Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der schnellste Weg zur Platin (Diskussion)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hoi

fuer nen guide is das nen bissel kurz geraten oder?^^

wuerds ein wenig aendern da sich F:C und F:TRE minimal unterscheiden

da es in F:TRE keine trophy fuer die karten gibt kann man diese eigentlich im guide getrost ignorieren.

tipp: fahrt KEINE! qualifikation dann bekommt ihr fuers ueberholen aller gegner 7.500 Cr. statt nur 1.000 Cr. fuer die ganze zeit erster bleiben.

als erstes den 360 GT holen soll (kostet 22.000 Cr.)

mit dem faehrt man dann die GT-Serie, anschliessend den arcarde modus und zum schluss noch das trophy event. das sind mit dem ersten auto schonmal 9 trophys wenn man alles richtig macht.

als naechstes den F50 kaufen (60.000 Cr.), die Straßen-Serie fahren und anschliessend das trophy event. macht nochmal 4 trophys.

als drittes den 512 M (27.500 Cr.), die klassik serie fahren und das trophy event. macht nochmal 3 trophys.

auf die weise hat man bis hier hin 16 trophy bekommen mit 3 autos (18 mit fahrschule).

jetzt fehlen nur noch die restlichen 17 trophy autos (592.500 Cr.) bei denen man spaetestens auch die 2.000 Meilen und 100 siege trophys bekommt, die zeitrennen (muessen alle mit einem auto absolviert werden), die fahrschule und anschliessend alle restlichen autos kaufen (638.000 Cr.).

fuer die fahrschule sei gesagt das man nicht alle werte in einem durchlauf auf 75% bringen muss. es muss nur irgendwann mal jeder wert auf 75% oder hoeher gewesen sein nach abschluss. (dafuer erhaelt man karten. sobald man alle karten hat kommt auch die trophy)

wenn am ende noch geld fehlt dann sollte man ein einzelrennen fahren ueber 2 runden in dem man mit 99% wahrscheinlichkeit erster wird. auf die weise verdient man in ca 3-5min um die 12.000 Cr.

kannst es gern einarbeiten und umformulieren wenn du willst (dann moecht ich aber wenigstens auch erwaehnt werden :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

fuer nen guide is das nen bissel kurz geraten oder?^^

wuerds ein wenig aendern da sich F:C und F:TRE minimal unterscheiden

da es in F:TRE keine trophy fuer die karten gibt kann man diese eigentlich im guide getrost ignorieren.

tipp: fahrt KEINE! qualifikation dann bekommt ihr fuers ueberholen aller gegner 7.500 Cr. statt nur 1.000 Cr. fuer die ganze zeit erster bleiben.

als erstes den 360 GT holen soll (kostet 22.000 Cr.)

mit dem faehrt man dann die GT-Serie, anschliessend den arcarde modus und zum schluss noch das trophy event. das sind mit dem ersten auto schonmal 9 trophys wenn man alles richtig macht.

als naechstes den F50 kaufen (60.000 Cr.), die Straßen-Serie fahren und anschliessend das trophy event. macht nochmal 4 trophys.

als drittes den 512 M (27.500 Cr.), die klassik serie fahren und das trophy event. macht nochmal 3 trophys.

auf die weise hat man bis hier hin 16 trophy bekommen mit 3 autos (18 mit fahrschule).

jetzt fehlen nur noch die restlichen 17 trophy autos (592.500 Cr.) bei denen man spaetestens auch die 2.000 Meilen und 100 siege trophys bekommt, die zeitrennen (muessen alle mit einem auto absolviert werden), die fahrschule und anschliessend alle restlichen autos kaufen (638.000 Cr.).

fuer die fahrschule sei gesagt das man nicht alle werte in einem durchlauf auf 75% bringen muss. es muss nur irgendwann mal jeder wert auf 75% oder hoeher gewesen sein nach abschluss. (dafuer erhaelt man karten. sobald man alle karten hat kommt auch die trophy)

wenn am ende noch geld fehlt dann sollte man ein einzelrennen fahren ueber 2 runden in dem man mit 99% wahrscheinlichkeit erster wird. auf die weise verdient man in ca 3-5min um die 12.000 Cr.

kannst es gern einarbeiten und umformulieren wenn du willst (dann moecht ich aber wenigstens auch erwaehnt werden :D).

sehr gute Möglichkeit aber WICHTIG! es gibt eine Trophäe wo man sich Qualifizieren muss bei GT-Raceserie.....nicht vergessen, ich empfehle allerdings einen anderen weg....nähmlich zuerst den 512M zu kaufen und dann den F50 für die Strassen-GT.

Dann kann man nähmlich eines der besten Autos im Spiel kaufen den F50-GT oder den F333 SP, wobei ich den F50-GT besser finde. Die GT-Race-Serie dauert somit weniger lang da die beiden Autos hohe Kurvengeschwindigkeiten erlauben und gute Beschleunigung haben.

Die Schnellste Art Geld zu verdienen ist folgend:

Schnelles Rennen, Ferrari F50GT, California Speedway, 1 Runde....anfangs mit Vollgas in die Gegner knallen so bremst man ab und braucht keinen Bremsweg, hat man alles richtig gemacht ist man bei der ersten Schickane 2-7 dann kommt die 180° Grad Linkskurve in dieser überholt man einen oder anderen Gegner dann kommt eine Schickane und folgend eine Linkskurve. Schliessliech folgt wieder eine Schickane und dann kommen einige Kurven, bei diesen man richtig abkürzen kann und über das Asphalt fahren, so kann man problemlos erster werden. Ich werde noch ein Video von dem machen und auf Youtube stellen damit es besser verständlich ist...das ist mein Vorschlag

Edit: Video ist fertig, lade es gerade auf Youtube....ja wäre sehr hilfreich im Leitfaden...erwähn mich und Junky2k7 natürlich auch bitte *liebguck* :D

so video ist online [url=http://www.youtube.com/watch?v=6fl4LjMPVvw]YouTube - Ferrari The Race Experience - fastest way to get money[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja california in 1 runde hab ich auch schon hinbekommen :) dacht mir aber das als grundvoraussetzung isn bissel hart darum hab ich 2 runden angegeben.

in der ersten runde sollte man eig definitiv zweiter sein somit wuerden man statt 3000 fuer den sieg noch 2.400 bekommen und das ueberholen bringt "nur" noch 7.000 statt 7.500. waeren also 1.100 weniger. aber dafuer dauert die runde auch nur knapp 1:30 :)

das mit dem in die gegner brettern am anfang muss nich mal sein. mann sollte nur drauf achten das man in der kurve aussen ueberholt und nich zu weit von der strecke kommt weils sonst ne strafe gibt. so sollte man auch in die top 6 rutschen :)

@trophyliker

wenn du den guide so stehen lassen willst dann zieh mal noch meinen fahrschulhiweis weiter nach oben so das er zwichen 1. und 2. steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn du schon schreibst das du nen guide postest dann nehemn wir das natuerlich ernst^^

ganz ehrlich hatte ich auch vor nen guide zu posten allerdings wesentlich ausfuehrlicher (nichts gegen das was wir jetzt zu stande gebracht haben^^) aber so spar ich mir in dem punkt die arbeit :D

hatte ihn bisher nur noch nich gepostet da ich mit den zeitrennen meine schwierigkeiten habe ... den ganzen rest hab ich schon. das mit dem 330p4 muss ich mal versuchen

ich glaub wenn wir uns am ende alle einig sind sollte der erste post nochmal komplett ueberarbeitet werden und schick gemacht werden^^ das vid zb koennte in nen "spoiler" rein wie in den trophy guides usw usw :)

€dit:

mir faellt auch grad auf das einige punkte noch doppelt sind ... das wird noch alles^^

€dit2:

@polskigent

krass ... hab grad mal die zeitrennen mit dem 330p4 probiert und ich muss sagen das der tipp nich nur gold wert is sondern 3x bronze, 1x silber und 1x platin :D. die vorgegeben rundenzeiten hab ich teilweise um 20-30 sek pulverisiert ... DANKE!! :)

werd mich dann mal dransetzen und hier zusammenpuzzeln was mir so als guide vorschwebte ihr koennt ja dann wieder euren senf dazugeben :)

€dit3:

soa ... guide steht^^ hab als startwagen allerdings wieder den 360 GT genommen weil ich der meinung bin das man zu beginn nur 27.000 Cr. hat der 512 M kostet allerdings 27.500^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So leute ... hier mal der "fertige" guide. wurde noch ner rechtschreibpruefung unterzogen ... sollte also io sein^^

fuer den fall dasser so in ordung is is hier der code nochmal als 7zip

>> Link zum Code <<

verbesserungen sind natuerlich wilkommen :)

(Winnie Mausi is kein forumsmember desswegen auch kein link^^)

Schnellster Weg zur Platin

By: TrophyLiker, Junky2k7, polskigent, Ghost-2-Ghost, Winnie Mausi

Spielzeit: ca 24h+

Vorwort:

Der ganze Guide ist mit eingeschaltetem IBS, ausgeschaltetem Schaden und maximalen Fahrhilfen (ABS, TKS, ESP) getestet worden.

Die Bargeldwerte für die Rennen setzen voraus, dass man vom 16. Platz startet und am Ende erster platz wird (11.500 Cr. pro Rennen). Nicht berücksichtigt wird hierbei, wann man Erster geworden ist, da dieser Wert von Fahrer zu Fahrer variiert. Da es auch Rennen gibt bei denen man Automatisch weiter vorne startet gibt es auch einen Zweitwert von 4.000 Cr. für den Sieg.

Im Guide gehen wir davon aus, dass jedes Rennen auf Platz 1 beendet wird.

Das Spiel unterstützt das Abspielen von eigener Musik. Wenn ihr also welche auf der Konsole habt hört euch lieber das an was euch gefällt, dies kann das Spielvergnügen aufwerten.

Da Ferrari: The Racing Experience im Gegensatz zu Ferrari: Challenge keine Trophäe für "Alle Karten sammeln" hat, wird in diesem Guide auf Karten keine Rücksicht genommen.

IBS:

IBS (Intelligent Braking System) ist eine Fahrhilfe, die es beinahe komplett überflüssig macht, dass der Fahrer noch Bremsen muss, es gibt nur wenige Ausnahmefälle in denen man manuell nachhelfen muss.

Mithilfe von IBS sinkt der schwierigkeitsgrad des Spiels auf fast Null.

In den Folgenden Kurven ist es mit IBS nötig manuell zu Bremsen. Die Kurven werden mit ihrem Namen angegeben. Der Name der jeweiligen Kurve kann auf der Übersichtskarte jeder Strecke eingesehen werden. Grundsätzlich sind dies aber Stellen die nach einer längeren schnellen Strecke in eine enge Kurve führen.

Spa: La Source

Rhine Speedway: Spitzkehre

Le Castelett: Pinede

Virginia Speedway: Kurve 7

Redwood Park: Charlotte Hairpin

Alpine Raceway: zwichen Kurve 3 und The Essess kurz Bremsen

Alpine Raceway: Kurve 10 (nicht zu stark)

Qualifikation:

Bis auf das erste Rennen der GT-Serie sollten diese nach Möglichkeit NICHT!! gefahren werden, da man ohne Qualifikation für jeden KI-Fahrer den man überholt 500 Cr. bekommt (15 * 500 = 7.500). Für einen Sieg von der Pole bekommt man aber lediglich 1.000 Cr.

Wenn ihr in einem Rennen auf der Pole gestartet seit bringt es nichts sich auf Platz 16 zurückfallen zu lassen und dann wieder alle zu überholen. Auch wird es nicht gezählt, wenn ihr einen KI-Fahrer 2x im selben Rennen überholt. Man bekommt den Überholenbonus pro Gegner nur einmal.

Hinweise:

Achtet auf die Schreibweise der Autos (einige heißen ähnlich). Beispiel: "F512 M" und "512 M" in diesem Fall bringt nur der "512 M" die Event-Trophäe während der "F512 M" nur für die "Alle Autos kaufen" Trophäe zu gebrauchen ist.

Als allgemeiner Hinweis für die Serien gilt: nur wenn ihr jedes Rennen gewinnt bekommt ihr auch alle Trophäen.

1. Einführungsmodus:

Anzahl Trophäen: 2

Der Einführungsmodus bringt 2 Trophäen, um Beide zu bekommen, müsst ihr diesen einmal nur beenden und einmal in allen 4 Bewertungsbereichen 75% erlangen. Um die 75% Trophäe zu bekommen, müsst ihr nicht alle 4 Bereiche gleichzeitig auf 75% bringen, es reicht wenn ihr euch auf ein oder zwei Bereiche konzentriert, denn jeder Bereich bringt eine Karte und sobald ihr alle 4 Karten habt, bekommt ihr auch die Trophäe.

2. Die erste Karriere Serie:

Anzahl Trophäen: 4+1

Bargeld nach Abschluss: ~75.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~381km/3.219km

Euer Startkapital beträgt 27.000 Cr. und somit stehen euch eine ganze Reihe an Fahrzeugen zur Auswahl, jedoch sollte das erste Auto das ihr euch kauft, der "360 GT" für 22.000 Cr. sein (allein für den Kauf bekommt ihr schon eure erste Trophäe). Mit diesem fahrt ihr nun im Karrieremodus die GT Serie, denkt dran im ersten Rennen die Quali auf Pole zu absolvieren.

3. Das erste Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 1

Bargeld nach Abschluss: ~94.500 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~456km/3.219km

Nachdem ihr nun mit dem "360 GT" die GT-Serie abgeschlossen habt, fahrt ihr im Einzelspielermodus noch das Trophäen-Event.

Nachdem ihr das erste Rennen gewonnen habt, werdet ihr feststellen, dass ihr im nächsten Rennen von der Possition startet, mit der ihr das letzte Rennen beendet habt. Lasst euch nicht zurückfallen, da ihr keinen Überholenbonus erhaltet. Fahrt das Rennen in aller Ruhe zu Ende.

4. Straßen-Serie & 2. Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~134.500 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~885km/3.219km

Als zweites Fahrzeug in eurer Garage solltet ihr euch den "F50" für 60.000 Cr. kaufen, um mit diesem die Strassen GT Serie der Karriere zu gewinnen. Sobald ihr damit fertig seit, das Trophäen-Envent nicht vergessen.

5. Klassik-Serie & 3. Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~207.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~1.267km/3.219km

Als dritten Wagen holt ihr euch am besten den "512 M" für 27.500 Cr., um mit diesem die Klassik Serie zu gewinnen und natürlich auch das Trophäen-Event.

6. Der Arcade-Modus

Anzahl Trophäen: 3

Bargeld nach Abschluss: ~391.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~1.695km/3.219km

Um den Arcade-Modus "abzukürzen" gibt es einen kleinen Trick. Wenn ihr z.B. ca. 10 sek Vorsprung habt, kurz vor der Zielline seid und nur noch weniger als 10 Sekunden zu fahren sind, wartet mit der Überquerung der Zielline bis der Timer auf 0 springt, da ihr nach Ablauf der Zeit noch eine Extra runde fahren müsst. Wenn ihr die Zielline allerdings mit einer Restzeit überquert (und sei es nur 0,1 sek) müsst ihr noch 2 Runden (inkl. der angefangenen) absolvieren! Es ist aber nicht sinnvoll zu warten, wenn man zb nur 8 Sekunden vorsprung hat aber noch 10 Sekunden zu fahren sind, weil dann der erste KI-Fahrer mit 2 Sekunden Restzeit über die Ziellinie fährt und ihr dann trozdem 2 Runden fahren müsst, da immer der Erstplatzierte festlegt, wieviele Runden gefahren werden müssen.

Als zweites gilt, dass der gesamte Arcademodus auf allen 4 Stufen im selben Auto gefahren werden muss, da dieser für jedes Fahzeug separat zählt.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ihr in jedem Rennen erneut auf Platz 16 startet und euch wieder auf Platz 1 vorkämpfen müsst.

Nehmt hierfür entweder den "512 M" oder den "F50" je nachdem welcher Wagen euch besser liegt.

- Auf Anfänger fahrt ihr 4x5 Minuten was ca. 4 Runden pro Strecke entspricht.

- Auf Normal fahrt ihr wieder 4x5 Minuten was auch hier wieder ca 4. Runden pro Rennen sind.

- Auf Experte fahrt ihr nun 4x10 Minuten was ca. 5-7 Runden entspricht.

- Auf Legendär fahrt ihr ebenfalls wieder 4x10 Minuten was hier ca 5-8 Runden pro Rennen sind.

7. Die restlichen Trophäen-Events

Anzahl Trophäen: 17+1

Bargeld nach Abschluss: ~130.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~2.970km/3.219km

Kauft euch einfach immer einen Wagen nach dem Anderen und fahrt dann mit diesem das Trophäen-Event. Insgesamt sind das an dieser Stelle noch 17 Autos in jeweils 3 Rennen zu 5 Runden. Nach beenden eines Rennen startet ihr im darauffolgenden Rennen auf der Position mit der ihr das vorherige Rennen abgeschlossen habt. Für den Erhalt der Trophäe ist nur wichtig das ihr nach den 3 Rennen auf Platz 1 in der Gesamtwertung steht.

Spätestens in diesem Modus solltet ihr auch die 100 Siege Trophäe erhalten.

An diesem Punkt hat sich in einer der Trophäenbeschreibungen ein Fehler eingeschlichen. Für die Trophäe "Trofeo Smeraldo" heißt es man soll mit dem "250 Tessarossa" fahren. Allerdings gibts es keinen Wagen in dem Spiel der so heißt. Das benötigte Auto findet ihr unter dem Namen "250 Testa Rossa" für 15.000 Cr.

Eine genaue Auflistung der Autos findet ihr im Spoiler (alle Autos auf dieser Liste kosten zusammen 592.500 Cr.).

Diese Auflistung ist so sortiert, wie ihr die Wagen auch beim Händler im Spiel findet.

- 348 TB (5.000 Cr.)

- 550 Maranello (7.500 Cr.)

- 575 M Maranello (8.750 Cr.)

- 348 Challange (10.000 Cr.)

- 360 Modena (12.500 Cr.)

- F355 Berlinetta (15.000 Cr.)

- 250 Testa Rossa (15.000 Cr.)

- F355 Challange (15.000 Cr.)

- 250 GTO (17.500 Cr.)

- 250 LM (20.000 Cr.)

- 365 GTB4 Competizione (22.500 Cr.)

- 512 S (25.000 Cr.)

- F40 (27.500 Cr.)

- F430 GTC (31.250 Cr.)

- 575 GTC (35.000 Cr.)

- F333 SP (125.000 Cr.)

- FXX (200.000 Cr.)

8. Die Zeitrennen

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~20.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~3.050km/3.219km (wenn jede Zeit in der ersten Runde geschlagen wird!)

In diesem Modus kann man sich ewig aufhalten und rumprobieren bis man den richtigen Wagen für sich gefunden hat oder man nimmt gleich den "330 P4" fuer 90.000 Cr. Mit diesem Fahrzeug lassen sich die Zeitvorgaben selbst mit maximalen Fahrhilfen und eingeschaltetem IBS um 15-30 sek in der ersten Runde schlagen!

Alle Zeitrennen müssen mit dem selben Auto gefahren werden um die Trophäe zu erhalten, da auch hier jeder Wagen seine eigenen Zeiten hat.

9. Das Finale

Anzahl Trophäen: 3 bis 4

Bargeld nach Abschluss: ??? Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: >3.219km

Wenn ihr nicht genau wisst ob ihr an dieser Stelle schon die Trophäe "Als erster über die Zielline" bekommen habt, prüft dies bitte nach. Wenn ihr diese nicht bekommen habt, ist es vermutlich nötig, dass ihr in der Straßen und Klassik Serie jeweils eine Qualifikation auf Pole abschließt (so war es zumindest bei mir).

Da es euch nun an Geld mangelt um die restlichen Autos zu kaufen, solltet ihr mit dem "F50 GT" einige schnelle Rennen über 1 oder 2 Runden auf dem California Speedway fahren. Auf die Weise erhaltet ihr in 1,5 - 3 Minuten bis zu 11.500 Cr.

(Funktioniert auf diese Weise nur OHNE IBS!)

Die schnellste Art Geld zu verdienen ist Folgende:

Schnelles Rennen, Ferrari F50GT, California Speedway, 1 Runde....anfangs mit Vollgas in die Gegner knallen so bremst man ab und braucht keinen Bremsweg, hat man alles richtig gemacht, ist man nach der ersten Schikane Platz 2-7 dann kommt die 180° Grad Linkskurve in dieser überholt man den einen oder anderen Gegner, dann kommt eine Schikane und folgend eine Rechtskurve. Schließlich folgt wieder eine Schikane und dann kommen einige Kurven, bei denen man richtig abkürzen und über den Asphalt fahren kann, so kann man problemlos Erster werden.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6fl4LjMPVvw]YouTube - Ferrari The Race Experience - fastest way to get money[/url]

Video by: Ghost-2-Ghost

Wenn Ihr mit IBS fahrt, solltet ihr darauf achten, dass ihr in der scharfen Linkskurve auf der rechten seite (aussen) seid. Passt dann in der folgenden Rechtskurve auf, dass ihr nicht zu weit von der Strecke abkommt, da ihr sonst eine Abkürzungsstrafe erhaltet. Auch hier solltet ihr dann in den Top 7 sein und der Rest des Rennens ist ab hier relativ simpel.

Im Laufe der Geldsammelaktion solltet ihr dann auch die "2.000 Meilen" Trophäe endlich bekommen.

Die restlichen Autos kosten zusammen 602.250 Cr.

Diese Auflistung ist so sortiert, wie ihr die Wagen auch beim Händler im Spiel findet.

- 365 GTS4 (3.500 Cr.)

- F512 M (6.000 Cr.)

- GTO (8.750 Cr.)

- F430 Spider (21.000 Cr.)

- F430 Challange (25.000 Cr.)

- 599 GTB Fiorano (28.000 Cr.)

- Ferrari California (30.000 Cr.)

- 612 Sessanta (30.000 Cr.)

- 430 Scuderia (35.000 Cr.)

- 458 Italia (50.000 Cr.)

- Enzo Ferrari (65.000 Cr.)

- F50 GT (140.000 Cr.)

- 599 XX (160.000 Cr.)

10. Das ultimative Ende

Anzahl Trophäen: keine

Bargeld nach Abschluss: ~8.000.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: über 26.000km

Nachdem ihr in den ersten 9 Schritten nun die Platin Trophäe bekommen habt, gibt es immernoch eine Menge zu tun.

- Es gibt noch Spielkarten zu sammeln. Die Bedingung für jede einzelne Karte findet ihr in Errungenschaften.

- Ihr könnt die Karriere Serien noch mit den restlichen Autos beenden.

- Desweiteren könnt ihr mit jedem Fahrzeug noch die 4 Schwierigkeitsgrade im Arcademodus freischalten und beenden.

- Dann könnt ihr noch mit jedem Fahrzeug versuchen die Zeitrekorde auf allen Strecken zu schlagen.

- Ausserdem könnt ihr noch mit den verbleibenden Autos die Trophäen-Events fahren.

- Zu guter Letzt noch im Einführungsmodus versuchen, alle 4 Bewertungsbereiche in einem Durchlauf auf 100% zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute ... hier mal der "fertige" guide. wurde noch ner rechtschreibpruefung unterzogen ... sollte also io sein^^

fuer den fall dasser so in ordung is is hier der code nochmal als 7zip

>> Link zum Code <<

verbesserungen sind natuerlich wilkommen :)

(Winnie Mausi is kein forumsmember desswegen auch kein link^^)

Schnellster Weg zur Platin

By: TrophyLiker, Junky2k7, polskigent, Ghost-2-Ghost, Winnie Mausi

Spielzeit: ca 24h+

Vorwort:

Der ganze Guide ist mit eingeschaltetem IBS, ausgeschaltetem Schaden und maximalen Fahrhilfen (ABS, TKS, ESP) getestet worden.

Die Bargeldwerte für die Rennen setzen voraus, dass man vom 16. Platz startet und am Ende erster platz wird (11.500 Cr. pro Rennen). Nicht berücksichtigt wird hierbei, wann man Erster geworden ist, da dieser Wert von Fahrer zu Fahrer variiert. Da es auch Rennen gibt bei denen man Automatisch weiter vorne startet gibt es auch einen Zweitwert von 4.000 Cr. für den Sieg.

Im Guide gehen wir davon aus, dass jedes Rennen auf Platz 1 beendet wird.

Das Spiel unterstützt das Abspielen von eigener Musik. Wenn ihr also welche auf der Konsole habt hört euch lieber das an was euch gefällt, dies kann das Spielvergnügen aufwerten.

Da Ferrari: The Racing Experience im Gegensatz zu Ferrari: Challenge keine Trophäe für "Alle Karten sammeln" hat, wird in diesem Guide auf Karten keine Rücksicht genommen.

IBS:

IBS (Intelligent Braking System) ist eine Fahrhilfe, die es beinahe komplett überflüssig macht, dass der Fahrer noch Bremsen muss, es gibt nur wenige Ausnahmefälle in denen man manuell nachhelfen muss.

Mithilfe von IBS sinkt der schwierigkeitsgrad des Spiels auf fast Null.

In den Folgenden Kurven ist es mit IBS nötig manuell zu Bremsen. Die Kurven werden mit ihrem Namen angegeben. Der Name der jeweiligen Kurve kann auf der Übersichtskarte jeder Strecke eingesehen werden. Grundsätzlich sind dies aber Stellen die nach einer längeren schnellen Strecke in eine enge Kurve führen.

Spa: La Source

Rhine Speedway: Spitzkehre

Le Castelett: Pinede

Virginia Speedway: Kurve 7

Redwood Park: Charlotte Hairpin

Alpine Raceway: zwichen Kurve 3 und The Essess kurz Bremsen

Alpine Raceway: Kurve 10 (nicht zu stark)

Qualifikation:

Bis auf das erste Rennen der GT-Serie sollten diese nach Möglichkeit NICHT!! gefahren werden, da man ohne Qualifikation für jeden KI-Fahrer den man überholt 500 Cr. bekommt (15 * 500 = 7.500). Für einen Sieg von der Pole bekommt man aber lediglich 1.000 Cr.

Wenn ihr in einem Rennen auf der Pole gestartet seit bringt es nichts sich auf Platz 16 zurückfallen zu lassen und dann wieder alle zu überholen. Auch wird es nicht gezählt, wenn ihr einen KI-Fahrer 2x im selben Rennen überholt. Man bekommt den Überholenbonus pro Gegner nur einmal.

Hinweise:

Achtet auf die Schreibweise der Autos (einige heißen ähnlich). Beispiel: "F512 M" und "512 M" in diesem Fall bringt nur der "512 M" die Event-Trophäe während der "F512 M" nur für die "Alle Autos kaufen" Trophäe zu gebrauchen ist.

Als allgemeiner Hinweis für die Serien gilt: nur wenn ihr jedes Rennen gewinnt bekommt ihr auch alle Trophäen.

1. Einführungsmodus:

Anzahl Trophäen: 2

Der Einführungsmodus bringt 2 Trophäen, um Beide zu bekommen, müsst ihr diesen einmal nur beenden und einmal in allen 4 Bewertungsbereichen 75% erlangen. Um die 75% Trophäe zu bekommen, müsst ihr nicht alle 4 Bereiche gleichzeitig auf 75% bringen, es reicht wenn ihr euch auf ein oder zwei Bereiche konzentriert, denn jeder Bereich bringt eine Karte und sobald ihr alle 4 Karten habt, bekommt ihr auch die Trophäe.

2. Die erste Karriere Serie:

Anzahl Trophäen: 4+1

Bargeld nach Abschluss: ~75.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~381km/3.219km

Euer Startkapital beträgt 27.000 Cr. und somit stehen euch eine ganze Reihe an Fahrzeugen zur Auswahl, jedoch sollte das erste Auto das ihr euch kauft, der "360 GT" für 22.000 Cr. sein (allein für den Kauf bekommt ihr schon eure erste Trophäe). Mit diesem fahrt ihr nun im Karrieremodus die GT Serie, denkt dran im ersten Rennen die Quali auf Pole zu absolvieren.

3. Das erste Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 1

Bargeld nach Abschluss: ~94.500 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~456km/3.219km

Nachdem ihr nun mit dem "360 GT" die GT-Serie abgeschlossen habt, fahrt ihr im Einzelspielermodus noch das Trophäen-Event.

Nachdem ihr das erste Rennen gewonnen habt, werdet ihr feststellen, dass ihr im nächsten Rennen von der Possition startet, mit der ihr das letzte Rennen beendet habt. Lasst euch nicht zurückfallen, da ihr keinen Überholenbonus erhaltet. Fahrt das Rennen in aller Ruhe zu Ende.

4. Straßen-Serie & 2. Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~134.500 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~885km/3.219km

Als zweites Fahrzeug in eurer Garage solltet ihr euch den "F50" für 60.000 Cr. kaufen, um mit diesem die Strassen GT Serie der Karriere zu gewinnen. Sobald ihr damit fertig seit, das Trophäen-Envent nicht vergessen.

5. Klassik-Serie & 3. Trophäen-Event:

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~207.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~1.267km/3.219km

Als dritten Wagen holt ihr euch am besten den "512 M" für 27.500 Cr., um mit diesem die Klassik Serie zu gewinnen und natürlich auch das Trophäen-Event.

6. Der Arcade-Modus

Anzahl Trophäen: 3

Bargeld nach Abschluss: ~391.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~1.695km/3.219km

Um den Arcade-Modus "abzukürzen" gibt es einen kleinen Trick. Wenn ihr z.B. ca. 10 sek Vorsprung habt, kurz vor der Zielline seid und nur noch weniger als 10 Sekunden zu fahren sind, wartet mit der Überquerung der Zielline bis der Timer auf 0 springt, da ihr nach Ablauf der Zeit noch eine Extra runde fahren müsst. Wenn ihr die Zielline allerdings mit einer Restzeit überquert (und sei es nur 0,1 sek) müsst ihr noch 2 Runden (inkl. der angefangenen) absolvieren! Es ist aber nicht sinnvoll zu warten, wenn man zb nur 8 Sekunden vorsprung hat aber noch 10 Sekunden zu fahren sind, weil dann der erste KI-Fahrer mit 2 Sekunden Restzeit über die Ziellinie fährt und ihr dann trozdem 2 Runden fahren müsst, da immer der Erstplatzierte festlegt, wieviele Runden gefahren werden müssen.

Als zweites gilt, dass der gesamte Arcademodus auf allen 4 Stufen im selben Auto gefahren werden muss, da dieser für jedes Fahzeug separat zählt.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ihr in jedem Rennen erneut auf Platz 16 startet und euch wieder auf Platz 1 vorkämpfen müsst.

Nehmt hierfür entweder den "512 M" oder den "F50" je nachdem welcher Wagen euch besser liegt.

- Auf Anfänger fahrt ihr 4x5 Minuten was ca. 4 Runden pro Strecke entspricht.

- Auf Normal fahrt ihr wieder 4x5 Minuten was auch hier wieder ca 4. Runden pro Rennen sind.

- Auf Experte fahrt ihr nun 4x10 Minuten was ca. 5-7 Runden entspricht.

- Auf Legendär fahrt ihr ebenfalls wieder 4x10 Minuten was hier ca 5-8 Runden pro Rennen sind.

7. Die restlichen Trophäen-Events

Anzahl Trophäen: 17+1

Bargeld nach Abschluss: ~130.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~2.970km/3.219km

Kauft euch einfach immer einen Wagen nach dem Anderen und fahrt dann mit diesem das Trophäen-Event. Insgesamt sind das an dieser Stelle noch 17 Autos in jeweils 3 Rennen zu 5 Runden. Nach beenden eines Rennen startet ihr im darauffolgenden Rennen auf der Position mit der ihr das vorherige Rennen abgeschlossen habt. Für den Erhalt der Trophäe ist nur wichtig das ihr nach den 3 Rennen auf Platz 1 in der Gesamtwertung steht.

Spätestens in diesem Modus solltet ihr auch die 100 Siege Trophäe erhalten.

An diesem Punkt hat sich in einer der Trophäenbeschreibungen ein Fehler eingeschlichen. Für die Trophäe "Trofeo Smeraldo" heißt es man soll mit dem "250 Tessarossa" fahren. Allerdings gibts es keinen Wagen in dem Spiel der so heißt. Das benötigte Auto findet ihr unter dem Namen "250 Testa Rossa" für 15.000 Cr.

Eine genaue Auflistung der Autos findet ihr im Spoiler (alle Autos auf dieser Liste kosten zusammen 592.500 Cr.).

Diese Auflistung ist so sortiert, wie ihr die Wagen auch beim Händler im Spiel findet.

- 348 TB (5.000 Cr.)

- 550 Maranello (7.500 Cr.)

- 575 M Maranello (8.750 Cr.)

- 348 Challange (10.000 Cr.)

- 360 Modena (12.500 Cr.)

- F355 Berlinetta (15.000 Cr.)

- 250 Testa Rossa (15.000 Cr.)

- F355 Challange (15.000 Cr.)

- 250 GTO (17.500 Cr.)

- 250 LM (20.000 Cr.)

- 365 GTB4 Competizione (22.500 Cr.)

- 512 S (25.000 Cr.)

- F40 (27.500 Cr.)

- F430 GTC (31.250 Cr.)

- 575 GTC (35.000 Cr.)

- F333 SP (125.000 Cr.)

- FXX (200.000 Cr.)

8. Die Zeitrennen

Anzahl Trophäen: 4

Bargeld nach Abschluss: ~20.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: ~3.050km/3.219km (wenn jede Zeit in der ersten Runde geschlagen wird!)

In diesem Modus kann man sich ewig aufhalten und rumprobieren bis man den richtigen Wagen für sich gefunden hat oder man nimmt gleich den "330 P4" fuer 90.000 Cr. Mit diesem Fahrzeug lassen sich die Zeitvorgaben selbst mit maximalen Fahrhilfen und eingeschaltetem IBS um 15-30 sek in der ersten Runde schlagen!

Alle Zeitrennen müssen mit dem selben Auto gefahren werden um die Trophäe zu erhalten, da auch hier jeder Wagen seine eigenen Zeiten hat.

9. Das Finale

Anzahl Trophäen: 3 bis 4

Bargeld nach Abschluss: ??? Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: >3.219km

Wenn ihr nicht genau wisst ob ihr an dieser Stelle schon die Trophäe "Als erster über die Zielline" bekommen habt, prüft dies bitte nach. Wenn ihr diese nicht bekommen habt, ist es vermutlich nötig, dass ihr in der Straßen und Klassik Serie jeweils eine Qualifikation auf Pole abschließt (so war es zumindest bei mir).

Da es euch nun an Geld mangelt um die restlichen Autos zu kaufen, solltet ihr mit dem "F50 GT" einige schnelle Rennen über 1 oder 2 Runden auf dem California Speedway fahren. Auf die Weise erhaltet ihr in 1,5 - 3 Minuten bis zu 11.500 Cr.

(Funktioniert auf diese Weise nur OHNE IBS!)

Die schnellste Art Geld zu verdienen ist Folgende:

Schnelles Rennen, Ferrari F50GT, California Speedway, 1 Runde....anfangs mit Vollgas in die Gegner knallen so bremst man ab und braucht keinen Bremsweg, hat man alles richtig gemacht, ist man nach der ersten Schikane Platz 2-7 dann kommt die 180° Grad Linkskurve in dieser überholt man den einen oder anderen Gegner, dann kommt eine Schikane und folgend eine Rechtskurve. Schließlich folgt wieder eine Schikane und dann kommen einige Kurven, bei denen man richtig abkürzen und über den Asphalt fahren kann, so kann man problemlos Erster werden.

Video by: Ghost-2-Ghost

Wenn Ihr mit IBS fahrt, solltet ihr darauf achten, dass ihr in der scharfen Linkskurve auf der rechten seite (aussen) seid. Passt dann in der folgenden Rechtskurve auf, dass ihr nicht zu weit von der Strecke abkommt, da ihr sonst eine Abkürzungsstrafe erhaltet. Auch hier solltet ihr dann in den Top 7 sein und der Rest des Rennens ist ab hier relativ simpel.

Im Laufe der Geldsammelaktion solltet ihr dann auch die "2.000 Meilen" Trophäe endlich bekommen.

Die restlichen Autos kosten zusammen 602.250 Cr.

Diese Auflistung ist so sortiert, wie ihr die Wagen auch beim Händler im Spiel findet.

- 365 GTS4 (3.500 Cr.)

- F512 M (6.000 Cr.)

- GTO (8.750 Cr.)

- F430 Spider (21.000 Cr.)

- F430 Challange (25.000 Cr.)

- 599 GTB Fiorano (28.000 Cr.)

- Ferrari California (30.000 Cr.)

- 612 Sessanta (30.000 Cr.)

- 430 Scuderia (35.000 Cr.)

- 458 Italia (50.000 Cr.)

- Enzo Ferrari (65.000 Cr.)

- F50 GT (140.000 Cr.)

- 599 XX (160.000 Cr.)

10. Das ultimative Ende

Anzahl Trophäen: keine

Bargeld nach Abschluss: ~8.000.000 Cr.

Kilometerstand nach Abschluss: über 26.000km

Nachdem ihr in den ersten 9 Schritten nun die Platin Trophäe bekommen habt, gibt es immernoch eine Menge zu tun.

- Es gibt noch Spielkarten zu sammeln. Die Bedingung für jede einzelne Karte findet ihr in Errungenschaften.

- Ihr könnt die Karriere Serien noch mit den restlichen Autos beenden.

- Desweiteren könnt ihr mit jedem Fahrzeug noch die 4 Schwierigkeitsgrade im Arcademodus freischalten und beenden.

- Dann könnt ihr noch mit jedem Fahrzeug versuchen die Zeitrekorde auf allen Strecken zu schlagen.

- Ausserdem könnt ihr noch mit den verbleibenden Autos die Trophäen-Events fahren.

- Zu guter Letzt noch im Einführungsmodus versuchen, alle 4 Bewertungsbereiche in einem Durchlauf auf 100% zu bringen.

du hast echt nen schaden so viel arbeit da reinzuinvestieren :D aber gut mir solls recht sein. danke dir. ist jetzt alles im startpost drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast echt nen schaden so viel arbeit da reinzuinvestieren :D
hab dich auch lieb :P

iwas is beim kopieren in den starpost schief gegangen ... wie ichs vermutet hab^^ lad dir mal den code runter und kopier dann den inhalt der txt in den post dann seollte es schick aussehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dich auch lieb :P

iwas is beim kopieren in den starpost schief gegangen ... wie ichs vermutet hab^^ lad dir mal den code runter und kopier dann den inhalt der txt in den post dann seollte es schick aussehen :)

:emot-wink: ich dich auch schatz :):D:D:D

habs nochmal gemacht jetzt hat alles geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt siehts zwar besser aus aber nun is alles fett Oo

loesch am besten mal den ganzen inhalt vom ersten post speicher den leer (wenns geht) und pack dann alles neu rein ... sowas von umstaendlich ey ... und alles nur weil du nich warten konntest bis ich den guide von allein gepostet haette :P:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetzt siehts zwar besser aus aber nun is alles fett Oo

loesch am besten mal den ganzen inhalt vom ersten post speicher den leer (wenns geht) und pack dann alles neu rein ... sowas von umstaendlich ey ... und alles nur weil du nich warten konntest bis ich den guide von allein gepostet haette :P:xd::'>

wieso sieht doch so ganz gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...