Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

wenn man eher download-store-spiele nimmt, und evtl. noch nen haufen musik usw. dann sind 4 oder 8 gb eigentlich gar nix und man sollte sich lieber eine 32 gb holen.

wenn man aber eh nur gekaufte spiele (auf karte) verwendet und die 4/8 gb nur für kleine speicherungen verwendet, dann sollte man eig. eine weile mit auskommen können. je nach dem, worauf man seinen fokus setzt. :smile:

Geschrieben
Noch ne frage. Reicht die 4gb karten oder ist das bischen wenig?

4gb reicht nur, wenn du dich auf speicherkarten-spiele beschränkst! wenn du aber auch download-store-spiele nutzt bzw. musik, videos usw., dann solltest du mehr oder auch viel mehr nehmen ...16 oder sogar 32 gb!

Geschrieben
also sammle ich dann mit der vita und der ps3 trophäen auf ein konto? cool dann kann ich ja unterwegs jetzt zocken, zu haus syncro und mein lvl. steigt stetig an?

Wenn Du den gleichen Account verwendest, dann sammelst Du die Vita-trophies und die Ps3-trophies auf das gleiche Konto ja :smile:! (kannst die Trophies der Vita zwar nicht auf der Ps3 sehen, jedoch steigt trotzdem dein Level)!

Geschrieben

Wer weiß, vielleicht ist diese Sache auch erst für die Ps4 vorgesehen (so als kleiner zusätzlicher Leckerbissen) :smile: , denn vielleicht bekommt die Ps4 ein optisch gleiches Menü wie die Vita und auch online ein gleiches Menüsystem ...aber abwarten und Tabak schnupfen :biggrin5:

Geschrieben
Baaah. DA finde ist XMB besser als dieses Vita menu. Vielleicht machen die so das mann auswahlen kann zwischen beiden

Ja, dass XMB gefällt mir im Grunde genommen auch besser (war ja auch auf der PSP so) als das Vita-menü, aber mir gefällt ja auch Windows XP immernoch besser als Win 7 und sogar viel besser als Vista :biggrin5: und mit Office 2003 komm ich auch noch besser klar als mit 2010 :smile:

aber das ist hier leider nicht die Vorraussetzung und daher auch nicht relevant :smile: Tja,...die Zeiten ändern sich halt!

Geschrieben
ich komm damit überhaupt nicht klar. Ich habs wirklich versucht und mir eine(n) Gamertag erstellt und so, aber ich komm damit einfach nicht zurecht^^

Am nächsten Tag bin ich dann zu MM gefahren und hab mir ne PS3 gekauft. Mit dem XMB-Menü hab ich mich sofort gut verstanden^^

Das Vita-Menü geht auch und passt auch zur Vita, aber auf der PS4??? Die müsste ja dann Touch unterstützen und das wäre mir dann doch etwas zuu futuristisch. Das Menü können sie ruhig so beibehalten oder anhand des XMB-Menüs ein neues erstellen oder das alte verbessern. Des is mir vollkommen Wurscht. Hauptsache man weiß noch wo man ist^^

Das kann man ja im Grunde genommen auch noch nicht wissen, ob es dieses Touch-menü der Vita wird (könnte sich aber ähneln)!

Wenn z.B. die Ps4 chronisch eine Art Kinect an Bord hätte, dann winkt man sich nur mit den Händen durchs Spielmenü (ohne überhaupt zu tatschen :biggrin5:).

...einfach mal nen bissel Phantasie haben, was heutzutage alles möglich ist :biggrin5:

und Sony will doch bestimmt wieder 500 Euro oder mehr mit einer Ps4 machen, also muss da schon irgendwas Interessantes und Neues rein, denn mit dem XMB macht Sony dieses Geld ganz sicher nicht mehr!

Geschrieben
Die Vita-Trophäen sollten auch auf der PS3 angezeigt werden!!!

Mich nervt schon das regelmäßige Generve der Freunde ohne VITA mit:

"Hast schon Golden Abyss Platin?", "Wie kommst mit Golf vorwärts?"....

Und ans XMB haben wir uns doch schon alle gewöhnt.

Ich würde es bei einer PS4 ohne auf jeden Fall erstmal sehr vermissen!!!

Das Generve kann man auch unterbinden, indem man einfach seine Freunde abschafft :biggrin5:

Warten wirs doch einfach ab, ich tippe das die Vita-Trophäen auf der Ps4 dann alle zu sehen sein werden und soooo lange ist es ja ganz sicher nicht mehr bis zur Ps4-Erscheinung.

Geschrieben
PSP Spiele haben keine Trophäen:

Wie willst du das auch in deine Vita stecken^^

U11Cup hat recht, ich hab das PSP-Spiel Resistance Restibution heute bei Media Markt für 10 Euro liegen sehen und zwar als VITA-VERSION!

...hatte es damals mal auf der PSP durchgezockt und es hatte mir eig. gefallen. Hatte also auch erst überlegt, ob es jetzt als Vita-Version evtl. Trophäen haben könnte, denn fürn 10er ists ja ein echtes Schnäpschen :smile:

Geschrieben
Bei mir war es im bundle, mit der Vita.

Aber Trophäen hat es dennoch keine oder?

auch ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt Trophäen hat ...leider :emot-raise:! Sollte mich echt wundern, wenn doch :smile: ...aber irgendwelche Codes für Resi Burning Skies hat es glaub ich noch drin ...jedoch nichts wichtiges :smile:

Geschrieben
Hab ich noch nie gesehen oO

Dann nehm ich meinen Kommentar zurück :)

Ja, glaub uns ruhig ...hab selber im MM blöde geglotzt und konnt es kaum fassen (hätte es Trophäen, dann hätte ich es auch sofort mitgenommen).

@all: ich hab eine 3G und trotzdem ich keine SIM hab und es eig. (noch) nicht nutze ...bin ich auf alles vorbereitet.

Ich hab auch:

-eine Mikrowelle mit Grill und benutze den Grill aber nicht

-ein TV mit TEXT und benutze den TEXT aber nicht

-ein Auto mit Sitzheizung und benutze sie nicht

und da würden mir sicher noch einige andere Dinge einfallen

auch wenn man für die Differenz locker ein Spiel bekommt, so glaub ich zumindest das auch die Spiele änlich wie die Differenz zwischen Wifi und 3G im preis irgendwann dahinschmelzen werden.

Und die hohen Speicherkartenpreise werden auch noch günstiger werden, denn schließlich solln wir ja alle mal unsere Games aus dem Store beziehen :smile:.

Was sich aber vom Kauf her richtig lohnt, ist die Halterung für die Vita, die aussieht wie ein Sportlenkrad vom Dreirad :biggrin5:...kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Ich hab bis gestern nicht gewusst, dass man als Plusmitglied jetzt auch im VITA-STORE günstiger VITA-SPIELE bekommt.

Zumindest werden diese mit einem Pluszeichen angezeigt und sind günstiger als sonst.

Wer von Euch hat das gewusst und mir nichts gesagt? ...nun muss ich mir wohl doch erstmal ne neue Speichercard besorgen, tze :biggrin5:

Geschrieben
ich habs auch gewusst is ja eigentlich logisch. Die Vita ist ja wie ne Mini PS3 zum mitnehmen, warum sollten die PS Plus Mitglieder nicht auch bei der Vita davon profitieren?

Klar das war auch schon für mich logo, jedoch hat mich keiner informiert, dass es jetzt schon diese vergünstigten Spiele im Angebot gibt. Sollte ich etwa auch noch selbst nachschauen :biggrin5:?

(wird doch sonst hier immer jedes Thema bis zum Erbrechen ausgeschöpft, tze :biggrin5:)

lg psycho

Geschrieben
Hello Friends,

Für mich wäre mal interressant zu erfahren ob man bei der Erstinstallation der Vita einen Fehler begehen kann? Meine liegt noch bei Amazon aber is ja nur von Vorteil wenn man schon was weis.

Man kann sicher auch beim Brötchen kaufen einen Fehler begehen :biggrin5:, aber eigentlich ist die Einrichtung der Vita ziemlich easy!

Das einzigste, worüber viele Leute erstmal stolpern ist:

Das System möchte ihren Ps3-Account haben, jedoch wird er aber nicht angenommen, weil das Gerät erstmal die Systemsoftware aktualisieren will.

Wenn also bei der Erstinstallation die Frage kommt, ob man seinen Account eingeben will bzw. überhaupt schon einen hat, dann sollte man erstmal nicht mit JA und der Eingabe weiter arbeiten, sondern verneinen und es erst nach der Software-aktualisierung machen.

...hoffe, Du wirst da schlau draus :biggrin5:!

lg psycho

Geschrieben

Ich vergleiche gar keine einzelnen Trophäen mit meinen Freunden (auch nicht auf der VITA), sondern nur die Werte (also welches Level und wieviel % man im Level hat) :smile:.

Schließlich bin ich ja ein Bronzehunter und kein Platinhunter (würde also denkbar schlecht für mich ausfallen) :biggrin5:.

und mein schärfsten Konkurrenten (und Freund) hab ich mir in meine Gamercard mit eingetragen (siehe Sgnatur), so kann ich immer direkt das Level vergleichen, auch ohne Eure Probleme :biggrin5::cool2:

lg psycho :smile:

Geschrieben
hallo leute,

ich hab seit kurzem das problem, dass ich ps3 trophies nicht über meine vita angucken kann. wenn ich es versuche erscheint die fehlermeldung NP-2124-9

kennt jemand das problem? ich bitte um rat :/

leider nicht, aber bei mir ist es genau umgekehrt: ich kann meine vita-trophies nicht auf der ps3 einsehen :emot-raise::biggrin5:

Geschrieben
Meinst Du,ein hämisch grinsender smilie macht's besser?

okay, ich hab hier offensichtlich gegen die forenmoral verstoßen und darum lösche ich es einfach

bins nicht gewöhnt immer nur feminin konstruktiv zu sein :biggrin5:!

edit: mach dir keinen kopf wegen deiner doppelpost, wird eh zusammen-gefügt!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...