Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LaVendetta16

YLOD oder doch was anderes?

Recommended Posts

LaVendetta16   
  • Beiträge: 5
  • Hallo,

    Daten über meine PS3 erstmal:

    Gekauft am 19.04.2011 (also noch Garantie).

    Ist eine PS3 Slim 320 GB.

    Nachdem ich heute BFBC2 zockte, bemerkte ich, dass das Bild stoppte.

    Ich wartete 2-3 Minuten, doch dann musste ich die PS3 ausschalten (Home usw. gingen auch nichtmehr, also per Hand auf den Knopf an der PS3 gedrückt).

    Als ich die PS3 wieder anmachte, passierte alles wie beim YLOD: Das gelbe Licht, usw.

    Aber die PS3 ging wieder an!

    Ich dachte, wär nix, und zockte wieder...

    Bild stehengeblieben!

    machte wieder aus, und probierte es nochmal, zockte 10 Min:

    Bild gestoppt.

    So, was mich wundert, dass beim YLOD doch normalerweise die PS3 auch nicht wiederangeht??

    Bei mir schon...

    Das ist aber trotzdem ein Problem, weil ich nicht alle 5 Minuten die PS3 aus und anmachen wollte.

    Bevor ich jetzt meine PS3 verpacke, wollt ich noch fragen ob ihr vllt wisst was es ist.

    MfG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    RedrAVEN   
  • Beiträge: 859
  • Hatte sowas (zum Glück) noch nicht, aber könnte es nicht vielleicht ganz einfache Überhitzung sein?

    Ich an deiner Stelle würde es einfach morgen nochmal versuchen, wenn sie kalt ist. Wenn es dann natürlich wieder nach 5 Minuten auftritt, kann man das schon mal ausschließen (außer du hast deine PS3 in eine Heizdecke eingewickelt :biggrin5: )

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LaVendetta16   
  • Beiträge: 5
  • Grade gezockt, wieder hengen geblieben...

    ich edite mal post, wenn in den nächsten 5-10 Min nochmal was passiert...

    EDIT: habe jetzt erstmal nicht wieder angemacht und @redraven die ps3 hinten is schon ziemlich heiß, wenn man bedenkt, dass ich nur 20-30 Minuten gezockt habe... is die Hitze ein kleineres Problem wenn man die PS3 auf die Seite stellt??

    wenn ja, brauch ich dazu nich son Ständer (haha grundschüler witz....), damit die nicht umfällt oder geht das auch so?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RedrAVEN   
  • Beiträge: 859
  • Dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen.

    Ich hatte trotz hoher Zimmertemperaturen nie Probleme mit meiner liegenden Fat :)

    Welche hast du denn? Noch ne alte Fat oder die Slim?

    Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass die Fat lieber stehen sollte und die Slim lieber liegen...oder eben andersrum :biggrin5: Kann mich nicht mehr so dran erinnern, da ichs nur überflogen hab.

    Ich würd dir einfach mal raten sie testweise hinzustellen, um zu sehen, ob der Fehler dann wieder auftritt. Bzw stell sie auch einfach mal frei in den Raum und nicht in irgendein geschlossenes Regal.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Infinitum86   
  • Beiträge: 1.385
  • Wenn die einen Monat alt ist und schon solche Faxen macht....umtauschen!!!!

    Da würd ich nicht groß rumfackeln. Garantie haste ja noch laut deiner Aussage. Gleich noch einpacken und morgen zum Händler deines vertrauens.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RedrAVEN   
  • Beiträge: 859
  • Da hab ich mich jetzt so auf die Problemlösung konzentriert, dass ich das ganz aus den Augen verloren habe :biggrin5:

    Muss Infinitum86 völlig Recht geben.

    Lohnt nicht, da jetzt groß was aufzudröseln und dann in einer Woche darauf zu kommen, dass sie doch kaputt ist ;)

    Also einpacken und weg damit ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LaVendetta16   
  • Beiträge: 5
  • Ähm, ich hab die PS3 jetzt auf die Seite gestellt, weil ich wirklich kein guten Platz vorher zum hinlegen gehabt hab, was wohl der Grund ist, warum sie so heiß war (sie war auf dem altem DVDPlayer, der richtig heiß wird.)...

    Jetzt zocke ich aber seit ca. 6 Uhr morgends und kein hengen usw, die PS3 ist auch nicht heiß :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×