Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich wende mich mal an euch, da meine Suche nach einem Laptop mit meinem Vorstellungen aktuell etwas einseitig verlaufen.

Was ich brauche:

- CPU: Kein i3, lieb wäre mit ein i5, zur Not auch nen i7

- RAM: 4 GB mind., mehr ist immer gut :-)

- Display: mind. 1600-er, besser Full HD Auflösung

- Größe: Am Liebsten 16 Zoll, oder 15,x Zoll (mit 16" habe ich bisher nur Sony gefunden)

- GraKa: Keine Intel-alone. Aber ne megaGraka brauch ich auch nicht.

- Gute Boxen (habe aktuell nen Toshi mit Harman/Kadon und möchte die nicht mehr missen)

- USB 3.0 Port wäre schön

- Preis: ca. 1500 €

Bisher habe ich mir die Sony F-Serie angeschaut. Nette Teile, nur liest man ziemlich oft, dass die Lüfter in der Serie ein hohes Fiepen haben. Damit sind die leider Tabu.

Bin dankbar für ein paar Denkanstöße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen könnte ich den hier:

Acer Aspire Ethos 5951G = 900€ <---den habe ich auch.

i5 @2x2,3GHz

4GB Ram

Nvidea GeForce GT 555M

Optimus

1366x768

1x USB 3.0, 3x USB 2.0

1x eSATA

Oder den Selben= 1500€

i7 @4x2.0GHz

16GB Ram

Nvidea GeForce GT 555M

Optimus

1366x768

1x USB 3.0, 3x USB 2.0

1x eSATA

Wie du siehst ist die Auflösung nicht so wie du dir das erwünschst. Dafür ist aber die Tastatur beleuchtet und es ist ein 5.1 System verbaut der echt gute Arbeit verrichtet. Zwar kein Mega Bass aber die Klangqualität ist verdammt gut für ein Notebook. Auch der Akku ist sehr gut wo du beim Surfen rund 6-7,5 Stunden arbeiten kannst.

Oder den kann man auch empfehlen:

Schenker XMG A501(Testbericht)

Die jeweiligen Tests kannst du gut bei NotebookCheck.de nachschauen.

Beim Acer den ich gepostet habe musst du unter der nummer 8951G schauen, da der 5951G nicht getestet wurde bis jetzt. Baugleich sind sie aber fast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist soweit ich es sehen ein Kaufberatungsthread und nicht mein Laptop-ist-so-toll-Thread!

Entschuldigung, dass ich meine Empfehlung hier aussprich. Wenn dich jemand fragt was du ihm empfehlen kannst, sagts ihm auch was gut ist oder? :facepalm:

Sry, kommt nie wieder vor...:emot-what:

Bisher habe ich mir die Sony F-Serie angeschaut. Nette Teile, nur liest man ziemlich oft, dass die Lüfter in der Serie ein hohes Fiepen haben. Damit sind die leider Tabu.

Jap, das ist wahr. Wenn er richtig anläuft ist er ziemlich laut und heiss (dafür wird im Winter nicht kalt :biggrin5:)

Das 2. Mancko ist noch die Akkulauf/ladezeit. Die liegt bei mir wenn ich z.B. Itunes und den IE offen hab, nur bei lächlerlichen 2 Stunden.:emot-raise:

Aber der Rest ist echt zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den kann man auch empfehlen:

Schenker XMG A501(Testbericht)

Die jeweiligen Tests kannst du gut bei NotebookCheck.de nachschauen.

Beim Acer den ich gepostet habe musst du unter der nummer 8951G schauen, da der 5951G nicht getestet wurde bis jetzt. Baugleich sind sie aber fast.;)

Danke für die Tipps. Die Acer sind nichts für mich. Die Auflösung ist mir schon sehr wichtig. Der Tipp mit den Schenker war super. Der A501 passt nicht ganz, aber den P501 mit nem Full-HD nicht-glänzenden Display ist super. Wenn man jetzt nur noch die Graka gegen was Schwächeres tauschen könnte :-)

Mit meinen Vorstellungen bin ich bei meinem konfigurierten P501 bei 1600 € gelandet. Nur finde ich das Gehäuse grottig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps. Die Acer sind nichts für mich. Die Auflösung ist mir schon sehr wichtig. Der Tipp mit den Schenker war super. Der A501 passt nicht ganz, aber den P501 mit nem Full-HD nicht-glänzenden Display ist super. Wenn man jetzt nur noch die Graka gegen was Schwächeres tauschen könnte :-)

Mit meinen Vorstellungen bin ich bei meinem konfigurierten P501 bei 1600 € gelandet. Nur finde ich das Gehäuse grottig :-(

Da liegt auch der Nachteil bei den Schenker Notebooks. Die Verarbeitung ist nicht so glänzend und der Sound hängt dem sehr nach.

Dann vielleicht der hier von Dell (17Zoll)oder von Alienware (14 Zoll).:J:

Dann bin ich erstmal mit meinem Latein auch am Ende. Schau am Besten bei der Seite nach einem Notebook. Im Forum helfen die dir gerne, so auch bei mir. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Alienware und ihr werdet nie wieder Probleme haben.

Mit allem drum und dran seit ihr dann bei knapp 6000€ aber ihr habt den besten PC :)

Hast du den Usern in diesem Thread gerade wirklich geraten, 6000 Euro für einen PC auszugeben? War das vielleicht Sarkasmus? Wobei, wenn ich mir den Usernamen angucke, war das wohl doch eher ein ernstgemeinter Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du den Usern in diesem Thread gerade wirklich geraten, 6000 Euro für einen PC auszugeben? War das vielleicht Sarkasmus? Wobei, wenn ich mir den Usernamen angucke, war das wohl doch eher ein ernstgemeinter Ratschlag.

Ja klar meine ich das ernst. Der pc ist mehr als gut ;)

Was hat mein username damit zu tun ? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar meine ich das ernst. Der pc ist mehr als gut ;)

Was hat mein username damit zu tun ? O.o

Sicherlich ist er mehr als gut, kostet aber auch einen Haufen Geld. Die wenigsten werden hier wohl 6000 Euro für einen PC ausgeben. Und der Username? Es sieht nun mal so aus, dass 96 dein Geburtsjahr ist und die wenigsten in dem Alter verwenden Sarkasmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlipKnoT: Guck mal in den Thread hier rein: http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/73889-arbeitsspeicher-erneuern.html

Und man sieht er hat keine Ahnung von PC´s und hat selber einen der in seinen Alter wohl niemand braucht.

edit: War eben auf seinen Profil und hab gemerkt, dass er Älter als 14 ist. Und damit könnte man sich eigentlich denken, dass niemand sich so einen Laptop kaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde es keinen sinn machen, denn nach ein paar monaten bzw einem halben jahr ist er nur noch die Hälfte wert und es gibt wieder was besseres.

Kauf dir lieber einen für 800€ dann hast du was gutes und da spartst du auf Dauer echt ein vermögen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlipKnoT: Guck mal in den Thread hier rein: http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/73889-arbeitsspeicher-erneuern.html

Und man sieht er hat keine Ahnung von PC´s und hat selber einen der in seinen Alter wohl niemand braucht.

Waurm braucht in meinem alter niemand soeinen ? Ich habe von pc's schon ahnung & habe auch schon an meinem und an den von Freunden rumgebastelt, nur ich kenne mich halt nicht mit dem Arbeitsspeicher aus. Da ich den Namen nicht aufm Mainboard gefunden habe.

&' waurm bin ich nicht 14 Jahre ? :facepalm:

Sicherlich ist er mehr als gut, kostet aber auch einen Haufen Geld. Die wenigsten werden hier wohl 6000 Euro für einen PC ausgeben. Und der Username? Es sieht nun mal so aus, dass 96 dein Geburtsjahr ist und die wenigsten in dem Alter verwenden Sarkasmus.

Jap du hast es erraten ich bin 14 Jahre alt. Und ich kenne soeinige die den Alienware haben. Deshalb kann ich ihn auch nur empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf deinen Profil hast du geschrieben, dass du auf Geschäftsreise seist, aber ist ja auch egal. Die Empfehlung war einfach absolut Sch*iße.

Auf Geschäftsreise ist mein Bruder, der ebenfalls abundzu über mein PSN Acc. spielt ;)

Nein die empfehlung ist nicht scheiße ... Ich finde den pc gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...