Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

krue

Need Help

Recommended Posts

krue   
  • Beiträge: 12
  • servus zusammen...

    ich bräuchte mal euer hilfe. und zwar geht es um folgendes:

    meine ps3 funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht wirklich wieso und weshalb. ich kann sie zwar noch starten, aber nach ca. 30s bis 1min geht sie einfach aus, und die rote led blinkt (da dies wirklich nur maximal 30s dauert bis sie aus geht, glaube ich nicht das sie zu warm wird oder so etwas).

    angefangen hat es vor 3 tagen, als sie das erste mal einfach ausging, hab sie dann mal für ein tag komplett vom netz genommen und abgesaugt, leider bisher ohne erfolg.

    hat vielleicht einer von euch eine idee woran das liegen könnte?? garantie is glaub ich schon abgelaufen... also besteht da vermutlich auch keine möglichkeit mehr was zu machen.

    es handelt sich um die 40gb variante...

    gruß

    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    krue   
  • Beiträge: 12
  • nee, also einschalten tut sie wirklich ganz normal, und geht wie gesagt nach so ca. einer minute wieder aus. ne gelbe led leuchtet aber nicht!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    krue   
  • Beiträge: 12
  • wo kann ich damit hin gehen, wo kann ich sie zur reperatur hinbringen??

    oder soll ich sie selbst mal aufmachen und nachschaun?? wenn keine garantie mehr drauf ist macht das ja nichts wenn das garantiesiegel weg is, oder??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -=DGX=-   
  • Beiträge: 1.924
  • Glaube kaum das du selber da was machen kannst... Gibt ja genug Läden vielleicht haste ja einen Spieleladen in deiner STadt? ich gebe meine Sachen immer nach Game Company in Düsseldorf

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    krue   
  • Beiträge: 12
  • vielleicht von innen mal putzen hab ich gedacht... hmmm...

    ganz prinzipiell kann ich die schon aufmachen, oder... also jetzt wegen dem garantiesiegel.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Blade   
  • Beiträge: 2.349
  • Wo du sie hin bringen könntest weis ich nicht, außer du kommst aus dem Saarland;).

    Einschicken könntest du sie hier:

    http://www.konsolenprofis.de/

    http://www.psxservice.de/

    vielleicht von innen mal putzen hab ich gedacht... hmmm...

    ganz prinzipiell kann ich die schon aufmachen, oder... also jetzt wegen dem garantiesiegel.

    Klar wenn die Garantie weg ist kannst du sie aufschrauben, aber wenn du keine Ahnung davon hast was es sein könnte würde ich es lassen.

    Außer entstauben wirst du dann eh nichts selber machen können;)

    edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    krue   
  • Beiträge: 12
  • naja, ich hatte zwar noch nie wirklich ne ps3 offen, aber als elektoniker sollte ich mich ja eigentlich n bissl mit netzteilen und der gleiche auskennen... die frage is halt, kann man bei einer ps3 wirklich viel machen...

    was haltet ihr davon:

    http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Xbox-360-Re-Balling-Nie-Wieder-R-O-D-Fehler---776.html

    grundsätzlich stellt sich noch die frage, handelt es sich bei meinem problem überhaupt um einen ylod, weil ne gelbe led hat bis jetzt noch nicht geleuchtet...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -=DGX=-   
  • Beiträge: 1.924
  • Wenn bei dir nichts leuchtet oder so komisch blinkt wie bei jeder YLOD beschreibung dnan ist es auch keiner... Vielleicht ist deine PS3 wirklich nur total verdreckt von drinne und schaltet sich direkt ab weil sie zu heiß wird

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Blade   
  • Beiträge: 2.349
  • Das kann aber ein erstes Anzeichen eines YLOD sein hatte auch schon einen, am Anfang ging die auch nur aus und ich konnte sie wieder einschalten..............nur irgendwann geht das nicht mehr:frown:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -=DGX=-   
  • Beiträge: 1.924
  • habe ein wenig mal gegoogelt für dich, durch mehrere Sachen die ich lesne konnte hast due definitiv ein Htzeproblem! Wohl schon wie Blase sagte ein erstes Anzeichen für nen YLOD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    krue   
  • Beiträge: 12
  • top... grad prüfungen vorbei, wieder zeit zu zocken und die kuh geht vor die hunde!!!

    also wie gesagt sie geht nach 30 sekunden aus, und die rote led blinkt.

    was haltet ihr von dem shop und dem angebot:

    http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Xbox-360-Re-Balling-Nie-Wieder-R-O-D-Fehler---776.html

    hat einer erfahrungen mit denen??

    gruß, und danke für eure hilfe bis jetzt!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    pierre114   
  • Beiträge: 147
  • guck mal auf die lämpchen beim einschalten,wenns gelb is hast dir nen YLOD eingefangen evt.

    Ma ne Frage zu YLOD ist das schlimm für die PS3 ? Weil meine Ps3 bleibt manchmal einfach hängen & leuchtet dann immer gelb.. Hab meine Ps3 seid ca 3 Jahren, da wa das aber auch schon ab & zu .. sri das ich das hier frag aber da ich es gerade gelesen hab ist es mir wieder eingefallen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    -=DGX=-   
  • Beiträge: 1.924
  • ja ein YLOD ist schlimm! Du kannst zwar die reparieren, aber an deiner Stelle würde ich sie dann verkaufen wenn sie repariert ist, da er irgendwann wieder kommt! Bei mir nach 2 Tagen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×