Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu White Knight Chronicles II


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Elysium mailte mir neulich, dass das Thema Gilde wohl unter den Spielern in WKC1 ein ganz heisses Thema geworden ist und speziell die GR15er umworben werden.

Generell halte ich da immer noch nicht viel von, aber an einem festen Freundeskreis zum Questen bin ich weiter interessiert und hoffe natürlich, dass sich die alten (Ver)-Bindungen recyclen lassen.

Ansonsten wollte ich erstmal gerne als FreierMann starten.

Elitedenken ist mir zuwider und ich bin davon überzeugt, dass das recht schnell für nicht wenige Spieler ein dominanter Beweggrund werden wird.

Darum ist mir die Freiheit wichtiger, da ich bei Auftreten solcher Sachen ganz schnell die Kurve machen kann.

Wenn ich irgendwann doch Mitglied einer Gilde werden, dann nur um mit Freunden die Questrunden zu drehen. Ich befürchte auch, dass das zufällige Quersten in Zukunft uninteressant wird und man auf ein festes Team zugreifen können muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und der Gildenleader möglicherweise spezielle Funktionen hat, die den anderen vorenthalten sind(Einladen, rauswerfen nur jetzt mal als Beispiel).....

Nach über 900h Spielzeit kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern, in der sowas notwendig gewesen wäre...

(Edit: OK, kleine Korrektur: Da war Francky aus Quebeck, Kanada, der mit aktivem Headset pinkeln gegangen war... aber den hätte keiner gekickt, da er nett und hilfreich war, wie viele GR15er)

Auch wenn ich keine Begeisterung für das Gildensystem verspüre, aber mit der Notwendigkeit, Spieler zu kicken rechne ich nun überhaupt nicht, denn als Spieler kann ich in den Towns nichts machen, was so schwere Eingriffe rechtfertigen würde.

(Edit2: Soll das dann evtl. heissen, dass einer der "Master" einen Raum "aufräumt", damit seine Lieblingsfreunde einen Platz finden?... hoffentlich wird niemandem so eine Macht zugesprochen)

In meinen Augen gehören solche Gedanken genau zu den Machtphantasien, die ich im alten WKC nicht die Bohne vermisst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lütten haben vielerlei unterschiedliche Phasen... aber die ersten 2-3 Lebensjahre sind die ereignisreichsten (und jetzt ist er sicherlich mindestens noch so erschöpft wie seine Mutter) :)

Mein Junior kam um 2h.... und die ersten Jahre wurde er immer so ca. um 6Uhr wach und wollte, dass alle mit ihm aufstehen, egal ob Sonntag oder Feiertag. (Dickschädelig wie seine Mutter)

Wenn er dann das erstmal alleine auf zwei Füssen steht und mit den Knien zittert und auf die Pampers plumpst, - das ist schon toll.

----

@Infinitum

Mein Beitrag von heute morgen liest sich sicherlich viel schärfer, als er in Wirklichkeit gemeint war. Und auf dich wollte ich da auch nicht schiessen.

Ich arbeite manchmal mit groben rhethorischen Mitteln, also nimms bitte nicht persönlich... sollte nur etwas zum Nachdenken anregen und das man über gewisse Sachen nachdenken sollte, bevor sich sowas eingeschlichen hat.

Wenn ihr eine Forengilde gründet, halte ich die beiden genannten Personen für geeignet.

Beide sind in WKC und dem Online-gameing erfahren und gereifte Menschen.

Und wenn ein Söldner für die eine oder andere Quest gesucht wird, steh ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris, für die ausführlichen Infos.

Eine Gilde mit 200 Mitgliedern... nun, damit wäre eine Frage geklärt, nämlich ob es ein Limit an Mitgliedern geben wird.

Werden die "Gildenräume" in einer Stadt sein, oder wird die ganze Stadt eine Gilde sein?

d.h. kann ein Nichtgildenmitglied weiterhin Questpartner finden?!

Ich denke momentan nicht die Bohne daran, irgendwo etwas abstauben zu wollen, woran ich nicht mitgewirkt habe. Aber ich hoffe, dass man als "Parteiloser" weiter seine Möglichkeiten haben wird, bei Quests mitzumachen... Boni will ich momentan keine, nur vorwärtskommen im Spiel :)

Sollte es darauf hinauslaufen, dass sich die meisten, besonders die fortgeschrittenen Spieler in einen Gildenraum/-stadt zurückziehen und verschanzen, wäre das ausgesprochen unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Each Guild will have a special character known as 'The Concierge',

Klasse, es gibt einen Hausmeister! *freu*

As when creating rooms in a normal Geo, there will be an option to allow Guests (non-guild members) to join.

Na siehste, geht also. Sowas wie "öffentlicher" oder "privater" Raum (nur Mitglieder) ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Schlafentzug angeht, ist das zum Auftakt noch gut zu ertragen, aber stimmt schon, hatte heute morgen ein gewisses Problem gehabt und mein Kaffeekonsum war gestern und heute fast exessiv :)

Mein Wecker mach auch um 6Uhr Lärm, habe aber zum Glück eine gewisse Tolleranzschwelle von so 15-20 Minuten.

Ansonsten bin ich etwas zerrissen... Story wartet noch und zuhause bin ich etwa gegen 17Uhr, manchmal etwas früher.

Können aber gerne heute abend genauer verabreden, was und wie zu tun ist... S-Ränge sind momentan noch angesagt und ich denke, wenn wir erst die neuen Quests haben und spielen/überleben können, mag man an die alten Sachen nicht mehr so gerne rangehen....

Kurz und Gut, ich gucke um ca 18 Uhr rein. Dann muss die Story noch weiter warten :)

Wir hatten gestern Nacht noch etwas experimentiert.

Wenn man zB Knappe 1 macht, gibt er bei S Rang ca 11.000 GR-Punkte, dauert aber recht lange.

Verzichtet man auf die ganze Sidequest, erreicht man nur einen C-Rang und muss mit 6.000 GR Punkte zufrieden sein,...

Blauer Drache 1 haben wir zu zweit in 8-9 Minuten geschafft, könnten das evtl. noch knapp eine halbe Minute schneller auf S schaffen.

Zu Viert denke ich, dass man maximal 6 Minuten benötigt und man erhält 22 - 23.000 GR-Punkte für S Rang.

Wer also zu Beginn leveln möchte, sollte das im Blauen Drachen 1 austesten. Dort scheint es anfänglich ein angemessenes Punkte-Zeit-Verhältnis zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch aufgefallen das man die herzen und schädel leichter bekommt.das hatte sich aber auch angekündigt

Das liegt aber auch sicherlich daran, dass es nun andere Items gibt, die man intensiv farmen werden muss. Die alten sind nur noch für die relativ niederen Bindungen nötig.... wer weiss, was da noch auf uns wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werden die Spieler schnell auseinander dividiert.... von Schwarzen Schafen würde ich nicht einfach fahrlässig reden.

Schon im Teil 1 war es so, dass der Unterschied von 1 oder 2 Gildenrängen dazu führte, dass man sich aus den Augen verlieren konnte.

Nach meinem Gefühl ist das im Teil 2 noch wesentlich schlimmer geworden.

Insbesondere für die, die nichts aus Teil 1 mitnehmen konnten, weil Teil 2 ihr erstes WKC ist... die Quests unter GR16 sind schwer für diese Spieler im Trupp zu bekommen.

Danach fixiert sich dann alles auf die wenigen neuen Quests.

Wer bei den alten Quests farmen muss, hat es schwer.

Für die Spieler auf hohen, bzw höheren GR ist es zu wenig attacktiv, diese alten Quests zu machen, das war bei Teil 1 noch anders, aber jetzt mit den ganzen Anforderngen auf hohen GR ist es ein hoher Zeitverlust, dort mal reinzuschauen.

Wenn ich mal beigehe einen Gegner im Turm zu farmen, dann sind schnell ein paar Stunden rum und schlimmstenfalls habe ich den gesuchten Gegner garnicht gesehen, da ich einfach Pech mit den Elementaren habe.

Ich weiss noch, dass ich bestimmt über 6h den Steingolem in Vellgander 4 gesucht habe, ohne einen einzigen zu treffen.

In meinen Augen einer der schwersten Mängel im Spiel und unverständlich, dass Level 5 das noch so drastisch verstärkt hat.

Investiere ich in Zeit für die kleinen Quests, bringt es kaum mehr als einen warmen Händedruck... hier hätte man zB beim Thema Bonus-Dahlia die hohen Spieler ködern können, nur mal als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss nicht extrahiert werden, das war in WKC1 auch der Fall.

Ist bei Teil 2 nur unglücklich wegen unterschiedlicher Distrebutern gelaufen.

Ich mache mir nur Sogen, dass das Game vorübergehend einen Rückfall erleidet.

Anfänglich waren die EU-Gamer nur am Gildenrang leveln und man konnte nicht anständig questen.

Die Amis werden eine Aufholjagd starten und bestimmt wird es wieder überwiegend OGIT-Räume geben.

War mir die letzten Tage aufgefallen, dass es deutlich weniger davon gab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiss nicht, welchen GR ~Cloud~ hat, aber es ist bei einigen GRs schon etwas schwierig, da kann man nicht widersprechen.

Momentan ist es aber so, dass es sehr viele Räume gibt und viele verschiedene Sachen gemacht werden.

Das war in den ersten Wochen ganz anders,... da gab es nur OGIT oder Friedhofsschlucht, weil alle den hohen GR anvisiert hatten und den Super-Knight erstellen wollten.... inzwischen ist es vielfältig und ich kann mir vorstellen, das es jetzt schwer ist, "OGIT alle the days" zu machen. Speziell für Spieler, die OGIT2 machen wollen/müssen.

Zu Vellgander 1... das dient den meisten nur zum EXP-Farmen. Leider bietet es noch zu wenig an Items etc und ist für den GR und der verfügbaren Ausrüstung auch nicht ganz einfach.

Leider erzwingt die Spielmechanik immer noch, dass man vorwärts prescht und dann rückblickend viele Dinge erledigt. Habs immer anders probiert und dabei evtl. viel Zeit in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker zwei Monate alt, der Post von mir...

Ich bleibe aber dabei, Vellgander Abschnitt 1 spielt recht schnell kaum noch eine Rolle und die angesprochenen Items hat man eh schnell zusammen.

Das ist aber natürlich erst der Fall, sobald man die anderen Türme freigespielt hat.

Hier ging es ja auch um die Frage, warum man für Turm 1 kaum Mitspieler finden kann,... zumindest DAMALS.

Und das war der Post, auf den ich geantwortet hatte:

90 Minuten heute versuche ich Vell 1 zu spielen.

Aber kannst du ja sowas von vergessen!

Die letzten 30 Minuten habe ich einen Raum aufgemacht für Vell 1.

Am Schluss kamen noch 2 rein aber das hat ja nicht gereicht.

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es erfüllt ja nicht den Sinn dieses Games, es ist bei den Quests nunmal ein Multiplayer und das ist auch die Stärke des Games.

Wenn man auf keinen Fall im Multiplayer spielen will, muss man sich ein anderes Game suchen. Man würde aber auch viel verpassen, also besser man geht darauf ein, um das Spielerlebnis voll ausschöpfen zu können.

Und warum quählt ihr euch selber mit dem Gefarme, wenn ihr im Grunde schon über den berühmten "Punkt" hinaus seid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Sohn hat sich nach einer mehrmonatigen Pause entschlossen, bei WKC2 weiter zu spielen und hatte auch eure Gildenstadt über Ostern ein paar Mal besucht.... die Leute sind ja immer noch recht nett und hilfbereit.

Nur einmal waren nur mir nicht bekannte Spieler anwesend.... uuuuh, also die hatte wohl null Durchblick und das ist sogar übertrieben formuliert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich ihm sagen, der freut sich. Dann kann er jemanden ansprechen, der auch weiss, was Sache ist und einen Spieler hatte er bei euch getroffen, mit dem er ein paar Quests gemacht hat, der ist dabei von GR3 auf 6 gestiegen *lol*

Wie sind eure Bedingungen hinsichtlich Gildenaufnahme und aktive Mitgliedschaft?

Da er momentan nur dann WKC spielen kann, wenn er bei mir ist und ich vorerst kein 2. Game kaufen will, bzw mein WKC noch bei mir behalten will. (Einen Onlinepass hatte ich ihm damals geholt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich mathos,

ich weiss, ich habe mich seit langer Zeit sehr mit WKC2 zurückgehalten.

Für mich ist es immer noch eines der grossartigsten PS3-Titel, trotz der vielen kleinen und grossen Schwächen :)

Seinerzeit wollte ich mich erstmal mit ein paar Neuerscheinungen befassen, UC3, Skyrim etc pp, da beide ebenfalls meine "Spielebedürfnisse" ansprechen.

Und dann der grosse Berg an Games, die ich zum Teil noch nie eingelegt habe.

Ich werde aber tatsächlich mal wieder reingucken und mir einen Überblick über die vielen Veränderungen verschaffen.

Allerdings werde ich den aktuellen "Anforderungen" nicht mehr gerecht, da habe ich sowieso schon immer etwas hinterher gehinkt.

Sollte ich tatsächlich für Junior ein Game erwerben, dann kann es sein, dass ich mich stärker reinknieen werde.

---

@Seppel

jepp, er heisst in WKC 2 auch Freezer (ein Charakter aus Dragonballs), er spielt einen weiblichen Avatar mit gebräunter Haut.

Kann sein, dass es etwas dauern wird, bis er sich meldet.

Viel Spass mit Nat.Geo. Challenge, das scheint ja lange unterwegs gewesen zu sein, wohl wegen der Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...