Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tomberry Figur Seltener Schatz


MoeStabber

Recommended Posts

Hallo alle zusammen....

Habe ein großes problem..

Ich habe bis eben ca. 120x gegen Tomberry gekämpft und bekomme diese verdammte Tomberry Figur nicht.

Ich habe die Mänzerseele ausgerüstet und trotzdem die Tomberry Figur nicht bekommen...

Ich bekomme immer nur Chocobo-Feder...

ist das ein Fehler im Spiel oder habe ich nur übertrieben Pech?

Achja habe ihn immer mit einer 5 sterne wertung besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

du schon wieder xDDD also ok ich werde in wenigen tagen einen thread aufmachen und euch zeigen wie man es macht, ich hab momentan wenig zeit :(

nein du machst bitte keinen neuen thread dafür auf, weil dieser nämlich schon besteht und den brauch man jez auch nicht aus der versenkung holen einfach mal die SuFu nutzen dann findet man dieses hier:

hier der thread: http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/37016-taktik-adaman-taimai-testudos.html

und hier ein zitat daraus:

Zitat von Kadaj viewpost.gif

Adaman Taimai/Testudos-Guide

(Kurz und knackig! Der kleine Guide, für den großen Gegner!)

Die Paragigmenaufstellung:

Argumentor / Argumentor / Argumentor (Startparadigma)

Brecher / Verrehrer / Verrehrer

Verrehrer /Verrehrer /Verrehrer

Argumentor / Manipulator / Manipulator

Brecher / Brecher / Brecher

Verteidiger / Heiler / Heiler

Die Ausrüstung:

Die Ausrüstung muss nicht bei jedem zu 100% identisch sein.

Jedoch sind die Accessoires Genji-Armreif und Sammlerseele/Mäzenseele pflicht!

Hilfreich sind vorallem Accessoires, die Erdschaden verringern.

Wie zum Beispiel den Erdring, den Terra-Ring oder auch die Erdpistel.

Weitere Unterstützungen in Sachen Angriffskraft sind auch nur von Vorteil.

(Wer sich unsicher ist, kann hier nachschauen, was ich zu der Zeit ausgerüstet hatte.)

Spoiler: Hide

Fang hatte den Genji-Reif, einen Erdring, die Mäzenseele (für Trape's oder die Sammlerseele für Platinbarren) und einen Waigandenreif an.

Den Weigandenreif muss man nicht haben, aber es steigert die Angriffskraft von Fang ein wenig.

Lightning besass einen Genji-Reif, einen Erdring und 2 Waigandenreifen.

Hope hatte einen Terra-Ring (aus dem Erdring), einen Erdepistel, ein Magisterwappen und einen Zauberspiegel. (Die beiden letzteren nur um die Magie etwas zu erhöhen)

Der Kampfverlauf:

1. Den Kampf beginnt man mit 3x Argumentor für alle Buff's. Da Fang der Leader (Anführer) war, Couraga auf Fang und Lightning.

2. Dannach einen fixen wechsel in 3x Verrehrer um eines der beiden Beine zu Schocken.

3. Ist ein Bein im Schockzustand, ein wechsel in Brecher / Verrehrer / Verrehrer. Nun wählt den Formationsspalter aus und vernichtet das geschockte Bein. (Spätestens hier empfiehlt es sich, einmal in das Heilparadigma wechseln, zum Auffrischen der Trefferpunkte.)

4. Wiederholt Punkt 2 und Punkt 3 bei dem anderen Bein.

5. Ist das erledigt und er fällt, einen wechsel in Argumentor / Manipulator / Manipulator.

Während du dich selber und Lightning mit Courage stärkst, haben Lighting und Hope dem Adaman schon einige Zustandsveränderungen gegeben.

6. Einen Wechsel in 3x Verrehrer um ihn zu schocken und dannach 3x Brecher um ihm endgültig den Rest zu geben.

Hinweis:

Sollte die Energie eines Mitgliedes unter 40% fallen, in das Heilparadigma wechseln.

(In der Regel hatte ich nur eine Heilung nötig.)

Mit der Taktik stand er bei mir nicht mehr auf und es ging auch einigermaßen schnell.

Allerdings ist auch hier die Droprate der Gegenstände eher mässig und von der Zeit her, ist der Trick mit dem TOD-Zauber fast gleich auf.

Sollte er dennoch aufstehen und er hat nur noch wenige Trefferpunkte übrig, kann man mit Formationsspalter ihm noch den Rest geben, bevor er sich wieder aufrichtet.

Beachtet dabei, das der Formationsspalter nur im Schockzustand wirklich Sinnvoll ist.

Der Schockzustand ansich, endet, sobald ihr den Formationsspalter ausgeführt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist es den testudos besiegen der hat so 3mil hp und besteht 25% das er platinbarren hinterlässt. 1 platinbarren = 250k gil wenn ihr wollt kann ich euch zeigen wie es geht mit den paradigmen und wo man es am besten machen kann.

25% wäre echt schön gewesen wenn jeer 4te bei mir was gedroppt hat dann wäre das gut gewesen hab dann später weils mir so echt zu lange ging die kleinen noch mit gemacht wo ein goldklumpen gedroppt haben sonst wäre ich nie fertig geworden das war das einzigste am game das mich richtig gestresst hat die glücksrate beim drop

hätten sie gil klau beibehalten dann wär das ja in ordnung gewesen aber so -.-

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der sammlerseele steigt die chance noch mehr das man platinbarren kriegt, aber für platin trophäe ist es am besten 3 traphozedron zu bekommen von testudos, die restlichen drei könnt ihr 3-genji armreif zerlegen (denn ihr im spielverlauf kriegt) ABER das mach ihr wirklich ganz am schluss und ihr müsst eure genji armeif voll aufleveln, wenn ihr nicht sicher seid speichert es lieber, also für weitere infos könnt ihr Kaiba1987 fragen, scheint wohl mehr zeit zu haben und hat wohl mehr erfahrung als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie du meinst, muss aber ehrlich sagen, das ich nicht diese paradigmen nehme, die du hast, nehme viel offensivere, aber wie gesagt egal, hab sowieso wenig zeit... aber das spiel in 68 stunden schaffste bestimmt nicht.

nur so ich hab story in 22:31 durch gehabt danach das farming wenne luck hat und dich ranhällst ist platin schon 68h machbar ;) aber hab erstmal soviel luck beim farmen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt da einen trick, einen raffinierten den ich euch nicht sagen werde... aber ich konnte es schaffen in 68stunden kann auch gerne beweisen falls man mir nicht glaubt wegen 68stunden

was ist denn das jetzt bitte in einem Forum sollte man es sich gegenseitig leichter machen oder und wenn du einen trick fürs farmen hast dann ist dir denke ich jeder froh der den langen weg noch vor sich hat naja musst du wissen ob du dein wissen teilst oder nicht ich selbst bin auf dem standpunkt das wissen nur macht ist wenn ich es auch mitteilen kann

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das jetzt bitte in einem Forum sollte man es sich gegenseitig leichter machen oder und wenn du einen trick fürs farmen hast dann ist dir denke ich jeder froh der den langen weg noch vor sich hat naja musst du wissen ob du dein wissen teilst oder nicht ich selbst bin auf dem standpunkt das wissen nur macht ist wenn ich es auch mitteilen kann

gruss Olli

der einzige trick den er meinen könnte sofern es ihn gibt wär das was ik oben schon geschrieben habe, glitch, hack oder ähnliches und wenns dem so ist, darf er es gar nicht schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keines von denen, es ist ein stinknormales trick den ihr alle kennt, aber ihr müsst es euch nur errinern :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

dann geniess halt dein reichtum an wissen ich selbst hab eh schon platin mich interessiert es nicht und wenn es wirklich so sein sollte das man da glitchen oder so nen scheiß kann dann will ichs eh ned wissen ich hol meine trophys ehrlich (ausnahme die online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, es gibt in einem teil im archylsteppe wo die testudos sich befinden, ihr wisst schon, nun es gibt in der nähe ein save point. ihr speichert also das spiel, so wenn ihr meta punkte habt geht zu den testudos, setzt beschwören ein und bekämpft testudos, falls ihr NICHTS bekommen habt tut ihr neuladen und versucht es immer wieder bis ihr platinbarren oder traphozedron bekommen habt, so wenn ihr etwas gekriegt speichert ihr und wenn ihr 0 bzw 1 metapunkte habt müsst ihr 2x den testudos normal besiegen dort ist egal ob ihr etwas bekommt oder nichts, bei wieder 3 metapunkte wendet ihr diesen trick wie oben beschrieben, so was ich noch eingesetzt habe sind glaube ich heisen die phönixfeder (meta punkte auffrischen) so das war ein trick, wo man am meisten zeit sparen kann... noch fragen :D wie gesagt ein stinknormales trick^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, es gibt in einem teil im archylsteppe wo die testudos sich befinden, ihr wisst schon, nun es gibt in der nähe ein save point. ihr speichert also das spiel, so wenn ihr meta punkte habt geht zu den testudos, setzt beschwören ein und bekämpft testudos, falls ihr NICHTS bekommen habt tut ihr neuladen und versucht es immer wieder bis ihr platinbarren oder traphozedron bekommen habt, so wenn ihr etwas gekriegt speichert ihr und wenn ihr 0 bzw 1 metapunkte habt müsst ihr 2x den testudos normal besiegen dort ist egal ob ihr etwas bekommt oder nichts, bei wieder 3 metapunkte wendet ihr diesen trick wie oben beschrieben, so was ich noch eingesetzt habe sind glaube ich heisen die phönixfeder (meta punkte auffrischen) so das war ein trick, wo man am meisten zeit sparen kann... noch fragen :D wie gesagt ein stinknormales trick^^

ein stink normaler trick und man spart auch nicht wirklich zeit dabei :-) und die 2 minuten naja die machen den braten auch nicht fett aber trotzdem danke das du es gesagt hast ist ein fairer zug ich selbst mag sowas nicht macht spiele etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein stink normaler trick und man spart auch nicht wirklich zeit dabei :-) und die 2 minuten naja die machen den braten auch nicht fett aber trotzdem danke das du es gesagt hast ist ein fairer zug ich selbst mag sowas nicht macht spiele etc

man muss grips haben und schon ist vieles möglich, np ihr könnt diesen tipp weitersagen vielleicht sogar im leitfaden, aber man spart schon zeit, denn ich hab es in 68stunden geschafft, und dein spruch ist witztig:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...