Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

Will mir den Rechner zulegen wie oben beschrieben und selbst wnen es nur 2-3% sind und das übertakten möglich ist werde ich auf diesen Prozessor umsteigen da es an dem bisschen nicht hardern soll...Kann ich damit denn auch alle neuen Games spielen oder doch lieber eine andere Grafik Karte...will jetzt nict nächstes Jahr nachrüsten dann zahl ich auch lieber noch nen 100 mehr...

Danke auf jedenfall für die erfolgreiche Hilfestellung

Wenn du übertakten möchtest auf jeden Fall den i5-2500k.

Ich persönlich würde mir keine GTX 570 kaufen. Die GTX 560 Ti reicht, wie pomi1414 geschrieben für alles, was es aktuell gibt locker aus. Nachrüsten muss man in 3 Jahren, wenn du dann noch am PC zockst höchstens die Grafikkarte. Das geht aber sehr schnell.

@pomi1414: Günstig geschossen oder CUDA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@pomi1414: Günstig geschossen oder CUDA?

Konnte sie für 320€ ergattern. Kumpel arbeitet in 'nem PC-Geschäft und hat sie für mich zu diesem Preis organisiert. ^^ CUDA nutze ich nicht.

Aber ich kann die Power schon gebrauchen, zocke teilweise, wenn ein Kumpel seinen Monitor mitbringt, BF3 auf Ultra (und 1920x1080) auf 2 27" Monitoren oder auf 'nem 27" Monitor und am TV (40").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte sie für 320€ ergattern. Kumpel arbeitet in 'nem PC-Geschäft und hat sie für mich zu diesem Preis organisiert. ^^ CUDA nutze ich nicht.

Aber ich kann die Power schon gebrauchen, zocke teilweise, wenn ein Kumpel seinen Monitor mitbringt, BF3 auf Ultra (und 1920x1080) auf 2 27" Monitoren oder auf 'nem 27" Monitor und am TV (40").

Das ist ja ziemlich günstig.

Habe zwar auch 'ne GTX 480, aber die Leistung brauche ich garnicht^^ Auch sehr günstig bekommen und jetzt langweilt die sich, weil ich VSync aktiviert habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten ein Laptop kaufen und wollte nunmal hören was Ihr von diesem Angebot so haltet,

http://www.amazon.de/ASUS-X73BY-TY075V-Notebook-43-Zoll/dp/B0060ME6QQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322303209&sr=8-1

Den Laptop nutze ich für Filme schaun Internet und ein paar Spiele zocken.

Ansich finde ich den Laptop echt gut vorallem die Grafikkarte und so.

Mir stellt sich nur die Frage ist der GHZ Prozessor zu schlecht kenne mich da nicht so aus.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten ein Laptop kaufen und wollte nunmal hören was Ihr von diesem Angebot so haltet,

http://www.amazon.de/ASUS-X73BY-TY075V-Notebook-43-Zoll/dp/B0060ME6QQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322303209&sr=8-1

Den Laptop nutze ich für Filme schaun Internet und ein paar Spiele zocken.

Ansich finde ich den Laptop echt gut vorallem die Grafikkarte und so.

Mir stellt sich nur die Frage ist der GHZ Prozessor zu schlecht kenne mich da nicht so aus.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet

Danke im Voraus

Ein paar mehr Infos!!!

Jedes mal dasselbe: Budget, Bildschirmgröße(matt, spiegelnd oder egal), wird eine Marke(Asus, Acer, Intel, AMD, Nvidia) bevorzugt, Sonstiges wie USB3, HDMI, Gewicht, Blu-Ray?

Zum Laptop, zu den du was hören willst: Preislich Ok, aber aktuelle Spiele werden nicht oder nicht gut drauf laufen. Für Filme und Internet reicht der aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst ein eigenen Thread eröffnet, wusste net dass es den hier gibt, hoffe bekomme auch hier Tipps und gehe nicht unter ;)

Alsp möchte mir einen Laptop zulegen, bin aber nicht der Profi in punkto Voraussetzungen...

Kosten sollte er eig. nicht mehr als 700€. Er sollte einen guten 17" Display haben, Windows 7, HDMI Eingang, schnell sein un man sollte auch drauf zocken können, aber nicht unbedingt High End games, dafür hab ich ja meine PS3 :biggrin5:

Hab mir einen bei Amazon rausgesucht den man auch ein wenig selber zusammen stellen kann (Link siehe unten), mit einem Intel I7 Prozessor mit 2,2 GHz. Hier ist shcon meine erste Frage: Da dass ja ein Quad Core ist, heißt dass dann dass er insgesamt 8,8 GHz hat ??? (Wie gesagt, kenne mich da nicht so aus :P )

Grafikkarte ist eine AMD HD 6850..So wie ich gelesen hab soll die ganz gut sein.

Arbeitsspeicher hat er 4GB ..

Würde mich über eure Meinungen freuen , auch vil über ein paar Vorschläge von euch oder Links :)

MFG Kevin ;)

Bin ma so frei und zitiere mich selber, da noch keine Antwort kam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@KCB:

Von mir bekommst du ein OK. Etwas besseres für den Preis wirst du nicht bekommen. Die HD6850 ist für Notebooks sehr gut, aber nicht mit der Desktop-Lösung vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Der i7 ist natürlich auch gut und 4GB RAM reichen eigentlich aus.

@ZiigerSchliitzer:

PC gut, nur zu teuer.Mehr Infos! Anwendungsgebiet etc. Das habe ich jetzt schon so oft geschrieben und immer wieder kommen Fragen ohne das man weiß was der, der fragt eigentlich genau haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZiigerSchliitzer:

PC gut, nur zu teuer.Mehr Infos! Anwendungsgebiet etc. Das habe ich jetzt schon so oft geschrieben und immer wieder kommen Fragen ohne das man weiß was der, der fragt eigentlich genau haben will!

Tut mir leid! :(

alsoo, Ich wollte mir mal (wieder) einen Gaming-Pc kaufen, würde ich nur zum zoggen brauchen sonst eig. für nichts. Sollte ein paar Jahre "halten", also auf mittler bis hoher Grafik bei den Games flüssig laufen.

Games: z.B. Guild Wars 2, CoD, BF3, Saints Row, Need for Speed etc.

mfG ZiigerSchliitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid! :(

alsoo, Ich wollte mir mal (wieder) einen Gaming-Pc kaufen, würde ich nur zum zoggen brauchen sonst eig. für nichts. Sollte ein paar Jahre "halten", also auf mittler bis hoher Grafik bei den Games flüssig laufen.

Games: z.B. Guild Wars 2, CoD, BF3, Saints Row, Need for Speed etc.

mfG ZiigerSchliitzer

Wollte dich nicht persönlich angreifen, nur ich sage immer wieder das Selbe.

Brauchst du Monitor, Maus, Tastatur und Boxen dazu? Das Budget müsste umgerechnet ca. 1500€ betragen, oder? Wenn ja lässt sich da was ordentliches zusammenstellen. Kannst du auch selber zusammenbauen, notfalls mit Anleitung( ist nicht schwierig, außerdem ist um einiges günstiger und Qualitativ besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir auch einen PC zutun, der halt recht flott sein sollte, sowie zum Videosbearbeiten geeignet sein soll. Dazu wäre auch ein möglichst grosser Speicherplatz von Vorteil. (für Videos, Filme, Musik ect.)

Ich bräuchte nur den Pc, ohne Monitor, Tastatur ect.

Preislich dachte ich so an die ~500, günstiger ist immer gut.

Ich wäre auch bereit ihn selber zusammen zubauen, da ich hörte es sei nicht allzu schwer und billiger.

Wäre nett wenn jemand für mich was zusammen stellen könnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An euch beide: Habt ihr irgendeine Möglichkeit, die Komponenten nach Deutschland versenden zu lassen? Weil Schweiz ist einfach sehr teuer, ich kaufe nur in Deutschland ein...

Tut mir leid! :(

alsoo, Ich wollte mir mal (wieder) einen Gaming-Pc kaufen, würde ich nur zum zoggen brauchen sonst eig. für nichts. Sollte ein paar Jahre "halten", also auf mittler bis hoher Grafik bei den Games flüssig laufen.

Games: z.B. Guild Wars 2, CoD, BF3, Saints Row, Need for Speed etc.

mfG ZiigerSchliitzer

Mein Vorschlag:

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/17980e2193f20dc10ca75944f5b7cc9437febe9843820e247b0

Falls noch eine SSD erwünscht ist (liegt im Budget drin, denke ich):

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52243&agid=1145&

pvid=4n848mev5_gvica908&ref=13&lb

Hast du noch eine HDD rumliegen? Sind einfach sehr teuer wegen der Katastrophe...

Edit: Laufwerk vergessen: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p618427_LiteOn-Blu-ray-Combo-Rom-IHOS104-32-SATA-Schwarz-Retail.html

Möchte mir auch einen PC zutun, der halt recht flott sein sollte, sowie zum Videosbearbeiten geeignet sein soll. Dazu wäre auch ein möglichst grosser Speicherplatz von Vorteil. (für Videos, Filme, Musik ect.)

Ich bräuchte nur den Pc, ohne Monitor, Tastatur ect.

Preislich dachte ich so an die ~500, günstiger ist immer gut.

Ich wäre auch bereit ihn selber zusammen zubauen, da ich hörte es sei nicht allzu schwer und billiger.

Wäre nett wenn jemand für mich was zusammen stellen könnte. ;-)

Videobearbeiten inwiefern? (wie professionell, HD Videos?)

Und grosser Speicherplatz ist momentan sehr teuer. Wenn du mir obige Frage beantwortest, kann ich dir was zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobearbeiten inwiefern? (wie professionell, HD Videos?)

Und grosser Speicherplatz ist momentan sehr teuer. Wenn du mir obige Frage beantwortest, kann ich dir was zusammenstellen.

Falls ich viel billiger komme, bin ich natürlich bereit mir die Teile aus Deutschland zu bestellen.

Nein die Videobearbeitung ist nicht Professionell sondern mehr ein Hobby. Da zum einem auch bald ein HDPVR für COD Montagen kommt, wäre es schon gut HD Videos bearbeiten zu können. Falls der Speicherplatz das Budget sprengen würde, könnte ich mir auch nach und nach externe Festplatten zutun?

Jo, wäre Nett wenn du mir was zusammenstellen könntest, weil ich (noch) nicht wirklich viel Ahnung davon habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZiigerSchliitzer:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d488cc219f00a4fe475e75532dec9efe8428bd1b64e83d49ebe

HDD´s wie pomi schon gesagt hat, wenn es geht eine alte nehmen.

@siiMiih:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/df484b2193e314f5c0f22fdb3d50017ac7ed95d18cc7f5c6885

Kosten würde der PC so gerade mal knapp über 400€. Spielen lässt sich damit auch einigermaßen. Wenn du etwas mehr investieren möchtest kannst du anstatt dem i3-2100 einen 15-2400 einbauen oder wenn du übertakten möchtest ein i5-2500k und ein p67-Board. Externe Festplatten gehen natürlich auch, sind aber langsamer. Wenn du es dir zutraust und du noch eine externe rumliegen hast, kannst du die auch aufschrauben und dann ganz normal im PC verbauen. Dann ist die genauso schnell wie eine interne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs übertakten würde ich ein Z68 Board empfehlen. Mit dem ASRock Z68 PRo3 ist man gut ausgestattet und übertakten mit dem i5 2500k und gutem Lüfter (Mugen III) -> 4.50GHz im Alltagsbetrieb ohne Probleme möglich (hab ich auch momentan). Der Prozessor sollte die nächsten Jahr locker überleben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZiigerSchliitzer:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d488cc219f00a4fe475e75532dec9efe8428bd1b64e83d49ebe

HDD´s wie pomi schon gesagt hat, wenn es geht eine alte nehmen.

@siiMiih:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/df484b2193e314f5c0f22fdb3d50017ac7ed95d18cc7f5c6885

Kosten würde der PC so gerade mal knapp über 400€. Spielen lässt sich damit auch einigermaßen. Wenn du etwas mehr investieren möchtest kannst du anstatt dem i3-2100 einen 15-2400 einbauen oder wenn du übertakten möchtest ein i5-2500k und ein p67-Board. Externe Festplatten gehen natürlich auch, sind aber langsamer. Wenn du es dir zutraust und du noch eine externe rumliegen hast, kannst du die auch aufschrauben und dann ganz normal im PC verbauen. Dann ist die genauso schnell wie eine interne.

Ein i3-2100 für Videobearbeitung? Ich würde mindestens einen i5-2500(k) einbauen oder wenn übertakten nicht wichtig ist einen Xeon-1220.

Ansonsten finde ich das Setup gut.

Wobei ich eher Nvidia bevorzuge, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Z-Board geht natürlich auch;)

Für Hobbymäßiges Videobearbeiten reicht ein i3 schon aus, ich habe auch dazu geschrieben, dass er wenn er möchte einen i5 nehmen kann. Das Budget lässt es ja zu.

Ob NVIDIA oder AMD ist echt egal. Der AMD verbraucht weniger Strom, bietet aber kein PhyX oder CUDA.

Edit: als CPU-Kühler einen Thermalright Macho nehmen. Ist aktuell das Beste, was du in der Preisklasse bekommen kannst(sogar leicht besser als der Mugen3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An euch beide: Habt ihr irgendeine Möglichkeit, die Komponenten nach Deutschland versenden zu lassen? Weil Schweiz ist einfach sehr teuer, ich kaufe nur in Deutschland ein...

Mein Vorschlag:

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/17980e2193f20dc10ca75944f5b7cc9437febe9843820e247b0

Falls noch eine SSD erwünscht ist (liegt im Budget drin, denke ich):

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52243&agid=1145&

pvid=4n848mev5_gvica908&ref=13&lb

Hast du noch eine HDD rumliegen? Sind einfach sehr teuer wegen der Katastrophe...

Edit: Laufwerk vergessen: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p618427_LiteOn-Blu-ray-Combo-Rom-IHOS104-32-SATA-Schwarz-Retail.html

Videobearbeiten inwiefern? (wie professionell, HD Videos?)

Und grosser Speicherplatz ist momentan sehr teuer. Wenn du mir obige Frage beantwortest, kann ich dir was zusammenstellen.

@ZiigerSchliitzer:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d488cc219f00a4fe475e75532dec9efe8428bd1b64e83d49ebe

HDD´s wie pomi schon gesagt hat, wenn es geht eine alte nehmen.

@siiMiih:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/df484b2193e314f5c0f22fdb3d50017ac7ed95d18cc7f5c6885

Kosten würde der PC so gerade mal knapp über 400€. Spielen lässt sich damit auch einigermaßen. Wenn du etwas mehr investieren möchtest kannst du anstatt dem i3-2100 einen 15-2400 einbauen oder wenn du übertakten möchtest ein i5-2500k und ein p67-Board. Externe Festplatten gehen natürlich auch, sind aber langsamer. Wenn du es dir zutraust und du noch eine externe rumliegen hast, kannst du die auch aufschrauben und dann ganz normal im PC verbauen. Dann ist die genauso schnell wie eine interne.

Danke vielmals für die Info's/Empfehlungen ihr zwei!!! :thumbsup::D

Das Problem ist einfach, dass ich überhhaupt kein Plan habe vom selber zusammenbauen!! :S (Habe eine PS3, und der PC den ich habe ist ein "fertig-PC", also nichts zusammengebaut) :/

mfG ZiigerSchliitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die Info's/Empfehlungen ihr zwei!!! :thumbsup::D

Das Problem ist einfach, dass ich überhhaupt kein Plan habe vom selber zusammenbauen!! :S (Habe eine PS3, und der PC den ich habe ist ein "fertig-PC", also nichts zusammengebaut) :/

mfG ZiigerSchliitzer

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Bei Hardwareversand bestellen und für 20€ zusammenbauen lassen

2. Eine Anleitung benutzen:xD: [url=http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4]PC selber zusammenbauen - Computerbild - YouTube[/url]

Bestell einen Thermalright Macho als CPU-Kühler dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...