Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

Sieht an sich nich nicht schlecht aus, würde nur ein paar kleine Änderungen vornehmen: Als Gehäuse ein T9(z.B. Value Green; die Lüfter sind sehr leise), einen stärkeren CPU-Kühler(Thermalright Macho; sollte unhörbar sein) und wenn du noch etwas Geld übrig hast eine SSD(Crucial M4 128GB)

Danke, habe mein Setup entsprechend angepasst:

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/073c0b21951148568a6a5842d52d74608558b677bac5bb88360

T9 ist ja fast baugleich mit T5, aber wenn du sagst, es ist leise®, dann lohnt sich das schon. Auf die 5€ kommt es sowieso nicht an. ^^

Und danke für den Tipp mit dem CPU-Kühler, habe da keine Referenzen/Erfahrungen wegen Lautstärke.

SSD habe ich mir zwar überlegt, jedoch finde ich, dass eine SSD in einem Gaming-PC nicht unbedingt nötig ist. Wenn er bisschen zum Hochfahren hat, macht es mir nichts und meine Games könnte ich sowieso nicht auf eine SSD packen, diese sind zusammen ungefähr 1 TB gross...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, habe mein Setup entsprechend angepasst:

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/073c0b21951148568a6a5842d52d74608558b677bac5bb88360

T9 ist ja fast baugleich mit T5, aber wenn du sagst, es ist leise®, dann lohnt sich das schon. Auf die 5€ kommt es sowieso nicht an. ^^

Und danke für den Tipp mit dem CPU-Kühler, habe da keine Referenzen/Erfahrungen wegen Lautstärke.

SSD habe ich mir zwar überlegt, jedoch finde ich, dass eine SSD in einem Gaming-PC nicht unbedingt nötig ist. Wenn er bisschen zum Hochfahren hat, macht es mir nichts und meine Games könnte ich sowieso nicht auf eine SSD packen, diese sind zusammen ungefähr 1 TB gross...

Ich hab noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich nicht weiß wie das Netzteil ist. Sehr gut ist auf jeden Fall BeQuiet e8 bzw. e9 450W sollten reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich nicht weiß wie das Netzteil ist. Sehr gut ist auf jeden Fall BeQuiet e8 bzw. e9 450W sollten reichen.

Ich kenne das Netzteil ehrlich gesagt auch nicht, wurde mir von 'nem Arbeitskollegen empfohlen. (Informatiker)

Aber mit BeQuiet habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. (hatte ich auch in 'nem älteren PC, kann ich aber nicht wieder verwenden, da ich ihn komplett verkauft habe (nach 2 Jahren noch den gleichen Preis rausgeholt :J:))

Ich werde wohl zum E8 greifen, E9 ist mir fast ein bisschen zu teuer, da ich mir eigentlich die Grenze bei 800€ gesetzt habe.

Ob 450 Watt ausreichen, muss ich morgen mal ausrechnen. Im Idealfall liegt die Auslastung ja bei ca 80%.

Edit: Cougar A450 ist auch noch in der engeren Auswahl, soll auch ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das schon in nem Thread geschrieben aber naja hab dann diesen Thread gesehen. Bin auf der Suche nach nem Laptop für circa 300 - 320 Euro. Ein paar Spiele solte ich drauf spielen können (Nicht BF3 oder andere solche Spiele.). Nunja, da ich keine Erfahrung in Sachen Laptops habe bitte ich euch um ein paar Empfehlungen. :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Netzteil ehrlich gesagt auch nicht, wurde mir von 'nem Arbeitskollegen empfohlen. (Informatiker)

Aber mit BeQuiet habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. (hatte ich auch in 'nem älteren PC, kann ich aber nicht wieder verwenden, da ich ihn komplett verkauft habe (nach 2 Jahren noch den gleichen Preis rausgeholt :J:))

Ich werde wohl zum E8 greifen, E9 ist mir fast ein bisschen zu teuer, da ich mir eigentlich die Grenze bei 800€ gesetzt habe.

Ob 450 Watt ausreichen, muss ich morgen mal ausrechnen. Im Idealfall liegt die Auslastung ja bei ca 80%.

Edit: Cougar A450 ist auch noch in der engeren Auswahl, soll auch ganz gut sein.

Dann nimm das E8 und werde glücklich. Das ist unhörbar und hat eine gute Effizienz. Das Cougar A450 ist auch gut, kommt an das BeQuiet aber nicht ran, allein schon wegen der Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo mein Pc ist da :)

Alles vorgestern zusammengebaut. War etwas schwerer als gedacht aber es ging.

J -88- du hast mir einen super Pc empfohlen :)

Er ist nicht laut und läuft recht schnell.

Alle meine Spiele : Minecraft. Starcraft. Age of empires Counter Strike. Laufen ruckellos.

So mein Kumpel ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

Sein Budget geht aber bis 550€.

Ähnliches setup wäre gut. Aber noch irgendwas erweitert.

Oder geht das gar nicht besser mit dem Geld ?

Ich freu mich trotzdem dass ich hier so super Hilfe bekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soo mein Pc ist da :)

Alles vorgestern zusammengebaut. War etwas schwerer als gedacht aber es ging.

J -88- du hast mir einen super Pc empfohlen :)

Er ist nicht laut und läuft recht schnell.

Alle meine Spiele : Minecraft. Starcraft. Age of empires Counter Strike. Laufen ruckellos.

So mein Kumpel ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

Sein Budget geht aber bis 550€.

Ähnliches setup wäre gut. Aber noch irgendwas erweitert.

Oder geht das gar nicht besser mit dem Geld ?

Ich freu mich trotzdem dass ich hier so super Hilfe bekommen habe :)

Gut, dass er dir gefällt. Du hast als CPU-Kühler den Thermalright HR-02 Macho genommen, oder?

Brauch dein Kumpel Windows 7 dazu und sind Bildschirm etc. schon vorhanden? Wenn nicht sind die im Preis mit drin?

Edit: Für 100€ mehr bekommt man natürlich auch mehr Leistung.

Edit2: Ein i3 hat genau dieselbe Leistung wie ein AMD 4-Kerner, verbraucht aber viel weniger Stromverbrauch. Die neuen Bulldozer sind absoluter Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als CPU kühler hab ich den Thermalright.

Ich liebe meinen pc :)

Ich dank dir nochmal

Also er braucht nur den Pc.

Bildschirm hat er schon und Windows 7 bekommt er von mir weil ich das kostenlos bekomme :)

Und das mit dem AMD und i3 klingt logisch :)

Wenn du ihm auch so einen tollen Pc zusammenstellst wäre das super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre dann der PC für deinen Freund:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/800133219c02a38e081923a132641d8fc6be739f54eebca0ca1

Das Problem ist nur, dass die HDD´s extrem teuer geworden sind. Vielleicht habt ihr ja Glück und findet irgendwo günstig eine oder dein Freund hat noch eine alte, die er nehmen kann.

Sonst ist der PC gleich, nur der Prozessor hat jetzt 4 Kerne und eine schneller Grafikkarte.

Der Preis ist mit Festplatte höher als 550€, es lohnt sich aber. Wenn er auf keinen Fall mehr als 550€ ausgeben möchte muss er entweder den gleichen Prozessor oder die gleiche Grafikkarte wie du nehmen. Ich würde wenn einen langsameren Prozessor nehmen, da der i3 für spielen locker schnell genug. Oder er lässt den Thermalright weg, wenn er mit einer höheren Lautstärke leben kann.

Wenn noch Fragen sein sollten, her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt die Liste ohne HDD ?

Naja dann kann er sich ja auch eine 320 Gb nehmen oder nur 250Gb und wenn sie wieder billiger werden eine grössere ?!

Vielen dank jetzt schoneinmal :)

Die ist ohne HDD, weil wer kauft sich jetzt eine große für 150€, die vorher nur 50€ gekostet hat.

Also am besten jetzt eine kleinere oder eine aus seinem alten PC.(wenn vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community:smile:,

ich suche immer noch nach einen zweiten Laptop für mich. Was haltet ihr von diesem hier?

Ist dieser Laptop empfehlenswert oder gibt es einen preiswerteren/besseren in dieser Klasse?

Ich brauche dieses Notebook zum größten Teils zum surfen und das Arbeiten mit Photoshop und Co. evtl. könnte man später noch eine 4.000MB RAM einbauen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community:smile:,

ich suche immer noch nach einen zweiten Laptop für mich. Was haltet ihr von diesem hier?

Ist dieser Laptop empfehlenswert oder gibt es einen preiswerteren/besseren in dieser Klasse?

Ich brauche dieses Notebook zum größten Teils zum surfen und das Arbeiten mit Photoshop und Co. evtl. könnte man später noch eine 4.000MB RAM einbauen...:rolleyes:

In der Preisklasse habe ich keinen besseren gefunden. 4GB RAM sollten problemlos nachzurüsten sein, nur weiß ich nicht wie viele RAM-Steckplätze (vermute 2) und wie viele belegt sind (wenn 2, wahrscheinlich beide, weil günstiger für Hersteller). Dann muss man einfach neue 8 GB (2x4GB) kaufen. RAM ist aktuell sehr günstig. Die Garantie geht dann aber wahrscheinlich verloren. Frage am besten den Verkäufe von Saturn, wie es mit den RAM-Steckplätzen ausschaut und ob die Garantie bestehen bleibt.

Von mir gibt es ein OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles Klar, danke für die Auskunft ;)

Edit:

So, ich habe mir jetzt doch ein anderes Notebook zugelegt, da der naheliegende Saturn das Acer Notebook nicht mehr hatten.

Hab mich daher kurzfristig für's HP Pavilion g7-1244eg entschieden. Es war zwar nicht geplant, dass ich soviel Geld für ein 2. Notebook hinblätter, aber was soll man machen^^

Habs nun auch schon soweit eingerichtet, doch mir ist was aufgefallen! Und zwar musste ich bisher keine Sytemsicherung bzw. eine Wiederherstellungs Disc brennen, damit ich bei einem Notfall mein System wiederherstellen kann.

Ich weiß noch bei meinem Asus, musste ich 5 CDs brennen. Läuft das bei HP Notebooks anders?

Edit-Klappe die 2.: Die Frage hat sich nun von alleine gestellt. Die Wiederherstellungsmedien, waren allerdings ein bisschen versteckt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

Würde mir gerne schnellstmöglichst einen neuen PC zulegen.

Arbeiten werde ich an ihm selten und sowas wie Office ist mir nicht wichtig

PC soll überweigend genutzt werden zum Filme schauen(HDMI Ausgang wäre toll)

Desweiteren möchte ich Bilder speichern und bearbeiten und auch neue Spiele spielen(3D wäre wenn der Aufpreis nicht zu krass wäre TOP)

WLAN muss er auch können da er hier ins Netzwerk integriert wird.

Am liebsten wäre mir ein Komplettsystem da ich noch nie einen selbstständig zusammengeschraubt habe und wenn es geht von Amazon

Würde mich über Antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

Würde mir gerne schnellstmöglichst einen neuen PC zulegen.

Arbeiten werde ich an ihm selten und sowas wie Office ist mir nicht wichtig

PC soll überweigend genutzt werden zum Filme schauen(HDMI Ausgang wäre toll)

Desweiteren möchte ich Bilder speichern und bearbeiten und auch neue Spiele spielen(3D wäre wenn der Aufpreis nicht zu krass wäre TOP)

WLAN muss er auch können da er hier ins Netzwerk integriert wird.

Am liebsten wäre mir ein Komplettsystem da ich noch nie einen selbstständig zusammengeschraubt habe und wenn es geht von Amazon

Würde mich über Antworten freuen

1. es wäre gut wenn du noch eine preisspanne nennen würdest, an die man sich halten kann.

2.das mit dem 3D könnte schwierig werden, da du dann nicht nur eine grafikkarte brauchst die 3d-fähig ist sondern auch einen entsprechenden bildschirm. falls du so einen bildschirm hast, okay. wenn nicht würde da , wenn du ein feste budget hast, weniger für den pc übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

Würde mir gerne schnellstmöglichst einen neuen PC zulegen.

Arbeiten werde ich an ihm selten und sowas wie Office ist mir nicht wichtig

PC soll überweigend genutzt werden zum Filme schauen(HDMI Ausgang wäre toll)

Desweiteren möchte ich Bilder speichern und bearbeiten und auch neue Spiele spielen(3D wäre wenn der Aufpreis nicht zu krass wäre TOP)

WLAN muss er auch können da er hier ins Netzwerk integriert wird.

Am liebsten wäre mir ein Komplettsystem da ich noch nie einen selbstständig zusammengeschraubt habe und wenn es geht von Amazon

Würde mich über Antworten freuen

Wie immer: Budget, Bildschirmgröße (3D wurde zwar genannt,reicht aber nicht an Informationen; ich würde min. 23´´ nehmen), Sonstiges wie USB3, Herstellervorlieben, soll der PC extrem leise sein, willst du übertakten, soll WLAN auf dem Mainboard sein oder geht auch ein Stick, ist noch ein alter PC vorhanden?

Wenn du uns nicht sagst was du haben willst, kann man dir auch nicht helfen.

Für 3D brauch man eine NVIDIA GPU, mindestens eine GTX 560 TI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...