Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test - Hyperdimension Neptunia


Recommended Posts

Hallo Community

Anbei mein erster Test zu einem etwas unbekannteren Genre, ich offe dennoch dass er Sowohl kenner als auch Neulingen des Genres zusagt. Als erster offizieller Test würd ich mich über jedes Feedback freuen.

Zum dritten Mal wird uns durch die Zusammenarbeit von Sega, Compile Heart, NIS America, Idea Factory und Gust ein weiteres Rollenspiel spendiert. Als indirekter Nachfolger von Trinity Universe und Cross Edge wird dem Spieler dieses Mal aber eine besondere Innovation geboten. In der Rolle der Göttin der Videospiele kann der Spieler die Angriffe selbst erstellen und dabei Aussehen, Art und Namen bestimmen.

Hyperdimension Neptunia ist anders als Trinity Universe oder Cross Edge. Kein Mix der mit Charakteren arbeitet aus bereits bestehenden Rollenspielen, sondern erzählt eine völlig eigenständige Geschichte rund um die Welt von 'Gameindustri'. Dabei steuert man eine der 4 metaphorischen Anlehnungen an bestehenden Konsolen, die sogenannten CPU's (Celestial Patron Unit). Diese liegen wie ihre realen Vorbilder im Streit, dem sogenannten 'Console War'. Dieser Streit gewinnt an neuer Dynamik, nachdem man sich zu dritt gegen die Hauptcharakterin Neptune zusammenschloss und diese auf die Erde verbannt. Ohne Erinnerungen, und nur geleitet von der Stimme eines Buches namens 'Histoire' macht Neptune sich auf die Reise, welche gepflastert ist mit Satiren sämtlicher bekannter Videospiele, die von Super Mario Brothers bis hin zu Halo Reach reichen. Wie gut gelungen das Gesamtbild dieses Spiels ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Test: Hyperdimension Neptunia

Diskussionsthread

______________________

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...