Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Oh. Sowas war mir dann nicht bekannt. Third Party Games zocke ich meistens nicht auf der Wii U.

Welche Spiele für Vita könnt ihr mir empfehlen, die man unbedingt gespielt haben sollte ?

Gravity Rush,Hotline Miami Guacamelee. :)

Geschrieben
Tja Nintendo hatte halt mehr Kohle locker gemacht. Mit Monster Hunter hätte Sony die Vita gut pushen können aber wie schon bei der PSP macht Sony bei der Vita Marketing-Technisch alles falsch.

Monster Hunter wär der Epischste Shit auf der Vita überhaupt.Och hab Freedom Unite so gesuchtet war höchster G Rang.Das war so nice,konnt das so suchten Tag und nacht. :D

Schade dass es das nicht mehr gibt

Geschrieben
Hm okai danke für deine Antwort, habe ich mir fast gedacht.

Ich hasse es nämlich wenn der Display nicht perfekt ist bei irgendein Gerät.

Noch eine doofe frage, soll ich das System zurücksetzen oder kann ich es so lassen wie es ist, wenn ich sie zurück schicke?

Vlt sölltest du die Spielstände Speichern.zurücksetzen ist egal,bei garantie schickst du dis zurück und krigst ein anderes gerät.

Geschrieben

Verdammte Sch....

Hab n problem.Wollt grad bisschen zocken geh ins vita menü, geh auf PS4 stream dann öffnet sich aber nicht die anwendung sondern es war nur das symbol gezeigt und nix ging mehr.wollt sie dann ausschalten nur jetzt is nur das ladesymbol und es tut sich nix.Zu allem übel läuft noch die verdammte menümusik.

Gibts sowas wie n notaus oder so?:banghead:

Geschrieben

kann ich mir eigentlich die blaue neue Vita importieren lassen aus den USA? Also kann ich die hier mit Europäischem Stecker ganz normal laden oder ist das mit dem Spannungsunterschied ein Problem?:) Die gibts doch nur in Amerika wenn ich richtig liege oder?:emot-raise:

Geschrieben (bearbeitet)
Die Blaue Slim gibts auch in Japan. ;)https://www.play-asia.com/ps-vita-playstation-vita-new-slim-model-pch-2000-aqua-blue/13/70951h

Kommt jetzt halt nur drauf an, wo du günstiger ran kommst. So weit ich weiß, gibts die Blaue ja in Amerika nur bei GameStop, oder?

Ich überleg auch schon einige Zeit, ob ich meine alte Vita in Rente schicke und mir die Blaue aus Japan bestell. ^^

Das wusst' ich gar nicht dass es die dort auch gibt, dachte nur Gamestop hat die :redface: Naja gamestop versendet zwar nur in den Staaten aber mit Borderlinx geht auch das ohne Probleme ^^

Die Schwarze ist schon schön, aber ich hätte nichts dagegen, wenn auch wir mal endlich nicht immer benachteiligt werden würden von Sony und ebenfalls die "Bunten" Slims bekommen würden. ;)

Das man sie ohne Probleme importieren und hier nutzen kann, zeigt ja, dass es nicht an einem technischen Problem magelt, sondern andere Gründe hat, warum Sony sich da so anstellt.

Ich hab meine schwarze auch sehr gerne doch durch ihre drei Jahre und das viele rumtragen ist die doch etwas mitgenommen, und durch so manches Spiel wurde mein R Knopf doch schon sehr beansprucht :biggrin5:

Ausserdem sieht die blaue wie ich finde echt gut aus, passend zur Blauen PS4 Abdeckung die ich mir holen werde :)

Danke euch :cool2:

Wenn ich schon dabei bin: Wenn ich mir eine neue Vita kaufe kann ich dann alles auf die neue übertragen? Nicht nur mit der Speicherkarte sondern auch Trophäeninformationen, ich erinnere mich dass diese auf dem Gerät selbst gespeichert werden oder? Nicht dass ich meine Trophäen dann nur online hab :/

Bearbeitet von Gerniflap027

Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit Monster Hunter? :emot-raise:

Nintendo hat ja die Rechte daran richtig? Warum gibt es dann trotzdem das Frontier G auf der Vita? Oder hat Nintendo den Vertrieb nur in Europa? So ein MH wär echt mal wieder was tolles :frown2:

Geschrieben
Kam Frontier G nicht noch vor dem Nintendo-Deal raus? Seitdem gibts MH nur noch und ausschließlich auf Nintendos Plattformen, soweit ich mitbekommen habe.

Mir kommt vor das ist erst letztes Jahr erschienen. Und der Deal war ja schon ewig her 2010 oder 11 kann das sein?

Geschrieben
Hmm. Vielleicht haben sie ne Ausnahme gemacht, weil es ein MMO ist, welches auf so ziemlich jeder Platform erschien?

Eine Ausnahme für Europa gibts aber nicht :( Obwohl MHTri ja auch nur auf der Wii erschienen ist glaub ich.

So etwas wie von Fans übersetzte Versionen wie es sie auf der PSP gab gibts nicht mehr oder? Hab damals noch das MH Portable 3rd auf Japanisch/Deutsch gespielt.

Geschrieben
Für Fan-Übersetzungen müsste man doch die Vita "aufbrechen"? Das ist doch weder erlaubt, noch so leicht (wie auf der PSP).

Tatsächlich?:redface: Das wusst ich gar nicht, ich hatte das damals von einem Freund mit seiner Speicherkarte bekommen. Dann geht das natürlich nicht :leaving:

Geschrieben

Ich hab nur Guacamelee! gespielt aber fand das Design davon wirklich schön und die Aufteilung mit den Fähigkeiten super. Und das Design von Severed hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Guacamelee. Ausserdem ist es toll zu sehen, dass ein Studio so an einem PSV Titel sitzt und viel Aufwand hineinsteckt. :)

Geschrieben
Über die Vita oder meinste über PS4? Ich habe es damals iwie geschafft ein Spiel zu löschen obwohl ich schon trophies hatte (bin mir nicht zu 100% sicher). Die Vita war die ganze zeit offline, vlt hab ich die Karte formatiert.

Trophäenlisten kann man auf beiden Systemen löschen solange dabei keine Trophäen erspielt wurden. Trophäen an sich löschen geht glaub ich nur wenn das System nicht synchronisiert hat und man dann die Vita zurücksetzt.

Geschrieben
Lustig, das es sie mittlerweile nicht mehr bei Amazon gibt, wundert mich allerdings schon sehr. Was Saturn angeht, meiner hat keine Vita-abteilung mehr und der Media Markt hatte nur eine sehr kleine (allerdings war ich jetzt auch schon ein paar Monate nicht mehr drin, deswegen wer weiss). Wobei, es mir sogar online anzeigt das mindestens ein Markt in meiner Nähe noch welche hat.

Der Müller hier hat ein relativ großes Sortiment und hat auf jeden Fall noch welche, aber das gilt nicht für jeden Müller. Auch kostet die Vita momentan halt mehr oder weniger UVP. Das große Verramsche vorletztes Jahr an Weihnachten kam überraschenderweise nicht wieder.

Das die Vita dem Tod entgegen geht ist nun wahrlich kein Geheimnis, das große Ketten sie schon aus dem Sortiment genommen haben ist auch schon so eine Sache...aber wenn jetzt schon die Produktion eingestellt wird...oh my..allerdings glaube ich das weniger..

Vielleicht wurden dieses Jahr soviele zu Weihnachten verkauft, und die produzierten Stückzahlen sind halt gering...da muss Sony mal was nachliefern^^

Kann fast nicht sein, dass die Vita dem Tod entgegengeht bzw die Produktion eingestellt hat, in Japan ist sie nach wie vor Kassenschlager und Indies machen haufenweise gute Spiele dafür. Nene das dauert noch ^^

Geschrieben
Ich würde mir nämlich gerne eine zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich z.B. bei Ebay achten sollte bzgl. Version, potenzielle Macken, wenn man nicht richtig darauf aufpasst bzw. nicht pflegt usw.?

Bin sonst eigentlich immer der "Neukäufer" und achte dann dementsprechend immer darauf, dass sie bis auf die üblichen Gebrauchsspuren im Neuzustand bleiben.

Musst du denn sparen und willst deshalb nur eine Gebrauchte oder weil es keine bei den großen Händlern gibt?

Also bei einer Gebrauchten würde ich zu GameStop gehen. Der hat bei uns immer zwei oder drei Modelle die kannst dudir dann auch vor Ort ansehen. Achten brauchst du dabei eigentlich nur auf Kratzer und die sind ziemlich offensichtlich. Meine alte Vita hab ich seit über drei Jahren und alle Knöpfe und die Dualsticks funktionieren nach wie vor einwandfrei. Ich habe nur ab und an ein Pfoblem mit meinen Triggern, das liegt aber eher daran, dass ich Spiele gespielt habe wo diese extrem viel benutzt werden. Aber ist kein großes Problem und stört auch nicht.

Zur Version kann ich auch etwas sagen: Die Alte ist im Vergleich zur 2000er deutlich schwerer. Für jemanden der von alt auf neu umsteigt ist der Unterschied erheblich groß. Für einen Neubesitzer würde ich das 2000er Modell empfehlen. Das ist dünner, leichter und hat einen GB Speicher eingebaut.

Ausserdem gibts das, wenn gewollt, in etlichen Farben wenn du aus Japan importierst. Das habe ich bei Play-Asia.con gemacht. Die Vita kam in blau (super schick) nach vier Tagen an. Allerdings hab ich knapp 50 Euro Zoll und 25 Euro Versand gezahlt. Dafür war das Gerät mit 170€ aber wieder billiger.

Und ja, ich würde auch eine grössere Speicherkarte kaufen. 16GB werden aber reichen. So ists zumindest bei mir so, da ich nicht so viele Spiele auf einmal spiele. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...