Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Meisterschaft

Stromausfall und jetzt kommt kein Bild mehr

Recommended Posts

Meisterschaft   
  • Beiträge: 941
  • Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meiner Playstation 3

    Wollte vorgestern das Gerät an einem Fernseher anschließen und in einer Steckdose reinstecken wo das Gerät vorher noch nicht war.

    Spielt ja eigentlich keine Rolle , aber so ist es.

    Als ich das Gerät ganz normal anschließ und den Stecker mit den bunten Enden vorne in den Fernseher steckte , ist bei dem gelben Stecker der Strom ausgefallen

    Ein Kurzer sozusagen. Die komplette Hauptsicherung ist rausgegangen.

    Als wir wieder alles reingemacht haben haben wir erneut das Gerät angemacht , nur dieses mal haben wir ganz vorsichtig die bunten Stecker vorne reingesteckt.

    Und als der gelbe Stecker eingesteckt war , wieder Strom aus. 2 X also hintereinander.

    Nachdem das uns dann zu heikel war , haben wir das Gerät auf einem anderen altbekannten Fernseher getestet .

    Das Gerät ging an , aber es kahm kein Bild mehr. Man hörte es aber man sah nichts mehr.

    Habe dies auf insgesamt 4 Fernseher probiert.

    Als ich dann auf einem Fernseher den HDMi Anschluß testete , funktionierte das Gerät

    Demnach muß der ,, AV Multi Out " irgendwas abbekommen haben. Das ist der Fernsehkabel mit den bunten Steckern hinten dran.

    Keine Ahnung wie das passiert ist , wie da der Strom ausfallen kann und dann so heftig.

    Aber irgendwas hat das Gerät abbekommen.

    Was kann ich hier machen ?

    Hattet ihr soetwas auch schonmal ?

    Was meint ihr würde das kosten ?

    An wen müßte ich mich richten ?

    Garantie ist keine mehr drauf.

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

    Es handelt sich um eine 20 Gb Klavierlack Konsole

    Vielen dank

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Unknow0815   
  • Beiträge: 67
  • Also wen ich von HDMI auf AV geh komt auch kein bild da muss ich immer dehn power button ein paar sec halten bis es 3-4 mal piepst.

    Dann kommt das menü wo man die anschlüsse auswählen kann wo die PS3 bild und tohn ausgibt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dahmer   
  • Beiträge: 1.069
  • Also wen ich von HDMI auf AV geh komt auch kein bild da muss ich immer dehn power button ein paar sec halten bis es 3-4 mal piepst.

    Dann kommt das menü wo man die anschlüsse auswählen kann wo die PS3 bild und tohn ausgibt.

    da kann ja auch kein bild kommen wenn die einstellungen auf hdmi sind.

    aber wieso das kabel nen kurzen verursachen kann versteh ich auch net

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Meisterschaft   
  • Beiträge: 941
  • das ist ja die Frage der Frage

    Das versteh ich ja auch nicht

    die bunten Stecker haben einen Stromausfall ergeben , obwohl doch da eigentlich gar kein Strom drauf ist.

    Das man das Gerät wenn man es vom Strom genommen hat , ein paar Sekunden länger auf dann ,,On" Button drücken muß , das das Bild kommt , weiß ich. Aber es kommt leider nicht. Wie gesagt starte ich das Gerät richtig , es geht ja auch an , ich höre sie an , aber es kommt kein Bild.

    Nur über den HDMI Anschluß , und den nutze ich zu selten

    Ich hab das Gerät zu 95% immer über die bunten Stecker genutzt.

    Hab schon tausendmal bunte stecker eingesteckt auch von den ver. Konsolen nie was mit passiert. Kann mir das auch nicht erklären

    Hab das Gerät übrigens auf keinen speziellen Ausgang / Eingang eingestellt , wußte gar nicht das das geht

    Wenn ich mit der PS3 über HDMi gehen kann , stecke ich halt den HDMI Eingang ein , wenn ich normal über die bunte Kabel spielen möchte stecke ich halt den anderen Kabel rein , ich ändere da in den Einstellungen nichts.

    Ich stecke auch immer nur eins von beiden rein

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dahmer   
  • Beiträge: 1.069
  • naja man muss auf jedenfall im menü der ps3 umstellen...

    stell doch einfach mal auf scart und teste dann über den anschluss.

    nur erklärt das trotzdem nich wieso die sicherung geflogen is ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Devil-Net   
  • Beiträge: 586
  • Ein kurzschluss kann z.B. auch verursacht werden , wenn am TV-Gerät ein Antennenkabel vom Kabelanschluss angeschlossen ist. Und wenn man dann irgendwas anderes anschliesst knallts. Das kann vorkommen wenn die Kabelleitung nicht richtig geerdet ist. Hatte ich jedenfalls mal gehabt.

    Vielleicht einfach mal die PS3 anschliessen ohne das was anderes am Fernseher angeschlossen ist.

    Probieren geht über Studieren :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Meisterschaft   
  • Beiträge: 941
  • Hi,

    am Fernseher war ein Kabelanschluß dran.

    Also für das Kabelprogramm

    Aber dieser ist richtig geerdet

    Hab es auch schon nur mit der PS3 probiert also ohne alle andere Geräte aber leider nein

    Kann man auf der PS3 einstellen ob man diese per Scart , HDMi oder Bunte Stecker anschließt / nutzen möchte ?

    Hab bislang nie darauf geachtet und immer das reingesteckt was ich gerade nutzen möchte

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dahmer   
  • Beiträge: 1.069
  • ja das muss man sogar einstellen wenn du den anschluss wechselst.

    wenn du z.b. hdmi eingestellt hast und dann auf scart umsteckst hast du dort kein bild.

    also alles vorher einstelln und dann erst umstecken

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×