Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 via UMTS


comFX

Recommended Posts

Hallo,

vorweg hab ich leider nix passendes per SuFu gefunden und per Google nur Themen gefunden die meine Frage nich beantworten.

Es geht darum, dass ich leider kein normales DSL in meinem Ort empfangen kann. Also was tut man um weiterhin online weiterspielen zu können? Man sucht nach alternativen.

Eine Alternative wäre das UMTS/HSDPA Netz.

Meine Frage, hat wer damit "richtige" Erfahrungen, von wegen Geschwindigkeiten, Pings, Verfügbarkeiten?

Anfangs war mir das alles bisschen zu heikel, weil eigentlich in jedem Tarif ne Datengrenze von 5GB drin war. Hab jetzt jedoch nen Tarif (bei 1&1) entdeckt mit 10GB.

Reichen die aus, wenn man maximal 1-2 Stunden alle 2-3 Tage online Spielt?

Hat wer vllt irgendwelche Tabellen/Daten, in denen man einsehen kann, was ca. übertragen wird bei PS3-Spielen?

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiterhelfen.

LG

P.S. Sollte es so ein Thema bereits geben (hab über Tapatalk leider nichts gefunden) bitte verweist mich drauf und closed das Thema wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

vorweg hab ich leider nix passendes per SuFu gefunden und per Google nur Themen gefunden die meine Frage nich beantworten.

Es geht darum, dass ich leider kein normales DSL in meinem Ort empfangen kann. Also was tut man um weiterhin online weiterspielen zu können? Man sucht nach alternativen.

Eine Alternative wäre das UMTS/HSDPA Netz.

Meine Frage, hat wer damit "richtige" Erfahrungen, von wegen Geschwindigkeiten, Pings, Verfügbarkeiten?

Anfangs war mir das alles bisschen zu heikel, weil eigentlich in jedem Tarif ne Datengrenze von 5GB drin war. Hab jetzt jedoch nen Tarif (bei 1&1) entdeckt mit 10GB.

Reichen die aus, wenn man maximal 1-2 Stunden alle 2-3 Tage online Spielt?

Hat wer vllt irgendwelche Tabellen/Daten, in denen man einsehen kann, was ca. übertragen wird bei PS3-Spielen?

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiterhelfen.

LG

P.S. Sollte es so ein Thema bereits geben (hab über Tapatalk leider nichts gefunden) bitte verweist mich drauf und closed das Thema wieder.

Hi also, was den Ping und die Geschwindigkeit angeht ist leider von Ort zu Ort je nach Auslastung und Tageszeit unterschiedlich.

Meine Erfahrung:

In einer Kaserne mit ca. 150 weiteren Leuten die per UMTS (Vodafone) ins Netz gegangen sind, war die beste Zeit gegen Mittag mit einem Ping von 100-200ms. (mittlerer Empfang)

Hauptsächlich wurde Call of Duty gespielt, dass hat den Vorteil gehabt das sich das Spiel automatisch "Gegner" sucht dir in etwa den gleichen Ping Bereich haben.

Es lief alles flüssig und ohne Verzögerung, gegen Abend hingegen wurde der Ping natürlich schlechter weil mehr Teilnehmer im Netz waren. Über die Downloadgeschwindigkeit kann ich leider nichts mehr sagen, weil ich es einfach vergessen habe... :)

Was den Traffic angeht, die 5GB haben im Monat locker gereicht, bei einer Auslastung von Mo-Fr ca. 3-5h Tägliches zocken.

Edit: Hab ich ganz vergessen, über die Technischen Voraussetzungen bist du dir aber im klaren oder? Das heißt du gehst z.B. mit einem Laptop und den UMTS Stick Online und gehst dann per LAN Kabel zum Laptop mit der PS3 Online. Es gibt aber auch Router wo man direkt den UMTS Stick bzw. direkt die SIM Karte einlegen kann.

Edit2: 1&1 Verfügbarkeit http://dsl.1und1.de/xml/order/DslChecker;jsessionid=34BD792E670931F3F12DB23CECC288EF.TCpfix165b?__frame=_top&linkOrigin=DetailsSofortStart&linkId=hd.tab.verfuegbarkeitscheck&linkType=txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, sehs gerade war eben unterwegs und via Tapatalk (Handy) online und der hats nich gefunden.

Aber alle Themen diesbezüglich verlaufen irgendwie im Sande, gibt nirgends eine gescheite Aussage, bzgl. der Zufriedenheit mit dem UMTS.

Werds denk ich einfach mal ausprobieren, weil gibts zum Glück ohne Laufzeit.

Wollte mir eigentlich nen WLAN-Router passend dazu holen, weil ich eigentlich nich ständig mein Laptop laufen lassen will beim Zocken, bzw. mein PC.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, sehs gerade war eben unterwegs und via Tapatalk (Handy) online und der hats nich gefunden.

Aber alle Themen diesbezüglich verlaufen irgendwie im Sande, gibt nirgends eine gescheite Aussage, bzgl. der Zufriedenheit mit dem UMTS.

Werds denk ich einfach mal ausprobieren, weil gibts zum Glück ohne Laufzeit.

Wollte mir eigentlich nen WLAN-Router passend dazu holen, weil ich eigentlich nich ständig mein Laptop laufen lassen will beim Zocken, bzw. mein PC.

LG

Ich werds glaub ich auch noch diese Woche probieren obs läuft, soll ja ned ganz einfach sein mit dem einrichten und so, dass wird sicher wieder ein ganzer Tag mit Google und co & diversen Tutorials :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einrichten wird nich das problem.

UMTS Stick (also USB) an PS3 funktioniert auf garkeinen Fall, dass hab ich schon in Erfahrung gebracht.

Brauchst also entweder Laptop/PC, wo du dann die Verbindung freigibst oder den Laptop/PC als WLAN Hotspot einrichteste (Windows 7 z.B. Connectify)... also wenn du da dann Hilfe brauchst, sag einfach bescheid da kann ich dir dann gerne bei helfen.

Werd mir aber wenn auf jeden nen kleinen WLAN-Router extra für UMTS holen, das wird da wahrscheinlich das einfachste sein. ;) Und für paar Euronen bekommt man die schon. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einrichten wird nich das problem.

UMTS Stick (also USB) an PS3 funktioniert auf garkeinen Fall, dass hab ich schon in Erfahrung gebracht.

Brauchst also entweder Laptop/PC, wo du dann die Verbindung freigibst oder den Laptop/PC als WLAN Hotspot einrichteste (Windows 7 z.B. Connectify)... also wenn du da dann Hilfe brauchst, sag einfach bescheid da kann ich dir dann gerne bei helfen.

Werd mir aber wenn auf jeden nen kleinen WLAN-Router extra für UMTS holen, das wird da wahrscheinlich das einfachste sein. ;) Und für paar Euronen bekommt man die schon. ;)

LG

Also ich werds über den Laptop machen, da brauch ich dann wahrscheinlich ein gekreutztes LAN Kabel und dann muss ich halt noch mein Windows 7 dazu bringen meine PS3 ins Inet zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einrichten wird nich das problem.

UMTS Stick (also USB) an PS3 funktioniert auf garkeinen Fall, dass hab ich schon in Erfahrung gebracht.

Brauchst also entweder Laptop/PC, wo du dann die Verbindung freigibst oder den Laptop/PC als WLAN Hotspot einrichteste (Windows 7 z.B. Connectify)... also wenn du da dann Hilfe brauchst, sag einfach bescheid da kann ich dir dann gerne bei helfen.

Werd mir aber wenn auf jeden nen kleinen WLAN-Router extra für UMTS holen, das wird da wahrscheinlich das einfachste sein. ;) Und für paar Euronen bekommt man die schon. ;)

LG

Preislich fängt es bei ca. 25€ an.

http://gh.de/?cat=wlanrout&xf=758_3G-Router&sort=p

Allerdings würde ich dir eher zu einem Netgear Gerät raten. z.B. http://gh.de/a534476.html der auch den 4G Standard kann.

4G wird sicherlich gerade dann für dich Interessant wenn es wirklich kein DSL bei dir geben sollte. Der Router ist auch Abwärtskompatibel zu 3G.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt gestern im Saturn und wollt mir mal ne UMTS-Prepaidkarre zum testen holen.

Problem: die hatten keine Sticks da und die Prepaid-Tarife sind die totale abzocke...

Naja, mal weiterschauen ob man was geeignetes zum testen findet.

Vllt. hat ja wer nen UMTS-Stick zuhause und könnte es ggf mal 1 oder 2 Tage testen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen wunderschönen.

Meine Playsi läuft auch via UMTS Stick im internet.

Worauf man wirklich achten muss, wie jemand auf der ersten Seite schon geschrieben hat, wie es mit dem Netzausbau steht und welches UMTS Netz bei dir verfügbar ist.

Bei mir hier in Magdeburg komm ich am besten mit UMTS BB ins internet, damit kann ich zocken und auch so läufts ganz gut. Mit HSDPA hab ich nur Probleme, spiele ruckeln nur und andauernd wird die Verbindung getrennt.

Genauso ist mir aufgefallen das sich verschiedene Sticks auch verschieden installieren aufm PC. Hatte nen Huawei K 3520 von VF und der hat sich als Wählverbindung installiert, damit läufts reibungslos, einfach dann in den Eigenschaften " Gemeinsam genutzte Internetverbindung anklicken und PS3 ist online.

Dann Hat ich mal nen Huawei K3765- HV und der hat sich als Mobiles Breitband Modem installiert und immer wenn ich die PS3 angemacht hab und mit der aufs Internet zugreifen wollte hat sich der Stick vom Internet getrennt und ein IP Fehler kam.

Jetz hab ich von Mobilcom Debitel diesen XS 14 Stick für knapp 50€, ist ein Freier, installiert sich als Wählverbindung und PS3 läuft wieder online, nur online zocken geht momentan nich, weil wie oben erwähnt momentan HSDPA Empfang wo ich schon mit VF am verhandeln bin das die mich wieder auf UMTS BB drosseln. Im Stick selber kann man nur zwischen GPRS und UMTS/HSDPA wählen....

So, das war mein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema UMTS Stick und PS 3 online :smile:

Mit besten Grüßen

Plautze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt "connectifiy" runtergeladen und installiert, bis hierhin funktioniert auch alles toll. Konnte auch die Playstation mit dem Laptop verbinden (die Playsi wird im "Connectify" Menü angezeigt.

Wenn ich aber meine Internetverbindung auf der Playstation einrichten will, kann die Playsi zwar ihre IP Adresse abrufen aber bei "Internetverbindung" kommt dann immer gescheitert.

Muss ich da noch irgendwo etwas freigeben am Laptop oder wo dran kanns liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...