Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Naja, die Liste ist ja schön und gut -aber ein paar Namen alleine bringen auch nichts.

Hat man ja beim 3DS ebenso gesehen - unglaublich viele Titel wurden angekündigt, aber jetzt, gut ein halbes Jahr nach Launch siehts auf Softwareebene immernoch recht mau aus.

Nichtsdestotrotz: Die Vita wird höchstwahrscheinlich ein Day 1 Kauf bei mir. Ob es allerdings die 250 oder 300 Euro Variante wird kann ich noch nicht sagen, kommt wohl auch darauf an, ob die 3G Version mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist oder nicht. Das Gerät liegt auf alle Fälle sehr gut in der Hand, besser als erwartet. Fühlt sich aber ein wenig arg plastikartig an.

Und was mich persönlich doch gestört hat: Das Touchpad auf der Rückseite. Ehrlich, ich find die Idee nicht schlecht und auch in Little Deviants ists sehr gut implementiert und gut gelöst. ABER: Ich weiß nichtmehr welches Spiel genau das war (irgendein Rennspiel), aber ich hab versehentlich sehr oft irgendwelche Bomben gelegt. Soll heißen, man kommt viel zu leicht unabsichtlich auf die Rückseite, da man es einfach gewohnt ist bei einem Handheld die Finger auf der Rückseite "abzustützen".

Trotzdem: Ich freue mich schon sehr auf die Konsole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß man schon ob es ein Naruto, ein Dragonball, ein Bleach oder ein One Piece Game auf der Vita geben wird?

zwei Posts über dir ist eine Liste mit allen bestätigten Spielen. Und da keine der Serien dort aufgelistet ist, ist wohl bisher auch nichts bekannt ;)

Aber ich persönlich denke schon. Zumindest von Dragonball, Bleach und Naruto gabs ja auch mehr als nur einen PSP Teil.

Lediglich bei One Piece erschien nie einer ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss ja dabei sein. Man kann sich die Spiele ja auch aus dem Store laden soviel ich weiss. Und wenn ich mir dafür eine Speicherkarte kaufen muss, dann könnte ich mir auch gleich das Spiel im Laden kaufen.

Irgendwie bezweifele ich allerdings, dass eine beigelegt sein wird.

Bei der PSP war ja schließlich auch keine dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher war lediglich bekannt, dass sich reine Downloadspiele der PSP ebenso auf der PlayStation Vita spielen lassen. Nach aktuellen Aussagen von Shuhei Yoshida wird derzeit allerdings die Abwärtskompatibilität des neuen Handhelds aus dem Hause Sony geprüft - mit dem Ziel möglichst viele PSP-Spiele auch auf der Vita zum Laufen zu bringen. Zumindest in Japan will Sony außerdem einen kostenpflichtigen Dienst anbieten, durch den es möglich sein wird UMD-Spiele auf die Vita zu übertragen. Ob dieser Dienst auch in Europa angeboten werden wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

Quelle: gaming-universe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja bereits bekannt, dass die Playstation Vita alte PSP Spiele aus dem Playstation Store abspielen kann. Doch was ist mit Multiplayerspielen auf der PSP, wenn der Rest des Freundeskreises noch eine PSP nutzt? Laut Sony soll dies kein Problem sein, da die Vita per Ad-hoc problemlos mit anderen PSPs kommunizieren kann.

find ich persönlich echt sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...