Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir jemand helfen?

Hatte bis heute keine Probleme mit der PSVita habe normal gezockt als SD-Spiel hatte ich bis heute Uncharted. Habe mir aber jetzt Lumines gekauft, und musste das erste mal das Spiel wechseln. Doch jetzt bleibt die Vita jedesmal wenn ich ein Spiel reingebe stecken.

Habe zwar Uncharted hier in Österreich gekauft, und Lumines in Deutschland, aber die haben beide den gleiche Ländercode.

Weis jemand bescheid, an was es liegen könnte. Oder was ich machen könnte dass ich wieder zocken kann.?

Ist mir auch schon passiert. Hab dann ca 10 Sekunden den Aus-Knopf gedrückt, bis so eine Auswahl kam. Ich glaube damals hab ich mich für den ersten Punkt entschieden.

Hier wirds ausführlicher erklärt: https://www.psvita-forum.de/showthread.php/2689-PS-Vita-h%C3%A4ngt-Wiederbeleben-So-geht%C2%B4s!

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Das Amazonangebot ist wirklich top! Selbst gebraucht kostet die Vita beim Gamestop 220 Euro ohne alles!

Nur ein bischen schade, dass nach nur einem Monat der Preis schon so gesenkt wird. Ich hoffe, dass es nicht so sein wird, wie beim 3DS. Zwar bereue ich keinen Cent, der 250 Euro, die ich auf den Tisch gelegt habe, jedoch kommt man sich schon ein bischen blöd vor, wenns das Produkt nur kurze Zeit später sehr viel günstiger gibt.

Geschrieben

Ich denke die meisten warten ab, wie es sich mit der PS4 verhält und ob die Vita wirklich ein würdiger Partner wird. Hab das zumindest nun schon aus einigen Richtungen gehört.

Auch haben Händler wie Gamestop den Preissturz offenbar verpennt. Weil meine Vita kaputt war, wollte ich dort nachkaufen und die haben für das WiFi Modell nach wie vor 245 Euro verlangt...

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich mit der Vita mehr als zufrieden bin und das einzige was mir fehlt, ist ein ordentliches RPG. Das kommt aber wohl spätestens im Dezember mit Rainbow Moon.

Ansonsten kann ich nicht über das Spieleangebot meckern. Habe sicher noch 10 Spiele auf meiner Liste, die ich spielen möchte aber noch nicht Mal anfangen konnte.

Außerdem stinkt der 3DS von der Qualität nach wie vor ab. Ich glaube weiterhin an die Vita und bereue es keine Sekunde sie gekauft zu haben :)

Es ist nur schade, das viele Leute der Konsole gegenüber so skeptisch geworden sind. Macht natürlich die schlechte Publicity und das Geschrei nach "es gibt keine Spiele" was so mittlerweile auch nicht mehr stimmt.

Ich hoffe nur, dass die PS Vita wirklich 100% mit der PS4 kooperieren kann, dann mache ich mir keine Sorgen mehr.

Geschrieben
Das Problem is das die meisten unter gute Spiele ihre AAA-Titel verstehen und dabei andere Spiele vergessen.

Außerdem ist das COD auf der Vita einfach dreck ^^

Genau DAS ist das Problem. Durch PS Plus habe ich etwas über den Tellerrand gekuckt (war ja umsonst :) ) und festgestellt, dass es echt Knallerspiele für die PS Vita gibt. Ja, sie sind anders, entsprechen nicht unbedingt der Norm. Zum Beispiel Virtues Last Reward ist sehr sehr viel Text. Dafür wird man mit einer grandiosen Story belohnt, die mehr als spannend ist!

Wenn man bereit ist auch Mal etwas neues auszuprobieren, bietet die Vita mehr als genug.

Wobei ich auch zugeben muss, dass Shooter auf der Vita einfach nicht so richtig funktionieren. Uncharted war da noch am besten erträglich und selbst da war die Steuerung alles andere als genau. Aber für Shooter gibts dann eben die PS 3.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Ich hatte keine Probleme mit der Steuerung in Uncharted und das Killzone: Mercenary braucht sich in meinen Augen hinter keinem Shooter für die PS3 verstecken.

Bei Uncharted bin ich immer wieder aus dem Ziel-Modus rausgekommen, weil die Taste nicht griffig war. Dachte dann, dass das Modell defekt ist, doch auch nach Umtausch hatte ich das gleiche Problem.

Dann habe ich Resistance Burning Skies noch ne Chance gegeben und die Steuerung war schwammig. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich so präzise Steuern kann wie auf der PS3.

Aber das mildert mein Spielerlebnis nicht, wird eben was anderes gezockt :)

Hmmm also mir gehen die 1000. Auflagen der Mario-Spiele mittlerweile derbe auf den Sack. Da bietet die Vita aber mehr abwechslung.

Habe zwar auch nen 3DS aber der staubt hier ordentlich ein. Aber bald kommt ja Pokemon dann wird er entstaubt.

Muss dir vollkommen zustimmen. Ich kann Mario und die ganzen Auflagen einfach nicht mehr sehen. Außer den üblichen Top-Sellern wie Zelda und Mario hat Nintendo nicht wirklich viel zu bieten. Gibt kaum innovative Spiele dafür umso mehr "Meine rosa Pony Farm"-Spiele.

Für Pokemon tausche ich meine Vita gegen den 3DS meiner kleiner Schwester für einen Monat. Das ist auch wirklich das einzige Spiel, das mich dafür interessiert.

Geschrieben

Ich find das sowieso blöd mit der Speicherkarte. Hab mir vor kurzem eine neue zugelegt und die zu wechseln is ja echt ein Aufwand.

Vita aus, Speicherkarte rausfriemeln, neue reinfriemeln, Vita anmachen, warten.

Das ist schon echt nervig, wenn man eine etwas größere, digitale Spielesammlung hat. Fände es schön, wenn das wie mit den Spielekarten im fliegenden Wechsel funktionieren könnte :(

Geschrieben
Das habe ich ja schon gemacht. Wenn ich es dann wieder einlege kommt aber immer noch die Meldung das ich keine Trophies bekommen kann. Wenn ich die Logo-Blase vom Bildschirm lösche, sind ja nur die Daten von der Speicherkarte weg. Will aber das Save-Game vom Vorbesitzer von dem Spiel-Modul löschen.

Ja, weil die Speicherkarte auf deinen Vorbesitzer läuft. Du hast nun 2 Möglichkeit:

1. Spielen und KEINE Trophies bekommen

2. Alles löschen und formatieren und die Spiele verlieren.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ob 3G besser für dich ist, musst du entscheiden. Ich hab die WiFi und mir reicht das vollkommen aus - wofür brauch ich auch unterwegs mit der Vita Online sein, wenns Handies gibt? Außerdem braucht man für dei 3G nen Zusatzvertrag, der kostet.

Geschrieben

  • Bereut ihr euren kauf?

Keinesfalls.

  • Wieso habt ihr die Vita gekauft?

Weil ich unterwegs zocken will oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Außerdem bin ich oft zu faul die PS3 wegen 20 Minuten anzumachen. Bei der Vita drück ich nen Knopf und es geht sofort weiter. Und natürlich als "Einschlaflektüre".

  • Würdet ihr sie nochmal kaufen?

Hab ich schon :) Ein sehr dummer Mensch hat meine Vita vor ein paar Wochen kaputt gemacht und hab sie direkt nachgekauft.

  • Denkt ihr wird die Spiele Auswahl umfangreicher?

Ich finde die momentane Spieleauswahl nicht schlecht. Klar, gibt es nicht diese AAA Blockbustertitel. Die Vita hat mich dazu "gezwungen" neue Genres und Spiele auszuprobieren und ich muss zugeben, dass ich froh darum bin. Ich spiele Spiele, die ich mir sonst nie gekauft hätte und finde die meisten davon einfach nur grandios. Es hilft wirklich über den Tellerrand zu blicken.

Geschrieben
Leute besitze eine Wita WiFi und dazu noch eine 32GB SD Karte.

Was würde passieren, wenn ich die Karte raus nehme?

Die Karte ist an die Vita gebunden und kann daher problemlos rausgenommen und wieder eingesetzt werden (aber eben nur in die eine Vita). Hab auch ne 6GB und ne 16GB und tausche dir gerne Mal aus. Dafür sollte die Vita vorher ausgeschaltet werden.

Und Mal ganz doof: Was ist eine PK?

Geschrieben
ich finde echt schade das spiel ngebot von vita. die liegt jetzt seit mai auf meinen regal ;/

Es gibt doch voll viele Spiele? Ich würde dich gerne dazu motivieren Mal was "anderes" auszuprobieren wie zB Indiespiele. Du wirst nicht enttäuscht sein!

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Schaut einfach mal über den Tellerrand von dem Bekannten hinaus, dann seht ihr, dass die Vita auch schon jetzt Toptitel hat. Und zwar mehr als nur eine Hand voll. Und heult nicht einem Traum hinterher, der so wie so nie wahr wird.

Meine Rede! Einfach Mal nicht nur dem AAA Trend hinterherrennen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...