Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers 2012


Recommended Posts

Ja ich finde gerade bei Ulamog wäre Weiss am besten, Unzerstörbar und Vernichter 4 ist schon richtig scheiße^^.

Da wäre nen Pazifismus, oder wie auch immer die neuere etwas teurere Karte heißt sehr praktisch.

Leider ist das weiße Deck von Gideon nicht so gut wie das von Elspeth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich finde gerade bei Ulamog wäre Weiss am besten, Unzerstörbar und Vernichter 4 ist schon richtig scheiße^^.

Da wäre nen Pazifismus, oder wie auch immer die neuere etwas teurere Karte heißt sehr praktisch.

Leider ist das weiße Deck von Gideon nicht so gut wie das von Elspeth.

Naja, ich finde das weisse Deck schon ganz gut. Günstige Mana-Kreaturen sind schnell auf dem Feld und mit Doppelschlag auch eine gute Kombinatin.

Auch die neue "Festnahme" karte ist gut, sie kann ja zusätzlich die Fähigkeit einer Kreatur verhindern(falls diese eine hat)..das gab es beim Vorgänger ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt. Ist auch kein unwichtiger Faktor meiner Meinung nach. Was ich bei DotP etwas Schade finde, ist dass man so wenige Exil Zauber sieht. Weil das ist meiner Meinung nach der Inbegriff von weissem Removal, wenn man mal von Board Sweepern wie Zorn Gottes absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Bluthunger hab Ich nur gewonnen, weil Sorin einen Länderengpass hat...

Dafür hab Ich Karn auf Anhieb mit Uralten Tiefen besiegt, indem Ich seinen Nachtstahlkoloss (hat er in der 4. Runde gespielt!) mit der Äthermutation zurückgeschickt hab. Das waren dann 11 Saprolinge für mich!:biggrin5:

Jetzt hab Ich aber ein komisches Problem:

Ich hab mir jetzt gerade die "Erweiterung 1" gekauft und downgeloadet. Es kommt auch die Meldung "Installation abgeschlossen".

Aber dann nix. Ich starte das Hauptspiel (andere Icons gibt es nicht) und es hat sich nix verändert. :eek6:

Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Mist...:facepalm:

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Aber Danke für die schnelle Antwort.

WIe neu/alt ist den das 2012??? Ich finde überall widersprüchliche Angaben!

Und Elfen sind blöd! Einfach super unfair! Das waren sie schon immer und werden es mit jeder neuen Edi noch mehr!

Ich mein was soll das? Elfen für drei Mana, die andere Elfen pushen, selber 2/2 haben und noch für 1 Mana neue 2/2 Elfen holen!?!?!

Und die Vampire werden endlich überstark.

Die beiden Völker haben überhaupt keine Schwäche!?! Sie sind viel, sie sind billig und sie sind auch noch im "Late-game" groß genug um ne Bestie platt zumachen!

Wer spielt den da noch mit Goblins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat generell Goblins gespielt?

Goblins waren schon immer scheiße xD.

Das 2012er gibt es seit dem 15.6.11

Eigentlich solltest du keine unterschiedlichen Angaben finden, da dran steht ob nun 11 oder 12.

Elfen sind dafür aber nicht stark sondern hauptsächlich viel.

Ein roter Zauber der allen Kreaturen Schaden zufügt und die meisten sind sofort down.

Ich weiß natürlich nicht welche Decks du gegen Nissa verwendest.

Aber beim 11er war das Elfendeck um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. "Früher" also noch in der guten alten Zeit von Magic hat man halt noch Goblins gespielt, wenn man den Gegner schnell und mit Masse umrennenen wollte. Bei 2012 hab ich bei dem Drachendeck die Fareb schwarz rausgeworfen, weil Ich eh nie Sümpfe bekam, und bin dafür auf noch mehr Goblins gegangen.

Stimmt schon, ein schöner roter Flächenzauber und die Elfen sind weg, aber nicht mal Chandraa hat "Feuermasse" mehr als 1x mal im Deck.

Nissa hab Ich irgendwie mit Koth besiegt... Weiß aber nicht mehr wie. Ich glaub, mit dem Goblinältesten hab Ich wie wild um mich geschossen.

Aber Ich finde es ein bisschen Schade, dass man einige Decks gezielt kontern "muss" um überhaupt Land zu sehen. Mit meinem Lieblingsdeck Uralte Tiefen hab Ich absolut keine Chance gegen Vampire oder Elfen.

(Ich red hier immer vom Revanche-modus)

Aber sonst find 2012 ein sehr gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uralte Tiefen gehört nunmal mit zu den schwächsten Decks.

Es war eigentlich schon immer so das Decks die sich nur auf große Kreaturen konzentrieren keine Chance gegen schnelle Decks haben.

Bis du deine 8 Mana draußen hast, hast du im Zweifel nurnoch 5 Lebenspunkte und dein Gegner so viele Kreaturen das ihn deine eine 10/10 auch nicht mehr stört^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöle zusammen,

bräuchte evt ein bissl Hilfe.

Ich spiele mit 2 Freunden, an meiner Ps3, Erzfeind durch. Wir haben auch bisher absolut keine Probleme mit den Gegnern, sind alle ziemlich einfach (solange die Komplottkarten zur richtigen Zeit kommen, versteht sich :biggrin5:).

Unser Problem besteht darin, das wir nicht alle freigeschalteten Decks benutzen können.

Bisher sind das für den 1. Spieler: Uralte Tiefen, Gipfel-Raubtiere, Stärke des Steins, Drachenschrei, Reich der Illusionen, Unlöschbares Feuer, Machenschaften, Gezückter Stahl

Eben alle Decks, die ich bisher in der Kampagne freigeschaltet habe.

Für den 2. und 3. Spieler sind es aber nur: Uralte Tiefen, Machenschaften, Gezückter Stahl, Stärke des Steins, Gipfel-Raubtiere

Wieso können der 2. und 3. Spieler die anderen Decks (obwohl sie schon freigeschaltet sind) nicht benutzen?

Wir haben schon sämtliche Lösungen ausprobiert....beispielsweise mit jedem Deck 1x gewonnen, damit sie vlt dann freigeschaltet werden.

Oder eben alle Herausforderungen geschafft, bzw in der Kampagne die "großen Kreise" vollendet, und und und....aber letzten Endes hat bisher nichts geholfen.

Wäre super wenn jemand eine Lösung weiß...

MfG Andra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...