KuschelHase Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Ich habe ein Problem, und zwar muss ich bei meinem W-Lan Router etwas konfigurieren, aber dies funktioniert nur wenn ich den Router ohne Internetzugriff laufen lasse, das Problem ist aber das man bei der Konfiguration auch einen Internetzugang benötigt um alles speichern zu können. Kurz gesagt: Ist es möglich von einem LAN-Kabel Internet zu zapfen während man gleichzeitig per W-LAN mit dem Router verbunden ist? Der Router wird während dessen keinen Internet liefern und wird auch nur an sein um ihn zu konfigurieren.
Spongebob Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Ich habe ein Problem, und zwar muss ich bei meinem W-Lan Router etwas konfigurieren, aber dies funktioniert nur wenn ich den Router ohne Internetzugriff laufen lasse, das Problem ist aber das man bei der Konfiguration auch einen Internetzugang benötigt um alles speichern zu können.Kurz gesagt: Ist es möglich von einem LAN-Kabel Internet zu zapfen während man gleichzeitig per W-LAN mit dem Router verbunden ist? Der Router wird während dessen keinen Internet liefern und wird auch nur an sein um ihn zu konfigurieren. Du kannst einen Pc mit Lan ODER Wlan verbinden. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
baystu Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Du kannst einen Pc mit Lan ODER Wlan verbinden. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Ich kann das, ist aber umständlich @kuschelhase, welches betriebsystem und welchen router haste ?
KuschelHase Geschrieben 20. April 2011 Autor Geschrieben 20. April 2011 Windows XP 32-Bit TP-Link WR543G Mal gucken ob ihr mein Problem versteht: Der Standard-Gateway den ich benutze ist 10.0.0.1, aber der Router hat die IP 192.168.1.1, und um zu diesen zu connecten muss ich meinen Standard-Gateway auf 192.168.1.1 ändern, nachdem ich dies getan habe, kann ich zwar mit dem Router connecten, habe aber kein Internet mehr da mein Standard-Gateway ja 10.0.0.1 ist und nicht 192.168.1.1 Ich habe des Weiteren auch keine Ahnung wieso das hier bei diesem Anbieter (Polen) so ist. In Deutschland hat mein Router und Internet den gleichen Standard-Gateway.
baystu Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Ich habs am anfang doch leicht falsch vverstanden, also du möchtest eine lan verbindung haben, auch wenn du den router per wlan am pc hast, ja? dann nurnoch eine frage, wo soll das lan kabel hin, und von wo kommt es, oder ist das letztere egal?
KuschelHase Geschrieben 20. April 2011 Autor Geschrieben 20. April 2011 Ich habs am anfang doch leicht falsch vverstanden, also du möchtest eine lan verbindung haben, auch wenn du den router per wlan am pc hast, ja? dann nurnoch eine frage, wo soll das lan kabel hin, und von wo kommt es, oder ist das letztere egal? Habe den Post über dir gerade editiert. Zu deiner Frage, also ich möchte einfach das Lan-Kabel das am Router angesteckt ist nehmen und in meinen Laptop stecken. Dann habe ich immernoch Internet, bin aber nicht mehr auf W-Lan angewiesen und kann den Standard-Gateway so verändern wie es mir gerade passt (in meinem Fall von 10.0.0.1 auf 192.168.1.1) Hoffe du kannst mir folgen.
baystu Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 mirt dem standart gateway bin ich grad dran, aber du kannst ein lan kabel einfach vom router in dein notebook stecken und trotzdem wlan nutzen, so hab ich das grad mehrfach gelsenen Daher können Sie mit dem TL-W543G ihr LAN und WLAN gleichzeitig aufbauen und alle Geräte können problemlos miteinander kommunizieren und Dokumentdateien, Druckerservices, Festplattenspeicherplatz und andere Ressourcen teilen.
ceddy Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Wenn man ein Speedport hat gibt man doch in die adressleiste WWW.Speedport.ip ein hast du so etwas nicht mit dein TP-Link?
KuschelHase Geschrieben 20. April 2011 Autor Geschrieben 20. April 2011 Doch normalerweiße geht das bei mir in Deutschland auch, aber dafür muss der Standard-Gateway zum Internet mit dem zum Router übereinstimmen, das ist auch bei den meisten Anbietern der Fall. In Deutschland ist mein Standard-Gateway zum Internet, sowohl auch zum Router 192.168.0.1, dann gebe ich in die adressleiste einfach 192.168.0.1 ein und das Router-Menü öffnet sich. Aber hier habe ich als Standard-Gateway zum Internet komischerweiße 10.0.0.1, und da 10.0.0.1 nicht die gleiche IP ist wie die des Routers muss ich die IP in den W-Lan Einstellungen selber festlegen. Und da man nur 1 Standard-Gateway gleichzeitig haben kann, kann ich entweder den Router konfigurieren ohne Internet, oder ich habe Internet und kann ihn nicht konfigurieren. Wenn ich mein Internet durch einen Lan-Kabel beziehe und gleichzeitig durch W-Lan mit meinem Router verbindung aufbauen könnte, dann hätte ich beides gleichzeitig => Ich kann den Router konfigurieren und hab einen Internetzugang (dieser ist nötig um die Änderungen die ich vorgenommen habe zu speichern)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.