BenScha Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 diabolic1986 schrieb: 2. gibt es in dem game so weit ich weiß keine fäkalsprache/kraftausdrücke. ich weiß was du meinst. aber es gab dafür einige zweideutige sprüche. die dann aber wohl eh erst ältere spieler verstanden haben, daher spielte die altersfreigabe wieder keine rolle :-) aber es müssen nicht nur blut und die kraftausdrücke relevant für eine usk-einstufung sein. vor vielen jahren (einige hier werden es gar nicht wissen) gabe es heftige debatten bzgl. "killerspiele" in zusammenhang mit amokläufern. damals gab es riesen theater mit Counter-Strike - weil da "junge Schulmädchen" erschossen wurden etc. Das war alles Unfug und bewusst falsche Medienberichtserstattung. Seit diesen Amokläufen und Shootern ist die USK äußerst sensibel geworden. UND man darf nicht vergessen, dass Spiele - gerade weil sie ab 18 sind - interessanter werden - also so rein marketingtechnisch. Krasses Beispiel: ein BFBC2 mit USK 0 würde wohl niemand kaufen ;-)
brazydee Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 BenScha schrieb: ich weiß was du meinst. aber es gab dafür einige zweideutige sprüche. die dann aber wohl eh erst ältere spieler verstanden haben, daher spielte die altersfreigabe wieder keine rolle :-)aber es müssen nicht nur blut und die kraftausdrücke relvant für eine usk-einstufung sein. vor vielen jahren (einige hier werden es gar nicht wissen) gabe es heftige debatten bzgl. "killerspiele" in zusammenhang mit amokläufern. damals gab es riesen theater mit Counter-Strike - weil da "junge Schulmädchen" erschossen wurden etc. Das war alles Unfug und bewusst falsche Medienberichtserstattung. Seit diesen Amokläufen und Shootern ist die USK äußerst sensibel geworden. UND man darf nicht vergessen, dass Spiele - gerade weil sie ab 18 sind - interessanter werden - also so rein marketingtechnisch. Krasses Beispiel: ein BFBC2 mit USK 0 würde wohl niemand kaufen ;-) Hab davon gehört mit Counter Strike Der Letzte Satz ist verdammt interessant, und ergibt Sinn..
Der_Hesse Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Falls ihr das Spiel auf einer anderen Sprache außer deutsch oder englisch (O-Ton) spielen möchtet, muss man glaube ich einfach nur die Systemsprache ändern.
diabolic1986 Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Der_Hesse schrieb: Falls ihr das Spiel auf einer anderen Sprache außer deutsch oder englisch (O-Ton) spielen möchtet, muss man glaube ich einfach nur die Systemsprache ändern. hhäää warum soll ich die systemsprache ändern, wenn man es im game ändern kann?!:emot-raise: hesse du hast vielleicht ideen.
Der_Hesse Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 diabolic1986 schrieb: hhäää warum soll ich die systemsprache ändern, wenn man es im game ändern kann?!:emot-raise:hesse du hast vielleicht ideen. Du kannst nur auf "lokaliesieren" gehen, da schaut sich das Spiel dann an, auf welcher Sprache deine PS3 eingestellt ist oder halt auf den O-Ton, was dann englisch wäre. Wenn du also keine Ahnung, es mal auf italienisch zocken willst, weiß der Geier warum, musst du vorher die Systemsprache auf Italienisch stellen und dann im SPiel auf lokalisieren drücken. Im Spiel kann man sich schließlich nicht die Sprachen aussuchen
diabolic1986 Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Der_Hesse schrieb: Du kannst nur auf "lokaliesieren" gehen, da schaut sich das Spiel dann an, auf welcher Sprache deine PS3 eingestellt ist oder halt auf den O-Ton, was dann englisch wäre.Wenn du also keine Ahnung, es mal auf italienisch zocken willst, weiß der Geier warum, musst du vorher die Systemsprache auf Italienisch stellen und dann im SPiel auf lokalisieren drücken. Im Spiel kann man sich schließlich nicht die Sprachen aussuchen aaaacchhssoooo, so meinst du es also. gut zu wissen.
brazydee Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Werd ich dann mal mit Japanisch / Polnisch versuchen :'>
Der_Hesse Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 oJeSuZo schrieb: Werd ich dann mal mit Japanisch / Polnisch versuchen :'> Bin mir aber nicht sicher, welche Sprachen dann letztendlcih unterstützt werden Glaube aber Deutsch, Englisch und Russisch auf jeden Fall. Zum Thema, das Spiel ab 18 wegen Fäkalsprache/vulgärer Sprache. Also in Vietnam fällt mir das schon auf, dass da teilweiße happige Sprüche kommen. Gut, was die Vietnamnesen sagen, weiß ich jetzt nicht, aber wemm man es auf Englisch stellt kommt da schon mal sowas wie "Let's kill some commies"
RisingShine66 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Also ich hätte BBC2 auch mit USK 0(Wollte beinahe FSK schreiben ) geholt...wie bei jeder anderen Serie. Das heißt, Spiele ab 18 sind interessanter? Was gibt es dann demnächst? LittleBigPlanet, Formel 1, NFS, Super Mario etc. brutaler machen und sie verdienen mehr MfG Rewe
BenScha Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Rewemarkt66 schrieb: Also ich hätte BBC2 auch mit USK 0(Wollte beinahe FSK schreiben ) geholt...wie bei jeder anderen Serie.Das heißt, Spiele ab 18 sind interessanter? Was gibt es dann demnächst? LittleBigPlanet, Formel 1, NFS, Super Mario etc. brutaler machen und sie verdienen mehr MfG Rewe Dafür hast Du BBC2 geschrieben Nicht interessanter, aber der (An-)Reiz ist wohl höher. Ist bei Filmen doch nicht anders. Wenn man es jetzt sehr ausweiten möchte, dann ist es bei Alkohol und Kippen ähnlich. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Und LBP etc. kannn ruhig USK 0 o.Ä. sein, ist ja ein anderes Genre. Und "brutaler sein" muß alles eh nicht mMn (also nicht Kaufentscheidend). Bei einem BFBC2 mit USK wäre ich aber sehr skeptisch! Würde ich wohl nicht kaufen. Da wäre dann wohl die Überlegung im Laden: BFBC2 oder doch lieber EyePet
LKeks Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Es ist natürlich ein Streitthema, aber ganz ehrlich was soll denn der Müll, wenn man auf den Helikopter wartet und fremde Leute einen anschießen, das da soviel Blut rauskommt, dass man eig. nur einen LKW da neben stellen muss und dann ständig zu Krankenhaus mit Spenderblut fährt ?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.