Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

@baystu:

Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a317e5220205630c82c639526b3d14add9061603b798f6773d9

Der ist jetzt etwas über deinen 550€, aber wenn du dein altes DVD-Laufwerk weiter benutzen kannst, kommst du auf genau 550€.

Man kann anstelle des i5 auch einen i3 nehmen, dann wird der PC günstiger aber auch langsamer.

Gehäuse ist halt wie immer Geschmackssache.

ps3user wird bestimt auch noch etwas dazu sagen...

Jo danke für die Zusammenstellung :D

----------------------------------------

Also aktuell sieht es folgendermaßen aus:

Den PC soll ich nur zusammengebaut bestellen, da meine Mutter mir das nicht zutraut...(habe zwar schon in der Schule einige Zusammengebaut, aber egal :dozey:), von daher fällt Mindfactory raus, da sie 90€ für das Zusammenbauen verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo danke für die Zusammenstellung :D

----------------------------------------

Also aktuell sieht es folgendermaßen aus:

Den PC soll ich nur zusammengebaut bestellen, da meine Mutter mir das nicht zutraut...(habe zwar schon in der Schule einige Zusammengebaut, aber egal :dozey:), von daher fällt Mindfactory raus, da sie 90€ für das Zusammenbauen verlangen.

Ich würde da aber auf deine Mutter hören. Ich kann auch PCs zusammen bauen, aber wenn man mal ein Kabel vergisst, z.B. für den Lüfter, ist einiges an Geld kaputt. Und noch viel wichtiger, die meisten Anbieter geben dir auch Garantie auf deinen PC, sollte also etwas sein, musst du das nicht selbst erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es jetzt schon ein paar Tage benutze, kann ich nur nochmal bestätigen, dass das Asus N56VZ ein verdammt gutes Notebook ist. Klar, es ist nicht gerade billig, aber man bekommt auf jeden Fall ne ganze Menge für sein Geld geboten. Kann es also nur jedem empfehlen. Mit einer SSD geht es dann auch richtig gut ab. Echt unglaublich.

Und wenn jemand Fragen zu dem Gerät hat, steh ich dafür natürlich gerne zur Verfügung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich hatte mir vor ein paar Tagen diesen PC gekauft.

Will mit dem eigentlich nur WoW spielen, aber das Bild ruckelt trotz über 100FPS.

Weiß jemand wodran das liegen kann?

Hab den zurückgegeben und mein Geld wiedergekriegt aber weiß jetzt nicht ob ich den nochmal kaufen soll oder nicht, kann ja sein das der nur einen defekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Windows installieren ist doch gar kein Problem? Und Treiber sind alle auf PC.

Und du kannst dir einen PC auch zusammenbauen lassen.

Medion hat bestimmt wieder 50 unnötige Programme mitinstalliert, die den PC nur verlangsamen. Da bist du länger mit Deinstallieren beschäftigt als Windows frisch zu installieren.

Und Medion ist nicht die einzige Fertig-PC-Marke.

Ein selbst konfigurierter PC wird zudem günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte mir vor ein paar Tagen diesen PC gekauft.

Will mit dem eigentlich nur WoW spielen, aber das Bild ruckelt trotz über 100FPS.

Weiß jemand wodran das liegen kann?

Hab den zurückgegeben und mein Geld wiedergekriegt aber weiß jetzt nicht ob ich den nochmal kaufen soll oder nicht, kann ja sein das der nur einen defekt hatte.

Hast du alle Treiber aktualisiert? Ansonsten kann es auch sein, dass zusätzlich DirectX installiert werden muss oder PhysX oder irgendwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, was ihr von diesem selbstkonfiguriertem PC haltet ?

http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.usbcontroller.usbcontroller.0=52023:4011

bzw. könnte mir jemand vielleicht einen konfigurieren ? :D

Würde halt gerne einen PC haben, der schon gute Hardware hat und mir noch mind 3. Jahre erhalten bleibt.

Edit: Sehe jetzt, der Link funktioniert nicht, ist aber jetzt auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt einen PC mit allem drum und dran bei https://www.csl-computer.com/shop/ gekauft. Kommt morgen an und kann es kaum erwarten

:banghead:

Meinem Bruder habe ich auch vor nem Jahr dort einen geholt und der ist seit dem glücklicher wie nie zuvor:smile:

Allerdings hat er nur einen Rechner dort bestellt, ich habe mir aber sozusagen alles mit viel Pie-Pa-Po (also Monitor mit eingebauten Boxen, Tastatur, Maus, Ultra-Silent Kühler, blablabla).

Guck mal dort. Vielleicht findest du ja was besseres:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will mir auch jetzt einen neuen PC kaufen, mein derzeitiger hängt sich ständig auf und das wird vor allem auch bei den Facharbeiten im kommenden Jahr ein großes Problem.

Auf alle Fälle soll es kein High-End Gaming-PC werden. Wenn ich zocken will, kauf ich das Spiel für die PS3. Also für Internet, Schule, Filme gucken und Musik hören/sehen.

Im Blick habe ich jetzt diesen hier:

Acer Aspire X1430

In dem Preisbereich sollte es auch liegen, maximale Grenze wäre 350€. Einziges Spiel, welches ich spielen würde, wäre der Fussball Manager.

Ich hoffe der PC taugt was, bzw. der Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt doch mal bei hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt, den ich mir dann zusammenbauen lasse.

Fass hier mal alle Komponenten zusammen:

Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Tray AM3

Mainboard: ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX

Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Gehäuse inkl. Netzteil: HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt

Grafikkarte: Gainward GeForce G 210, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Festplatte: Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

Lüfter: Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2

Laufwerk: Samsung SH-222BB schwarz

Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 32-bit inkl. Vorinstallation

Alles in allem würde ich so auf 324,97€ kommen. Wie schonmal erwähnt, brauche ich den PC eigentlich nur für Filme, Surfen, Arbeiten für Schule/Studium und kleinere Games wie z.B. Fussball Manager 13.

Kenne mich nicht wirklich aus mit einzelnen PC-Komponenten und habe es auch wegen meinen geringen Anforderungen günstig gehalten. Reicht das alles für meinen Anwendungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Freunde der Sonne :D

Ich hab mich entschieden, mich von meinem 1337 h4xx9r Gaming PC zu trennen, da ich nur noch auf der PS3 zocke und den PC nur für Photoshop und für's surfen anhabe.

Kenne mich nur leider gaaaar nicht mit Laptops aus :) Vom Prinzip muss er folgendes haben:

- Gute Graka fürs Designen (aber nicht für CAD :D)

- Guten Prozessor

- Guten RAM

- HD 200GB reicht aus, da ich externe Platten habe

Muss auch kein riesiger Klopper sein, aber müsste ein NUM Pad haben.

Schwarze/Weisse Klavieroptik wär noch das Highlight, aber nicht zwingend notwendig :D

Meint ihr, ich hab ne Chance sowas zu finden? Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...