Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Darktriple

PS3 startet nicht korrekt

Recommended Posts

Darktriple   
  • Beiträge: 160
  • Hallo,

    so, nun ist es soweit - auch ich steh vor einer defekten PS3. Folgendes spielte sich bei mir ab:

    Beim letzten längeren Systemupdate trat vor dessen vollständiger Abschliessung ein Stromausfall bei uns auf. Seither will meine Konsole nicht mehr richtig aufstarten. Wenn ich sie einschalte, leuchtet zwar das grüne Lämpchen, passieren tut aber nicht viel. War es anfangs noch so, dass nach einer gewissen Zeit ein Ladebalken ohne Beschriftung auf dem Fernseher erschien, der dann durch komplette Schwärze ersetzt wurde, so ist es nun so, dass ich nur noch ins Schwarze starre. Auf meinem Fernseher wird "Kein Signal" angezeigt.

    Weitere merkwürdige Dinge: Die Konsole lässt sich zu keiner Zeit über den vorderen Button (draufbleiben) ausschalten, sondern nur über den Schalter an der Hinterseite. Einen Reset habe ich bereits versucht (Schalter aus, Finger auf Button und draufbleiben, Schalter wieder ein), geschehen tut aber nicht viel. Die PS3 schaltet sich ein, piepst einmal, ein zweites Mal und schaltet sich danach wieder aus.

    Auch leuchtet während der ganzen Zeit des Betriebes kontinuierlich das HDD Kontrolllämpchen (Das Orange).

    Hat jemand von euch eine Ahnung was dies sein könnte? Ich schätze mal ein Festplatten-Defekt, aber evtl. kennt dies ja jemand von euch genauer. Habe ich eine Möglichkeit dies zu reparieren, ohne dass ich alle Dateien die auf der Harddrive sind verliere?

    Besten Dank für eure Hilfe

    Darktriple

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    seb5594   
  • Beiträge: 651
  • probier mal beim starten der ps3....

    halte den POWER knopf solange gedrückt bis es 2 mal piepst.... dan solltest du wieder die FW installieren können. hatte einen ähnlichen fehler.

    ich hoff ich sag da nix falsches? ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×