Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Disks mehr


ThomasBatista

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner PS3 vor einer Woche den YLOD. Dann bin ich in den Elektromarkt gegangen und hab mir das nötige Zeug besorgt um sie zu reparieren. Gestern war es dann endlich soweit, der YLOD war besiegt, dann habe ich sie angeschalten alles läuft einwandfrei bis auf , dass die PS3 keine Discs mehr liest. Sie zieht sie zwar noch ein, dann hört man die üblichen Lesegeräusche, selbst die ps3 zeigt oben ein Ladesymbol an, aber letztendlich erkennt er nichts. Dann habe ich es mit einer Laserreinigung versucht, was aber auch nichts brachte. Also meine Frage: "Hatte irgendjemand schonmal das selbe Problem oder weiß jemand was da schiefgelaufen ist?"

Danke schonmal im Vorraus

MFG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ein YLOD hatte ich bisher noch nie. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten Fatlady gehabt. Sie fing irgendwann an keine Blurays mehr zu lesen aber DVD ging immer. Erst wo ich sie resetet habe ging es wieder für 1-2 Monate gut. Habe mir dann die Slim gekauft und die Fat im Schrank verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das problem mit der 2en erschienenen 40gb Konsole.hab alles ausprobiert!

zuletzt hatte ich keine wahl,musste die zu reparatur bringen.

das dauer meistens zu lange.hab mir dann die slim version gekauft.die andere hab ich meinen bruder verschenkt.

also ich denke du hast keine wahl!

  1. Reparieren lassen,....einmal kaputt immer wieder etwas!
  2. eine neue kaufen. vorher sicherungs kopie erstellen!mehr drauf zahlen,garantie erweiterung auf 5 jahre,bist auf der sicherer seite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. :)

Da ich mich normalerweise mit der PS3 gut auskenne hab ich mir überlegt das selber zu machen, da stellt sich halt jetzt nur die frage welches ersatzteil muss ich kaufen? Reicht ein Blu-Ray Laser oder muss ich ein komplettes Laufwerk nachkaufen?

Meint ihr es bringt was wenn ich mir das neue Update drauf mach?

Das war bei anderen der Problemlöser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...