Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Killzone kam 1 1/2 Jahre nach Release raus. Desweiteren sagte Sony oft, dass sie die Vita nicht fallen lassen. Also hätte man - zurecht - noch Hoffnung schöpfen können, da ja, wie gesagt, Killzone noch nicht soooo lange zurückliegt. Tearaway kam sogar erst im November.

Also konnte man sich bis vor ein paar Tagen gar nicht sicher sein, ob vielleicht doch noch etwas kommt. Denn erst seit Kurzem spielt Sony mit offenen Karten und lässt die Vita eiskalt sterben (vorher waren das immer nur vage Andeutungen) :D

Korrekt, ich weiß auch nicht, was Mr. Tellerrand mit seinem einem Jahr hat... Ich meine, wie oft hab allein ich meine Verblüffung zum Ausdruck gebracht, dass ich von Sonys PR verwirrt bin, wenn sie den Kunden, und damit meine ich Erstkäufer, ständig hin und herschubsen zwischen "da kommt noch was was" und "jetzt ist alles vorbei"... Hier wurde sicherlich nicht ausnahmslos aus gutem Grund gemeckert und gemotzt... Sehr vieles verlief rein spekulativ. =)

So gesehen kann man in der Tat erst seit wenigen Tagen sicher sein, dass sich Sonys Sorge um den Spielesupport um die Vita zukünftig sehr stark in Grenzen halten wird. Muss ich es wirklich aussprechen? Na gut, in diesem eher speziellen Fall: Sonie. :xd::'>

Anfang 2014 hatte ich beispielsweise noch fest mit Gravity Rush 2 für die Vita gerechnet. Sprich, es bestand Hoffnung auf vielversprechende Titel! Das eine Jahr trifft lediglich auf die letzten Hochkaräter-Games ausm Westen zu... =)

Geschrieben
Und auf nichts anderes als diese bezog ich mich in meinem Post auch.

In welchem Post? Du hast ausgedrückt, dass seit einem Jahr nur gemault wird, was so einfach nicht der Wahrheit entspricht, unterstellst sogar minderes Niveau aufgrund dessen. Und redest von "selbst schuld sein", wenn man einen eigenen Spielegeschmack hat. Ich tat gut daran, darum bemüht zu sein, Deiner etwas vereinfachten Sichtweise ein wenig Einhalt zu gebieten. =)

PS: Dein "Mr. Tellerrand" kannst du dir aber ruhig sparen.

Denn betiteln muss ich mich hier von dir ganz bestimmt nicht lassen.

(Wobei mir das aber auch wieder deutlich macht, dass man mit dir einfach keine vernünftige Diskussion führen kann :facepalm:)

Tut mir sehr leid, was kreativeres ist mir einfach nicht für Dich eingefallen.

Ach, macht es das, ja? Ich halte mich, was "hitzige Diskussionen" angeht, für recht umgänglich. Dass das nicht jeder so sehen kann, ist völlig normal. Und außerdem ist das doch jetzt auch keine Aussage mit Gewicht, oder? Ich könnte haargenau selbiges von Dir behaupten. "Mit Dir kann man keine vernünftige Diskussion führen, weil Du Dich zu schnell von "Sidekicks" abgschrecken lässt" und bla bla bla. (:facepalm:)

Geschrieben

Selbst jetzt, da meine Vita so ziemlich dem Untergang geweiht ist, überziehe ich sie nicht mit einer Folie, von denen halte ich nix. Unter der Bezeichnung "in einem Spiel drin zu sein", wäre das dann auch so, als ob man ihr derweil ein Kondom überstulpt. :D

Mein derzeitiges Most Wanted auf der Vita ist "Run Sackboy Run", ein Free to Play Mini-Abenteuer im LBP-Universum im Stile eines unendlichen Survival-Runners, soll diesen Oktober erscheinen...

"Die Welt ist verrückt geworden... oder ich." :xd::'>

Geschrieben
Du musst Deinen Spielehorizont erweitern und mal über den Tellerrand schauen, Kratos.

Es gibt genug Spiele! :biggrin5:

Güttiger Kriegsgott, Deja Vu vom allerfeinsten, wobei ich Dir den "Mr. Tellerrand"-Titel aufgrund des erkannten Spaßes an der Freunde nicht geben kann, tut mir leid, Exklusivrechte vorbehalten. :xd::'>

Es gibt in der Tat genügend Spiele auf der Vita, leider zu wenig qualitativ empfehlenswerte und herausragende! :xd::'>

Ich bin ja nun schon mehr als häufig auf die Statements von Sony eingegangen, bei welchen von Remote Play und PS Now die Rede war, dass das nun die Hauptaugenmerke für das unter den eigenen kommerziellen Erwartungen zurückgebliebene, mobile Sorgenkind sein sollen. Aber ich denke, ich bin noch nicht so sehr auf den Aspekt eingegangen, dass besagte beiden Spielereien so gut wie gar keinen Anspruch auf die Power der Vita nimmt! Ich meine, ist doch schon irgendwie frustrierend, um nicht zu sagen paradox, wenn man sich diesen Handheld eben wegen der potenziellen, neuwertigen Power, mit welcher zahlreiche spielerisch und technisch unvergleichbare Spiele on the go möglich gewesen wären, von Anbeginn an zugelegt hat, aber ziemlich schnell mehr und mehr mit völlig nebensächlichem Gedöns seitens Sony beschwichtigt wird. :frown::mad1:

Fun Fact: Mit der PSP hat Sony einen Fehler begangen, der sich nichtsdestotrotz positiv auf sie ausgewirkt hat. Mit der Vita haben sie diesen Fehler nicht wiederholt, was sich zum Teil negativ auf sie ausgewirkt hat. :facepalm::facepalm:

Wehe, es wird hier gerade wieder zum Abgesanglied angesetzt :D

Pardon, doch ich sang bereits mal wieder. Ein Lied, das sich aus Enttäuschung, Verbitterung,Wut und Unverständnis zusammensetzt. :xd::'>

Also für mich persönlich ist die Vita weit vom Untergang entfernt.

Harragenau dies würde ich auch von meiner Warte aus behaupten, wenn jedoch...

Ich hab jetzt fast ein Jahr die Vita...
... das auf mich zuträfe. :frown: Doch nach mittlerweile über 2,5 Jahren ist die Luft einfach raus und meine Geduld am Ende. Zu lange Spieleflauten ergaben sich nun schon zu oft... Und anstatt mich mich selbst zu Spielerlebnisen zwinge, die mir im Leben nicht zusagen würden, lasse ich lieber meinen Unmut hier aus, indem ich mir sämtliche Gefühlslagen bezüglich dessen von der Seele poste. :xd::'> Als fleißig aktiver Trophäensammler schaff ich mir zwar hier und da diverse Möglichkeiten, mehr zu spielen als mir zusagt, aber ein Ersatz für Blockbuster ist das bei weitem nicht, eher nur eine Dreingabe. :/
Und die Minecraft-Version für die Vita rückt auch näher. Wie Mojang bekannt gegeben hat, wurde die Vita-Version zur finalen Prüfung an Sony übergeben und mit dem letzten Patch der PS3-Version wurde eine PS-Vita-Speicherdaten-Transfer-Funktion eingefügt. :)

Minecraft in Ehren, aber das ist auf der Vita eben auch nicht mehr und nicht weniger als ein Re-Re-Re-Periode-Release, nix neues, exklusiv auf die Vita zugeschnittenes. Ansatt der Sly- und Ratchet & Clank-Trilogie hätte ich mir doch viel lieber einen eigenständigen Ableger gewünscht, selbiges gilt natürlich für God of War!

Oder ein Sequel/Spin-Off zu Killzone oder Uncharted! =)

Geschrieben
Also jetzt hast dir aber n Fauxpas erlaubt. :D

Von Titeln wie Persona 4 Golden, Muramasa Rebirth, Dragon's Crown, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, Danganronpa und viele, viele anderen kannst du nicht behaupten, sie wären "wenig qualitativ emphelenswert und herausragend".

Da mag zwar der eigene Geschmack und die Verbitterung mitspielen, aber zu sagen japanische Titel oder Indies wären Qualitativ nicht so supi (wohl nur, weil sie oft nicht bis ans Hardware-Limit gehen), ist da eindeutig eher eine Falschwahrnehmung. ;)

Jedem, der herausragende Titel sucht, auch mal abseits des westlichen Marktes, würde ich die von mir genannten Spiele wärmstens empfehlen. :)

Na ja, ich spreche aus meiner persönlichen Ansicht heraus, selbst wenn es sich manchmal allgemein ausgedrückt liest. =)

Vielleicht tu ich mir irgendwann mal dieses Muramasa da an. Ich fänd es ja echt genial, Dich einer ordentlichen Demütigung zu unterziehen, indem ich das bockschwere Teil platiniere, während Du das Ding nie wirklich angehen wirst. :D:P

Ansonsten bleibt mir noch Dragon's Crown als Nachholbedarf. =)

Obwohl ich noch einige Stunden Gameplay in die Vita stecken werde, es tröstet mich kaum über die Tatsache hinweg, dass in naher Zukunft kein einziger, für mich ansprechender Titel erscheinen wird... Mir würden da einige Games einfallen.

Geschrieben
Sind bestimmt die Zahlen von allen PSN-Usern.

Also egal ob Trophäenjäger oder nicht.

Ja, bei der Sony-Seltenheit handelt es sich um absolut alle Spieler, die ein Spiel gezockt ham.

das gibts seit der ps4 schon und wenn ihr euch die zahlen auf psn profiles anseht, dann sollte euch klar sein, dass dort nur die leute zählen, die sich dort eingetragen haben. denn ein watch dogs mit mehreren millionen verkauften exemplaren hat dort grad mal knapp 100.000 besitzer, also alles nur ein kleiner prozentsatz von der tatsächlichen anzahl an gamer. und da dort eher leute sind, die wert auf trophies legen, ist es auch logisch, dass die prozente dort höher sind:)

Ach wirklich? :eek6: Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs. :D Ich denke, das weiß so gut wie jeder hier... Was postet man nicht alles der Vollständigkeits halber? ^^

Also wenn wir hier bei Spieleempfehlungen sind, für mich war das beste Game auf der VITA definitiv

- Uncharted - Golden Abyss

Das hat richtig Bock gemacht aber bin auch ein mega Uncharted Fan. Was ich auch noch empfehlen kann, weils mir gerade vor kurzen unendlich Bock gemacht hat diese Games nochmal zu platinieren war

- GOW I

- GOW II

Golden Abyss war ein gutes Spiel, aber es hätte durchaus besser sein können. Ich meine, in Sachen Inszinierung hätte man mehr rausholen können, als das nur eine Brücke einstürzt. Die ganzen Sammelsachen ham mir hingegegen sehr gefallen, dazu die bombastisch gut aussehende Grafik, der coole Soundtrack, die interessante Story, die ein wenig braucht, um in die Pötte zu kommen. =) Zu gerne hätte ich ein Sequel dazu erlebt! :xd::'>

Ich liebe God of War, aber mit der Vita-Umsetzung in Form eines Re-Re-Releases kann ich mich nicht anfreunden. Diverse Tatsachen sprechen für eine minderwertige Umsetzung. Wenn das Original auf der PS2 teilweise besser läuft als es einige Jahre danach auf die Vita umgesetzt wird, ist das nicht zu entschuldigen. :xd::'> Da bin ich über Remote Play besser dran! =)

Geschrieben

Das Firmware-Update 3.30 ist an sich eine gute Sache, auch wenn ich mich dabei frage, weswegen es einem Elektronikriesen wie Sony es ist, nicht gelingt, dies früher als nach über 2.5 Jahren auf der Vita nachzureichen. :xd::'> Unter der System-Aktualisierung wird ausgeführt, dass der Handheld endlich mit Theme-Support versehen wird und das sich dadurch auch die Hintergrundmusik ändern wird. Keins von beiden war zum Start von 3.30 verfügbar. Warum bringt Sony quasi unfertige Updates raus? Wäre es da nicht sinnvoller, die Einführung ne Woche zu verschieben, wenn dann auch alles da ist, was das Update verspricht? :emot-raise:

Die nun angezigten Sony-Seltenheiten bei den Trophäen sind ne ziemlich nette Sache. :) Der Kalender-Kram ist mir herzlich wumpe. =) Persönlich freue ich mich am meisten auf das versprochene Tearaway-Theme. ;)

Geschrieben
wieviel Kosten denn die Themes? Mich nervt das standardgedudel seit Release... Stattdessen Unchatedmusik zu hören wär mir ein zwei Euro wert^^

Die beiden aktuellen Themes, Crystal und Stitching, sind kostenlos. Außerdem ist die Hintergrundmusik an das Design angepasst. ;)

Geschrieben
Ist doch fast immer so

Bestes bsp ist die PS4 wo der Standardkram fehlt wo man denkt das es dass eigentlich schon gab und warum es jetzt fehlt ......ist mir auch ein Rätsel man kann nur hoffen das es irgendwann kommt :dozey:

Definiere Standarkram... :emot-raise:

Für mich spielt es eher eine Rolle, was die PS4 kann, aber die PS3 nicht konnte, anstatt was die PS4 (noch) nicht hat, aber die PS3 drauf hatte. Der Support einer Konsole verläuft dynamisch. Mit der angekündigten und bald erscheineden Firmware 2.0 wird sich dies, das, Ananas tun, und ich freu mich darauf. :)

Wenn Sony die PS4 zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht hätte, hätte man ihnen nur erneut zur Last gelegt, den gleichen Fehler zu wiederholen, so spät dran zu sein. Ich persönlich hielt es schon damals für keinen Fehler, erst ein Jahr nach Microsoft nachzuziehen, weil man den Spieß auch exakt anders herum drehen kann, indem man sagt, M$ wäre zu früh gewesen (siehe RROD inkl. 33%iger Ausfallquote).

Und ich sehe die Zukunft immer mehr Richtung "digitaler" an. Wer weiß, ob es überhaupt jemals den MP3-Support und das DLNA-Update geben wird. Wer weiß, ob die PS4 nicht die letzte Konsole seiner Art ist, trotz des großen Erfolgs. Vielleicht ham wir in gut 5 Jahren kaum noch was an Technik stehen, primär einen TV, der Rest wird im einheitlichen Standard gestreamt. Eine schreckliche Vorstellung, aber Veränderung wird es immer geben, ob man diese nun gutheißt oder nicht...

Genau. Hab mir die PS4 eigentlich nur geholt, um Musik zu hören. Bis jetzt geht das immer noch nicht! Langsam reichts...

Ja, und mir macht das Erspielen von Trophäen gar keinen Spaß mehr auf der PS4! Ich meine, keine Sortierfunktion der Sammlung, die Einblendungen erscheinen ungewohnterweise links oben statt rechts oben, und dieser nervtötender Systemsound ist an das nun leisere Bling einer jeden Trophäe gekoppelt!

Geschrieben
Was mich viel mehr nervt, ist dass das PSN derzeit so massiv abkackt. Dauern Probleme mit der Serververbindung. Onlinegaming ist kaum noch möglich weil dauernd Fehlermeldungen kommen. Updates von Spielen auch nur noch mit viel Geduld möglich (wenn überhaupt, weil Fehlermeldungen) Online-Freundeslisten sind leer, weil keine Verbindung zum PSN, oder wenn dann nicht lange genug. Und das sowohl auf Vita als auch PS3.

Ist das jetzt etwa Absicht, damit die nicht zahlenden Playstation User zu PS Plus gedrängt werden? Steckt dahinter etwa Methode? Ist nämlich erst seit den letzten Updates für Vita und PS3 so. Davor ging alles reibungslos.

Kann ich alles kaum bestätigen, ich hab selten Probleme mit dem PSN, auch nicht auf der PS4 seit Launch. Da geht nix über simple Akualisierungs- und Verbindungsfehler, die mit wenigen Neustarts sofort behoben sind, eben keine Probleme.

Ein Problem hab ich dann aber doch mit der PS4: Die Nachrichten laden für immer! Mir wird angezeigt, dass ich eine erhalten hab, woraufhin ich sie beantworten möchte, dies aber erst nach diversen Minuten kann, bis endlich mal was geladen ist. Da stimmt was ganz und gar nicht, wenn man die Power der PS4 in Betracht zieht und mal mit der PS3 vergleicht, auf der eben keine Nachricht Ca. 2 Minuten vorladen muss...

Die Gratis-Designs sehen richtig gut aus. Ein Uncharted-Design mit Nate's Theme wäre mal der Oberknaller.

Ein Theme zu Golden Abyss ist neben dem von Tearaway und Freedom Wars bereits angekündigt. ;)

Na das was du auch sagst alleine die Tatsache das man bei der PS4 keine Trophäen offline angucken kann ....was ,um bei der Vita zu bleiben, die Ps Vita kann .

Auch die Sortierung der Trophäen fehlt hier und das Speichern des Passworts ......was die Ps Vita auch kann ^^

Nun ja, man könnte höchstens einführen, die PS4-Trophäen offline einsehbar zu machen, für alle PlayStation-Plattformen geht es eh nur online. Die fehlende Sortierfunktion sollte Sony in der Tat mal nachreichen, gehört einfach zu Trophäen dazu und trägt ungemein zum Konfort dazu. Das mit dem speicherndem Passwort soll was genau bringen? Ich meine, auf der PS4 meldet man sich ja nicht mehr an.

Und eigene Themes .....was die Ps Vita jetzt erst kann^^

Den ganz Extrakram mal ausgenommen ....3D ....und so ...was die Ps Vita nicht kann .....und nicht braucht

Gibt noch andere sachen die für manche als Standard zählen aber da hat ja jeder nee andere Meinung

Aber wie ich schon im PS4 Thread und woanders schrieb hoffe ich dass das mit dem nächsten Update kommt

Themes kommen mit Firmware 2.0. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, weil ich davon ausging, das könne nicht lohnen; aufgrund der Kachel-Benutzeroberfläche der PS4, dachte ich da eher an den schlichten Farbwechsel, das ewige hellblau in dunkelblau geht einem irgendwann auf die Nüsse. =)

YouTube könnte ne ganz interessante Geschichte werden, weil man somit erstmals gescheite Videos "produzieren" kann, ohne das große Geld, für Capturecards und son Zeug, ausgeben zu müssen. :)

Insgesamt bin ich erstmal froh, wenn sich mit 2.0 einiges in Sachen "Individualisierung" auf der PS4 tut. ;)

Edit: Aha, Du willst nicht dauerhaft online sein mit der PS4, daher ises n Ding für Dich, okay. An die Abmeldung hab ich bis dato nie gedacht, das mach ich nur auf der PS3. =)

Geschrieben

So, mal wieder ein kleiner Round Up von mir über die Vita, es gibt sowohl positives als auch negatives vom mir aus zu berichten:

@Games: Obwohl ich weiterhin auf westliche Exklusivitäten seitens Sony oder auch unabhängigen Entwicklerteams verzichten muss, sorgt meine nun über Bord geworfene Prinzipie, keine Spiele mehrfach zu platinieren, für reichlich Beweggründe, meine Vita noch zu bezocken. Games wie The Walking Dead; die Sly- und Ratchet & Clank-Trilogie, Dead Nation oder auch Minecraft sind zwar allesamt nix neues, aber so hab ich immerhin wieder was mit dem Handheld zu tun. :)

@Live von der PlayStation: Absolut geil! Diese App läuft einwandfrei auf dem Handhdeld! Ob sie nun auf Basis von Spiele-Empfehlungen genutzt wird, oder nur zum puren Entertainment an sich, diese Applikation ist für mich eine große Bereicherung. Muss ich auch nicht mehr die PS4 anschmeissen, wenn ich mir mal ein Eindruck davon verschaffen möchte, was die PS Nation da draußen so treibt. Und wenn man von einer coolen Streaming-Session in die nächste startet, kommt mir der damalige Slogan von der Vita in den Sinn: The World is In Play. Super, Sony! :)

@Designs: Wie schon mal erwähnt, ist es eigentlich schon ein Unding, dass jemand wie Sony so lange benötigt, um eine ihrer PlayStation's mit Theme-Support auszustatten. Aber jetzt sind sie hier und ich kann sagen, dass ich bisher gemischter Gefühle bin. An sich ist es top, dass sich mit dem neuen Design auch die Hintergrundmusik des Systems anpasst. Das Tearaway-Theme ist genial und auch mein aktuell verwendetes. Das Design von Uncharted hingegen ist einfallslos und öde gestaltet worden. Der Rest vom Fest fällt okay aus. Ich hoffe auf zukünftig weitere und kostenlose Themes. Und wenn sie optisch und/oder musikalisch ordentlich was hermachen, zahle ich auch gerne 99 Cent dafür. :)

@Gruppennachrichten: So, ich weiß nicht, was Sony mit den Nachrichten angestellt hat! Aber irgendwas stimmt da ganz und gar nicht mehr! :banghead: Der Handheld aktualisiert sich bei jedem Zugriff auf die Gruppennachrichten halb tot, das Senden einer einzigen Nachricht kann schon mal Minuten statt einzige Sekunden beanspruchen. Und alles was man empfängt, egal ob Nachrichten oder Einladungen, erhält man ziemlich verzögert... Gegenwärtig muss ich leider gestehen, dass man auf der PS3 am schnellsten Nachrichten erhält und sie versenden kann! Wie weit ist das nur gekommen?! :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...