Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cillman

Erkennung von Updates?

Recommended Posts

 

Hey Leute!

Ich hab mir ja neulich Tomb Raider Underworld geholt und nur mal kurz angemacht, um den Trophiepatch zu installieren. Lustigerweise hat das Spiel/die Playsi auch sofort erkannt, dass es ein Update gibt, obwohl ich gar nicht im PSN angemeldet war. (Ja, über meinen WLAN-Router ist die Playsi trotzdem "online" gewesen, aber halt nicht angemeldet). Burnout Paradise scheint ja auch immer nur zu merken, dass es Updates gab, wenn ich angemeldet bin. Oder kommt mir das nur so vor?

Wisst ihr, wie das ist?

Mir ist nämlich im Battlefield - keine Trophäen-Thread aufgefallen, dass das dort wohl nicht automatisch passiert. (hätte auch dort gepostet, aber der Thread ist ja m. E. unnötigerweise geschlossen worden *grrrr* So muss ich halt ein neues Thema eröffnen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich denke mal, es reicht, wenn die Playsi mit dem "normalen" Inet verbunden ist, um die Updates aufzuspüren, zum laden muss die Kiste dann aber mit dem PSN verbunden sein. Zumindest wars bei mir so, als ich als Neuling die Playsi eingerichtet habe und das inet ausgelassen habe, wurde ich nicht einmal nach einem Patch gefragt, sobald ich aber die Online Funktiojn eingeschaltet hatte, wollte meine kleine Schwarze direkt was runterladen, und das beim selben Spiel, das vor 2 Minuten nix laden wollte, ich meine das war LBP....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja mir geht es auch so. Wenn ich nicht im PSN angemeldet bin, erkennt es doch öfters mal Updates die es ziehen will.... Was das PSN wohl noch alles für Daten abfragt? :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hawk, ich find's ja schon schlimm genug, dass man gleich sieht, was jemandes Freunde gerade spielen. Aber zum Glück ist es (noch?) nicht so, dass man gleich sehen kann, z. B. auf welchen Seiten man gerade surft :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du hast die "Don't give a shit" Trophie doch schon - give doch mal keinen Shit ;)

Der Thread soll die Erkenntnis bringen, ob ich mich jetzt pauschal immer im PSN anmelden sollte, um keine Patches zu verpassen oder ob die Spiele das auch so erkennen und ich mich darum nur im PSN anmelden muss, wenn ich das auch selber möchte. Also wenn du sachdienliche Hinweise geben kannst, bitte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ahso, also meldest du dich nicht gerne im PSN an? :)

Die Internetverbindung besteht immer, aber ob es die Patches von allen Spielen erkennt, kann ich dir nicht sagen.

Zum Notfall kannst du dir auch einen zweiten PSN Account erstellen und mit dem die Updates laden? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hawk, ich find's ja schon schlimm genug, dass man gleich sieht, was jemandes Freunde gerade spielen. Aber zum Glück ist es (noch?) nicht so, dass man gleich sehen kann, z. B. auf welchen Seiten man gerade surft :eek:

Ja, auf der PS3 ist alles ziemlich offen. Man kann vom anderen ja "alles" sehen usw..

Aber ich schätzemal, da die Internetverbindung im Endeffekt ja da ist, das die PS3 sich "geheim" mit dem Internet verbindet um das Update zu checken.

Ansonsten könnte es auch eine Datei auf der PS3 sein, in der drinsteht das es nen Update für Spiel XYZ gibt die die PS3 anlegt, wenn Sie mal online war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ansonsten könnte es auch eine Datei auf der PS3 sein, in der drinsteht das es nen Update für Spiel XYZ gibt die die PS3 anlegt, wenn Sie mal online war.
Wäre auch eine Idee - aber ich glaube dann eher, dass die Spiele auch ohne PSN nach Updates checken.

@ ps3user: Ich bin deswegen nicht immer angemeldet, weil die "ständigen" Popupfenster, wer gerade on oder off geht, manchmal sehr störend sind... Und dann schreiben immer diese vielen Menschen Nachrichten ;)

Aber vor allem fänd ich es manchmal sehr seltsam, wenn jemand mitten in der Nacht für 10 Minuten online geht, aber nichts spielt und dann wieder off geht... :redface:

Übrigens: Du hast deine goldene Trophäe (Supermod) NACH der Platin bekommen?!?! Hast wieder mal gecheatet, stimmts?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wäre auch eine Idee - aber ich glaube dann eher, dass die Spiele auch ohne PSN nach Updates checken.

@ ps3user: Ich bin deswegen nicht immer angemeldet, weil die "ständigen" Popupfenster, wer gerade on oder off geht, manchmal sehr störend sind... Und dann schreiben immer diese vielen Menschen Nachrichten ;)

Aber vor allem fänd ich es manchmal sehr seltsam, wenn jemand mitten in der Nacht für 10 Minuten online geht, aber nichts spielt und dann wieder off geht... :redface:

Übrigens: Du hast deine goldene Trophäe (Supermod) NACH der Platin bekommen?!?! Hast wieder mal gecheatet, stimmts?

Das mit den Benachrichtigungen kann man ausschalten, ist irgendwo bei den Systemeinstellungen unter Netzwerk hinterlegt. Und man kann zusätzlich noch eine Abwesenheitsnachricht beim Avatar eingeben, also kann man eigentlich ständig im PSN on sein, zumindest handhabe ich das so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ach so? Na das klingt ja interessant! Werd ich mal suchen.

Was meinst du mit Abwesenheitsnachricht? Die Leute sehen mich online, aber wenn sie mich anschreiben, kriegen sie eine automatische Antwort "Lasst mich in Ruhe" oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ach so? Na das klingt ja interessant! Werd ich mal suchen.

Was meinst du mit Abwesenheitsnachricht? Die Leute sehen mich online, aber wenn sie mich anschreiben, kriegen sie eine automatische Antwort "Lasst mich in Ruhe" oder so?

Ja, so ähnlich. man sieht dann anstatt dem blauen Punkt, das Du Online bist, einen orangen Punkt mit Uhrzeiger. Musst mal auf Deinen Avatar gehen und die Dreiecktaste drücken, ich meine, da ist ein Punkt, der nennt sich ABWESENHEITSMITTEILUNG oder so, irgendwas mit STATUS.......

und die Benachrichtigungen müssten sich unter den Netzwerkeinstellungen aktivieren und deaktivieren lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimmt, den orangen Status hab ich auch schonmal gesehen. Ja, das werde ich mir nachher mal angucken!

Danke für die Info!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ach so? Na das klingt ja interessant! Werd ich mal suchen.

Was meinst du mit Abwesenheitsnachricht? Die Leute sehen mich online, aber wenn sie mich anschreiben, kriegen sie eine automatische Antwort "Lasst mich in Ruhe" oder so?

Nein, es wird keine automatisch Nachricht verschickt.

Du kannst nur die Popups oben rechts ausschalten, Status auf Abwesend und einen Kommentar (Sprechblase) hinterlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe ich inzwischen gefunden und so ist das Spielen viel entspannter :) Aber den Kommentar hatte ich eh schon immer gesetzt - ich weiß gar nicht, ob der bei "Beschäftigt" zu sehen ist. (bei offline kann man den ja nicht sehen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habe ich inzwischen gefunden und so ist das Spielen viel entspannter :) Aber den Kommentar hatte ich eh schon immer gesetzt - ich weiß gar nicht, ob der bei "Beschäftigt" zu sehen ist. (bei offline kann man den ja nicht sehen)

Doch, der ist sichtbar. Egal was Du da reinschreibst ( hausaufgaben, putzen, baden.......) steht dann im kommentar, auch wenn Dein Status auf Abwesend ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...