Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

für den preis ist es schwer was leistungsfähiges zu finden.

würde den hier empfehlen: http://www.amazon.de/G62-b40SG-Zoll-Notebook-Intel-Core/dp/B004D39LIW/ref=zg_bs_427957031_5

kostet zwar 5€ mehr aber davon wirst du schon nicht untergehn

edit: der lüfter ist normal sehr leise, wenn man jedoch damit etwas spielt wird er etwas lauter, aber es hält sich noch alles im grünen bereich. ein freund hat den gleichen

Danke für dein Tipp,

ich werds mir überlegen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner mehr ne gute kiste?

der acer wär schon hammer.

hat jemand vielleicht erfahrung mit acer?

Ja, schlechte! Allerdings nur bei Laptops. Der war so schlecht, der ist mittlerweile auch kaputt da ich ihn kaputt gemacht habe weil der mich aufgeregt hat... Der Kühler ist so schwach! Wenn ich ihn gereinigt habe, ist er nach einem Tag wieder verdreckt gewesen, ist bei 2 Internetseiten abgestürtzt, das 30 mal hintereinander, Minecraft kann man nicht auf dem PC spielen, da er dann anstatt eine schöne Grafik zu zeigen, eine Diashow beginnt. ;) Falls du Minecraft nicht kennst: [url=http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM]YouTube - ‪Minecraft im GameStar-Test‬‏[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok.

Habs grade auch gemessen, und naja ist wirklich etwas zu klein.

Ich werde denn Hp nehmen den du gepostet hast.

Aber letzte Frage was ist der unterschied von den beiden HP´s ?

Also der eine kostet 399 und den andere 355.

Großer unterschied oder nicht so großer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Ho:biggrin5:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop mit viel Leistung und langer Akkulaufzeit.

Hardware:

  • 14"; 15,6"
  • Intel Core i5 2410M ~ 2,3GHz Sandy Bridge
  • Nvidea GForce GT 540M und höher
  • 4GB RAM
  • USB 3.0
  • DVD Brenner
  • 640GB HDD oder höher
  • ......

Software:

  • Windows 7
  • Nvidea Optimus

Preis:

max 1000€

So in der Auswahl war ich erst bei dem hier:

Acer Aspire TimelineX 4830TG

Es bot alles was ich haben wollte für unschlagbare 800€, aber leider hat er einen großen Nachteil.:emot-what:

Wenn die CPU zu heiß wird dann taktet der sich auf 1,2GHz herunter und das soll ziemlich schnell passieren. Und das muss echt nicht sein.

Der zweite im Bunde wäre der hier:

Acer Aspire Ethos 5951G

Preislich ist er auch teurer als der Vorgänger, bietet aber 2 Extras wie eine beleuchtete Tastatur und ein herausnehmbares Touchpad. Letzteres brauche ich eigentlich nicht, ist aber ein cooles Extra.:J:

Die Grafikkarte ist hier auch eine etwas Stärkere als beim Timeline Model, GT555M.

Da ich bald meine Ausbildung beginnen werde suche ich einen guten Laptop der nicht zu groß ist, weniger als 1000€ kostet und gute Leistung zeigt.

Da mein PC echt alt ist und ich eh umziehen muss suche ich einen Lappi.

Ich will Surfen, ab und zu spielen und viel mit Musik und Filmen machen.:dozey:

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eines der Besagten hat und seine Meinung dazu schreiben kann oder ob ihr mir andere Modelle empfehlen könnt mit ähnlichen Leistung.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal eine wirklich sehr gute Anfrage, da macht helfen gleich doppelt Spaß.

Einmal wär hier eins: http://geizhals.at/deutschland/a600624.html (sehr günstig, "nur" 500 GB Festplatte, lange Akkulaufzeit laut Nutzer)

hier noch einer mit mehr Leistung: http://www.computerbase.de/preisvergleich/a621229.html (kann leider nichts zur Akkulaufzeit sagen, aber das hat viel mehr Leistung unter anderen durch die hd 6770m und den i7)

Wenn noch Fragen da sein sollten einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal eine wirklich sehr gute Anfrage, da macht helfen gleich doppelt Spaß.

Einmal wär hier eins: http://geizhals.at/deutschland/a600624.html (sehr günstig, "nur" 500 GB Festplatte, lange Akkulaufzeit laut Nutzer)

hier noch einer mit mehr Leistung: http://www.computerbase.de/preisvergleich/a621229.html (kann leider nichts zur Akkulaufzeit sagen, aber das hat viel mehr Leistung unter anderen durch die hd 6770m und den i7)

Wenn noch Fragen da sein sollten einfach melden.

Danke Danke für dein Lob:biggrin5:

Der Erste sieht nicht schlecht aus, danke und der hat auch fast alles drin was ich so haben will.:smile:

Beim Zweiten möchte ich mich nicht drauf belassen. Nichts gegen ATi, aber ich finde dieses Optimus von Nvidea ziemlich cool und ein i7 ist von der Leistung her für mich wieder zu stark.:dozey: Ein i5 sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte, würde auch eher zum ersten tendieren, vor allem wegen den "günstigen" Preis für so ein leistungsstarkes Laptop. Sag mir hier später mal bitte, für welches du dich entschieden hast.

Sagen wir es mal so.......ich brauche noch das nötige Geld um mir einen zu kaufen.:cool2: Es geht erstmal um die Meinung von Anderen, die ein wenig Ahnung davon haben.:biggrin5:

Wie gesagt der Erste ist nicht schlecht, bloß was für eine Tastatur.:facepalm:

Diese kleinen Platten auf einem kleinen Punkt draufgeklbt und darunter ist platz ohne Ende. Das geht echt nicht. Der Dreck lässt Grüßen.:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So in der Auswahl war ich erst bei dem hier:

Acer Aspire TimelineX 4830TG

Es bot alles was ich haben wollte für unschlagbare 800€, aber leider hat er einen großen Nachteil.emot-what.gif

Wenn die CPU zu heiß wird dann taktet der sich auf 1,2GHz herunter und das soll ziemlich schnell passieren. Und das muss echt nicht sein.

Ich habe mal den Acer Kundenservice kontaktiert zu diesem Problem und die sagten folgendes:

Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt:

Dieser Vorgang tritt dann in Kraft, wenn CPU und Graphikkarte gleichzeitig extrem Belastet werden.

Dies wurde bisher nur mit einem einzigen Programm geschafft. Dieses war ein Benchmark Test.

Beim Verwenden anderer Software, wie Office und Spielen trat dies bisher noch nicht auf.

Jetzt weiß ich nicht ob ich dem vertrauen kann, denn wer weiß ob es bei mehreren test's so verlaufen ist und die Käufer das Problem nicht haben.:frown:

Echt eine verdammte Zwickmühle........

Und letztendlich bekomme ich bei Ethos ein bisschen mehr Leistung, kein Hitzeproblm, eine geile Optik und eine super verarbeitung für 150€ mehr.:J:

Zum Glück habe ich noch genug Nachdenkzeit dafür.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute, bin auch auf der Suche nach nem Laptop, wäre mein erster :D.

Da ich keine ahnung von der Materie habe würde ich euch mal bitten mir paar gute Modelle vorzuschlagen.

Die einzigen kriterien die erfüllt werden sollten:

  • 14"; 15,6"
  • Man soll mehrere Anwendungen gleichzeitig ohne Laggs starten können.
  • Grafik sollte ok sein.

  • Preis MAX. 650 €
  • Festplatte 500 GB
  • Arbeitsspeicher: Denk so 2-3 GB wären Ok.
  • Ansonsten eigentlich noch ein integriertes WLAN

P.S Bin gerade auf den hier gestoßen, was sagt ihr zu dem ?.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-488G75Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004O6LOYC/ref=cm_rdp_product

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...