgeben. Bereue es schon, dass ich die PSP für 70 Euro verkauft hatte. Geld, das ich danach fast komplett (55) in ein einziges Spiel gesteckt habe, was nach ein paar Wochen nie wieder gespielt wurde. Natürlich würde es mich freuen, wenn die Vita Softwaremässig so durchstarten könnte, das sie auch im Westen vernünftige VKs-Zahlen schreibt aber die Hoffnungen hab ich schon teilweise vorm Vitakauf fallen gelassen. Denn ich find die paar coolen westlichen Blockbuster, die ich noch größtenteils vor mir habe, den Haufen an guten Indiespielen, die ich nicht am Fehrnsehen spielen will, die vielen guten japanischen Spiele, auf die ich mich noch freuen darf, die PS1 - und PSP Bibliothek, die man nicht unterschätzen darf (FF8 und Tactics Ogre hab ich auf der Vita schon durchgespielt, weitere folgen), PSN Plus, das ich primär für die PS3 habe und das auch für die Vita sehr cool sein kann, das PS4 Remote Play, auf das ich mich wirklich freue (spiel die Vita sowieso zu 80 % zu Hause bzw. Garten) und die Tatsache, das sie ein Handheld ist (ich mag Handhelds einfach) mit viel Power und einem starken Display sind für mich Grund genug meine Vita sehr gern zu haben. Natürlich wären mehr westliche Retailtitel für mich und für die Entwicklung der Vita cool. Aber wenn es nicht sein soll, dann ist es halt so. Das Geld war sie trotzdem mehr als wert. Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 mal ne blöde frage.. spiele mit dem gedanken mir ne vita zu holen.. ist ne speicherkarte wirklich nicht bei ner vita dabei bzw muss seperat gekauft werden? Selbst bei der Vita ist die nicht dabei aber es gibt zig Bundles mit zig Spielen (Megabundles), wo eine Speicherkarte dabei ist. Und als ich mir die Vita geholt hab, hat die Vita alleine genauso viel gekostet wie eine Vita mit Megabundle. Weiß nicht wie das heute ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.