Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

funnyass

PS3 wird laut

Recommended Posts

funnyass   
  • Beiträge: 227
  • hallo freunde, ich wende mich heute mit einem problem an euch, in der hoffnung, das euer immenses wissen über unser aller lieblings-daddel-kistchen, mir dabei helfen könnte meine sorgen zu beseitigen.

    und zwar: seit geraumer zeit schaltet meine ps3 (fat, ehemals 40 GB)

    schon nach ca. 5-7 min betrieb den lüfter auf die letzte stufe. das ist nicht nur dermaßen laut, das man den ton extrem lauten stellen muss um auch was vom speil zu verstehn, sondern wirkt sich nach langem zocken ja auch auf den lüfter (lagerung etc.) aus. wie dem auch sei. ich habe mich dann ans werk gemacht und mein baby mal auseinander gebaut und bin da erstmal vom stuhl geflogen, wie verstaubt und zu gesetzt sie doch war (OBWOHL ich sie regelmäßig mit einem staubsauger von vorne und von hinten absauge)

    zudem war auch die wärmeleit-paste richtig hart und stellenweise garnicht mehr vorhanden. da ich mich da vom pc-bereich schon auskenne habe ich mir neue wärmeleitpaste besorgt (arctic cooling mx-2 wie ich sie auch bei meinem phenom nutze), alle flächen ordentlich gereinigt und die neue paste aufgetragen.

    dann habe ich die konsole wieder fein zusammen gebaut und zu guter letzt wieder ans netz gebracht. doch zu meiner verwunderung musste ich fetstellen das sich am lüfterverhalten rein gar nichts verändert hat. ich dachte mir vll. hat es ja garnichts mit der hitze-entwicklung zu tun doch wenn ich sie z.B auf die fensterbank stelle so das direkt kalte frischluft unten eingesaugt wird, bleibt der lüfter konstant auf den ersten beiden stufen.

    jetzt frage ich euch, hatte schonmal jemand von euch dieses problem?

    kann es vll. sein das die temperatur-steuer-elektronik einen knaxx bekommen hat?

    würde mich über ein paar hilfreiche beiträge wirklich sehr freuen, mache mir nämlich schon ein paar sorgen um die arme (zumal ja jetzt wieder eine spiele-flut bevorsteht)

    im vorraus bedanke ich mich schon 100k mal und überlasse euch jetzt mal das wort

    euer funny

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Poxacoatl   
  • Beiträge: 375
  • Wo hasten die zu stehen?

    ich hatte das auch mal.

    1. mein Zimmer is net so gross

    2. Im Sommer heizt sich meine Wohnung stark auf

    3. Hatte ich sie da im Schrank zu stehen also ohne Türen, es kam keine Luft ran da ringsrum, ausser vorn, alles zu war.

    Im Januar hab ich mir dann nen Sideboard gekauft und hab sie auch nicht "reingestellt" in so nen Fach sondern oben drauf, joa seitdem läufts sie wieder in normaler lautstärke auch bei dieser Hitze.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    funnyass   
  • Beiträge: 227
  • das hatte ich mir auch schon gedacht ,deshalb hab ich sie sonst immer auf sideboard obendrauf (aucht etwas weit vorne an der kante, weil ich dachte so zieht sie die lust besser an :emot-what:)

    hat sich aber nichts geändert (habs auch hochkant versucht hat aber auch nix gebracht)

    hab auch mal, wenn der lüfter so hoch dreht, die hand hinten dran gehalten, könnte aber jetzt nit sagen das da warme luft raus kam, eher ganz sanft lauwarm, kann aber auch sein wegen der extrem hohen lüfterdehzahl, oder ? :emot-raise:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    freakazoid   
  • Beiträge: 2.548
  • wenn die so schreit wird se wohl zu warm werden,war bei mir heute auch aber auch nur auf Grund der Temperatur draussen.meine Wohnung heizt sich schnell auf

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    funnyass   
  • Beiträge: 227
  • ja das wäre auch noch ein grund gewesen. nur sie hat das ja schon im winter gemacht (und nur bei eiskalter frischluft, an der fensterbank, is sie ruhig geblieben)

    das einzige was mich halt wundert ist das sie das auch noch macht nachdem ich neue paste aufgetragen hatte. werde mittwoch nacht (habe spätschicht) nochmal nachschauen wie sich die paste verteilt hat und ggf. nochmal neu reinigen und neue paste auftragen. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Roman3196   
  • Beiträge: 29
  • Also ich würde erst mal die PS3 ne kalte ecke stellen oder ein paar bücher und die ....

    und wenn wirklich nix klapp dann sag ich nur noch neue ps3 ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×