Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Keine Angabe

Bug verhindert weiterspielen in Kapitel 9

Recommended Posts

Keine Angabe   
  • Beiträge: 30
  • Hallo,

    ich sitze grade in Kapitel 9 fest, da mir in einem kurzen Zwischengang eine "Energiezelle" für den Aufzug fehlt. Hier in dem Video liegt die Energiezelle auf dem Boden bei 2:20 Min:

    http://youtu.be/eyuvFZjRXbI

    Aber bei mir liegt sie einfach nicht da. Ich hab auch schon vom letzten Speicherpunkt neu geladen (der auch schon etwas länger her war) und trotzdem ist da keine Energiezelle für den Aufzug. Ich komme einfach nicht weiter.

    Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Wäre sehr hilfreich. Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    schroeder96   
  • Beiträge: 6.814
  • ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber:

    bei 2:19 geht der im Video ja nach rechts wo dann die Batterie auf dem Boden liegt.

    Geh du mal nach links, denn man musste doch eine Batterie für beide Schaltkreise nutzen, links müsste dann auch der Bereich mit einer Werkbank sein. Da dann die Batterie raus nehmen und in den anderen Schaltkreis rein packen.

    Oder mach es noch besser:

    Schau dir aus dem Leitfaden das Video an: http://www.youtube.com/view_play_list?p=439D3C3FAB675E0C&search_query=walkthrough+dead+space

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Keine Angabe   
  • Beiträge: 30
  • Ne, nach links kann man garnicht gehen, dort ist eine Wand, es besteht nur die Möglichkeit nach rechts zu gehen. Die Stelle, die du meinst, ist glaube ich in Kapitel 7 oder 8.

    Und im Leitfaden ist genau wie in dem anderen Video auch die Batterie auf dem Boden, bei Chapter 9 (5/5) ; 4:33 Min.

    Aber wieso tritt der Bug nur bei mir auf? Ich hab mal in Google gesucht und habe lediglich 2 andere Foreneinträge gefunden die das selbe Problem hatten, die haben aber auch keine Antwort bekommen. Einen Patch für Dead Space 1 gibt es ja nicht, oder? Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann kann ich das Spiel in den Mülleimer schmeißen :frown:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    parats   
  • Beiträge: 117
  • Hast Du mal einen Spielstand aus einem vorherigen Kapitel geladen?

    Bei der Ladesequenz des Kapitels werden ja sicherlich die Gegenstände gesetzt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Keine Angabe   
  • Beiträge: 30
  • Nein, das habe ich noch nicht gemacht, da ich ja ziemlich am Ende des Kapitels bin. Aber sollte sich sonst kein anderer Weg finden, spiele ich das Kapitel noch mal durch.

    Danke

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Keine Angabe   
  • Beiträge: 30
  • Ok, hab einen Spielstand aus Kapitel 8 geladen und noch mal alles neu gespielt, die Energiezelle war jetzt auf dem richtigen Platz :D

    Noch mal Glück gehabt ;)

    Vielen Dank

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    schroeder96   
  • Beiträge: 6.814
  • komisch ist das Ganze aber trotzdem, aber wenn es jetzt so funktioniert hat ist es ja noch mal gut gegangen und sei froh das du noch nen Speicherstand hattest, ich hab meine immer fleißig überschrieben gehabt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×