Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gib ihm lieber deinen Account und lass ihn für dich sammlen... :D

Kinderarbeit :D

Schlechter Scherz, ich platiniere mitunter auch einige Core-Games, die nicht für nen 10-jährigen Jungen geeignet sind, bei mir macht's die Mischung. =)

Also Ich besitze Tearaway,lego Harry Potter 4-7, modnationracers, little deviants ! Dazu noch ausm psn farming simulator ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Von den Lego-Games würd ich Dir grundsätzlich auf der Vita abraten, die sind im Umfang kastriert und abgespeckt, dass es sich auf der großen Konsole viel mehr lohnt. Hab selbst Lego Henry Potter und Batman auf PS Vita platiniert, weil ich auf schnelle Platin aus war, bzw. meine Vita mit Zocks am verhungern war, greife aber seitdem ausschließlich zu den großen Versionen der PS3. ;)

Weitere Must Haves (Retail) neben Tearaway meiner Meinung nach:

• LittleBigPlanet
  • Uncharted: Golden Abyss
  • Rayman: Origins
  • Rayman: Legends
  • Gravity Rush
  • Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
  • PlayStation All-Stars: Battle Royale
  • Killzone: Mercenary

Downloads:

• Sound Shapes
  • Pflantzen gegen Zombies
  • Super Stardust Delta
  • Guacamelee!

:)

Geschrieben
Das mit Abstand beste Spiel ist Killzone: Mercenary. Technisch auf hohem PS3-Niveau und spielerisch fast so gut wie Killzone 2.

Rayman, Gravity Rush, Uncharted sind auch sehr gut.

Technisch sehr gut, erzählerisch wie so oft vernachlässigbar. Fand das Gameplay mit Einbindung der Van-Guards sehr unterhaltsam, mir hat die Kampagne besser gefallen als "Shadow Fall" auf der PS4. :) Killzone 2 spielte sich noch etwas träge, ein Hellghast würde "Be...wegung" sagen. :D Killzone 3 fand ich dann spielerisch wesentlich geschmeidiger und optimierter, auch die Schauplätze zeigten sich sehr viel abwechlungsreicher als die graue in dunkelgraue Ödnis seines Vorgängers. =)

Besonders gelungen find ich den Multiplayer bei Mercenary! Für jemanden wie mich, der Shooter nur gelegentlich zockt, entfalteten die Mehrspieler-Gefechte erstaunlich schnell ihr Suchtpotenzial! Ich war zudem positiv überrascht, wie schnell ich meine Abschuss/Tode-Quote aus dem Keller in ansehnlichere Regionen bringen konnte. ;) Dieses Jahr muss ich es noch platinieren. :J:

Geschrieben
Die düstere Umgebung und das träge Spielgefühl machen aber ein Killzone aus. ;)

Den 3. Teil fand ich nicht mehr so gut und Shadow Fall hat nicht mehr viel mit Killzone zu tun.

Dem unteren Punkt muss ich Dir ganz klar zustimmen. War für mich schon erstaunlich, wie gut ein MP auf 'nem Handheld funktionieren kann.

Manch einer wird die durch und durch düsteren Umgebungen begrüßen, ich hingegen brauche einfach mehr Abwechslung. =)

Für mich weist Guerrillia Games große Ähnlichkeiten mit Crytek auf: Sie haben beide einen großen Fokus auf die technischen Werte, spielen da auch in einer sehr hohen Liga, aber konzentrieren sich beide weit weniger auf spannende Handlungsbögen mit interessanten Charakteren. Eine vernachlässigbare Handlung ist, bis auf wenige Ausnahmen, schon ein Genre-Klischee im Shooter-Bereich. :D Das wird wohl auch auf ewig so bleiben, sehr viele Leute wollen einfach nur krasse Multiplayer-Action. =)

Geschrieben
Kenne von denen nur Uncharted und Gravity Rush :sweatdrop:

Da kann ich mit der Liste von Andara schon etwas mehr anfangen ^^

Aber wo ich gerade Stardust lese:

Vielleicht wäre noch Sine Mora was für dich.

Ist ein wirklich geiles Shoot 'em Up (vorausgesetzt du hast nichts gegen ein paar "schwierigere" Trophäen einzuwenden ;))

Na, dann besteht ja bei Dir evtl. reichlich Nachholbedarf. :D Ganz ehrlich, LBP und/oder Tearaway solltest Du mal auf der Vita probieren. ;) Man muss auch nicht außerordentlich kreativ sein, um damit viel Spaß zu ham. =)

Dieses "Sina Mora" werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen - ich hab generell nix gegen anspurchsvolles auszusetzen, wenn das Spiel Laune einbringt. :) Meine Favoriten kommen eben meistens mit ner leichten und mittelmäßighen Platin daher... :J:

Geschrieben
Habe auf der PS3 in PS Allstars schon Platin .. Habe das Spiel dann aber verkauft.. Was ich mittlerweile bereue :(

Hat jemand von euch nur ne PS3 und mag mir den Code abgeben :D ?

Ich hab noch All-Stars Cross-Buy seit ner halben Ewigkeit hier rumliegen. =) Hat meine Freundin eigentlich mal bei nem Gewinnspiel gewonnen, konnte aber nix damit anfangen, hat nämlich nen US-Account. :J:

Wenn Du Bock hast, schick ich Dir das Spiel kostenlos, Preis kann aber auch Verhandlungssache sein. :D

Es gibt keinen Code für die Vita-Version. Man muss die Disk einlegen und kann sich dann die Vita-Version gratis aus dem Store laden. Das geht auch nur einmal.

Gut zu wissen, das erklärt, weshalb ich damals nicht den Code für die Vita fand. :) Als jemand, der keine Doppelplatin erspielt, lag es nicht in meinem Interesse die PS3-Version einzulgen, diese zu zocken. ;)

Hi.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Vita-Trophäen nicht mehr mit ihren Trophäenbildern, sondern nur noch als "Platzhalter" (als Bronze-, Silber-, Gold- und Platinpokale) angezeigt werden. Im PSN dagegen erscheinen sie richtig.

Habe mir vor kurzem MotoGP 13 Compact geladen und bekam danach den Fehlercode NP-10234-0. Dadurch war kurzzeitig Syncronisation nicht möglich. Seit gestern funktioniert dies aber auch wieder.

Hat noch jemand dasselbe Problem bzw. kann mir weiterhelfen woran das liegt?

Ja, bei mir passiert das auch mal ab und zu, nur werden bei mir meistens keine Trophäenbilder mit ihren Rängen ersetzt, sondern die Spielebilder mit einem weißen Pokal... Wenn man die Anwendung zu und wieder auf macht, läuft's oft wieder. Da steckt jetzt keine großartige Geschichte dahinter, diese Anwendungsfehler verschwinden genauso schnell wieder, wie sie auftauchen. ;)

Geschrieben
Kann man eigentlich irgendwie die Funktion ausstellen, dass wenn man eine Nachricht auf der Vita bekommt und gelesen hat, diese auf der PS 3 auch nochmal bekommt und lesen muss? Es reicht doch wenn man sie einmal gelesen hat, dann muss man sie doch nicht nochmal bekommen/lesen. :dozey:

Nö, das geht nicht und wird sich wohl nie ändern. Die PS3 ist einfach zu alt und weist über eine andere Strukur auf, als die PS4 und PS Vita. =) Eine Funktion, mit welcher man alles auf einmal markieren kann, könnte dieser Sache entgegenkommen, ist meiner Meinung nach schon längst überfällig, jedes Mail-Programm hat so was als Standard. :xd::'>

Als ich die Vita bekam und einige Monate die PS3 kaum nutzte, erreichten mich dann immer Nachrichten im dreistelligen Bereich auf einen Schlag, darunter auch massig Neuigkeiten von diesem ominösen "trophyhunter77". :facepalm::D

@Salzii96: Okay, klären wir später ab, sobald icch mein Postafch wieder etwas runtergehauen hab. ;)

Geschrieben
Was sagt ihr zu dieser Einladung, die Sony verschickt?

https://www.pcgames.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Slim-bald-in-Europa-Sony-verschickt-mysterioese-Einladungen-1106542/

Vielleicht ist es ja wirklich die Slim, die nach Europa und USA kommt. Dann kommt sogar vielleicht die 64 GB Speicherkarte. *Daumendrücken*

Wäre für mich persönlich weniger interessant. Die Slim-Variante ist billiger verbaut und das LCD-Display macht eine nicht ganz so gute wie Figur wie der OLED-Bildschirm. Ich würde das Erstmodell der Vita nicht mal als "Fat"-Vaiante ansehen, sondern als Handheld mit idealen Maßen und sehr guter Verabeitung. Einzig und allein manch neue Farbmodelle der Slim sehen schick aus, würden mich aber nicht zum Kauf bewegen, sollte meine Vita mal abschmieren. Wenn Sony es überhaupt mal einrichten würde, mehrere Farben für die Vita außerhalb von Japan zu veröffentlichen. =)

Geschrieben
Das OLED-Display ist wie ich finde zu Fehler anfällig, so wie Sony die verklebt hatte waren bei meinen Exemplaren leider schlieren und Flecken bei dunklen Bildern zu sehen. Ich freu mich auf die LCD Variante. Sollte diese kommen werd ich sie mir kaufen.

Das wird so bei ziemlich allen Besitzern der Vita mit OLED-Display sein... Mir persönlich ist das nur herzlich egal, weil ich bei schwarzen Ladebildschirmen nicht auf den Display glotzen muss. :D Ingame ist mir so etwas noch nie aufgefallen...

Geschrieben
Ich warne Euch sowieso davor, eine Vita zu kaufen. Laut Pachter, ist die Vita schon um die 20 Mal ausgestorben. Erst heut wieder gab er seine Weisheiten kund. Ein erstaunlicher Glaskugel-Fetischist. :thumbsup:

Ach, der Pachter, hör mir auf... :D Der genialste Kopf hinter den Analysten, das gröte Genie rund um jedes Statement der Videospielindustrie aus dem 21. Jahrhundert, das skrupellose Plappermäulchen vom Dienst! :xd::'> Der soll sich mal mehr mit der Wii U befassen, dann kann er von schlag mich tot wie oft ausgestorben reden, oder besser gesagt von einer TODGEBURT. ;)

Geschrieben
Sony ist manchmal strunzdumm. Die Vita verkauft sich schon schlecht, da schmeißen die jetzt eine teurere Slim-Variante auf den Markt? Daran wird es wohl liegen, die haben alle nur auf die Slim-Version gewartet. Jetzt explodieren die Verkaufszahlen! :applaus:

Ja, genau! Die halbe Videospielwelt wartet doch nur auf eine Vita, die billiger verbaut ist, leichter zu handhaben, eventuell auch in Europa neu angepinselt wird und UVP aktuell teurer als das Erstmodell daherkommt, weil es einer solch unerträglichen Last entspricht, sich mit der hochwertigen Verarbeitung der "normalen" Vita rumzuschlagen, die ja nun wirklich die Bezeichnung "Fat" mehr als verdient hat! :D

Ich mag die Vita Slim nicht sonderlich, ich brauch sie nicht, ich will sie nicht haben. Wie gesagt, billigere Verarbeitung und ein LCD-Screen sind für mich Abtörner. Eine längere Akkulaufzeit geht mir am Arsch vorbei, ich zocke seit längerem mehr in den eigenen 4 Wänden mit dem Handheld, als irgendwo unterwegs. Und ein GB interner Speicher sind vielleicht für Leute ganz nett, die nicht vorhaben sich jemals ne Speicherkarte zuzulegen, also wieder nix für mich. :D Einzig und allein so manch neue Farbe interessiert mich, aber eben nur für meine Variante, die Slim hat da nix zu melden. =)

Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Es hilft bestimmt nicht, jetzt noch mehr Kosten zu verursachen und eine andere Variante rauszubringen. Die Gründe, für den schleppenden Verkauf, scheinen wohl woanders zu liegen und nicht an der Version der Vita.

In Japan funktioniert so etwas tatsächlich, weil sie dort ganz verrückt nach neuen Farben scheinen... Wenn sich die Vita, wie sie es in letzter Zeit tat, besser verkäuft, dann ist das auf die Konnektivität zwischen ihr und der PS4 (Westen) zurückzuführen. Ansonsten sage ich es gern immer wieder: Spiele!! Das benötigt das kleine Sorgenkind von Sony primär. :)

Geschrieben
In Japan würde ich aber auch auf die immer mehr werdenden großen Titel auf der Vita für einen Faktor halten, warum sie zur Zeit auf #2 steht. :D

Was für eine Totgeburt mit wöchentlich über 20.000 verkauften Einheiten in Japan. :xd::'>

Farben auf jeden Fall tragen auch dazu bei. :) Knallig bunt und auffällig. (Würde mir persönlich auch gefallen, so eine Vita in Limettengrün oder sattem Beerenlila.)

Die PS4 brauchst für Japan mit der Vita-Konnektivität noch garnicht ins Rennen werfen. ;) *hust* Februar *hust*

Das ist höchstens im Westen ein Punkt. ;)

Und da glaub ich kaum, dass sie im Westen einen großen Wurf landen, wenn sie A) sie teuerer verkaufen als die Alte und b) nur eine schwarze Variante bringen, denn die haben wir schon zu genüge mit der Alten.

Ansonsten: Spiele, gute Spiele, viele Spiele. ;) Das hält am Leben. Und zum Glück kommen ja auch welche. :)

Na ja, manchmal auch bis zu 80.000 verkauften Einheiten pro Woche in Japan, was man für Vita-Verhältnisse schon als "explodiert" ansehen darf. =) Die PS4 werfe ich in Japan auch gar nichts ins Rennen, ich bezog mich auf den Westen. :) Die Vita ist insgesamt weit mehr als eine Todgeburt, aber auch weit davon entfernt, ein Kassenschlager zu sein! :J:

Geschrieben
Hmm. Würde mich interessieren, ob Cross-Save geht und ob sie sich (hoffentlich) die "alte" Trophäenliste teilen.

Doppelplatin wäre schade, wie ich finde.

Cross-Save kann ich mir nicht vorstellen, das müssten inhaltlich 1:1 die selben Spiele sein. Für Cross-Saves müsste daher schon das Hauptmenü um einen Menüpünkt erweitert werden, schwer vorstellbar. Auf doppelt erspielbare Platin will ich nicht hoffen, sonst werd ich noch gaaaanz schwach. :D Notfalls zock ich eine bereits anderweitig aktivierte Anwendung, damit ich beide Tagesplatin, was sie für mich sind, gar nicht erst erspielen kann. ;)

Diese ganzen Veröffentlichungen, von der weiteren Veröffenntlichung von der ursprünglichen Veröffentlichung, alias Re-Re-Releases, sind nett, aber werden der Vita nicht zu großartigen, kommerziellen Höhenflügen verhelfen können. Ich meine, recht wenige Leute nennen die PS Vita rund um den Globus ihr Eigen. Und noch weniger Leute ham GoW und Sly nicht auf der PS3 gezockt. Einige Leute werden sich dadurch sicherlich nicht dazu animiert fühlen, sich ne Vita zuzulegen...

Klar, God of War ist God of War, als absoluter Veteran meiner favorisierten Spieleserie wird die Collection für mich erneut zum Pflichtkauf auf PS Vita. Die Spiele sind unverändert legendär, den Kultstatus kann Kratos niemand mehr nehmen. :cool2:

Aber ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen: Am allerwichtigsten ist der 1st Party-Support an neuwertigen Spielen, die es nur auf der Vita gibt. Eigenständig und exklusiv. Das sollte die oberste Priorität sein, sollte man es bei Sony noch zum Ziel machen, dass ihr kleines Handheld-Sorgenkind noch Fuß fässt auf dem hart umkämpften, mobilen Spielemarkt. ;)

Die hätten auch gleich noch GOW3 auf die Vita portieren können. Immer diese halben Sachen. Sly ist jetzt komplett auf der Vita vorhanden, mit allen 4 Teilen.

Bist du denn wahnsinnig? :D Ob man 2 ältere PS2-Klassiker, die 2005 und 2007 erschienen sind, auf die Vita portiert, oder ein Spiel, das mit zum technisch besten auf der PS3 gehört, macht ein deutlichen Unterschied. Ich wage zu bezweifeln, dass GoW III in dieser Form auf der Vita zu realisieren wäre, was man auch als "halbe Sachen" auslegen könnte. ;)

Geschrieben
Killzone Mercenary ist grafisch genauso anspruchsvoll. Außerdem ist die Auflösung der Vita viel niedriger und somit ein GOW3-Port nicht unmöglich.

Ja, klar wäre ein GoW III-Port auf der Vita möglich, aber wie sieht das dann aus? Nach halben Sachen, wie ich von ausgehe. Und "Mercenary" kann man in Sachen "technischen Aufwand" nicht wirklich mit GoW III vergleichen. Ja, das Killzone auf der Vita nutzt die Engine der großen PS3-Brüder, aber mit Abstrichen an mancherlei Stelle. Ich find es irgendwo einfach schwachsinnig, wenn wir irgendwann zu einem Punkt kommen, an welchem man jedes Spiel auf annähernd jeder PlayStation zocken kann... Eklusivtitel gehören einfach zu jeder Konsole dazu, nicht nur Zeitexklusivität. Wenn Du das anders siehst, dann hast Du ne andere Meinung als ich. =)

Zudem kann man durch PlayStation Now sowieso früher oder später die PS3-Games auf die Vita streamen, entsprechende Internetvebindung vorausgesetzt. Da kann man GoW III dann auch besser genießen, als wenn SSM oder sonst wer einen Port rausbringt, weil die Grafikleistung der Vita via Streaming nicht beansprucht wird, bei einem Port müssten technische Kompromisse eingegangen werden. =)

Geschrieben
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass man auch GOW3 dazu hätte portieren können, wenn man schon die ersten beiden Ableger veröffentlicht. Ich hätte keine weiteren HD-Collections gebraucht. Nur, wenn man sowas schon macht, dann sollte es einem möglich sein, die volle Serie auf einem System zu spielen und nicht nur zwei Teile. Verstehst Du, wie ich meine?

Außerdem ist Playstation Now ein Witz, laut Pachter. Und der ist der wahre God, nicht Kratos. :biggrin5:;)

Ich verstehe Dich ansatzweise. Wenn es danach ginge, müsste die Collection aber aus einem halben Dutzend GoW's bestehen, um Kratos ganze Abenteuer komplett abzudecken. ;)

Hab den Quatsch von Pachter über Now auch mitbekommen, der Kerl hätte weiter an so Filmen wie "American Pie" mitwirken sollen, die Rolle stand ihm deutlich besser. :D Ansonsten gilt: Wer sollte es denn überhaupt besser wissen können, wenn nicht unser umschwärmter Hobby-Hellseher PACHTER?! :xd::'>

Geschrieben
Also wer meint, dass man auf der Vita nichts spielen kann, dem spreche ich ab über sie überhaupt Bescheid zu wissen. Es gibt genügend Spiele auf der Vita, die sehr gut sind.

Aber man sieht ja..kein Call of Duty, Battlefield oder Fifa und schon ist die Welt Scheiße. Eleneder Mainstream-Müll.

Niemand meint hier, dass man nichts auf der Vita zum Zocken hat. Ich für meinen Teil spiele weder CoD oder Battlefield, noch Fifa oder PES. Und doch bin ich der Meinung, dass man auf der Vita nicht gerade mit hochwertigen, exklusiven 1st Party-Hits überschüttet wird. Vergleichbar mit der PSP, die sich damals eher als staubige Deko besser bei mir machte, als ein guter Gaming-Handheld, ist die Vita bei mir ein wahrer Segen dagegen.

Dennoch scheint scheint Sony das Interesse verloren zu ham, diverse Risiken einzugehen, viel Knete in kostspielige PS Vita-Produktionen zu investieren. Das darf doch nach annnähernd 2 Jahren nach EU-Markteinführung bei so einem Grafikmonster nicht wahr sein!

Du scheinst mir der Typ von Spieler zu sein, der japanische Spiele sehr gerne zockt, vielleicht sogar noch lieber als westliche Games. Aber das ist nun mal nicht die Einstellung von jedem hier. Ich bin auch gewillt, meinen Gaming-Horizont zu erweitern, mal mehr nen Blick auf die Japano-Ecke zu werfen, lassse mich auf neue Marken ein, und trotzdem muss ich leider sagen, dass es dieses Jahr bislang äußerst mau für die Vita aussieht. Du scheinst Dich gerne damit zu arrangieren, von Dich auf viele, sehr viele andere Zocker zu schließen, was ein wenig, na ja, open minded ist. :D

Jedes Mal sehe ich nur irgendwelche Japano-RPG's, mit monströsen Namen, die keiner aussprechen kann, auf die Frage, ob es gute Spiele für die Vita gibt. Nicht jeder mag sowas. Es ist fakt, dass für den Westen nix Weltbewegendes rauskommt. Ja, einmal ein Uncharted oder Killzone - da hört es aber schon auf.

Ich spiel nur Final Fantasy und Kingdom Hearts aus dem Japano-Sektor.

Meine Meinung, ständig werden nur diese extremen Zungenbrecher genannt. :D Kenne das nur zu gut von meiner Freundin, die zockt dieses Jahr noch so viel von dem Japano-Kram! ^^

Uncharted und Killzone zeigen bis dato am meisten, zu was die Vita technisch fähig ist. Aber güttiger Kriegsgott, das sind nur 2 Spiele in über 2 Jahren seit japanischem Vita-Launch...

Wenn man etwas speziellere Grafik-Looks erwähnen möchte, kann man noch LBP und Tearaway nennen, beide sehr einzigartig in ihrer Kreativität. =)

Neues Uncharted/Killzone/LBP... Tearaway 2 wäre ein Traum, wird wohl auf ewig ein Einzelltitel bleiben... Oder endlich mal ein erstes God of War!

Santa Monica oder Ready at Dawn hat bisher IMMMER gezeigt, was auf einem System möglich ist. Sei es auf der PS2, PSP oder PS3. Wenn jemand dafür bekannt ist, ein System ins Schwitzen zu bringen und auszureizen, dann verrichtet Kratos dieses Werk!

Ein "Ghost of Sparta" sah einfach umwerfend gut auf der PSP seinerzeit aus, das ging schon über PS2 und Richtung PS3 auf dem Vita-Vorgänger zu... Ich würde mir nur zu gern vorstellen, was die Jungs und Mädels auf der Vita für ein technisches Meisterwerk abfackeln würden... Ein GoW Kam jedoch noch nie zum Start einer neuen Konsole raus, sondern immer erst gegen Mitte oder Ende der jeweiligen Ära...

Sollte bis oder auf der E3 rein gar nix an spektakulären Neuankündigungen für die Vita kommen, wird meine bis auf ein bisschen Zocks zum Nachholen, "Gravity Rush 2" und ein paar Indie-Perlen nicht mehr viel zum Lachen ham! :cry2::xd::'> Dann kommt noch der Herr achter vorbeigestürmt und sagt sowas wie "Siehste? Hab doch gesagt, die Vita sei ne Todgeburt, aber nie glaubt mir mal wer was!" :D:D

Geschrieben
Mach dich auf was gefasst. :D

Meine Liste der "Japanogames, die ich dieses Jahr auf der Vita zocke" umfasst schon 8 Titel, die dieses Jahr bestätigt im Westen erscheinen, und es ist gerade mal Anfang des Jahres. ^_^ Ok ok, die "Japanogames, die ich dieses Jahr auf der PS3 zocke"-Liste umfasst auch 8 Neuankündigungen, aber geht ja um die Vita.

Auf die E3 bin ich ebenfalls gespannt. Es kann, auch wenn ich es persönlich genial finde, nicht dabei bleiben, dass nur japanische Titel in den Westen auf die Vita kommen und sie außer Indies sonst kaum noch westliche Unterstützung hat.

Wenn auf der E3 aber nichts mehr angekündigt wird, siehts schwarz aus für rein westliche Kracher, fürchte ich.

Ach, ich krieg dich schon zu dem ein oder anderen Japanogame. :D Soul Sacrefice und Gravity Rush ... den "leichten" Einstieg hast du schon mal geschafft. ;)

Super toll, freu ich mich doch total drauf. :D Not und so, wenn Du Dir dann mal nen Plus-Abo zulegst, wirste Dir "Golden Abyss" ziehen und Dein 1. Mal Uncharted zocken. :J: Mach dich schon mal darauf gefasst, Deine Speicherkarte von dem japanischem Zeug zu befreien, das Spiel zieht nämlich gute 3GB! :xd::'>

Hey, Soul Sacrifice soll n dickes Ding sein... Sowohl qualitativ als auch von der Schwierigkeit und dem Zeitaufwand her für Platin. ;)

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Meinung nicht jedem gefällt und manche sich vielleicht angegriffen fühlen werden (was nicht meine Absicht ist ;)) glaube ich das Japano-Spiele einfach deshalb so erfolgreich auf der Vita sind, weil dort der Schwerpunkt i.d.R. auf der Story sowie dem Gameplay liegt und Grafik und Effekte eher zweitrangig sind.

Ich gehe davon aus, dass dies dann natürlich auch auf die jeweiligen Zielgruppen zutrifft und Leute für die die Grafik nicht so wichtig ist, mehr Titel zur Auswahl und daher auch eine größere Chance haben, das richtige Spiel für sich zu finden.

Schön und gut, Gameplay und Story gehören zu gescheitern Spielen dazu, jedoch nicht weniger bedauerlich, wenn es mehr Spiele auf dem kleinen Grafikmonster gibt, bei denen die Technik nur die 2. Geige abgibt, während wahre Grafikbomben insgesamt so gering ausfallen. Die Vita wurde dafür konzipiert, der technisch fortschrittlichste Handheld auf diesem Planeten zu sein. Das äußert sich nicht nur durch zahlreiche Möglichkeiten, wie man die Spiele nun spielen kann, sondern auch durch 4 Kerne, den wunderschönen OLED-Bildschirm, mit satten, kräftigen Farben etc.

Wenn jetzt mal ein exklusives "Monster Hunter" für die Vita erscheinen würde, sodass die Verkaufszahlen rund um den Globus explodieren, käme mir das sehr gelegen. Aber genau so etwas dürfte auch ruhig passieren, weil Sony altbewährte Marken weiterführt, die eher dem Westen entspringen. ;)

P.s: Sine Mora werd ich mir in naher Zukunft zulegen, vielleicht schaff ich ja auch 100%, scheint mir ein Shoot Em' Up der alten, anspruchsvollen Schule zu sein. :xd::'>

Geschrieben
Aber dann kommt natürlich auch noch die Frage der Exklusivität hinzu.

Warum sollte sich denn jemand ein CoD, Killzone, FIFA oder auch Batman Spiel kaufen, wenn man auf der PS3 oder PS4 eine bessere Version geboten bekommt?

Im Gegensatz dazu sind Titel wie Persona, Soul Sacrifice oder Virtue's Last Reward nur auf der Vita zu haben.

Also das will ich sehen :D

Persönlich stehe ich da gerade bei 26% und werde wohl höchstens auf 35% kommen ^^

Das Spiel ist wirklich sehr schwer.

Na ja, Titel wie "Killzone Mercenary" gibt es ja auch nur auf der Vita. Und ich hatte mit diesem Ableger zugegebenermaßen mehr Spaß als mit "Shadow Fall" auf der PS4. :)

Bei so Sachen wie CoD oder Fifa stimme ich Dir zu. Die Vita hatte bisher schons so ihre exklusiven, einzigartigen Erfahrungen zu bieten, siehe Gravity Rush und Tearaway. Letzteres wurde absolut kreativ und innovativ umgesetzt, obwohl es ein ganz anderes Spiel als LBP ist, doch wird man niemals Wind bekommen, dass es sich gut verkauft hat, weil es einfach nicht Mainstream genug ist! :facepalm:

Einige Leutchen werden nach der Altersfreigabe urteilen. Tearaway ist ab 0 Jahren freigegeben, also muss es einigen Leuten nach zu urteilen auch nur für Kinder geeignet sein. Solch ignorante Sichtweisen sind auch der Auslöser dafür, weshalb der 1st Party-Support seitens Sony mehr und mehr schwindet/schwinden wird...

Hehe, muss mal gucken, was bei Sine Mora so für mich drin sein wird. 100% wären eventuell, möglicherweise, vielleicht für mich drin... irgendwann einmal. xD Jedenfalls fand ich "SUPER STARDUST DELTA" zu lasch vom Schwierigkeitsgrad her. ;)

Geschrieben
Legst Du jedes Wort auf die Goldwaage? :dozey: Dir ist schon klar, dass Übertreibungen manchmal ganz passend sind? ;)

Ich könnte den Namen auch aussprechen, wenn ich will. Aber ich lese lieber 'Uncharted Golden Abyss', als 'Makai Ichibabababababababa Kan Mutsu Zatzu Katz' usw...

Man muss auch nicht jedem diese Spiele aufzwingen. Ich will ein God of War, Uncharted, LBP2 usw...Wenn jemand lieber das Zeug aus Japan spielt, schön und gut. Aber zu sagen, es gibt viele Titel für Jedermann, ist einfach Schwachsinn.

:D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=fKLIwglcGwE]Japanischer Zungenbrecher - YouTube[/url]

Vollste Zustimmung.

Man sollte sich nicht von den Leuten mit ihrem Gelaber anstecken lassen, von wegen, wenn man auch oder nur Japano-Games auf der Vita zockst, dann biste gesättigt, brauchst nix anderes mehr, so ein Quatsch. Ich kann's ab, wenn es auch Leute geben mag, die Japano-Zocks den westlicheren Spieleserien vorziehen, aber die müssn es wohl nötig ham, zu meinen, das wäre der Gipfel des Gaming-Olymps im mobilen Bereich. :facepalm:

Ein neues LBP wäre so mega geil, es gibt nicht besseres auf der Vita, wenn es nach mir geht. :cool2: Aus Uncharted könnte man auch noch locker ein Prequel rausholen, indem man mehr die jungen Jahre von Drake beleuchtet, zeigt, wie Sully als Mentor ihn ausgebildet hat etc. Das würde mir mal gefallen!

Was ist denn eigentlich mit Sony Bend, dem "Golden-Abyss"-Entwickler, los? :emot-raise: Man hört so selten von diesem Team, die nötigen Reserven sollten sie wohl aufbringen können, aber vielleicht gestattet Naughty Dog ihnen ein weiteres Uncharted auch nicht, kann viele Gründe ham. =)

Geschrieben
Es gibt viele Spiele. :) Und für jederman ist auch etwas dabei, nur manchmal eben mehr, manchmal eben weniger.

Es kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. :) Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet.

Und ich glaub genau diese Verallgemeinerungen geht manchen so gegen den Strich. :) Mir auch. Denn alleine wenn man mal einen Blick auf das engl. Wiki wirft, sind dort fast 500 Spiele für die Vita gelistet.

Die Verteilung (Indie, AAA, Japano, Westlich, ...) ist halt eine andere Frage. Und ob man ein Spiel für sich findet auch, aber das hat man auf jeder Plattform.

@Kratos4ever:

Ich glaub kaum, dass gesagt wird, mit den Japanogames wäre der Gipfel des Gaming-Olymps auf mobilen Geräten erreicht. :D Den Gipfel erreicht man nie, egal ob westlich oder östlich.

Mit diesen quantitativen Angaben kann man mich wenig beeindrucken. Ich geb auch schon seit geraumer Zeit nix mehr auf die Sony-Statements, aus welchen hervorgeht, wie viele Spiele in diesem und jenen Zeitraum für eine PlayStation erscheinen werden, weil man nie wissen kann, wie groß der Indie-Anteil davon ausfällt. Indies sind zwar auch Games, aber natürlich oftmals nix vollwertiges, im Sinne eines begrenzten Umfangs. =)

Hast schon recht, dass es stellenweise einfach noch zu wenig auf der Vita vorhanden ist. Es gibt weder ein God of War noch eine vernünftige Alternative für den Kriegsgott.... Doch wenn ich es mir recht überlege, will ich gar niemanden anderen für Kratos! :D

Ein maßlos unterbesetztes Genre auf der Vita ist Shooter. Man kann jetzt hier damit ankommen, dass Shooter sowieso schon den Massenmarkt bestimmen und beherschen, aber mal ehrlich: Die Vita hat nach der PSP einen 2. Analogstick spendiert bekommen, sodass sich ein FPS endlich spielbarer gestaltet. Aber was macht Sony oder andere 3rd Party-Publisher draus? Wenig. Ich bin an sich überhaupt kein großer Shooterzocker, aber nach Killzone allgemein auf der PS3 und "Mercenary" auf der Vita will ich dieses Genre nun mehr bedienen. Es bleibt zu hoffen, dass es der berüchtigte BioShock-Ableger auf die Vita schafft... Es hieß ja, dass man sich darauf konzentrieren wolle, sobald "Infinite" fertiggestellt wird. Das ist jetzt schon über ein Jahr her, ich will ne Ankündigung! :J:

Einfach nur episch. :biggrin5:;)

Stell Dir mal Kratos mit der Stimme vor. ^^

Ja, ist echt episch, hab mir diesen berühmtberüchtigten, japanischen Zungenbrecher nun schon um die 10 Male gegeben, könnt mich immer wieder aufs Neue kaputtlachen. :D

Kratos mit der Stimme würde mit seinem Grab in der Welt der PlayStation einhergehen! :xd::'>

Der gebrochene Glatzkopf muss viel mehr so klingen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=To0cj7yvu48]God of War III in eight seconds. - YouTube[/url]

;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...