Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

corsavarg

Fehler 80010006, aber nur bei L.A. Noire?

Recommended Posts

corsavarg   
  • 61 posts
  • Moin,

    hab heute L.A. Noire geschenkt bekommen und wollte es grad installieren. Meine PS3 (40GB Fat, mit ner 500GB Platte aufgerüstet) steht eigentlich vertikal. Nun hatte ich L.A. Noire drin und das Laufwerk fing beim Laden an zu rattern und zu "schlagen" - nach ca. einer Minute dann die Fehlermeldung 80010006.

    Habe befürchtet dass mein Bluray LW nun hinüber ist und mal Shift 2 Unleashed und nen anderes probiert: Die liefen ohne probleme.

    Dann habe ich die Playse ma umgelegt, sprich horizontal platziert und siehe da: LA Noire startet?!!!?

    Muss die Disc zum Wuchten oder was is da los?

    Jemand ne Idee?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Doerdinger   
  • 9 posts
  • Hi,

    Ich hab genau das selbe Problem :( Bei mir fing es allerdings so an das das Spiel einfach nicht starten wollte, Bildschirm schwarz, dann freeze. Nach gefühlten hundert Versuchen hab ich dann im Spieledaten den Eintrag "L.A. Noire DLC" geloscht, waren nur n paar MB iwas zwischen 20MB und 80MB wenn ich mich richtig erinner. Danach ging es auch nicht, aber erst dann habe ich die Fehlermeldung 80010006 bekommen.

    Leider gibt es bis jetzt sehr wenig im Internet, deutschsprachig hab ich nur Dich gefunden. Naja, jedenfalls habe ich dann wie von Sony empfohlen, L.A. in meinem zweiten Account probiert, nichts. Dann bin ich wieder zurück zu meinem Hauptaccount, habe die Spieledaten (2GB oder so) gelöscht, auch nichts... Dann habe ich noch im Savemode der Playstation eine Datenbankbereinigung gemacht, auch nichts. Habe dann noch zum schluss ein 4Stündiges Backup gemacht und werde heute mal versuchen mit einem Reset... So n Fuck!

    Hast Du was rausgefunden?

    Bis dann dann

    Doerdinger

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Doerdinger   
  • 9 posts
  • Alles klar, bin weitergekommen, vllt. hilft es ja dem Ein oder Anderem zukünftig noch...

    Nach drei Tagen und drei Nächten Systemwiederherstellungen, Systemzurücksetzungen, div. stundenlangen Backups, Schweis, Tränen und Blut, hab ich nun rausgefunden das meine 250GB WD Platte abgeraucht war. Nachdem ich ne neue Platte (500GB Samsung) eingebaut und nach mehreren Anläufen (Teils bis zu 6 Stunden) endlich mal ein Backup durchlief hab ich dann ziemlich genau den Zeitpunkt feststellen können wann die Platte den Geist aufgegeben hatte. Als ich L.A. wieder starten konnte, musste ich ca. 30 Minuten nachholen die ich schon gezockt hatte, scheinbar ist in der ZEit die Platte futsch gegeangen. Komisch finde ich nur das die Playstation den Fehler nicht gleich ausgegeben hat sondern erst beim Versuch einen Tag später das Spiel zu starten. -.-

    Ich habe aber auch das Gefühl das mein Laufwerk noch nie so gerödelt hat wie bei L.A. keine Ahnung ob vllt. das auch ne Rolle gespielt hat.

    Egal, neu Platte mit noch mehr Platz, Trophies und Speicherstände sind alle da (leider alle mit Datum 09.06.2010) und jetzt mach bei meinen 20h Spielzeit weiter :)

    Peace

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    corsavarg   
  • 61 posts
  • Sorry wenn ich den alten Thread auspacke, aber komischerweise habe ich den Fehler nun seit drei Wochen nicht mehr (nachdem meine PS3 1200km im Auto zu nem Kumpel und wieder zurück gefahren ist).

    Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×