Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

Also wenn du Video-/Bildbearbeitung machen willst dann reichen die 4GB nicht aus. Da sollten es schon mindestens 8 sein.

Zu den inneren Sachen kann ich leider nichts genaues sagen, außer das der Preis für solche Hardware nur so günstig ist weil es schon ein älterer Prozessor und Graka ist. Ich würde die 2. Generation(Sandy Bridge) empfehlen.

Leider würde es dein Budget sprengen, denn gute Laptops für Bildbearbeitung kosten um die 900€ aufwärts, weil man ein sehr gutes Bild braucht und das haben leider nicht alle.

Frage am Besten mal im NotebookCheck Forum nach. Da findest du sehr viele die dir da besser helfen können als die paar wenigen hier im Thread.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für mich schon, ich benutz es ja nur eins zwei stunden am tag.

ps: habs gekauft und bin mit zufrieden.

Naja wenn du es gut findest, dann hast du ja nichts falsch gemacht. Ob es auf Dauer noch so ist wird sich zeigen.:dozey:

Ich jedenfall habe mit für 900€ den Acer Ethos 5951G gekauft. Er sollte am Mittwoch da sein.:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskollege der sich eig sehr gut mit pc´s auskennt hat mir nun einen 550€ pc zusammengestellt, dnekt ihr dafür gibt es einen gut laufenden pc der "noch jahre aktuell ist" gibt? morgen ist er da dann geb ich euch die daten. bin mir noch ziehmlich unsicher wasd ich davon halten soll hab nix davon gewusst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskollege der sich eig sehr gut mit pc´s auskennt hat mir nun einen 550€ pc zusammengestellt, dnekt ihr dafür gibt es einen gut laufenden pc der "noch jahre aktuell ist" gibt? morgen ist er da dann geb ich euch die daten. bin mir noch ziehmlich unsicher wasd ich davon halten soll hab nix davon gewusst..

Bei der Entwicklung geht es im PC Bereich so schnell voran, dass der in 2 Jahren nicht mehr mithalten wird. Es ist aber vernünftiger sich einen PC selber einmal für 500-800€ zu bauen und dann immer nach bedarf nachrüsten. Für 550€ bekommt man einen aktuellen guten PC, dabei kommt es aber auch auf das Anwendungsgebiet drauf an. Wenn der morgen da ist, kann/können ich7wir dir sagen, ob der sein Geld wert ist.

Hallo

Ich werde mir auch bald ein neues Notebook zutun, aber welches?

Es sollte sehr schnell sein (Aufstarten, Internet, Programme ect.)

Ich will keine Spiele auf dem Notebook spielen, aber möchte gerne Filme ab & zu schauen.

Dazu sollte der Preis nicht zu hoch sein.

Mfg

Preis, Größe? Von nichts kommt nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soo mein neuer pc ist da :D ich hol zwar die meinung von euch nochmal rein, aber bin eig sicher es einfach krass ist! :D

Arbeitsspeicher: 4GB

Grafik: ATI Radeon HD 5700 Series (1GB von dme was immer dabei is weiß nich genau^^)

Ein Quad Core prozessor, insgesamt 5.9 Ghz

1 TB Festplatte

Windows 7 SP 1 (64-Bit)

ehm mehr weiß ich ncih was ich sagen könnte, und mehr hab ich grad net gefunden^^

was sagt ihr? preis 550€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na für das Geld absolut ok! :smile:

hab selbst nen ASUS schleppie. Mit ähnlichen Komponenten.

Ausser HDD nur 500GB, ATI HD5145 HD Grafikkarte und nen Intel i3 mit 2,3 Ghz. Aber der geht schon ganz gut!

Hab damals aber noch knapp über 600 für bezahlt.

Nur PS3 Grafik beim zocken solltest damit nicht erwarten :biggrin5:

Aber wozu hat man die Gute den?!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für das Geld absolut ok! :smile:

hab selbst nen ASUS schleppie. Mit ähnlichen Komponenten.

Ausser HDD nur 500GB, ATI HD5145 HD Grafikkarte und nen Intel i3 mit 2,3 Ghz. Aber der geht schon ganz gut!

Hab damals aber noch knapp über 600 für bezahlt.

Nur PS3 Grafik beim zocken solltest damit nicht erwarten :biggrin5:

Aber wozu hat man die Gute den?!;)

Genau, denn eine Konsole reicht ja vollkommens aus zum Zocken. Den PC/Lappi kann man ja als Ersatz für Strategiespiele oder Aufbausimmulationen nehmen.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin damit zufrieden, er läuft echt gut^^ ich weiß nich was es an dem auszusetzen gibt, wenn man das so zusammenrechnet, windows 7 allein kostet ja scho über 100 euro, software war auch schon allerhand drauf^^ was wär denn ein anständiger preis gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin damit zufrieden, er läuft echt gut^^ ich weiß nich was es an dem auszusetzen gibt, wenn man das so zusammenrechnet, windows 7 allein kostet ja scho über 100 euro, software war auch schon allerhand drauf^^ was wär denn ein anständiger preis gewesen?

Ja, aber auf die Software kannst du den Preis eh nicht schieben, denn die Firmen kaufen sich ja eine Softwarelizenz für grob geschätzt 500 PC's. Daber sparen die enorm an Geld, deshalb macht die Software vll nur 20-35€ vom Kaufpreis aus.;)

Aber hauptsache du bist zufrieden. Auch wenn du mehr bezahlt hast kann man nicht meckern, denn die Preise purzeln ja nur. In Woche A wurde es für 700 verkauft, eine Woche später für 600.:J:

Da kann man nichts machen. Das wird jedem noch öfters vorkommen. Mir leider schon des öfteren.:skep:

Gute Nacht!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...