Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tekken 6


xerx0n

Recommended Posts

Konnte Tekken 6 am Bandai Namco Stand für ein paar Minuten antesten.

Mein bisheriger Eindruck:

Grafisch leider doch etwas enttäuschend, beispielsweise sieht die Umgebung etwas vermatscht aus und auch die Gesichter der Charakter könnten noch einiges an Feinschliff vertragen. Vergleicht man Tekken 6 grafisch mit Soul Calibur IV (welches imo das momentan bestaussehenste Beat 'em Up auf dem Markt ist) dann fällt schon ein Unterschied auf.

Vom reinen Gameplay her ist es ganz klar einfach Tekken (das soll nicht negativ gemeint sein): Die Kämpfer agieren alle flink und die Combos sind mit Leichtigkeit möglich. Wie auch schon zuvor kann die Umgebung mit in den Kampf eingebunden werden.

Fazit:

Gekauft wird's sowieso, nur grafisch muss T6 noch an einigen Ecken anheben. Ansonsten ist alles (imo) perfekt.

Die TVs waren scheisse auf dem stand, das sieht auf jedem guten TV zig ma besser aus...

Und combos = leicht naja, hast du dich denn an den neuen bound combos versucht die erst seit tekken 6 gehen? also beste bound posting juggle versucht mit dem idealen bound follow up? ich als tekken DR turnierspieler hab erst paar versuche gebraucht da es schon bisschen gewöhnungsbedürftig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also tekken hab ich schon seit dem dritten aufgegeben der dritte war noch richtig geil alles was danach kam war irgendwie immer das gleiche das schon nen bisschen nervig ach ja tekken bowl fand ich richtig geil irgendwie das war nen cooles mini game und im 5ten das da teil eins bis drei bei war

naja ich lass mich überraschen was kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TVs waren scheisse auf dem stand, das sieht auf jedem guten TV zig ma besser aus...

Und combos = leicht naja, hast du dich denn an den neuen bound combos versucht die erst seit tekken 6 gehen? also beste bound posting juggle versucht mit dem idealen bound follow up? ich als tekken DR turnierspieler hab erst paar versuche gebraucht da es schon bisschen gewöhnungsbedürftig war...

Joah jetzt wo du's sagst, könnte mein Eindruck bzgl. der Grafik doch an der Qualität der Fernseher gelegen haben. Naja, mein Eindruck bezog sich jetzt halt erstmal auf die Messedemo, falls ne Anspielfassung im PSN-Store erscheinen sollte und ich nicht unter Zeitlimit stehe, werde ich das ganze mal etwas genauer unter die Lupe nehmen können.

Von den Bound Combos höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal. Muss zu meiner Verteidigung allerdings auch sagen, das ich mich bis zur GC nicht wirklich mit Tekken 6 befasst habe (und das obwohl ich Tekken allgemein für die beste Beat 'em Up Reihe überhaupt halte). T6 ist bei mir wohl so ein Beispiel von Games, die für mich erst kurz vor Release interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tekken hab ich schon seit dem dritten aufgegeben der dritte war noch richtig geil alles was danach kam war irgendwie immer das gleiche

Ähm ok, die unterschiede von tekken 3 zu den neueren teilen (4,5 und 6) sind so dermassen gewaltig, dass man schon fast garnicht mehr tekken dazu sagen dürfte...

Ab 4 kam die wall hinzu, man musste sein gameplay umgestalten auf wallcarry juggles und wallender (mehr combo variationen), einige character wie zB jin hatten ein KOMPLETT neues moveset

Ab 5 gab nicht nur viel viel mehr charactere, die aus teil 2 u.a. bekannt waren, was dazu führte, dass man zig neue matchups lernen musste, sondern es gab auch viel viel mehr juggle möglichkeiten (wieder neue combo umstrukturierung)

Ab DR gabs Tierlist update (sehr sehr wichtig, steve wurde u.a. abgeschwächt und man musste sich wegen neuen moves wieder bisschen umstellen), zusätzlich gabs hier und da noch andere juggle möglichkeiten, die in 5.0 nich gingen, zusätzlich 3 neue charactere

Ab 6 gabs das völlig neue Bound combo system, statt [launcher, variable anzahl von hits, ender] macht man jetzt eher [Launcher, paar hits, Bound posting ender, Bound follow up, ender] also wieder komplett neues combosystem was man ersma lernen muss, zusätzlich das rage system, wer kurz vor dem KO ist zieht mehr dmg ab, was für einige comebacks sorgen kann, zusätzlich 4 neue charactere (stichwort: matchups lernen)

Ab BR gabs tierlist update, bob ist nicht mehr so imba stark wie in 6.0 und einige 100% dmg juggles gehen nicht mehr (dmg wurde reduziert), zusätzlich wieder 2 neue charas (matchup!)

das sind alles himmelweite unterschiede, die einen jedes mal dazu bringen das spiel VÖLLIG anders zu spielen, jemand der kein combodrücker is wird wohl kaum die unterschiede merken, aber für turnierspieler sind das jeweils 4 komplett verschiedene spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool dann kauf ich mir die Special von Tekken, wo ein Arcade Stick dabei ist und den Arcade Stick von SF4.

Mit Arcade Sticks machts mehr Spaß, als mit Controllern. :smile:

Si siehts aus, wobei tekken das einzige beatem up ist welches ich auch mit dem normalen pad spielen kann, kriege alle combos hin, nur nicht immer just frame sky rocket, dazu spiel ich zu wenig pad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ok, die unterschiede von tekken 3 zu den neueren teilen (4,5 und 6) sind so dermassen gewaltig, dass man schon fast garnicht mehr tekken dazu sagen dürfte...

Ab 4 kam die wall hinzu, man musste sein gameplay umgestalten auf wallcarry juggles und wallender (mehr combo variationen), einige character wie zB jin hatten ein KOMPLETT neues moveset

Ab 5 gab nicht nur viel viel mehr charactere, die aus teil 2 u.a. bekannt waren, was dazu führte, dass man zig neue matchups lernen musste, sondern es gab auch viel viel mehr juggle möglichkeiten (wieder neue combo umstrukturierung)

Ab DR gabs Tierlist update (sehr sehr wichtig, steve wurde u.a. abgeschwächt und man musste sich wegen neuen moves wieder bisschen umstellen), zusätzlich gabs hier und da noch andere juggle möglichkeiten, die in 5.0 nich gingen, zusätzlich 3 neue charactere

Ab 6 gabs das völlig neue Bound combo system, statt [launcher, variable anzahl von hits, ender] macht man jetzt eher [Launcher, paar hits, Bound posting ender, Bound follow up, ender] also wieder komplett neues combosystem was man ersma lernen muss, zusätzlich das rage system, wer kurz vor dem KO ist zieht mehr dmg ab, was für einige comebacks sorgen kann, zusätzlich 4 neue charactere (stichwort: matchups lernen)

Ab BR gabs tierlist update, bob ist nicht mehr so imba stark wie in 6.0 und einige 100% dmg juggles gehen nicht mehr (dmg wurde reduziert), zusätzlich wieder 2 neue charas (matchup!)

das sind alles himmelweite unterschiede, die einen jedes mal dazu bringen das spiel VÖLLIG anders zu spielen, jemand der kein combodrücker is wird wohl kaum die unterschiede merken, aber für turnierspieler sind das jeweils 4 komplett verschiedene spiele

ja die ganzen juggle kombos gingen mir eh aufn s**** aber naja jedem das sein aber wie gesagt das geilste war drei.

ich beat em up wo man beim kämpfen noch nachdenken muss irgendwie sowieso naja lassen wir das hehe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Quelle? stimmt nämlich nicht, der T6 stick is ein eigenständiger von namco und hat nich ansatzweise mit dem mad catz SE oder TE zu tun...

Sorry, weil die gleich aussehen habe ich gedacht das es die gleichen sind. :smile:

Wie viel kostet eigentlich der SFIV Stick noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...