Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

ich würde von alienware und den billig mediamarkt/saturn pcs die finger lassen,denn alienware ist extremst überteuert und die fertig pcs von den großen elektronikketten haben meist billige komponenten verbaut und sind ebenfalls überteuert

wenn du vernünftig arbeiten möchtest, lohnt sich für dich ein selbst zusammengestellter standrechner

denn man kann für 1000€ schon sehr gute technik haben. ein problem der laptops ist,dass deren grafikkarte ziemlich schwach ist. nach spätestens 1-2 jahren wird man sich wieder darüber aufregen das man nicht mehr genug power hat. in einem standrechner lässt sich diese ganz simpel austauschen und "hält" von der leistung her viel länger

und so schwer ist der zusammenbau eines pcs nicht. traut man sich das dennoch nicht zu,gibt es bei manchen versandhäusern ein zusammenbau service der nur ein paar € extra kostet

Ich hatte sowiso vor für ne rechner an die max 1400€ auszugeben. Den rechner den ich derzeit noch habe hat damals auch an die 1200€ gekostet und das teil läuft immer noch. Mein problem mit meinen jetzigen rechner ist halt das der arbeitspeicher viel zuniedrich ist und deswegen ich vieles einfach nicht machen kann ohne das die CPU leitung auf 80 oder 100 geht. Wenn ich im meinen jetzigen rechner neue teile einbauen würde...wär ich auch an die 1000€ los. Wenn nicht sogar mehr ~.~ Deswegen lieber neu kaufen.

Was das zusammen bauen an geht, daran dachte ich auch schon. Jedoch würde wenn ich wirklich alles haben möchte wie ich will schon an die 2000€ und mehr los. Und das kann ich mir einfach nicht leisten, bzw dafür ist mir das geld zu schade. Laptops finde ich zumahl viel praktischer und mobieler als desktop PCs. Da muss man nicht immer in der dunklen bude hocken wie ein vampier :xd::'>

Meine mutter hat ne asus laptop damals an die 500 i-was gekostet und den hat sie schon paar jahre und das einzigste was da kaputt ging war der akku. Grafikkarte etc funzt noch und man kann dadrauf sogar einiger masen auf low qualli zocken. Bei alienware was ich so bis her gelesen habe ist das einzige manko auch der akku.... aber das meiste was ich über den laptop gelesen hab war sehr prositiv. Ich könnte auch zur ne andere marke greifen jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Acer hasse ich z.B wie sonst was. Überhaubt keine gute erfahrung damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte sowiso vor für ne rechner an die max 1400€ auszugeben. Den rechner den ich derzeit noch habe hat damals auch an die 1200€ gekostet und das teil läuft immer noch. Mein problem mit meinen jetzigen rechner ist halt das der arbeitspeicher viel zuniedrich ist und deswegen ich vieles einfach nicht machen kann ohne das die CPU leitung auf 80 oder 100 geht. Wenn ich im meinen jetzigen rechner neue teile einbauen würde...wär ich auch an die 1000€ los. Wenn nicht sogar mehr ~.~ Deswegen lieber neu kaufen.

Was das zusammen bauen an geht, daran dachte ich auch schon. Jedoch würde wenn ich wirklich alles haben möchte wie ich will schon an die 2000€ und mehr los. Und das kann ich mir einfach nicht leisten, bzw dafür ist mir das geld zu schade. Laptops finde ich zumahl viel praktischer und mobieler als desktop PCs. Da muss man nicht immer in der dunklen bude hocken wie ein vampier :xd::'>

Meine mutter hat ne asus laptop damals an die 500 i-was gekostet und den hat sie schon paar jahre und das einzigste was da kaputt ging war der akku. Grafikkarte etc funzt noch und man kann dadrauf sogar einiger masen auf low qualli zocken. Bei alienware was ich so bis her gelesen habe ist das einzige manko auch der akku.... aber das meiste was ich über den laptop gelesen hab war sehr prositiv. Ich könnte auch zur ne andere marke greifen jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Acer hasse ich z.B wie sonst was. Überhaubt keine gute erfahrung damit gemacht.

wenn man eine investition auf lange sicht machen möchte kann man auch ein paar euro mehr investieren, aber inwiefern sich qualitätstechnisch alienware von anderen laptop herstellern differenziert, kann ich jetzt nicht sagen

noch ein paar akku pflege/verwendungs tipps

1.nie tiefentladen. dh bei ca 15% wieder neu aufladen

2.möglichst nicht überladen. im bios/uefi kann man die maximal ladung einstellen. die sollte bis max 90% sein

3.wenn man zuhause arbeitet den akku rausnehmen, denn die ständigen zwischenladungen und das permanente halten am max. ladungslimit verkürzt die lebensdauer enorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowiso vor für ne rechner an die max 1400€ auszugeben. Den rechner den ich derzeit noch habe hat damals auch an die 1200€ gekostet und das teil läuft immer noch. Mein problem mit meinen jetzigen rechner ist halt das der arbeitspeicher viel zuniedrich ist und deswegen ich vieles einfach nicht machen kann ohne das die CPU leitung auf 80 oder 100 geht. Wenn ich im meinen jetzigen rechner neue teile einbauen würde...wär ich auch an die 1000€ los. Wenn nicht sogar mehr ~.~ Deswegen lieber neu kaufen.

Was das zusammen bauen an geht, daran dachte ich auch schon. Jedoch würde wenn ich wirklich alles haben möchte wie ich will schon an die 2000€ und mehr los. Und das kann ich mir einfach nicht leisten, bzw dafür ist mir das geld zu schade. Laptops finde ich zumahl viel praktischer und mobieler als desktop PCs. Da muss man nicht immer in der dunklen bude hocken wie ein vampier :xd::'>

Meine mutter hat ne asus laptop damals an die 500 i-was gekostet und den hat sie schon paar jahre und das einzigste was da kaputt ging war der akku. Grafikkarte etc funzt noch und man kann dadrauf sogar einiger masen auf low qualli zocken. Bei alienware was ich so bis her gelesen habe ist das einzige manko auch der akku.... aber das meiste was ich über den laptop gelesen hab war sehr prositiv. Ich könnte auch zur ne andere marke greifen jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Acer hasse ich z.B wie sonst was. Überhaubt keine gute erfahrung damit gemacht.

2000€?! Was willst du da drinne haben xD Wasserkühlung etc oder wie?!^^

Ich bau dir nen ordentlichen Gaming Pc für maximal 1600€, der ist dann schon sehr extremes High-End :DD

Kannst du/planst du übertaktung? Wenn du es bisher nicht gemacht hat hast/kannst lass es, dadurch wird es nochmal einiges billiges und Heatwell ist eh nicht so super zu übertakten, außer man köpft und macht Flüssigmetall unter die DIE.

Also was willst du machen? Nur zocken braucht 100% keine 2000€, nichtmal im Ansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000€?! Was willst du da drinne haben xD Wasserkühlung etc oder wie?!^^

Ich bau dir nen ordentlichen Gaming Pc für maximal 1600€, der ist dann schon sehr extremes High-End :DD

Kannst du/planst du übertaktung? Wenn du es bisher nicht gemacht hat hast/kannst lass es, dadurch wird es nochmal einiges billiges und Heatwell ist eh nicht so super zu übertakten, außer man köpft und macht Flüssigmetall unter die DIE.

Also was willst du machen? Nur zocken braucht 100% keine 2000€, nichtmal im Ansatz

Naja die summe setzt sich im großteil so zusammen wenn man bluray laufwerk, eine Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB + SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 U/min und 32 MB Cache rein baut, und 32GB arbeitspeicher. Und anderen schnick schnack, mir geht es ja auch nicht nur um zocken. Ich mache viel am pc, und möchte das beste von besten haben. Der Rechner soll schnell sein, möglichs nicht ruckeln wenn man mehre programe offen hat (was bei mir immer der fall ist). Hab in allen fällen, mehre taps in firefox offen, den office, den skype, machmal photoshop dies das. Kannst du mir mal zeigen wie du nehm rechner zusammen stellst für 1600€? Ist zwar für mein budget zu viel...aber neugierig bin ich trozdem :smile:

Für mich ist wichtig das es min 8GB arbeitspeicher hat.

Hab noch einen zwei Notebooks gefunden was mich anspricht.

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD102D-Notebook-Intel/dp/B008ATNHYO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1389066980&sr=8-8&keywords=macbook

&

http://www.amazon.de/Sony-VAIO-SVE1713Y1EB-Notebook-Blu-ray/dp/B00D1RAZDQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389067169&sr=8-1&keywords=sony+notebook+17+zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeige ich gerne. Dabei ist nur noch die Frage wichtig ob du übertaktest.

Also 32GB RAM, beim besten Willen.... Das ist wie Gelf verbrennen xD Ok vor nem 3/4 Jahr war es sinnvoll, da haben 8GB etwa 25€ gekostet, jetzt bezahlst du aber schon wieder 60-70€ je 8GB.

Kein modernes System braucht mehr als 6GB, mit 8 bist du schon sehr gut dran, mit 16 sicher für die nächsten Jahre, 32 sind jedoch einfach utopisch...

Also, übertakten ja/nein?

PS.: Man kann auch später zB RAM nachrüsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meinen "Alten Rechner" meiner Schwester geschenkt und wollte mir deswegen diesen Komplett PC Kaufen:

http://www.ebay.de/itm/261335199212?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

deswegen wollte ich Fragen was ihr von diesem Mainboard haltet:

http://www.amazon.de/A88XM-A-Mainboard-Socket-micro-ATX-D-Sub/dp/B00F0WY7O8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391200707&sr=8-1&keywords=asus+a88xm-a

Ist dieses ausreichend für ein paar Jahre um hier und da später Komponente auszutauschen wie CPU, GPU etc.?

Will mir halt nicht die "Mühe" machen und mir da extra was zusammen zu stellen, der sollte halt schon Fertig und einsatzbereit sein!

Windows ist auch schon die Vollversion drauf und Zocken wollte ich Sachen wie The Witcher 1+2, Total War Rome II, Terraria, Starbound, Minecraft, Skyrim usw.!

Sollte also teilweise für Spiele herhalten die es so nicht auf der PS3/PS4 gibt!

Edit: Bin zur Zeit in Ausbildung und deswegen liegt meine Preisspanne nicht sehr Hoch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen "Alten Rechner" meiner Schwester geschenkt und wollte mir deswegen diesen Komplett PC Kaufen:

http://www.ebay.de/itm/261335199212?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

deswegen wollte ich Fragen was ihr von diesem Mainboard haltet:

http://www.amazon.de/A88XM-A-Mainboard-Socket-micro-ATX-D-Sub/dp/B00F0WY7O8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391200707&sr=8-1&keywords=asus+a88xm-a

Ist dieses ausreichend für ein paar Jahre um hier und da später Komponente auszutauschen wie CPU, GPU etc.?

Will mir halt nicht die "Mühe" machen und mir da extra was zusammen zu stellen, der sollte halt schon Fertig und einsatzbereit sein!

Windows ist auch schon die Vollversion drauf und Zocken wollte ich Sachen wie The Witcher 1+2, Total War Rome II, Terraria, Starbound, Minecraft, Skyrim usw.!

Sollte also teilweise für Spiele herhalten die es so nicht auf der PS3/PS4 gibt!

Edit: Bin zur Zeit in Ausbildung und deswegen liegt meine Preisspanne nicht sehr Hoch... :D

Wenn du von "zocken" redest, meinst du, dass das Spiel laufen soll oder hast du auch ein paar Ansprüche?

Wenn du nur minimale Ansprüche hast vergiss es :(

Bei einem PC gilt bis ca 900€ im Eigenbau, dass du bekommst was du zahlst-> Fertig PC für nichtmal 600€=Müll

Wer mit dem PC spielen will muss bereit sein etwas mehr auszugeben, zum arbeiten reicht das Ding locker, aber zum spielen bremst alleine schon der Prozessor, davon das eine Grafikkarte fehlt abgesehen.

Edit.: Hier mal meine Empfehlung, maximale Leistung für minimales Geld. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-395106

Wer billig kauft kauft bald wieder, so ist es nun leider mal :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von "zocken" redest, meinst du, dass das Spiel laufen soll oder hast du auch ein paar Ansprüche?

Wenn du nur minimale Ansprüche hast vergiss es :(

Bei einem PC gilt bis ca 900€ im Eigenbau, dass du bekommst was du zahlst-> Fertig PC für nichtmal 600€=Müll

Wer mit dem PC spielen will muss bereit sein etwas mehr auszugeben, zum arbeiten reicht das Ding locker, aber zum spielen bremst alleine schon der Prozessor, davon das eine Grafikkarte fehlt abgesehen.

Edit.: Hier mal meine Empfehlung, maximale Leistung für minimales Geld. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-395106

Wer billig kauft kauft bald wieder, so ist es nun leider mal :/

Erst mal sollten die Spiele "Laufen"!

Das diese nicht auf Höchster Einstellungen laufen ist mir schon klar da wie du ja schon sagst die Graka fehlt, es sollte auch erst mal für denn Anfang reichen um nach und nach ein paar Sachen nachzurüsten, deswegen auch meine Frage mit dem Mainboard! ;)

Edit: Super ist eben auch das schon ein Monitor dabei ist, wenn ich dann mal am PC Arbeite (womit ich auch wirklich Arbeiten meine) brauche ich das nicht Extra auf meinem TV machen sonder an dem TFT, dafür reicht der alle mal aus denke ich!

Der von dir genannte ist mir auch etwas zu Teuer, verstehe schon das, wenn ich nun Teuer Kaufe ich auch länger was davon habe aber ich Rüste dann doch lieber nach wo ich wieder zur alten Frage mit dem Mainboard komme! :D

Außerdem ist bei dem von dir genannten kein Win 7 dabei was mir auch noch mal so denke ich 80-90 Euro kosten wird + denn TFT dann nochmal!

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch gerne ne High-End Maschine zusammen Basteln lassen aber das gibt meine Geldbörse momentan noch nicht her...leider! ;)

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, wenn das Mainboard natürlich nichts ist bringt mir das alles nichts...ohne ausreichendes Herzstück geht kein Aufrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sollten die Spiele "Laufen"!

Das diese nicht auf Höchster Einstellungen laufen ist mir schon klar da wie du ja schon sagst die Graka fehlt, es sollte auch erst mal für denn Anfang reichen um nach und nach ein paar Sachen nachzurüsten, deswegen auch meine Frage mit dem Mainboard! ;)

Nachrüsten schön und gut...

Kurzum, die CPU ist scheiße, das hast du schon bei heutigen Grafikkarten nen Flaschenhals drinne...

Der Sockel FM-2 ist nicht für Gaming oder High-End ausgelegt, sondern ehr für Office oder "Familien-PC´s"-> Mal schnell nen Oldie-Game etc spielen oder arbeiten ok, aber Spiele wie Witcher halbwegs vernünpftig darzustellen, also eigentlich so alle PC-Perlen.... VERGISS ES!

Du wirst glücklich, wenn du unter Nachrüsten verstehst in maximal einem Jahr nen neues System zu holen.

Wenn du das Geld imo nicht hast warte, sonst wirst du es bereuen. Wenn du das Geld hast gib mehr aus!

Ich verstehe langsam auch das Vorurteil, dass ein PC dauernd nachgerüstet werden muss, jedoch ist das Schwachsinn.

Kauft man einmal ordentlich hat man bei wichtigen Kompontenen etwa solange Ruhe wie bei einer Konsole, wenn nicht sogar länger und das auf höheren Niveau.

Es gibt exakt 5 Sachen wo man NICHT sparen sollte. Dies sind der Prozessor, das Mainboard, das Netzteil, Festplatten und der Arbeitsspeicher. Das sind die Teile, welche du immer wieder verwenden kannst bzw. sehr lange.

Mit einem heutigen Core I7 oder Core I5 wirst du auch die nächsten 4-5 Jahre keinerlei Probleme haben, selbst mit den Vishera Prozessoren von AMD solltest du zumindest die nächsten 3 Jahre dein Spaß haben, aber selbst diese kosten eben ab ca. 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachrüsten schön und gut...

Kurzum, die CPU ist scheiße, das hast du schon bei heutigen Grafikkarten nen Flaschenhals drinne...

Der Sockel FM-2 ist nicht für Gaming oder High-End ausgelegt, sondern ehr für Office oder "Familien-PC´s"-> Mal schnell nen Oldie-Game etc spielen oder arbeiten ok, aber Spiele wie Witcher halbwegs vernünpftig darzustellen, also eigentlich so alle PC-Perlen.... VERGISS ES!

Du wirst glücklich, wenn du unter Nachrüsten verstehst in maximal einem Jahr nen neues System zu holen.

Wenn du das Geld imo nicht hast warte, sonst wirst du es bereuen. Wenn du das Geld hast gib mehr aus!

Ich verstehe langsam auch das Vorurteil, dass ein PC dauernd nachgerüstet werden muss, jedoch ist das Schwachsinn.

Kauft man einmal ordentlich hat man bei wichtigen Kompontenen etwa solange Ruhe wie bei einer Konsole, wenn nicht sogar länger und das auf höheren Niveau.

Es gibt exakt 5 Sachen wo man NICHT sparen sollte. Dies sind der Prozessor, das Mainboard, das Netzteil, Festplatten und der Arbeitsspeicher. Das sind die Teile, welche du immer wieder verwenden kannst bzw. sehr lange.

Mit einem heutigen Core I7 oder Core I5 wirst du auch die nächsten 4-5 Jahre keinerlei Probleme haben, selbst mit den Vishera Prozessoren von AMD solltest du zumindest die nächsten 3 Jahre dein Spaß haben, aber selbst diese kosten eben ab ca. 100€.

Danke für deine Hilfe, werde mir das alles dann doch noch mal überdenken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe, werde mir das alles dann doch noch mal überdenken! ;)

lies dir mal die artikel auf der seite durch http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-pc.html

dort stehen viele gute tipps und konfigurationen

wie schon mein vorredner gesagt hat, gibt es in der preisspanne nicht viel luft für eine performance konfiguration

damit du dich nicht selbst mit dem zusammenbau beschäftigen musst, kannst du auch den zusammenbau service mancher hardware händler nutzen. der preis variiert, manche möchten mehr -ca 100€-, aber dafür ist die hardware günstiger. anderen verlangen kaum was -ca 20€- aber dafür ist die hardware teurer

unterm strich kommt man dennoch günstiger davon als wenn man sich ein fertig pc holt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch, ich mal wieder... :D

Also ich habe mir das ganze nochmal durch denn Kopf gehen lassen und bin nun bereit etwas mehr Geld auszugeben!

Ich hatte das an folgende Zusammenstellung gedacht:

CPU: Intel Core i5-3570K

GPU: Gigabyte GTX 660 Ti OC

SDD: 128 GB von ADATA

HDD: 1 TB von Hitachi

Motherboard: ASUS P8Z77-V LX

Laufwerk: DVD Brenner von LG

RAM: 8 GB von ADATA

Netzteil: 530 W be quiet

Das alles verbaut in einem Cooler Master Plus 912 HAF Gehäuse!

Ist dieses System ausreichend genug um erstmal 2-3 Jahre meine Ruhe zu haben oder gibt es was das man ändern sollte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch, ich mal wieder... :D

Also ich habe mir das ganze nochmal durch denn Kopf gehen lassen und bin nun bereit etwas mehr Geld auszugeben!

Ich hatte das an folgende Zusammenstellung gedacht:

CPU: Intel Core i5-3570K

GPU: Gigabyte GTX 660 Ti OC

SDD: 128 GB von ADATA

HDD: 1 TB von Hitachi

Motherboard: ASUS P8Z77-V LX

Laufwerk: DVD Brenner von LG

RAM: 8 GB von ADATA

Netzteil: 530 W be quiet

Das alles verbaut in einem Cooler Master Plus 912 HAF Gehäuse!

Ist dieses System ausreichend genug um erstmal 2-3 Jahre meine Ruhe zu haben oder gibt es was das man ändern sollte? ;)

Ja, einiges ;DD

Also, es ist Schwachsinn noch Ivy Bridge oder die 6er Reihe von Nvidia zu holen, 670=760.

Ausserdem ist nen K (also OC) sinnlos ohne ordentlichen Kühler.

Im Moment lohnt sich OC allerdings rein für Gaming und auch im Allgemeinen kaum bis gar nicht. Ich in meinem Fall habe Spaß daran etc, aber der Durschnittsnutzer hat nichts davon. Hol dir für das Geld lieber nen Xeon, da du vermutlich durch ps4 und XO mehr von 8 Threats als höherer Taktrate profitieren wirst.

Soll es ein Full Size ATX Rechner sein, oder hättest du vllt auch lieber was kleines, süßes, etwa so groß wie ne PS4?

Also nochmal die Fragen um dir bestmöglich helfen zu können:

1. Hast du Ahnung/Spaß an OC?

2. Muss es nen riesiger PC sein, oder wäre ein kleiner vllt sogar besser?

Wenn Micro-ITX ok ist, wäre das hier, was ich empfehlen würde: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-401247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einiges ;DD

Also, es ist Schwachsinn noch Ivy Bridge oder die 6er Reihe von Nvidia zu holen, 670=760.

Ausserdem ist nen K (also OC) sinnlos ohne ordentlichen Kühler.

Im Moment lohnt sich OC allerdings rein für Gaming und auch im Allgemeinen kaum bis gar nicht. Ich in meinem Fall habe Spaß daran etc, aber der Durschnittsnutzer hat nichts davon. Hol dir für das Geld lieber nen Xeon, da du vermutlich durch ps4 und XO mehr von 8 Threats als höherer Taktrate profitieren wirst.

Soll es ein Full Size ATX Rechner sein, oder hättest du vllt auch lieber was kleines, süßes, etwa so groß wie ne PS4?

Also nochmal die Fragen um dir bestmöglich helfen zu können:

1. Hast du Ahnung/Spaß an OC?

2. Muss es nen riesiger PC sein, oder wäre ein kleiner vllt sogar besser?

Wenn Micro-ITX ok ist, wäre das hier, was ich empfehlen würde: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-401247

Also zur ersten Fragen, nein habe ich nicht!

Also ist das nur was für welche die OC betreiben, dachte die wäre schon vom Werk aus OC aber wenn nicht bringt mir das ding natürlich nichts. ;)

Nicht die Größe ist entscheidend sonder die Technik, ( was für ein alter Spruch :D ) also von mir aus kann es auch ein kleines Gehäuse sein!

Das von dir empfohlene System kann dann auch locker mit Sachen wie Battlefield 3+4, Crysis 1-3, Witcher 2, Titanfall usw. umgehen oder gibt es da was an dem System das noch etwas mehr "Power" benötigt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit dem Ding laufen BF3+4 in 1080p flüssig auf Ultra (BF3 über 100fps, BF4 auch über 40 notfalls MSAA/AA(kantenglättung) etwas drosseln, stört aber nicht und fällt nicht auf)

Crysis 3 wird genau wie Metro LL etwas angepasst werden müssen, aber kein aktuelles Single GPU System packt diese auf maximalen Einstellungen in 1080p ohne Einbrüche.

Titanfall ist noch nicht aufn Markt daher kA ^^

Sagen wir pauschal, der kleine wird zumindest in der Lage sein die nächsten 2-3 Jahre mindestens die Qualität der PS4/bissel besser zu liefern ;)

Edit.:

Bei so nem kleinen System hast du eben den Nachteil, dass du eigentlich nicht erweitern kannst, weil eben relativ wenig da ist ^^

Aber dem gegenüber steht eben die Funktion^^ Ich finde es ist echt edel solch ein kleines System unauffällig in´s Wohnzimmer zu stellen, ist zudem leiser als ne Playse, und ja. Das Ding fällt wirklich nicht auf, du kannst normal mit Controller alle Games zocken wie du willst, kannst zusätzlich die PC eigenen zocken und mit kabelloser Tastatur und Maus auch mal ausm Game raus und nebenbei aufm dicken Fernsehr FB, Skype etc nutzen.

Hast also nen rundum sorglos Paket und das alles extrem klein ^^

Und realistisch betrachtet: WLAN liefert das Board, USB-Ports sind ausreichend verfügbar, Bluetooth machste per USB dran.

Du hast genug Platz in DIESEM Gehäuse für jede Grafikkarte, übertakten lohnt ehrlich gesagt zum Gaming gar nicht.

Du hast 4 Sataports, also 1x Laufwerk, 1x SSD und 2 Festplatten. Mit 2x2TB hättest du schon 4TB und eigentlich sollten für niemanden 4TB zu wenig sein ^^

Edit. Edit.:^^

Wenn du mir ganz genau dein maximales Budget sagst und was genau du willst mache ich ein speziell auf dich abgestimmtes System, das von oben ist meine Standart-Empfehlung ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Ding laufen BF3+4 in 1080p flüssig auf Ultra (BF3 über 100fps, BF4 auch über 40 notfalls MSAA/AA(kantenglättung) etwas drosseln, stört aber nicht und fällt nicht auf)

Crysis 3 wird genau wie Metro LL etwas angepasst werden müssen, aber kein aktuelles Single GPU System packt diese auf maximalen Einstellungen in 1080p ohne Einbrüche.

Titanfall ist noch nicht aufn Markt daher kA ^^

Sagen wir pauschal, der kleine wird zumindest in der Lage sein die nächsten 2-3 Jahre mindestens die Qualität der PS4/bissel besser zu liefern ;)

Edit.:

Bei so nem kleinen System hast du eben den Nachteil, dass du eigentlich nicht erweitern kannst, weil eben relativ wenig da ist ^^

Aber dem gegenüber steht eben die Funktion^^ Ich finde es ist echt edel solch ein kleines System unauffällig in´s Wohnzimmer zu stellen, ist zudem leiser als ne Playse, und ja. Das Ding fällt wirklich nicht auf, du kannst normal mit Controller alle Games zocken wie du willst, kannst zusätzlich die PC eigenen zocken und mit kabelloser Tastatur und Maus auch mal ausm Game raus und nebenbei aufm dicken Fernsehr FB, Skype etc nutzen.

Hast also nen rundum sorglos Paket und das alles extrem klein ^^

Und realistisch betrachtet: WLAN liefert das Board, USB-Ports sind ausreichend verfügbar, Bluetooth machste per USB dran.

Du hast genug Platz in DIESEM Gehäuse für jede Grafikkarte, übertakten lohnt ehrlich gesagt zum Gaming gar nicht.

Du hast 4 Sataports, also 1x Laufwerk, 1x SSD und 2 Festplatten. Mit 2x2TB hättest du schon 4TB und eigentlich sollten für niemanden 4TB zu wenig sein ^^

Edit. Edit.:^^

Wenn du mir ganz genau dein maximales Budget sagst und was genau du willst mache ich ein speziell auf dich abgestimmtes System, das von oben ist meine Standart-Empfehlung ;D

Also Rundum würde ich sagen 1000-1100€!

Ne SSD fürs Betriebssystem muss auch drin sein, wenn ich meine Alte Kiste mit dem Laptop meines Vaters vergleiche und sehe wie schnell sein Laptop mit ner SSD hochfährt will ich darauf nicht verzichten! :D

Wenn es geht würde ich bei der GPU eine Geforce vorziehen, bin seit Jahren bei dennen Kunde und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, sollte sich das aber mit dem System nicht vertragen geht natürlich auch ne ATI Radeon oder Ähnliches.

Primär sollen Games drauf gezockt werden, natürlich nur das beste vom besten wie oben bereits erwähnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rundum würde ich sagen 1000-1100€!

Ne SSD fürs Betriebssystem muss auch drin sein, wenn ich meine Alte Kiste mit dem Laptop meines Vaters vergleiche und sehe wie schnell sein Laptop mit ner SSD hochfährt will ich darauf nicht verzichten! :D

Wenn es geht würde ich bei der GPU eine Geforce vorziehen, bin seit Jahren bei dennen Kunde und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, sollte sich das aber mit dem System nicht vertragen geht natürlich auch ne ATI Radeon oder Ähnliches.

Primär sollen Games drauf gezockt werden, natürlich nur das beste vom besten wie oben bereits erwähnt. :D

Ob ATI oder NVIDIA ist rille xD Es ist einfach so, dass ATI im P7L welten besser ist ;D

Wenn du Lust hast kann ich dich auch mal bei Skype verarzten wenn du magst xD dann wird es am besten werden ^^

Wenn Interesse da ist, dein Name an meiner Pinnwand ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gesell mich nun nochmal hierher..

Da mein Laptop nach 8Jahren den Geist aufgegeben hat, brauch ich jetzt einen neuen, leider hab ich nicht soviel Ahnung von dem Zeugs, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ich zock eigentlich nie auf auf Laptop`s dafür hab ich meine PS3&4

Hab mir mal bei amazon was rausgesucht, und wollte mal eure meine über dieses Gerät hören

SONY VAIO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...