Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Selbst wenn damit zeitgleich die interne Batterie versorgt werden sollte, ...hauptsache es ist Saft zum weiter zocken da.

Nicht immer hat man eine Steckdose zur Hand, aber mich interessiert: wie das mit dem Anschluss so aussieht ...vor allem wie handlich es dann noch ist, wenn man z.B. damit durch ein Park laufen (im gehen zocken) will. Bammelt dann das Battery-Pack am Kabel runter oder wird es festgeklemmt oder wie oder was?

Geschrieben
Also wenn ich mir den Kasten so anschaue für den Zusatzakku wird dieser wohl über das Ladekabel an der PS Vita angeschlossen sprich es baumelt dann runter gg.

oh wie handlich und so Steckanschluss-schonend ! ...meinste also auch ja?! ...vermute ich ja auch! :smile:

Geschrieben
Ja, ganz sicher. Hat aber auch einen Vorteil. Macht die Vita nicht schwerer und unhandlicher. Und wenn das Kabel lang genug ist, kann der Zusatzakku in der Hosen- oder Jackentasche verschwinden.

Ich habe keine Hosentaschen in meiner Badehose und daher muss ich das Ding wohl richtig lang rumbaumeln lassen :biggrin5: ...was wiederum der Anschlußbuchse schaden dürfte, wenn da so ein Gewicht dran hängt :biggrin5:

Geschrieben
hei hab ma ne frage undzwar kann ik mit lan bei der ps3 mit der wita ins internet? wenn meine ps3 im standby is wird se mir auf der vita angezeigt. in den netzwerk einstellung der vita . ik kann mich auch damit verbinden hab 100% empfang, aber will ik dann mit der vita ins internet steht da NW-9734-3 ... könnt ihr mir helfen über google find ik nur das es n netzwerk fehler is

normalerweise geht man mit der vita über eine wlan-verbindung zu einem wlan-modem bzw. wlan-router online und nicht über eine ps3.

mit der ps3 genau das gleiche: man geht mit der ps3 entweder über wlan-router, wlan-modem oder lan-kabel ins internet.

also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, schließt du die vita an die ps3 mittels kabel an und die ps3 wiederum ist mittels lan-kabel an das modem angeschlossen. ...und so willst du ins internet oder wie?

frage: hast du kein wlan-modem bzw wlan-router am modem?

...oder hab ich jetzt komplott :biggrin5: alles falsch verstanden?

lg psycho :smile:

Geschrieben
ik habe ja kein wlan das is mein problem meine vita is ja auch mit meinem rgcp account verknüpft und alles aber das reicht halt nich da ik net online spielen kann und ik habe die wi-fi ps vita

kann dir da leider auch nich wirklich helfen und dir einen geheim-tipp geben oder so, außer: kauf dir für ca. 20 € einen wlan-router (reine wlan-router sind ja nicht mehr so teuer heutzutage), stöpsel ihn an dein lan-modem und richte das ding auf wlan ein.

Geschrieben
ich hab mal ne ffrage bevor ich sie mir kaufen hab gehört da muss man monatlich 5€ für irgendwass bezahlen stimmt das

wenn du sie in raten bezahlen willst, dann vielleicht :smile:

oder vielleicht meinst du ja bei der 3g-version auch nur die gebühr für die online-flat der SIM-karte.

die sim-karte ist aber nicht zwingend nötig, wenn du z.b. online spielen willst und hast eh eine wlan-flat zuhause

:smile:

Geschrieben

Warum will auf einmal jeder 2. Zocker PSone-Spiele auf der Vita haben? Habt ihr denn alle auf einmal keine PSone, PS-2, PS3 und keine PSP mehr? :biggrin5: (...letztens erst Resident Evil auf PSP geladen).

In meine Vita kommen nur Trophäen-Spiele, tze! :cool2::biggrin5:

Geschrieben
Hier scheinen einige noch nicht mitbekommen zu haben, dass PSOne Kompatibilität nachgepatcht wird?

Jedenfalls ist das so. Freut euch :D wuhuuuuuu

Jetzt mal ernsthaft. Unendlich viele Leute sind hier nur am flamen. Das gefällt mir an der PSV nicht, oh und das auch nicht.

Das Ding ist keine 2 Monate alt. Die PS3 war am Anfang auch nicht perfekt. Mal davon abgesehen, dass es nicht mal Trophies gab. Gebt dem kleinen Teil etwas Zeit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke mal, viele sind deshalb ungehalten, weil sie nicht nochmal später 300 € für die PS VITA SLIM ausgeben wollen (wo dann alles noch viel besser ist ....siehe PS3) :biggrin5:

Ja, dass mit den PSone-Spielen und dem evtl. Patch hab ich schon gehört, aber mich eben nur gewundert, warum so viele hier gerne PSone-Spiele auf der Vita haben wollen. Wollte hier mal im Marktplatz nen Haufen PSone-Spiele verschleudern, aber da hatte niemand Interesse.

Geht also wahrscheinlich nur um die Kurzspiele für unterwegs und deshalb auf der Vita! :emot-raise::smile:

Geschrieben
Eine PSV 2 würde ich mir nur holen, wenn meine PSV kaputt ist:)

Habe bisher jede Konsolenversion nur einmal gehabt.

Die erste PS, die erste PS2, PS3 Slim und nun die erste PSV.

Und alles funktioniert noch :)

Bei den Nintendo und SEGA Konsolen genauso.

Ich denke mal, ich würde mir eine PSV 2 auch holen, wenn die PSV nicht futsch wäre :smile:

Hab auch die PS 1 und die PS 2 und die PS 2 Slim und die PS 3 (60 GB) und die PS 3 Slim und die PSP 3004 und jetzt auch noch die Vita

...und alles funktioniert noch :-p ...:biggrin5:echt grauenhaft und geheimnisvoll! :biggrin5:

Geschrieben
Lego Batman II :biggrin5:

Juhu Lego Batman, dann mal auch bitte Lego Star Wars!

...auf Risistance freu ich mich schon ganz besonders (auf der PSP war Risistance das einzige lange Spiel, was ich wirklich bis zum Ende durchgezockt hab ...und das auch ohne Trophäen) :smile:

Geschrieben
Wie sieht eigentlich das PSN-Store-Frontend bei der Vita aus? Kann man von dort aus auch auf PS3-Titel bzw. PS+ zugreifen? Bei der PSP ging es ja glaub ich nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, dann bisher bei der Vita auch nicht. Zumindest hab ich bisher nur PSP- und Vita-Downloads gesehen. ...und natürlich Filme, Musik usw.

Geschrieben
hat es eigentlich schon jemand geschafft die 8 GB Speicherkarte auszureizen?

Und wofür ist der Kartenschlitz rechts neben dem , wo man das Spiel reinmacht?

Ach is das ein Kartenschlitz? Hätte eher an einen Anschluß für irgendein Zubehör gedacht (vielleicht fürs Akku-pack oder so?)! :banghead::smile:

Geschrieben
Habe heute Rayman Origins bestellt.....

Erstmal lasse ich Tochter spielen.

Saublöd, dass es für (kleine) Mädchen kaum was gibt für PS3 und Vita :(

Aber die Testversion gefiel ihr....

Hatte ihr zuvor Michael Jackson gekauft, als es für 10€ im Angebot war. Nach 2 Liedern fragt die Kleine mich: "Du, Papa, wann fängt denn die Story an?" :facepalm:

Tja, da wird Papa wohl fürs Töchterchen noch das Geld für einen Nintendo DS rausschmeißen müssen :biggrin5:

Kiecke ma: https://forum.trophies-ps3.de/groups/903-besitzer-der-ps-vita.html

Geschrieben
Jain ;)

Nicht ich wollte das ;)

Was Bruder hat, will sie halt auch, und sie will ja auch mit Papa spielen, wie der große Bruder. Aber da iss nix. Echt saublöd.....

Und sie hat sich das Teil von ihrem Taschengeld gekauft (wie ihr Bruder übrigens auch).... (sie ist 9.....!!!). Und dann wird diese "Geschlechts-Altersgruppe" nicht mit Spielen "bedient". Wirklich schade, finde ich....

Aber lustig fand ich halt:

"Wann fängt die Story an", bei Michael Jackson, einem Musik-Tanz-spiel :biggrin5:

is ja süß, aber wirst lachen: das hab ich mich auch schon bei ätlichen Spielen gefragt :smile:, wann die story anfängt.

vielleicht kann man ja doch bald so einige psp-titel auf die vita bringen, damit man wenigstens was hat.

was und mit was zockt eig. deine frau ? :smile:

Geschrieben
Meine Frau zockt nur mit der jojo-Konsole......

ja is klar, immer munter rauf und runter :biggrin5:

...dachte sie spielt auch noch vita oder ps3, denn du hast ja auch solche spiele wie flirtgewitter und männer vs. frauen o.ä.?! :smile:

dann wär ja die zocker-family perfekt gewesen :biggrin5:

bei mir gehts ähnlich zu:

sohn 4 jahre -psp + ps2

stieftochter 8 jahre -ps3+nint.dsi xl

ich 40 jahre -ps3+vita (wenn ich zu komme)

frau 29 jahre -nint.dsi +handy-android-games

einfach grauenhaft sach ich dir :biggrin5:

Geschrieben
Das habe ich zwar selber noch nicht probiert, aber meines Wissens nach ist die Vita regionfree, genauso wie die PS3 ... dürfte also kein Problem sein :)

ja, so hab ich es auch mal irgendwo gelesen ...kann ich also bestätigen.

probleme mit importspielen kannst du eigentlich nur bekommen, wenn du dir zu einem importspiel einen online-pass laden sollst und nicht den passenden länder-psn-account dazu hast ...oder so :biggrin5:

edit: ups, meinte jetzt nicht dich sondern den dadrüber :biggrin5:

Geschrieben

Ich brauche eher Spiele, die aus vielen verschiedenen kleinen Kurzspielen besteht. So eine Art aufgepumptes Pac-man oder sowas in der Art. Spiele, die mein ganzes Können und meine volle Aufmerksamkeit verlangen, nützen mir in meiner Mittagspause auf Arbeit oder bei einer Bahnfahrt rein gar nix! :emot-raise:

Weiterhin weiss ich noch nicht wie das gehandhabt wird, wenn mal z.b. die analog-sticks ausgenuddelt sind (passiert ja schließlich bei den ps3-controllern auch ziemlich oft)?! :emot-raise:

Geschrieben
Ganz ehrlich dem kann ich überhaupt nicht zustimmen :)

Die PS Vita ist nicht dafür gemacht damit man mal ein kleines spielchen in der Pause zockt ...

Dafür hat mittlerweile doch jeder ein Smartphone oder nicht ?

Deswegen gibts ja gerade die Konsole.. Weil man da alle seine Großen Spiele drauf zocken kann.. So wie auf der PS3 und nicht für irgendsolchen Casual Dreck ala 3DS... Ist halt meine Meinung :)

Seit wann weisst Du, wofür die Vita gemacht wurde :), hast beim Konzeptplan mitgeholfen?

Achte mal bitte darauf, was ich geschrieben hab, da steht: "Ich brauche..."!

Und aus meiner Sicht ist die Vita auch für mich nur eine bessere PSP und nix anderes. Ich werde doch mit dem Ding nicht meine PS3 ersetzen.

Das Ding ist bei mir nur für ne Pause, eine Bahnfahrt oder einen Klobesuch eingeplant oder wenn ich mal im Krankenhaus läge oder so.

Was soll ich denn sonst mit dem Ding machen, mich abends unter freiem Himmel auf eine Parkbank setzen und 4-5 Stunden an einem Spiel zocken. Ne, da kann ich auch genauso gut auf der Couch liegen und Ps3 zocken.

Gibt aber Leute, die nur Vita haben, da seh ich das ein aber sonst!

Zum Thema Smartphone und die Spiele darauf kann ich nix sagen. Bin schon etwas älter und auch der Meinung das mir ein Handy zum telefonieren und SMSen völlig reicht. Maximal nutz ich noch den MP3-Player aber sonst brauch ich da nix weiter. Display is mir zum spielen eh zu klein und mit Touchsscreen zu fummelig (also eher was für Kinderhände).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...